Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Host_AuthFail Nach Neuaufsetzen des PCs

Kadica
Kadica
✭✭✭
Hallo,
nachdem ich mich beim Kundensupport nicht einloggen kann, eben hier.

Gestern mußte ich meinen PC Windows10 64bit neu aufsetzen. Alles funktioniert wieder wunderbar bis auf ESO Ich kann das Spiel nicht installieren. In dem Moment wo der Launcher gestartet werden soll erscheint der Fehler "Host_AuthFail".

Bereits versucht, auch in Kombinationen:

Ich habe sämtlichen PC Schutz abgeschalten (Firewall und Antivirus)
AVG komplett deinstalliert und Windoof Defender und Firewall vorübergehend deaktiviert
Ausnahmen bei AVG gesetzt (Verzeichnis und Datei)
Die neuerste Installationsdatei geladen
Als Administrator ausgeführt
Rechner hoch und runter gefahren.
Sämtliche ESO Datein die ich finden konnte entfernt versucht die Registrierung mittels AVG zu bereinigen und neu installieren.
neuersten Lan-treiber installiert

Am Router kanns nicht liegen, auf dem Rechner meines Mannes funktionierts und wir haben nur einen Router.
Windows 10 meldet alles auf neuerstem Stand

So langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
Hat noch jemand eine Idee bitte?

mfg,
Kadica
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Kadica :

Es könnte noch an Die werden meist nur als optionale Updates angeboten & es könnte auch gut möglich sein, dass diese auch nur angeboten werden, wenn .NET & VC++ installiert sind.

Gerade was .NET angeht ist ESO scheinbar empfindlich. Nach dem „Homestead-Update“ klagten einige Spieler über Fehlermeldungen aus dieser Richtung.

Sind eure PCs in einem gemeinsamen » Netzwerk «? Du könntest dir dann die mühseligen Download ersparen. Der Kopiervorgang im Netzwerk von einem PC zum anderen geht wesentlich schneller & man weiß, dass die Dateien fehlerfrei sind.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Kadica
    Kadica
    ✭✭✭
    @OwenDaring Danke für den Hinweis. GuterTip.

Problem ist inzwischen gelöst. Allerdings nicht von mir.

Während ich am Samstag gearbeitet habe, hat sich mein Mann nochmal hingesetzt und es hinbekommen. Laut seiner Aussage, hat er sich deinen Hinweis zu Herzen genommen. Was genau er gemacht hat, habe ich leider keine Ahnung

mfg,
    Kadica
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.