Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hüter - Fähigkeiten inklusive Passive

Cîanai
Cîanai
✭✭✭✭✭
Dank der Pax sind nun Screenshots aller (Grund-)fähigkeiten und Passiven gefertigt wurden, die keiner Geheimhaltung unterliegen und daher geteilt werden dürfen. Da nicht alle regelmäßig ins englische Forum schauen, wollte ich die umfangreichste Diskussion hier
verlinken, zu den Screenshots geht es direkt hier :)

Für mich sieht es sowohl nach einem exzellenten Offtank (durch die zahlreichen Selbst- und Gruppenbuffs) als auch nach einem sehr guten Heiler (eigener Heilungsbaum [im wahrsten Sinne :smirk:] und sehr gute Buffs für die Gruppe) aus.
Ob er auch in Top dps Bereiche vordringen kann, finde ich anhand der Passiven und Grundfähigkeiten noch fraglich, jedoch fehlen noch die Morphs zur endgültigen Beurteilung. Diese sind aber noch nicht bekannt, da die Fähigkeiten nur auf Level 1 sind im Testmodus.
Edited by Cîanai on 11. März 2017 20:25
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Einfach als Offtanks einplanen. DPS müssen die für mich nicht machen. Wie schon geschrieben, tolle Buffs für die Gruppe. :blush:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was passiert mit der mit dem health skalierenden skill, wenn ich pvp spiele und meine health + mag regeneration maxe (like 70-80k) und kaiserbuff habe :O

    QVZZe3w.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. März 2017 23:11
    Optionen
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das wird ja ein richtig nerviger geselle im small-scale.
    mal sehen was die stamina morphs werden, und ob es sich lohnt diesen auch als stam-char zu spielen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
    Optionen
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wird den Templer aber nicht vertreiben als Mainheal, aber ich werde mir den anschauen.

    Aber naja, er wird generft werden..
    Edited by Schattenfluegel on 12. März 2017 08:36
    Love my Stamsorc
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird den Templer aber nicht vertreiben als Mainheal, aber ich werde mir den anschauen.

    Nö, das glaub ich auch nicht. Aber ich denk mal der DK bekommt Konkurenz als Offtank/Support (+ evtl als Maintank)-

    Danke fürs posten. :)
    Noobplar
    Optionen
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Woher kommen eigentlich die Screenshots? Ist der Warden schon aufm PTS spielbar?
    Love my Stamsorc
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Aber naja, er wird generft werden..

    Meinst du? Ohne die Morphs mag ich jetzt nicht viel dazu sagen, aber grad der DD sollte nicht überlegen sein, solange die Fähigkeiten nicht einen zu hohen Grundschaden haben. Heiler ist m.E. eine nette Ergänzung zum Templer, demnach dürfte er den 2. Templer im Raid als Heiler ersetzen. Tank dürfte vor allem Offtank interessant werden, zum Maintank fehlt ihm wahrscheinlich die Stamina sustain in langen Kämpfen und Ketten sind oftmals auf dem Tank gut angelegt.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Woher kommen eigentlich die Screenshots? Ist der Warden schon aufm PTS spielbar?

    Von der PAX East. Dort kannst du die Battlegrounds und den Warden antesten am Stand :)
    Optionen
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Aber naja, er wird generft werden..

    Meinst du? Ohne die Morphs mag ich jetzt nicht viel dazu sagen, aber grad der DD sollte nicht überlegen sein, solange die Fähigkeiten nicht einen zu hohen Grundschaden haben. Heiler ist m.E. eine nette Ergänzung zum Templer, demnach dürfte er den 2. Templer im Raid als Heiler ersetzen. Tank dürfte vor allem Offtank interessant werden, zum Maintank fehlt ihm wahrscheinlich die Stamina sustain in langen Kämpfen und Ketten sind oftmals auf dem Tank gut angelegt.

    Eben genau das dachte ich auch. Ein Templerheiler, ein Warden - aber zwei Heilfelder finde ich aktuell nicht so pralle, vorallem, wenn die noch kritten. Ich finde den Grundwert da irgendwie zu stark. Aber muss man halt sehen, wie sich das mit den aktuellen Heillinien einspielt. Primär könnte man natürlich Heilende Quellen und dann die Wardskills eher als Buff verwenden...seh grad dass eines der Skills ne Synergie hat...joah

    Das Zusammenspiel der beiden Klassen wird interessant..

