Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

ehemalige Veteranen haben halb so viel Leben/Ausdauer/Magicka wie neue Level 3 Chars

Dreizopf
Dreizopf
✭✭✭
Hallo,

als Rückkehrer habe ich auf meinem Account ein paar ehemalige Veteranen-Chars und ca. 165 CP. Die alten Chars sind nun umgerechnet worden und auf Level 50.

Zum Warmspielen habe ich mir einen neuen Char erzeugt (Level 3) und mir mal die Stats angeschaut.

Ungeskillt, ohne CPs scheinen alle Klassen und alle Völker bei Level 3 völlig gleich zu starten:
Magicka 14978 - Recovery 811
Health 16144 - Recovery 536
Stamina 14978 - Recovery 811
Spell Damage 100 - Weapon Damage 100
Spell Critical 10.0% - Weapon Critical 10.0%
all Resistances 0

Dann habe ich mir meine Level 50, 167 CP, Waldelfen-Nachtklinge angesehen.

Stats, Skills, CP waren resettet, dann noch nackig ausgezogen, kein Schmuck, keine Waffen:
Magicka 7958 - Recovery 514
Health 8744 - Recovery 309
Stamina 7958 - Recovery 514
Spell Damage 0 - Weapon Damage 0
Spell Critical 10.0% - Weapon Critical 10.0%
all Resistances 0

Das verstehe ich nicht. Wieso hat mein Level 50 Char nur ungefähr halb so viel Leben, Ausdauer und Magicka und nur ungefähr 2/3 der Regeneration?

Wenn ich meiner Level 50 Nachtklinge lila Waffen, Rüstung und Schmuck anziehe, die 64 Stat-Punkte z.B. in Ausdauer stecke, ihre Skills skille und die CP vergebe, dann hat sie immer noch weniger Leben und Magicka als der neue Level 3 Nachtklingen-Char. Kann das sein?

Das würde doch bedeuten, dass wenn ich in der Zukunft mit der neuen Nachtklinge Level 50 erreiche, diese dann mehr Leben, Ausdauer und Magicka hätte, und mit Waffen, Rüstung, Schmuck und Skills noch mehr. Die ehemaligen Veteranen scheinen gar nicht mehr konkurrenzfähig zu sein.

Oder wo ist mein Denkfehler?
Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
(Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Es ist so:

    Da neue Spieler einen Nachteil in Sachen Fertigkeiten usw haben werden sie automatisch Hochskaliert.

    Wenn du mit einen Twink/Char jeden Stufenaufstieg beachtest und immer die selbe Rüstung trägst dann wirst du sehen das deine Stats (vorallem) der Schaden sehr schnell sich verringert.

    Auf Stufe 50 wirst du dann wie dein anderer Charakter aus dem letzten Loch pfeifen ohne Sets Bufffood usw.
    Edited by Arkascha on 6. März 2017 12:54
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist durch die skalierung. die soll es neuen chars leichter machen in den 160er gebieten zurecht zukommen. (weil halt weniger skills, passive etc)... wenn die mal lvl 50 werden sind sie da wo deine aktuellen 50er chars auch sind
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Richtig. Die Stats verringern sich mit der Zeit, sie erhöhen sich nicht, wie du es von anderen Spielen gewohnt bist. Warum hat @Arkascha schon gut erklärt. Das ist die Anpassung dafür, dass du von Anfang an in jedem beliebigen Gebiet spielen kannst.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    "Die Stats verringern sich mit der Zeit, sie erhöhen sich nicht ..."

    Ja sowas, diese Sichtweise auf das "Hoch"leveln eines Twinks muss einem erstmal klar werden. :o

    Vielen Dank für die Antworten! Ich werde jetzt das "Hoch"leveln genau beobachten. ;)
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    *grinst*
    Du levelst ihn ja sehr wohl hoch, indem du seine Fähigkeiten vermehrst bzw. verbesserst und er die Möglichkeit erhält, Ausrüstung mit besseren Werten zu benutzen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.