Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bug - Die Gräfin

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ist das jetzt ein Bug, oder liegt das jetzt nur an meinem Charakter?

Jedesmal, wenn ich mich auf meinem Dunmer einlogge ist seine Kopfbemahlung weg. Ich kann einstellen was ich will, beim nächsten Login ist sie weg. Liegt das jetzt an meinem Dunmer? An der Persönlichkeit Die Gräfin, die er verwendet. Oder sogar am Kostüm Hochzeitsanzug?
In der Charakterauswahl ist noch alles stimmig. Kaum im Spiel, ist es weg.

Ich hab ein Ticket an den Support geschrieben. Die Antwort war, ich soll mein Spiel über den Launcher reparieren. Soll das also wirklich nur an mir liegen und nicht am Spiel?

Beim Schreiben bin ich gerade selbst noch auf die Idee gekommen, es mal ohne die Persönlichkeit auszuprobieren.
Sie an, ohne die Persönlichkeit bleibt die Kopfbemahlung die ich eingestellt habe.

Also wirklich, wenn ihr immer so mit Bug Meldungen umgeht, dass man erstmal sein Spiel reparieren soll, kann das ja nie etwas werden!
Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So eine Kopfbemahlung muss doch fürchterlich wehtun !? Oder ist damit ein normaler Haarschnitt gemeint ?

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke nicht, dass es an der Gräfin direkt liegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Spiel EInstellungen für das Aussehen (Kostüm, Schmuck, Frisur, ...) "vergisst", wenn man viele davon gleichzeitig benutzt.
    Kann es sein, dass du Hut, Kostüm, Schmuck, Gesichtsbemalung, Körperbemalung usw. alle auf einmal an hast? Probier mal die anderen auszustellen und nur Gräfin und Kopfbemalung anzuschalten. Dann geht es vermutlich. Dann kannst du testen, wie viele man gleichzeitig anhaben kann, ohne dass das SPiel das "vergisst", und dir überlegen was am wenigsten wichtig ist.

Dass man nur wenige Aussehens-Optionen auf einmal einschalten kann, ist natürlich trotzdem ein Bug der behoben werden muss.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Lasst mir doch meinen Schreibfehler B)

Ich hab tatsächlich viel ausgewählt. Seltsam ist es nur, dass es ohne der Gräftin passt. Aber vielleicht war das eine zu viel.
    Wenn man schon so viel verändern kann will ich das auch tun ^^ wird ja immer mehr.

Und wie du sagst, es ist trotzdem ein Bug und sollte behoben werden.
    Dragonknight
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde "Kopfbemahlung" viel schlimmer :smiley: nein Scherz , ja ich hatte das Problem mit dem Hut. Hatte es ausgeblendet und dann hat sich auch irgendwas "gebissen" und wurd nicht angezeigt. Mir ist es dann aber beim Kostüm tinten aufgefallen, da die (teilweise) doofen Helme dort wieder angezeigt werden.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hm vielleicht können wir mal nachzählen oder sonstwie Gemeinsamkeiten finden.

Also bei mir habe ich 1 Charakter mit der Persönlichkeit "Gräfin". Es ist eine Bosmer-Zauberin. Außer der Persönlichkeit hat sie noch bei folgenden Aussehens-Sachen was besonderes an:
    1. Frisur
    2. "Gesichtsbehaarung" (sie hat natürlich keinen Bart, aber ein knospendes Geweih)
    3. Kopfschmuck
    4. Schmuck
    5. Körperbemalung

Der Rest ist aus (bzw. nicht geändert gegenüber der Charaktererstellung). Einschließlich der Persönlichkeit sind also insgesamt 6 Aussehens-Funktionen an.
    Der Charakter verliert (bisher) keine davon beim Aus- und wieder Einloggen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich werd nachsehen, wenn ich zu Hause und im Spiel bin. Aber ein paar Dinge kommen auch bei mir zusammen, da er nicht seine originall Frisur und originall Bart trägt. Piercings, Körperbemalung bin ich mir nicht sichter. Kostüm.
    Ich werd es dann genau auflisten.

Das seltsame ist ja, in der Charakterauswahl ist alles noch vorhanden. Im Spiel dann nicht mehr. Also in der Charakterauswahl bleibt die Auswahl.

Edit:
    1. Frisur
    2. Gesichtsbehaarung
    3. Schmuck
    4. Kostüm
    5. Perslönlichkeit
    6. Kopfbemalung - wird nicht mehr angezeigt
    Edited by Dunkelelfe on 7. März 2017 16:07
    Dragonknight
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal testweise 8 Sachen auf einmal angemacht, und da sind nach einmal Aus- und wieder Einloggen 3 von selbst rausgeflogen und nur noch 5 an.
    Also so etwa bei 5 scheint die Grenze zu sein.
    Edited by ar558 on 7. März 2017 20:56
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das ist aber nicht schön wenn bei 5 Einstellungen Schluss ist und nicht mehr angezeigt wird. Es kamen jetzt immer mehr Dinge dazu. Ich hoff denn Fehler beheben sie bald.
    Dragonknight
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Seit dem letzten Update (v2.7.9) habe ich dieses Bug nun auch, allerdings kann ich das Verhalten bisher nur mit einem Char reproduzieren.

Benutze ich mit Kostüm, Bart, Persönlichkeit, Frisur & Augenbinde 5 "Verschönerungen" (+ Hund), möchte die Augenbinde ingame nicht mehr dargestellt werden; in der Charauswahl ist sie nach wie vor zu sehen.
    Auch ist auffällig, dass ich sie ingame zweimal anwählen muss, wenn ich sie aktivieren möchte.
    So, als ob sie eigentlich noch aktiv wäre. Nach dem Einloggen ist allerdings der Haken nicht gesetzt.

Wenn ich die Frisur wegnehme, wird der Rest korrekt dargestellt.
    Nehme ich anstatt der Frisur eine Kopfbemalung, so verschwindet diese nach erneutem einloggen.
    Auch der friedliche Begleiter scheint eine Rolle zu spielen, denn ohne ihn wird alles korrekt dargestellt.
    Allerdings nur so lange, bis ich etwas anderes aktiviere...

Dagegen kann ich mit einem anderen Char problemlos 5 "Verschönerungen" & friedlichen Begleiter aktivieren.
    Es sind auch noch dieselben Kategorien wie beim "Problemchar".
    Allerdings ist es ein anderer Begleiter: beim Problemchar ist es der Markarth-Bärenhund, und beim anderen der Eisgeist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.