    Edited by Schattenfluegel on 12. März 2017 09:01
    Love my Stamsorc
    Optionen
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Wird man den nur als magica dd spielen können? Hab bei allen pet skills magischaden gelesen?
    Hoffe es gibt noch gute morphs für einen pet stam build
    Optionen
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    bin sehr gespannt :)
    zumal es ja auch neue set's geben wird denk ich mal?
    was da dann so als combi frei wird :grimace:
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Wird man den nur als magica dd spielen können? Hab bei allen pet skills magischaden gelesen?
    Hoffe es gibt noch gute morphs für einen pet stam build

    Der Klippenschreiter wird wohl einen Stamina Morph erhalten und damit die erste spambare Klassenfähigkeit für Stamina Builds sein, die auf Range funktioniert.

    Das öffnet dann die Tür für einen vollwertigen Bogen DD Build sehr weit, da gerade eine Spamattacke und eine wirklich gute Ultimate gefehlt haben. Genau diese beiden Dinge werden kommen und es bleibt sogar abzuwarten, ob nicht auch einige Dots aus dem Bestienbaum für Stamina verfügbar werden.
    Edited by Cîanai on 12. März 2017 10:59
    Optionen
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Mit dem werde ich definitiv mein Winterkind Set wieder rausholen!!!
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Mit dem werde ich definitiv mein Winterkind Set wieder rausholen!!!

    War auch mein erster Gedanke, bis mir auffiel, dass dieses Set ja ebenso vom Procset Nerf betroffen ist. Für Style Zwecke aber ausreichend :D
    Optionen
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Das öffnet dann die Tür für einen vollwertigen Bogen DD Build sehr weit, da gerade eine Spamattacke und eine wirklich gute Ultimate gefehlt haben. Genau diese beiden Dinge werden kommen und es bleibt sogar abzuwarten, ob nicht auch einige Dots aus dem Bestienbaum für Stamina verfügbar werden.

    Uuuuuuhhh <3
    Dann kann ich ruhigen Gewissens noch einen Khajiit erstellen.... :D

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

    Das öffnet dann die Tür für einen vollwertigen Bogen DD Build sehr weit, da gerade eine Spamattacke und eine wirklich gute Ultimate gefehlt haben. Genau diese beiden Dinge werden kommen und es bleibt sogar abzuwarten, ob nicht auch einige Dots aus dem Bestienbaum für Stamina verfügbar werden.

    Uuuuuuhhh <3
    Dann kann ich ruhigen Gewissens noch einen Khajiit erstellen.... :D

    Khajiits, die mit Bienen und Bären kämpfen. Interessante Vorstellung :D
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Dank der Pax sind nun Screenshots aller (Grund-)fähigkeiten und Passiven gefertigt wurden, die keiner Geheimhaltung unterliegen und daher geteilt werden dürfen. Da nicht alle regelmäßig ins englische Forum schauen, wollte ich die umfangreichste Diskussion hier
    verlinken, zu den Screenshots geht es direkt hier :)

    Für mich sieht es sowohl nach einem exzellenten Offtank (durch die zahlreichen Selbst- und Gruppenbuffs) als auch nach einem sehr guten Heiler (eigener Heilungsbaum [im wahrsten Sinne :smirk:] und sehr gute Buffs für die Gruppe) aus.
    Ob er auch in Top dps Bereiche vordringen kann, finde ich anhand der Passiven und Grundfähigkeiten noch fraglich, jedoch fehlen noch die Morphs zur endgültigen Beurteilung. Diese sind aber noch nicht bekannt, da die Fähigkeiten nur auf Level 1 sind im Testmodus.

    Vielen lieben Dank dafür, Cîanai! Habe die Fähigkeiten gleich mal auf ESO-Skillfactory geupdated bzw. hinzugefügt und ins Deutsche übersetzt. Viel Spass beim Erstellen der Hüter-Builds!

    P.s: Ork-Stamina-Hüter ganz klar, Schlachtfelder ich komme!!!
    Optionen
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Hemran schrieb: »
    Mit dem werde ich definitiv mein Winterkind Set wieder rausholen!!!

