Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

DD + Tank, welche Klasse/Rasse?

smilox
smilox
Hey,

ein freund will mit mir in ESO einen neuen Charakter machen. Ich habe mich dazu entschlossen einen Tank zu machen, mit dem ich dennoch etwas Schaden machen kann. Eine Art Allrounder halt. Meine Frage ist nun, welche Rasse/Klasse/Waffe/Skill kombo lohnt sich da am besten ?

MfG
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich ist für das Tanken als solches derzeit der DK die wohl beste klasse, auch wegen gewisser passiver und nützlicher Positionierungsfähigkeiten wie Ketten und Krallen.
    Wenn du in Dungeons unterwegs sein willst ist ein DK Tank grundsätzlich eine gute wahl, und mit einer ausrichtung auf Stamina oder auf Magica, je nach verteilung deiner Punkte wird es dir ein Leichtes sein, deinen DK Tank auch halbwegs brauchbar als DK DD zu verwenden, indem du deine Sets wechselst. Erwarte allerdings nicht mit einem wirklich leicht wechselbaren Build einen Perfekten Raidtank abzugeben, das ist eher eine Variante wo für dich Damage machen auch gleich Sterben bedeuten würde.
    Es ist möglich als Tank im bereich Schaden mitzuspielen, wenn grade ein Tank nicht nötig ist, aber aus eigener Erfahrung empfehle ich dir: Lern erstmal voll Tank zu spielen, nimm da die Ganzen wichtigen sachen mit die du als Tank lernen musst wie: Positionierung, Mechaniken/Bossbewegungen, Kampffluss etc, das ist wenn man sich ganz aufs Tanken konzentiret bedeutend leichter zu lernen.
    Ein Allrounder, zumal wenn du viele bereiche nicht recht kennst, wird dir in einer Festen gruppe eventuell weiterhelfen können, sofern sich die gruppe darauf einlässt aber ansonsten wirst du nicht besonders gern im PvE gesehen sein.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Optionen
  • smilox
    smilox
    Es geht erst mal nur ums leveln und level dungeons und evtl solodungeons.
    Optionen
  • smilox
    smilox
    Ich habe mir einen Ork DK erstellt, ist die kombo gut ?
    Optionen
  • Piedor
    Piedor
    Soul Shriven
    Hallo

    Also die ork variante ist auf jedenfall schonmal gut. Wenn du tanken und schaden machen willst würde ich dir empfehlen auf der mainbar waffe mit schild und auf der backbar axt und dolch zu spielen. Kannst dir auf die hauptleiste dann deine tank sachen legen wie spotten, schild und so weiter und auf der hinterhand die gilftklaue, giftiger odem, bestienfalle, doppelschnitte und die schnellen stöße. Ist zwar kein brachialer schaden aber so kannst du alles tanken und wenn die möglichkeit besteht kannste helfen bisschen schaden zu machen. Ich persönlich habe auch schon den letzten boss im schlund von lorkhaij auf vet nur mit der hauptleiste getankt.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.