Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Welche Klasse

Maracudo
Maracudo
Soul Shriven
Hi!
Nach Ewigkeiten will ich mal wieder Teso spielen und dieses mal richtig. Problem momentan ist das ich mich gar nicht mehr mit den Klassen auskenne und etwas Hilfe bei der Entscheidung bräuchte was ich spielen sollte.
Hauptfokus wäre schon DD zu spielen, aber auch etwas mal zu Tanken. Welche Klasse lohnt sich da ehr? Nightblade, Mage oder doch DK?
Rein vom Spaß kann ich das schlecht entscheiden da mir die 3 genannten Spaß machen, daher kann ich nur über effektivität ausschließen. Eine Entscheidungshilfe oder ein Link würde mir da viel helfen. Kann ja sein das man ehr sagt DD sind alle gut, aber wenn du auch Tanken willst bloß finger weg von Klasse X oder Klasse Y ist als DD nicht zu gebrauchen.

Danke schonmal im voraus.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    also einen Link kann ich dir nicht schicken, ich halte nichts von Builds die aus dem Internet kommen. Ich probiere da lieber selbst aus.

    Also für DD und Tank gleichzeitig würde ich dir etwas empfehlen, womit ich seit einigen Tagen relativ gute Erfahrungen gemacht habe. Der sogenannte Froststab-Tank. Seit Homestead glaube ich kannst du dich mit einem Froststab ausrüsten und ihn zum Spotten verwenden. Ich habe dafür den Templer genommen, aber bestimmt gibt es auch noch weitere Methoden. Aber da läge der Fokus wohl eher auf Tank.
    Es kommt wohl darauf an, wie du ihn auslegen willst. Mehr Magicka = mehr Schaden. Mehr Leben = Tank

    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Der DK ist für dich wohl die beste Wahl. Du kannst ihn als Magicka DD, Stamina DD und auch als Tank spielen
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    nur so viel: Finger weg vom Stamina Templer, der kann nichts besonders gut :)
    PC/EU
    Optionen
  • Maracudo
    Maracudo
    Soul Shriven
    Danke schonmal DK sieht ganz nett aus.
    Taugt der Mage o. Nachtklinge was als DD/Tank?
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maracudo schrieb: »
    Danke schonmal DK sieht ganz nett aus.
    Taugt der Mage o. Nachtklinge was als DD/Tank?

    Sorc ist der beste DD atm. Tanken kann man eigentlich mit jeder Klasse ähnlich schlecht im Vergleich zum DK. Wobei ich den Templar Tank noch besser finde als Sorc/NB.

    Tanken kannst du dennoch 98% des Contents mit allen Klassen problemlos.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    DK ist sicherlich etwas tankiger als die anderen Klassen, aber für DD unterscheiden sich nur die Rotationen bei verschiedenen Spielweisen. Egal welche Klasse, Du kannst komplett als DD Skillen und nur durch umrüsten der Ausrüstung als Tank spielen. Dabei ist die Klasse entsprechend 98% der Schwierigkeit ziemlich egal :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Optionen
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Es kommt drauf an was dir Spaß macht, oder was du optisch gerne siehst. Hier mal ne grobe Umschreibung der Klassen und seiner Bäume.

    Der Templer ist eher sone Mischung aus Feuermagie und Paladin. Aufgrund der aktuellen Balance ist der Templer aber vornehmlich als Tank und Magicka-DD spielbar und als Stamina-DD zwar auch, aber nicht im High-DPS-bereich. Solange dir Progress aber erstmal egal ist, ist das egal. Und bis du CP160 bist tut sich eh noch was an der Balance. Die kann sich ja jederzeit ändern. Als Tank kann er richtig gespielt, extrem stark sein. Stärker als ein DK-Tank was die Nehmerqualitäten betrifft meines erachtens.

    Der Drachenritter ist geschmackssache. Er ist ein Feuermagier mit starken Schutzfähigkeiten. Als DD arbeitet er mehr als alle anderen Klassen mit Dots. Das muss man mögen, ist Geschmackssache. Sowohl Magicka als auch Stamina unterscheidet sich durch die Dots nicht viel. Der Magicka-DD macht Feuerschaden, der Stamina-DD Giftschaden. Als Tank hat der DK die meisten Fähigkeiten, durch die Skill-Leisten ist die Auswahl jedoch begrenzt. Er ist der Allround-Tank und besitzt viele Schutzsmechanismen und ist daher am weitesten als Tank verbreitet. Bei 80-90% der Spieler ist zudem der DK-Tank die bessere Wahl, da der Templer-Tank etwas anders zu spielen ist. Die Optiken des Kampfes sind Feuer, Erde, Vulkan, Dachenmäßig.

    Der Zauberer ist als einer der stärksten DD-Klassen im Spiel. Als Tank jedoch sehr anfällig aufgrund geringerer Resistenzen im vergleich zu anderen Klassen. Der Zauberer setzt auf Blitze und Schockschaden. Dafür ist der Stamina-Zauberer neben dem DK die stärkste Stamina-DD-Klasse im Spiel und ist dabei nicht so Dot-lastig wie der DK. Trotz des Nerfs mit dem letzten Patch führt er immer noch die DPS-Listen an. Der Magicka-Zauberer ist ebenfalls extrem stark und böse. Mit dem letzten Patch wurde er noch einmal gebufft. Er ist die einzige Klasse im Spiel die in der Lage ist mit recht geringem Aufwand extrem hohe DPS-Zahlen zu bringen. Von allen Magicka-Spielweise ist er der stärkste aktuell. Das liegt daran das er Pets führen kann, weil diese stärker sind als viele Dots und die kämpfen für ihn ohne das er viel Aufwand damit hat.

    Die Nightblade ist eigentlich ein Schurke. Im PvP glänzt er mit Stealthattacken und Angriffsboni. Als Tank setzt er vermehrt auf Ausweichen, hat aber ähnliche Probleme wie der Zauberertank. Aus dem Grund findet man beide Tankarten, obwohl spielerisch möglich, nur sehr selten. Als DD muss die Nightblade einen hohen Preis bezahlen. Sie ist die schwächste DD-Klasse im Spiel. Der Magicka-NB hat einen sehr guten Selfheal, bezahlt das aber mit weniger Schaden und einer Anspruchsvollen Spielweise. Die Nightblade hat keinerlei permanente Klassenbuffs und muss daher alle 10 Slots aktiv nutzen und gedankt wird ihm das durch den wohl geringsten Schadensoutput alls der DDs... außer vielleicht dem StamTempler. Der Stamina-NB ist in der Spielweise noch anspruchsvoller, hat dafür weniger heal und kann mehr Schaden machen, zählt dennoch zu den drei schlechtesten DD-Klassen-Kombis. Er besticht durch Burstschaden, Stealthschaden und Angriffe von hinten. Der klassische Schurke eben.


    Mit Morrowind soll der Warden kommen, der mit einem Froststab tanken kann. Jedoch wie, wo, was weis man noch garnichts.
    Edited by boomer84 on 10. März 2017 15:56
    Optionen
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Also für DD und Tank gleichzeitig...

    Na klar. Top! Tank und DD gleichzeitig. ZOS sei Dank kann jeder eine voll verwurstete Hybridgurke sein. Es ist ja alles voll balanced in der Hinsicht. Einfach Awesome.^^
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
    Optionen
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Also für DD und Tank gleichzeitig...

    ... voll verwurstete Hybridgurke ...

    haha, ich kann nicht mehr, danke für den schönen lacher.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.