    War auch mein erster Gedanke, bis mir auffiel, dass dieses Set ja ebenso vom Procset Nerf betroffen ist. Für Style Zwecke aber ausreichend :D
    Sind die anderen Sets ja auch also dürfte das immer noch gut sein. Ich habe die Spielweise geliebt ;)
    Mit dem sollte permaslow drin sein^^
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Hemran schrieb: »
    Mit dem werde ich definitiv mein Winterkind Set wieder rausholen!!!

    War auch mein erster Gedanke, bis mir auffiel, dass dieses Set ja ebenso vom Procset Nerf betroffen ist. Für Style Zwecke aber ausreichend :D
    Sind die anderen Sets ja auch also dürfte das immer noch gut sein. Ich habe die Spielweise geliebt ;)
    Mit dem sollte permaslow drin sein^^

    Aber Winterkind war noch nie BiS, besser gesagt recht weit entfernt davon sogar. Wenn es jetzt nicht mal mehr critten kann :disappointed: na mal schauen, zum questen zieh ich es bestimmt an :smiley:
    Chufu schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Dank der Pax sind nun Screenshots aller (Grund-)fähigkeiten und Passiven gefertigt wurden, die keiner Geheimhaltung unterliegen und daher geteilt werden dürfen. Da nicht alle regelmäßig ins englische Forum schauen, wollte ich die umfangreichste Diskussion hier
    verlinken, zu den Screenshots geht es direkt hier :)

    Für mich sieht es sowohl nach einem exzellenten Offtank (durch die zahlreichen Selbst- und Gruppenbuffs) als auch nach einem sehr guten Heiler (eigener Heilungsbaum [im wahrsten Sinne :smirk:] und sehr gute Buffs für die Gruppe) aus.
    Ob er auch in Top dps Bereiche vordringen kann, finde ich anhand der Passiven und Grundfähigkeiten noch fraglich, jedoch fehlen noch die Morphs zur endgültigen Beurteilung. Diese sind aber noch nicht bekannt, da die Fähigkeiten nur auf Level 1 sind im Testmodus.

    Habe die Fähigkeiten gleich mal auf ESO-Skillfactory geupdated bzw. hinzugefügt und ins Deutsche übersetzt.

    Danke dafür, sehr gute Arbeit :)

    Eine Frage hätte ich aber noch, die Passive 'Reifung' gewährt dir ja größere Zähigkeit. Du hast das auf Stufe 1 mit 5% mehr HP und auf Stufe 2 mit 10% mehr HP angegeben. Das ist doch für einen Major Buff ungewöhnlich, oder ist das gar keiner?
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Dank der Pax sind nun Screenshots aller (Grund-)fähigkeiten und Passiven gefertigt wurden, die keiner Geheimhaltung unterliegen und daher geteilt werden dürfen. Da nicht alle regelmäßig ins englische Forum schauen, wollte ich die umfangreichste Diskussion hier
    verlinken, zu den Screenshots geht es direkt hier :)

    Für mich sieht es sowohl nach einem exzellenten Offtank (durch die zahlreichen Selbst- und Gruppenbuffs) als auch nach einem sehr guten Heiler (eigener Heilungsbaum [im wahrsten Sinne :smirk:] und sehr gute Buffs für die Gruppe) aus.
    Ob er auch in Top dps Bereiche vordringen kann, finde ich anhand der Passiven und Grundfähigkeiten noch fraglich, jedoch fehlen noch die Morphs zur endgültigen Beurteilung. Diese sind aber noch nicht bekannt, da die Fähigkeiten nur auf Level 1 sind im Testmodus.

    Habe die Fähigkeiten gleich mal auf ESO-Skillfactory geupdated bzw. hinzugefügt und ins Deutsche übersetzt.

    Danke dafür, sehr gute Arbeit :)

    Eine Frage hätte ich aber noch, die Passive 'Reifung' gewährt dir ja größere Zähigkeit. Du hast das auf Stufe 1 mit 5% mehr HP und auf Stufe 2 mit 10% mehr HP angegeben. Das ist doch für einen Major Buff ungewöhnlich, oder ist das gar keiner?

