Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zweigling oder draugr hulk

Augstar93
Augstar93
✭✭✭
Wir haben eh ein paar Rechenmeister im Forum was ist besser im PVP.

Würde mich echt mal interessieren
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Draugr: Gegen alles gleich gut. Eigentlich genauer: gegen alles mittelmässig.
    Zweigling: Besser gegen Ziele mit mindestens 15k Rüstung (Wert je nachdem, was du sonst an Durchdringung an hast und ob du Fraktur debuffen kannst) und ohne (magische) Schilde.

Generell hat Draugr natürlich auch eine defensive Komponente. Mit mehr Stam kannst du mehr ausweichen/blocken/dodgen. Nur den 5er betrachtet bringt Zweigling nur die Offensive, Draugr verstärkt auch deine Heals.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Weist du wie das umgerechnet wird also Durchdringung und waffendmg und Ausdauer

Zb. 100 waffenschaden sind 1000 Durchdringung oder 1000 stammina also wie genau die Werte wirklich sind

So weit ich weis bringt dir Durchdringung nichts wenn der Gegner blockt stimmt das?
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Meine Idee wäre 5 mal Zweigling mit 5 mal Automaten Set auf mittlerer Rüstung

Oder

5 raserei mit 5 mal draugr Hulk auf schwerer Rüstung
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Augstar93 schrieb: »

Zb. 100 waffenschaden sind 1000 Durchdringung oder 1000 stammina also wie genau die Werte wirklich sind

So weit ich weis bringt dir Durchdringung nichts wenn der Gegner blockt stimmt das?

Sowas gibt es per Definition nicht. Du kannst Durchdringung nicht direkt mit Stamina/Waffenschaden vergleichen. Weil es immer davon abhängt, wie hoch deine Grundstats sind.

Einfach ausgedrückt: Wenn du 10000 Stamina Grundwert hast bringen dir 500 Stamina Erhöhung prozentual mehr Damage, also wenn du schon 40000 als Grundwert hast.

Was du direkt vergleichen kannst: 1 Waffenschaden entspricht 10.5 Stamina im Hinblick auf den Schaden, den du verursachst.

Durchdringung hat mit blocken nichts zu tun.
    Edited by Jeckll on 1. März 2017 10:20
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Sowas gibt es per Definition nicht. Du kannst Durchdringung nicht direkt mit Stamina/Waffenschaden vergleichen. Weil es immer davon abhängt, wie hoch deine Grundstats sind.

Einfach ausgedrückt: Wenn du 10000 Stamina Grundwert hast bringen dir 500 Stamina Erhöhung prozentual mehr Damage, also wenn du schon 40000 als Grundwert hast.

Was du direkt vergleichen kannst: 1 Waffenschaden entspricht 10.5 Stamina im Hinblick auf den Schaden, den du verursachst.

Durchdringung hat mit blocken nichts zu tun.

Ok super danke
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Mhhh zweigling komme ich jetzt auf 313 waffenschaden mit 4000 Durchdringung

Und Hulk 514 waffenschaden

Wenn wir jetzt von Grundwert 32k Ausdauer und 5 k Durchdringung Grundwaffenwert von 2,5 k
    Edited by Augstar93 on 1. März 2017 11:34
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich habs mal getestet, was Zweigling angeht. Ursprünglich wollte ich wissen, ob die Durchdringung auch mit Witwenmacher funktioniert. Leider nicht. Der Schaden bleibt immer der gleiche.

Als ich dann einen Zweiglingsring ausgezogen hatte und dann einen Angriff auf einen Gegner (9100 Rüstung) gemacht habe, waren das ca. 600 Schadenspunkte weniger.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mhhh zweigling komme ich jetzt auf 313 waffenschaden mit 4000 Durchdringung

Und Hulk 514 waffenschaden

Wenn wir jetzt von Grundwert 32k Ausdauer und 5 k Durchdringung Grundwaffenwert von 2,5 k

Finde den Fehler:

Draugh hat nur Stamina als Setboni, Zweigling hat einen Waffenschaden Setbonus. Wie lannst du dann mit Hult mehr Waffenschaden haben?
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    ich habe es wie folgt gerechnet:

Zweigling
    967 Ausdauer- 92 wdmg
    967 Ausdauer - 92 wdmg
    129 wdmg = 313 wdmg
    +
    4000 Durchdringung die man aber nicht berechnen kann

Hulk
    967 Ausdauer - 92 wdmg
    967 Ausdauer - 92 wdmg
    967 Ausdauer - 92 wdmg
    2500 Ausdauer - 238 wdmg = 514 wdmg
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Wiegen jetzt die 4K Durchdringung die 201 wdmg auf oder nicht ?
    Edited by Augstar93 on 1. März 2017 13:04
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    4k Durchdringung ist an Spielern 4000/660 = 6,06% mehr Damage.
    201 Waffenschaden ist deutlich weniger Schadenserhöhung.

Als ich gesagt habe 1 Waffenschaden = 10.5 Stamina musst du für deinen Fall natürlich verschiedene Multiplikatoren mitrechnen.

Wenn du beispielsweise 100 Waffenschaden dazu bekommst, dann bekommst du ja nicht wirklich 100 Waffenschaden mehr, sondern:

100*(1+0,12 [Mittlere Rüstung] + 0,2 [Große Brutalität]) = 132 Waffenschaden
    Mit Kriegergilden Skills / Dämmerbrecher etc sogar mehr

Bekommst du 100 Stamina dazu, musst du da natürlich auch schauen, welche Multiplikatoren (beim Sorc 8% passiv, Rassenskills ggfls. 10% etc) da mitwirken.
    Edited by Jeckll on 1. März 2017 13:12
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ok super danke @Jeckll
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.