Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicaprobleme mit meinem Templer

HenryFoster
Zu erst,

ich bin neu im Spiel und mein lvl36 Templer ist mein weitester Charackter. Ich spiele Hochelf und trotzdem habe ich ohne Buffood bei Bosskämpfen oder großen Mobgruppen immer wieder Probleme mit meinem Magica und sterbe regelmäßig deswegen. Ich habe eigentlich alle passiven Boni ( die ich bis jetzt freigeschalten habe) und welche mir Magica in irgendeiner weise geben oder sparen geskillt trotzdem ist es noch knapp, deshalb glaube ich, dass es eher an meinen Skills und Rotationen liegt als an der Magica Menge selbst. Wenn ich versuche alle meine Debuffs und AOEs auf einem Boss dauerhaft aufrecht zu erhalten geht mein Magica früher oder später immer auf 0. Ich habe natürlich alle Attribute in Magica gesteckt ^^ und mein Equipment nach Möglichkeit komplett auf Magicamenge und Regeneration gelegt und den (mehr max Magica) Mundusstein genommen. Ich spiele auf beiden seiten mit dem Zerstörungsstab.
leiste1mdqc72160r.png
270yr2vsi8d.jpg

Ich hoffe jemand hat da Tipps für mich wie ich den Templer richtig spiele.
Edited by HenryFoster on 1. März 2017 05:41
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich ist das beinahe nicht möglich...ich meine zu sterben. ;)
    Bastelst du dir denn, oder läst es tun, "ordentliche" Sets ?
    Mir klingt das eher nach zu wenig Schaden, deswegen geht dir uU. das Mana vor Ende des Kampfes aus.
    Herstellbare Sets -> http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html

Sollte es wirklich am Mana liegen könnte -> 5 x Verführung + 5 Magnus helfen.
    Elementarer Entzug sollte auch helfen...

ciiaooo

ps.theoretisch kommst du mit jabs und hauch des lebens, weltbosse erstmal aussen vor gelassen, durch den ganzen solocontent zu cp 160...ohne zu sterben ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Deine Skills sind soweit gut gewählt, einzig die 'Strahlende Aura' ist als Einzelkämpfer nicht wirklich empfehlenswert. Klar, du bekommst Passiv Reg und aktiv den Magickasteal, nur ist der Skill m.E. zu teuer. Hast du schon 'Schwäche der Elemente' freigeschaltet? Wenn ja, der Morph 'Elementarer Entzug' bringt dir nicht nur den Magickasteal, sondern auch noch 5k weniger Resistenzen auf den Gegnern.
    Damit sollte es deutlich besser aussehen. Weiterhin solltest du darauf achten, zwischen jedem Skill einen leichten Angriff zu wirken. Hat zwar mit der Sustain nur bedingt zu tun, aber mehr Schaden bedeutet eben schnelleres Kampfende.

Ansonsten kannst du dich nach entsprechendes Sets umschauen, Verführer wurde schon genannt und ist für mich das mit Abstand angenehmste Set zum Magicka Char leveln. Zudem empfehle ich eher den Reg Mundus (Atro), statt dem Max Magicka Mundus zu nehmen.
    Edited by Cîanai on 1. März 2017 07:28
  • HenryFoster
    Eigentlich ist das beinahe nicht möglich...ich meine zu sterben. ;)
    Bastelst du dir denn, oder läst es tun, "ordentliche" Sets ?
    Mir klingt das eher nach zu wenig Schaden, deswegen geht dir uU. das Mana vor Ende des Kampfes aus.
    Herstellbare Sets -> http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html

Sollte es wirklich am Mana liegen könnte -> 5 x Verführung + 5 Magnus helfen.
    Elementarer Entzug sollte auch helfen...

ciiaooo

ps.theoretisch kommst du mit jabs und hauch des lebens, weltbosse erstmal aussen vor gelassen, durch den ganzen solocontent zu cp 160...ohne zu sterben ;)

Danke euch beiden für die Tipps. Mit Sets kenne ich mich garnicht aus aber ich mache Schneiderei und Schmiedekunst und auf meinem anderen Charakter Verzauberung. Kann ich mir dieses Set auch selbst herstellen? Wie funktioniert das?

