DW und 2h Stam Nightblade

Wolkii
Wolkii
Hallo Leute,
ich finde leider nur DW Bow builds, aber suche eins um mein DW mit 2h zu ergänzen.
Ich mache mit DW sehr guten Schaden bei mehreren Gegnern, doch sobald nur noch ein Boss z.B. da ist, in Dungeons, geh ich auf 5k-6k dps runter.
Und da ich gerne noch mit 2h spiele, suche ich jetzt ein 2h build für die 2te bar, welches stark bei single targets ist!
Wäre super lieb, wenn mir da jemand weiter helfen könnte :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    2h ist immer schlechter als DW in Punkto DPS.
    Allgemein gibt es für PvE zwei Möglichkeiten:

1. DW/Bow
    2. Schlechtere Alternativen zu DW/Bow

Schon allein die DPS, die du verlierst weil du auf Bogen Dots verzichten willst, ist so massiv dass es außer Frage steht, was die stärkste Option ist.

Wenn du ein starkes Stamina Nightblade Build suchst, schau in meiner Signatur.
    Wenn du dringend DW und 2h spielen willst, dann solltest du die 2h nur als "buff bar" verwenden.

Es wird immer so sein, dass du gegen mehere Ziele mehr Schaden machst als gegen einzelne Ziele.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Das bei Singletarget deine Dps so weit runter geht erschließt sich mir nicht. Klar Singletarget ist immer niedriger als Gruppenschaden. Aber das du nur noch 5-6k dps machst ist ein starkes Warnsignal das irgendwas nicht stimmt. Soviel kann man teilweise schon machen ohne Fähigkeiten zu nutzen (also durch leichte und schwere Angriffe).

Daher wäre mal interessant welche Skills du auf den Leisten hast, wie du sie nutzt und welche Ausrüstung du trägst (Rüstungstyp, Settyp, Verzauberung, Waffen, Schmuck).

Der Wechsel zu 2h wird das Problem nicht verbessern sondern noch verschlimmern, da ZOS die Waffen leider so balanced hat, das DW/Bow die einzige alternative um PVE ist. Wobei der Bogen nur als Buff- und Dotleiste herhält und der DW den Schaden macht. Glaub mir, ich wünschte mir auch es wäre anders und habe bei dem Versuch es anders zu machen Gildie und Forum ziemlich aufgewirbelt. Am Ende musste ich einsehen es geht nicht anders. ZOS hat die Waffen einfach nicht gebalanced sondern an den von ihnen vorgestellten Spielstil angepasst. 2h = PvP, DW = PVE, Bow = Support/Ganken.
    Edited by boomer84 on 2. März 2017 10:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    5-6k gegen Bosse? Wie viele CP hast du denn?
    Klingt für mich nach suboptimaler Ausrüstung und eher schwacher Rotation, sprich gar keiner.

Lass mich raten, du möchtest beim Zweihänder diesen vernichtenden Schlag (Aufwättsschnitt) spammen, weil der laut Beschreibung viel Schaden macht.

Sofern du nicht wirklich einen Zweihänder spielen möchtest, im Grunde gilt ja immer noch Jedem das Seine, würde ich DW/Bogen spielen und an der Puppe eine Singletarget Rotation üben.
    Schnell wirst du feststellen, dass es besser wird, sofern die Ausrüstung stimmt.
    PS5|EU
  • Wolkii
    Wolkii
    das klingt doch schon doof... also muss ich wohl echt auf den Bogen noch gehen :(

Benutze momentan DW mit Stahltornado, Elan, Mörderklinge,Todesmantel, Überraschungsangriff und Reißen.
    Mit Bogen schau ich dann halt jetzt ma, was ich nehme vllt das vom lieben Jeckll!