    Stimmt, ich hab das mal umgeändert, normalerweise ist ja die Sekundenanzahl betroffen und nicht die Prozentzahl.
    Optionen
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Dürfte echt nen guter tanky Support sein. Zusammen mit Templar sollte dass auch im PvP ziemlich stark sein. Hoffe nicht dass er aber ähnlich wie Templar so eine Eier legende Wollmilchsau wird, da er dann zwar alles kann, aber nichts richtig..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Optionen
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    @Cîanai ach wer spielt denn noch PvE?^^
    Fürs PvP wäre das megacool meinte ich. Ordentlich snaren und gleichzeitig kann man auch noch vernünftig blocken.
    Optionen
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Also ich habe mir jetzt mal alle Passiven und Fähigkeiten durchgelesen und habe die gleichen Befürchtungen wie @DeHei .
    Was kann der nicht?^^
    Man darf ja nicht vergessen, dass die Skills noch ungemorpht sind. Alleine die Heilungsskills sind echt krass. Spottgünstige Ulti die megaviel heilt+Zusatzeffekt vom Morph. FÜr PvP ist das na noch krasser, weil man so jede Waffe spielen kann und trotzdem ordentlich heilen kann.
    Der Netch klingt für mich auch schon extrem stark. Magicka wiederherstellen und Effekt wegmachen für unter 2k Magicka...
    Und das ungemorpht.
    Der kriegt ansonsten fast jeden Buff durch Klassenskills oder Passive rein.

    Aber gut mal gucken wie die den Anpassen.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem neuen Raid sicher wieder einige mehr, aber du hast recht. PvP technisch ist es für den Hüter wie gemacht.

    Generell scheint er mir im Gruppen PvP etwas zu gut gemeint zu sein, da bin ich aber bei weitem kein Experte. Ich kann nur fürs PvE sprechen und da gefällt er mir außerordentlich gut, zumal er alte Lücken (Bogen DD bspw) schließen könnte :)
    Optionen
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mit dem neuen Raid sicher wieder einige mehr, aber du hast recht. PvP technisch ist es für den Hüter wie gemacht.

    Generell scheint er mir im Gruppen PvP etwas zu gut gemeint zu sein, da bin ich aber bei weitem kein Experte. Ich kann nur fürs PvE sprechen und da gefällt er mir außerordentlich gut, zumal er alte Lücken (Bogen DD bspw) schließen könnte :)

    Haste mal WoW gespielt? Der kommt mir vor wie ne Mischung aus Jäger, Frost-Todesritter und Schamane. Allein der Jäger galt sehr lange als total OP verschrien, wenn man richtig mit dem umgehen konnte. Der konnte jeden Spieler kiten bis zum Sanktnimmerlandstag und brauchte keinen Heal, um zu überleben. Die Version hier kann quasi alles :o
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Mit dem neuen Raid sicher wieder einige mehr, aber du hast recht. PvP technisch ist es für den Hüter wie gemacht.

    Generell scheint er mir im Gruppen PvP etwas zu gut gemeint zu sein, da bin ich aber bei weitem kein Experte. Ich kann nur fürs PvE sprechen und da gefällt er mir außerordentlich gut, zumal er alte Lücken (Bogen DD bspw) schließen könnte :)

    Haste mal WoW gespielt? Der kommt mir vor wie ne Mischung aus Jäger, Frost-Todesritter und Schamane. Allein der Jäger galt sehr lange als total OP verschrien, wenn man richtig mit dem umgehen konnte. Der konnte jeden Spieler kiten bis zum Sanktnimmerlandstag und brauchte keinen Heal, um zu überleben. Die Version hier kann quasi alles :o

    Nein, ich bin erst mit ESO in die MMO Gemeinschaft eingetreten :)
    Optionen
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Zuerst einmal Danke fürs Übersetzen^^ Ich denke,dass an den Fähigkeiten noch geschraubt wird,aber es sieht nach einem guten Allrounder aus und wird somit definitiv etwas für mich sein. Wird auch Zeit,dass ich außer einen Templer in der 10ten Ausführung, mal wieder was neues mache. Hab natürlich auch alle anderen Klassen durch,aber warm wurde ich bisher nur mit dem Templer (gerade weil er so viele Möglichkeiten bietet^^)
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Warum wird der Hüter falsch übersetzt?

    Hüter = guardian oder keeper auf englisch
    Warden = Aufseher, Wächter

    @ZOS_KaiSchober
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ist immer so was neu kommt ist entweder mega stark oder extrem unbrauchbar
    Optionen
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @Shadow-Fighter eventuell kommt der eher aus der "game warden" was Wildhüter heisst Ecke?

    And thanks @MissBizz for taking the screenies :smile:
    Edited by sdtlc on 13. März 2017 06:52
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.