Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Twilight Force - Magicka Templar/Nightblade vMA/DD Build (Upd 13)

Masel
Masel
Class Representative
titletwi.png
Hallöchen, ich bins mal wieder, Masel, und habe erneut ein spezielles Build im Gepäck, das in vielen Situationen (vor allem Solo und in 4-Mann Content) echt rockt.
Nachdem ich auf dem Sorc und den DK bereits Builds habe die "Mal was anderes" sind, sind diesmal der Templer und Nachtklinge dran, beide Magicka.

Der Templer war die letzte Klasse, auf der ich die vMA makellos hinlegen musste, und mit dem Build hier hat's wunderbar geklappt.
Das Setup funktioniert aber auf jeder Klasse wunderbar, und jede Klasse knackt die 35k DPS ohne buffs, wenn man's richtig angeht. Da DKs und MagSorcs ja eh schon stark genug sind, hab ich mir speziell die Nachtklinge rausgesucht, die mit diesem Build nicht nur selbst starke DPS fährt, sondern auch der Gruppe eine Guten Damageboost gibt.

Aber nicht nur das: mit diesem Build kann man auf beiden Klassen die vMA in 40 Minuten packen.

Rasse:

Dunmer oder Altmer. Alles andere ist ein Verlust von DPS. Auf der Nachtklinge komm ich durch die auslaugenden Angriffe mit Dunmer weg, auf dem Templer brauche ich die 9% Regen von Altmer.


Stats(ohne Größere Zauberei, ohne Magiergilde auf Templer und ohne die Unerschrockenen aufm Magblade):

statsboth.png

Gear mit nem geladenen Ätherstab und nem Blitzstab vom Maelstrom:
shiningforcevma.png
tempbis.png

Gear ohne geladenen Ätherstab und nem Blitzstab vom Maelstrom:
shiningforcenovma.png
tempalt.png



Zunächst mal um alle Zweifel auszuräumen, hier ein DPS-Parse ohne Ele Drain, nur mit nem DK Tank für Größere Zauberei damit ich keine Tränke verbraten muss:

screenshot_20170301_235054.png

screenshot_20170301_235048.png



Warum Illambris?


Wir benutzen Feuer- und Schockschaden, daher ist Illambris besser als Grothdarr, und es ermöglicht es uns auf Distanz zu bleiben.

Warum Spinner’s Garments?


Wir benutzen keine geschärften Waffen, daher brauchen wir die zusätzliche Durchdringung.

Was zum Henker ist da mit dem Geladenen Stab los?

Geladen/Charged is jetzt richtig stark wenn eine Schockblockade und Force Pulse benutzt.
Um das zu verstehen müssen wir die Chancen durchgehen, mit denen man Statuseffekte anwendet:

Glyphen: 20% Basis, x200% durch Destro-Passive, weitere 220% Geladen = 84% alle 4 Sekunden.
Direkter Schaden: Basis 10%, 20% mit Destro-Passive und 42% mit geladen.

Single-Target dots: Basis 3% usw. AoE Dots 1% usw. Man hält mit der Schockverzauberung also die Verwirrung ~100% aufrecht.

Hinzu kommt dass die Schockblockade Gegner aus dem Gleichgewicht bringt, was uns mit 75 Punkten im Thaumaturge 10% Schaden bringt. Sind also bis zu 18% alleine durch diese Kombo. Das ist aber noch nicht alles: Aus dem Gleichgewicht gebrachte Gegner nehmen 40% zusätzlichen Schaden durch Schwere Angriffe, diese müssen nicht voll aufgeladen sein. Mit Medium Weaves (also Maustaste kurz gedrückt halten, loslassen, Force Pulse direkt hinterher) Haut man 40% mehr rein also sonst, was die 8k DPS im Parse erklärt. Schwere Angriffe entfernen zwar den Aus dem Gleichgewicht-Effekt, die Blockade wendet den Effekt aber direkt wieder an. Der DPS-Dummy liegt bei mir dadurch einfach mal fast konstant auf dem Boden da es dafür keinen Cooldown gibt.

Dieses Setup is somit stärker als alles andere was es im Solo play gibt und ist auf allen Klassen anwendbar. Auch in 4-mann Gruppen bleibt das so. In raids hat man meistens auch so eine sehr gute Verwirrungs-Uptime, daher wird der Effekt den das Build hat kleiner, je höher die Uptime ist.

Es ist extrem wichtig das man keine Light Attack-weaves macht, also mit diesem Setup immer Medium weaves auf der Inferno-Bar.