Ausrüstung hab ich 5 Hundings Zorn, 3 Aschengriff, 1 Molag Kena in medium Gear, 3 Mutter der Nacht in Schmuck.
    Schwerter sind geschärft und verteidigend, Gear in göttlich (außer der Teil Molag Kena und Helm und Hose muss ich noch neu craften, weil ich alles in göttlich machen wollt)

Und nein, ich wollte Zweihänder nicht wegen irgendeinem Skill spielen, sondern weil ich Zweihänder an sich cool finde.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolkii schrieb: »
    das klingt doch schon doof... also muss ich wohl echt auf den Bogen noch gehen :(

Benutze momentan DW mit Stahltornado, Elan, Mörderklinge,Todesmantel, Überraschungsangriff und Reißen.
    Mit Bogen schau ich dann halt jetzt ma, was ich nehme vllt das vom lieben Jeckll!

Ausrüstung hab ich 5 Hundings Zorn, 3 Aschengriff, 1 Molag Kena in medium Gear, 3 Mutter der Nacht in Schmuck.
    Schwerter sind geschärft und verteidigend, Gear in göttlich (außer der Teil Molag Kena und Helm und Hose muss ich noch neu craften, weil ich alles in göttlich machen wollt)

Und nein, ich wollte Zweihänder nicht wegen irgendeinem Skill spielen, sondern weil ich Zweihänder an sich cool finde.

Unabhängig davon, ob die einen Zweihänder oder Dual Wield trägst, sind natürlich deutlich mehr als 6k Single Target DPS möglich.

Aber ich seh schon ein Problem: Du hast dich nicht um die Buffs gekümmert.
    3 Buffs sind essenziell für dich und diese sind viel wichtiger als die Frage, ob du Dual Wield oder einen Zweihänder nutzt:

Große Wildheit: +10% Crit Chance. Meistens nimmst du dafür Jäger des Bösen auf die Leiste.
    Große Brutalität: +20% Waffenschaden. Entweder Kraftextraktion oder Fliegende Klinge (DW)/Momentum(2h)
    Kleine Raserei: +8% mehr Schaden. Bekommst du durch Unermütlicher Fokus

Wenn du dann noch Platz hast, willst du dir auch noch "kleine Kraft" gönnen, 10% mehr Crit Schaden. Bekommst du mit der Nachladenden Falle aus der Kriegergilde.

Diese Eckpfeiler sind entscheidend, wenn du deine DPS verbessern möchtest.
  • Wolkii
    Wolkii
    ok, also Leisten sehen jetzt wir folgt aus:
    Leiste 1: Stahltornado, Elan, Mörderklinge, getarnter Jäger (hatte den schon statt Jäger des Bösen), Überraschungsangriff und Reißen
    Leiste 2: Ruhendes Momentum, unermüdlicher Fokus, Bestienfalle (muss ich noch hochlvln), Todesmantel, Überraschungsangriff (da könnt noch was anderes hin) und Dämmerbrecher

Besser? :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolkii schrieb: »
    ok, also Leisten sehen jetzt wir folgt aus:
    Leiste 1: Stahltornado, Elan, Mörderklinge, getarnter Jäger (hatte den schon statt Jäger des Bösen), Überraschungsangriff und Reißen
    Leiste 2: Ruhendes Momentum, unermüdlicher Fokus, Bestienfalle (muss ich noch hochlvln), Todesmantel, Überraschungsangriff (da könnt noch was anderes hin) und Dämmerbrecher

Besser? :)

Todesmantel wirst du kaum auf der 2h Leiste nutzen können.

Versuchs mal so:

Leiste 1: Mörderklinge, Überraschungsangriff, Stahltornado, Todesmantel, Getarneter Jäger, Reißen
    Leiste 2: Ruhendes Momentum, Unermütlicher Fokus, Bestienfalle, Elan, Schimäre, Ungezügelter Schlag

Total einfach zu spielen. Leiste 2 alles buffen und dann rein da.
  • Wolkii
    Wolkii
    Alles klar, den ein oder anderen Skill muss ich noch lvln aber ansonsten werd ich das mal so testen!

Total einfach und rein da klingt toll :3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.