Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fehler 90001 - Permissions_Error (HILFE!!)

smilox
smilox
Hallo liebe ESO Community,

Ich habe ein riesen Problem! Ich kann ESO einfach nicht auf meiner SSD Festplatte installieren ... Auf meiner SATA geht es. Aber auf der SSD kommt die Fehlermeldung "Fehler 90001 - Permissions_Error" "Dir fehlen die notwendigen Rechte, um Dateien oder Ordner im angegebenen Ordner zu erstellen. Bitte versuche es erneut mit erhöten Rechten oder ändere die zugehörigen Rechte des Ordners, in dem sich dieses Programm befindet". Ich habe genug Speicherplatz, ich habe die Ordner bereits gewechselt und ich habe Adminrechte auf meinem PC. Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?!

MFG smilox
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ist die Fehlermeldung vom Launcher selber, oder von einem anderen Programm?

Installierst du aus Steam heraus, oder völlig ohne Steam?

Auf welcher der beiden Festplatten (falls überhaupt) ist dein Windows installiert, und wo ist das normale "Program Files", in das standardmäßig installiert wird? Installierst du in das Standard-"Program Files", oder einen ganz anderen Ordner?
    Probier mal, auf der SSD im Hauptverzeichnis manuell einen Ordner namens "Spiele", oder was auch immer dir am meisten gefällt, anzulegen und da hinein zu installieren.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • smilox
    smilox
    Fehlermeldung vom Launcher. Standartordner "Lokaler Datenträger C: in "Programme (x86)"" Windows ist ebenfalls auf Lokaler Datenträger C.
    Ich habe auch schon einen extra Ordner erstellt auf der SSD, aber immer das Gleiche...
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Die Lösung ist wohl, den Launcher mit Admin-Rechten zu starten.

https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/37344
    What do I do if I get "Error 90001 Permissions_Error" when trying to install The Elder Scrolls Online?
    Updated 01/20/2017 11:48 AM Published 01/17/2017 03:32 PM

If you are having issues installing ESO and get a "Error 90001: Permission_Error" error message, your ESO Launcher does not have sufficient permissions to create a folder on your computer.

To resolve this, you will need to run the ESO Launcher as an Administrator:

Right-click on the ESO Launcher icon.
    Click on Properties.
    In the Shortcut tab, click on the Advanced button.
    Tick the Run as an administrator box, and then click on OK.
    This option may be available under the Compatibility tab of some versions of Windows.

If the above fails to resolve the issue, you will need to change the permissions of the Launcher parent folder to ensure your Windows account has access to it. For instructions on how to do this, please consult Microsoft Support.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.