Wozu der Maelstrom-Blitzstab?

Der bringt uns zusätzliche DPS durch leichte und schwere Angriffe. Durch Da Weber-Setup brauchen wir keinen geschärften Stab und können prinzipiell nutzen, was wir haben. Wenn man keinen Maelstrom-Blitzstab hat, tut es auch irgendein Stab, vorzugsweise von einem Set, dass einen Temporären buff gewährt, zb Scathing Mage. Ich benutze Nirnhoned, da Magieschaden für Blitzstabangriffe sehr stark ist (40,5 Konversion) und in Trashmobs einfach nur Blockade, Path und Schwere Angriffe ausreichen.


Bar Setup (Templar):
Trash Round Setup
magplartrashrounds.png
Boss Round Setup:
magplarboss.png

Main Bar (Inferno Staff):
Dampen Magic/Harness Magicka, Force Pulse, Ritual of Retribution, Vampire’s Bane/Reflective Light, Inner Light, Empowering Sweep (not using that, for crit damage bonus only)
Back Bar (Lightning Staff):
Blazing Spear/Radiant Glory (execute with strong selfheal, swap out for oppression in group content), Chanelled Focus, Blockade of Storms, Degeneration (for additional healing through weaving and heavy attacks, heals for up to 15k per proc), Inner Light, Thunderous Rage (the melt Ultimate that concusses enemies 100%)



Bar Setup (Nightblade):
magbladebars.png

Main Bar (Inferno Staff):
Dampen Magic, Force Pulse, Swallow Soul, Impale, Inner Light, Soul Harvest
Back Bar (Lightning Staff):
Relentless Focus/Structured Enthropy, Refreshing Path, Blockade of Storms, Siphoning Attacks, Inner Light, Thunderous Rage (the melt Ultimate that concusses enemies 100%)

CP Distribution

Green Tree:

100 in mage
100 in arcane

Red Tree
30 in bastion
Rest evenly Spread out between thick skinned, hardy and elemental defender

Blue Tree

65 in elemental expert
30 in elfborn
10 in staff expert
75 in thaumaturge
20 in spell erosion
Ein voller vMA-Run mit dem Templer:

https://youtu.be/Kfn8y2NY8F0




Und noch einer mit dem Magblade:

https://youtu.be/6L4Lb1G0cuE

Ich muss den Guide hier noch zuende übersetzen, habe aber aktuell Klausurphase und daher wenig Zeit. Feedback ist sehr erwünscht, danke fürs lesen!
PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo @Masel92, wir haben deinen Thread in den Bereich "Spieler-Guides" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • alid25b16_ESO
    alid25b16_ESO
    Soul Shriven
    das ist doch wenig dps habe alles gekauft geändert und versuch aber es kommt nicht viel dps wie ist die rotation
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    alid25b16_ESO schrieb: »
    das ist doch wenig dps habe alles gekauft geändert und versuch aber es kommt nicht viel dps wie ist die rotation
    alid25b16_ESO schrieb: »
    das ist doch wenig dps habe alles gekauft geändert und versuch aber es kommt nicht viel dps wie ist die rotation

    Ich kann dir gerne ein YouTube-Video mit der Rotation aufnehmen. Ich habe allerdings nicht mal eine fixe Rotation, ich versuche nur meine Buffs aufrecht zu erhalten. Du musst auf jeden Fall Swallow Soul durch Crippling Grasp ersetzen. Und es ist sehr wichtig dass du Medium weaves auf der Flammenstableiste machst.
    Also keine leichten Angriffe zwischen den Skills, sondern die Maustaste kurz gedrückt halten, loslassen und dann den Skill feuern und direkt wieder Maustaste kurz gedrückt halten, loslassen, Skill feuern und so weiter.

    Den Willen des Assassinen nur einmal alle 20 Sekunden feuern sobald er procct, dann den Buff auslaufen lassen und neu casten. Die elementare Blockade muss dauerhaft drauf sein, da sie dir 10% zusätzlichen Schaden bringt.
    Edited by Masel on 6. März 2017 18:30
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • alid25b16_ESO
    alid25b16_ESO
    Soul Shriven
    Danke für die schnelle Antwort es wer sehr nett wenn du Video mit Rotation und der DPS machen würdest
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Das Video würde mich auch interessieren
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    @alid25b16_ESO & @tafer14 , das Video sollte gleich hier verfügbar sein:

    https://youtu.be/EKFd-DBqnHk
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.