Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Drachenritter Tank Zweihand

kleinergrashalm
kleinergrashalm
Soul Shriven
Hey,

kann ein Zweihänder-Drachenritter-Tank abliefern? Ich find zweihändig bedeutend cooler als Waffe & Schild, aber funktioniert das auf Dauer und im Endgame? Wäre toll, wenn da jemand Erfahrung hat. :)

Grüße!
Edited by kleinergrashalm on 28. Februar 2017 23:56
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wenn du pvp spielst?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Im PvE wird es ganz sicher nicht im Endgame funktionieren, weil dir zum einen die Passiven von Schwert&Schild zu sehr fehlen und zum anderen der 2h Baum keinerlei Fähigkeiten bietet, die für das Tanken wirklich brauchbar sind.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Hey,

    kann ein Zweihänder-Drachenritter-Tank abliefern? Ich find zweihändig bedeutend cooler als Waffe & Schild, aber funktioniert das auf Dauer und im Endgame? Wäre toll, wenn da jemand Erfahrung hat. :)

    Grüße!

    Es kommt ganz darauf an was du als Endgame definierst. In Raids wird das definitiv nichts werden ohne Schwert + Schild da dir einfach wichtige Skills und Passiva fehlen. In den allermeisten Gruppendungeons mag das funktionieren aber der Mehrwert für die Gruppe ist so gut wie nicht vorhanden, sofern du nicht mit einer eingespielteren Gruppe unterwegs bist.
    Wenn du in Medium Armor tankst bist du nur ein DD mit Fernkampf Taunt auf der Leiste und in Heavy Armor kostest du die Gruppe durch das Chaos und fehlenden Gruppensupport mehr DPS als du einbringst.
  • kleinergrashalm
    kleinergrashalm
    Soul Shriven
    Okay, danke euch! Dann versuche ich mich mal an Schwert & Schild zu gewöhnen.
  • Myrdhinn
    Myrdhinn
    Vielleicht kleiner Add während des Levelns: nimm als 2. Set den Zweihand. Ich habe des öfteren Nightblades und DK Tanks gehabt welche mit Waffenschaden loslegen. Da gibt es einen Skill im 2H-Baum (komm grad nich auf den Namen) welcher der Gruppe Bonus auf Waffenschaden gibt und 20 oder 30s anhält. Auch im Bosskampf switche ich fix rüber und gebe den Buff; gab bisher immer ein nettes Danke.

    Allerdings sitzt meine Heilerin neben mir so dass ich nach Absprache mit ihr einschätzen kann ob sie genügend HP-Saft über hat falls ich doch mehr Schaden bekomme weil ich nicht schnell genug zurückswitche zum Blocken.

    Endgame weiß ich allerdings nicht, wie es da ausschaut.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Du meinst wohl Momentum aus dem 2h Baum. Der Buff wirkt aber nur auf Dich, nicht auf Gruppenmitglieder.

    Der DK kann eruptive Waffen nutzen, welches 6G Gruppenmitgliedern den 20% Waffen- und Magieschadensbuff gibt.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.