Hab mich eingelesen aber festgestellt, dass ich noch zu wenig analysiert habe für das Set wird wohl noch ein Weilchen dauern ^^ So wie ich das verstanden habe braucht man 3 Analysierte Fähigkeiten auf jedem Teil um ein Setteil herzustellen. Auf den meisten Teilen habe ich bisher nur 2 analysiert -_-
    Edited by HenryFoster on 1. März 2017 10:36
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    an den entsprechenden Orten kannst Du Deine Schneider und Schmiedekenntnisse nutzen (solange Du die Traitsfähigkeiten hast)
    manche Sets benötigen 6 oder 9 traits, die muss Du gelernt/analysiert haben um die Sets bauen zu können.

Zum Templer:
    zum richtigen zeitpunkt Skills nutzen ist elemntar für die Resourcen!

Beispiel:
    Nehmen wir an Du hast 20k Leben.
    Du heilst Dich mit 10k/je Skill, das heißt dass Du Deine Heilung erst einsetzen solltest wenn Du bei 10k Leben bist und nicht schon bei 15k, wo Du dann ja 5k verschenkt hast, aber die vollen Skillkosten abgezogen bekommst.

Ist viel Übung aber gut machbar, ich spiel meinen Templer jetzt seit Beta und hab das auch erst lernen müssen, dessen Resourcen einzuteilen.

Auch bringt Dir z.B. der Heilerstab mit voller Angriffstärke (heavy attack) Magicka zurück ! probier mal aus zwischendurch die Stäbe zu benutzen !

Gruß Didier
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Du kriegst das auch von anderen leicht gebastelt. Warte einfach bis das Kyrillisch durchgescrollt ist und schrei dein Anliegen laut in die Welt hinaus.
    Bei Formulierungen wie ->
    "Nackige Handtasche sucht Henkel und Futter der Verführung" oder "Snobistischer Altmer sucht Verführungsset im Gucci Style"...
    ...sollte sich auch auch 'n Handwerker finden lassen. :p:p

ciiaooo
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Oder du schreibst mich ingame unter @Cîanai an, bevor du am zonechat verzweifelst :)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Oder du schreibst mich ingame unter @Cîanai an, bevor du am zonechat verzweifelst :)

Puhh, na endlich. :)
    Ich wollte schon den -> "du kannst 5 Guildchats simultan vollkrakeln" Notfall Joker ziehen... ;)

ciiaooo
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Sehr interessanter Thread auch wenn ich keinen Templer spiele. Die Infos bzgl. Sets und das man die doch so früh macht ist auch für mich SEHR interessant.

Wenn ich mir das jetzt für Stufe 33 baue, wie oft wechselt man da dann so? Alles 5 Stufen oder kann ich gleich höher bauen und das ganze skaliert dann? Nehme bisher an, dass wenn was rot ist, ich das nicht nutzen kann. Die Seelensteine sind aber auch rot und die kann ich nutzen.

@TE Sorry das ich hier mit der Frage dazwischen platze.
    Ich spiele auf PS4
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Puhh, na endlich. :)
    Ich wollte schon den -> "du kannst 5 Guildchats simultan vollkrakeln" Notfall Joker ziehen... ;)

ciiaooo

Im Zweifel immer die @Jeckll Karte ziehen, ginge ebenso :smiley:
    Deejoo schrieb: »
    Sehr interessanter Thread auch wenn ich keinen Templer spiele. Die Infos bzgl. Sets und das man die doch so früh macht ist auch für mich SEHR interessant.

Wenn ich mir das jetzt für Stufe 33 baue, wie oft wechselt man da dann so? Alles 5 Stufen oder kann ich gleich höher bauen und das ganze skaliert dann? Nehme bisher an, dass wenn was rot ist, ich das nicht nutzen kann. Die Seelensteine sind aber auch rot und die kann ich nutzen.

Man muss es nicht so früh machen, es macht dein Spielerlebnis aber um einiges angenehmer (außer du hast es gern unnötig schwer).

Ich baue mir immer alle 10 Level neues Gear bei Magickaklassen, macht aber jeder ganz individuell.

Du kannst nur Ausrüstung größer/gleich deinen Level anziehen.
    Edited by Cîanai on 1. März 2017 11:34
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭

Danke dir. Zum zitierten: Das heißt ich kann mir gleich die höchste möglich Rüstung bauen, die ich herstellen kann?

Ich spiele auf PS4
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du könntest zwar theoretisch höhere Rüstung als dein aktuelles Level herstellen, wenn du im jeweiligen Handwerk schon weit fortgeschritten bist und die passiven geskillt hast. Aber anziehen geht immer nur kleiner oder gleich deinem Level.
    Glaube, er hat sich da bloß bisschen verschrieben.
    PS5|EU
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also lass Dir erstens alle 10 lvl selber Sets herstellen!
    Ich selber empfehle Kagrenacs als mainset zu wählen! Das Sets ist eigentlich das ultimative allroundset und ich mache damit sogar vMSA recht erfolgreich!
    Danach 3-4 Setteile Magnus oder Seducer, sind je nach Waffenkonstellation immer gut. Ich würde Dir empfehlen mit Destro- und Heilstab zu spielen, auch wenn Du viele mit 1H+Schild und 2 Waffen siehst. Durch die mittelschweren Angriffe zwischen Jabs bekommste eigentlich gut Mana zurück. Der Heilstab macht Dich durch rasche Regeneration recht robust und verschafft Dir die Zeit auch mal schwere Angriffe mit dem Stab durchzuziehen, falls das Mana mal low geht.

Die strahlende Aura ist derzeit die beste Wahl um dauerhaft etwas mana von Gegnern zurück zu bekommen. Nur bei Bossfights ist der Skill vom Destrostab besser, aber sowas haste solo nur bei Weltbossen würde ich behaupten..

Der Magickareg Mundusstein bringt nicht wenig Magickareg, das hilft auch.

Was ich jetzt durchs PvP gemerkt habe, da die CP für 1 Woche nicht zählen: Das meisste an kostenreduktion, Magickareg und Damage bekommste tatsächlich über CP. Also Du machst sicher nichts falsch, aber darfst Dich nicht mit den Leuten messen, die alle Championpunkte haben..

Nutze Magickatränke sofern vorhanden, am besten auf Cooldown in langen Kämpfen. hierzu sind die 3 Punkte in Alchemy sehr nützlich, um den Effekt zu verlängern ;)
    Edited by DeHei on 1. März 2017 12:22
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Urks...hät ick oben jefragt, litte ick nu unter Reizüberflutung. ;)

Seit OT muss man ohne CP sicher alle 6 Lvl was neues basteln lassen, sonst haste viieeele "epische" Fights am Abend.
    Ich für meinen Teil würde auch den einen oder anderen Dolmenbesuch empfehlen, nicht zuletzt weil man da passende "Juwelen" finden kann.

ciiaooo

edit sagt noch -> lagere die abjewetzte rüstung danach sicherheitshalber jut ein, man weeß nie ob man sie noch ma braucht...(reroll bzw. 9.char ftw.) ;)
    Edited by Schatten des Honk on 1. März 2017 12:18
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Weiterhin helfen u.a. auch Magicka Kostenreduktionsverzauberungen / Schmuckteile. Alternativ kannst Du mal hier : ESO kaufbare & findbare Sets / Drop Sets rein schauen wo welche Monstersets herstammen, dank OT (Skallierung) kannst Du auch die Sets (Waffen, Rüstung, Schmuck) auf Deinem Level ergattern.

Stichpunkt : Truhen, Dolmen, Weltbosse

Der Rest wurde ja bereits genannt :)

Ich bekomme es nicht mehr 100% zusammen, aber ca. so : Magicka Templer gespielt, mein einzigster Char mit dem ich nie Probleme hatte beim leveln. Du kannst und solltest auf jeden Fall den Bonus vom Bufffoot nutzen. Ich lief mit meinem Templer ab Stufe 18+ ca. bis 50 hoch immer pendelnd zwischen 29k-32k Magicka rum, da geht schon was. Hatte sogar nur den Mundus für mehr Magicka zu Beginn, ab 30 herum hab ich dann auf Crit gewechselt. Aber die Skillung ist nur Nebensache und als Idee gedacht, denke wird sehr viele geben die da eher sagen was denn das für ein Krempel, mir hats halt geholfen, hatte wie gesagt nicht ein einziges mal größere Problem.

Eigentlich hast Du ja auch gerade als Templer mit wenig Skill und Co. schon viel Heilung. Den Rest besorgt dann die Ausrüstung.

PS.: Du kannst im übrigen auch über die Karten laufen und die freien Himmelsscherben einsammeln, geht meist recht fix und lässt sich gut verbinden mit Portpunkte einsammeln, so das Du eventuell fehlende Skills voll machen kannst. Immer 3 Scherben geben ein Skillpunkt. Einige Quest geben auch noch Skillpunkte, so wie u.a. auch die Hauptgeschichte (jeder Abschnitt quasi).

Aber eigentlich haben die ganzen netten Vorposter ja bereits eh alles schon gut beschrieben.
    Edited by VanhydeHL on 1. März 2017 13:41
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Deejoo schrieb: »

Danke dir. Zum zitierten: Das heißt ich kann mir gleich die höchste möglich Rüstung bauen, die ich herstellen kann?

Kleiner als dein Level sollte und muss es heißen, mein Fehler. Also nein, stell dir nur Rüstung her, die dein Level tragen, wenn du sie sofort anziehen willst.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Noch zu zwei Punkten von @DeHei :

Kagrenac ist seit der Skalierung des Charakters wirklich gut geworden, nur hat Verführer einen gewaltigen Vorteil: die 8% hast du immer, sie nehmen nicht ab. Daher würde ich dieses zum leveln mehr empfehlen. Das ist aber Ansichtssache.
    Strahlende Aura/ Elemental Drain hingegen ist es nicht. Der Magickasteal stackt nicht, deswegen reicht ein Ziel vollkommen. Zusätzlich noch Resistenzenverringerung und keine Kosten. Nur in Gruppen ist die Aura u.U. besser im Trash.
    Edited by Cîanai on 1. März 2017 13:50
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Noch zu zwei Punkten von @DeHei :

Kagrenac ist seit der Skalierung des Charakters wirklich gut geworden, nur hat Verführer einen gewaltigen Vorteil: die 8% hast du immer, sie nehmen nicht ab. Daher würde ich dieses zum leveln mehr empfehlen. Das ist aber Ansichtssache.
    Strahlende Aura/ Elemental Drain hingegen ist es nicht. Der Magickasteal stackt nicht, deswegen reicht ein Ziel vollkommen. Zusätzlich noch Resistenzenverringerung und keine Kosten. Nur in Gruppen ist die Aura u.U. besser im Trash.

ja hast zwar recht mit dem was Du schreibst, allerdings erinnere mich hauptsächlich an viele schwache Gegner "meistens" beim lvln, die auch immer schnell tod waren..Daher lieber die strahlende aura casten, damit man den Effekt solange hat, bis alle tod sind und nicht einzeln nachcasten, wie es bei der Destrostab Fähigkeit nötig wäre...
    Edited by DeHei on 1. März 2017 14:26
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Oder schlau sein und den mit Drain als letzten killen :smiley:
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Oder schlau sein und den mit Drain als letzten killen :smiley:

Du erwartest zu viel :D
    Aber klar, das ginge auch
    De Hei(Youtube)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zum leveln geht auch die erholende Seelenfalle ganz gut, vor allem beim grinden.
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du den "Konzentrierten Fokus" (letzter Skill bei Wiederherstellendem Licht) bereits hast, kannst du den auch noch nutzen um etwas Mana zu bekommen. Der hilft dir außerdem etwas beim Überleben :)
    Alles andere wurde mMn schon gesagt. Viel Erfolg beim leveln :wink:
    Noobplar
  • Avagor
    Avagor
    ✭✭✭
    Ich kann mich Cîanai nur anschließen, Set der Verführung ist zum Start eine gute Wahl um dir gerade im Solo Spiel und ohne CP´s das Leben leichter zumachen. Dazu mindestens 5 Rüstungsteile als leichte Rüstung und die passiven der leichten Rüstung Skillen.

Ergänzend dazu vom Gildenhändler deines Vertrauen, bzw. einem Gildenkollen Buffuter wie zum Beispiel "Orzorgas rotes Frothgar" besorgen. Dies erhöht dein Leben und dein Magikareg, skalliert mit deinem Level und kann ab Level 1 genommen werden.

• HenryFoster
    Ach du Sch.... was geht hier denn ab? ^^
    Soviel Hilfe habe ich nicht erwartet! Klasse Community danke allen für die hilfreichen Tipps werde versuchen alles so umzusetzen.

Top :smiley:
    Edited by HenryFoster on 1. März 2017 18:35
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Wie man in den Wald hineinpinkelt, so.... ;)

ciiaooo
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Wir tun grad nur was für unser Karmakonto >:)
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt halt wenige Hilfethreads, die nichts mit NB oder PvP zu tun haben. Da ist man dann doch noch mehr motiviert :smiley:
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...also könnte ich hier auch um Hilfe für meinen ungeborenen Shaman Hüter bitten ?? o:)

ciiaooo
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ...also könnte ich hier auch um Hilfe für meinen ungeborenen Shaman Hüter bitten ?? o:)

ciiaooo

Du musst ihn unbedingt mit einer grünen Rüstung spielen :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.