Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ein paar Fragen zur Chargestalltung/ möglichem RP einstieg.

Drachenrune
Drachenrune
✭✭
Hi Leute,
früher habe ich viel RP in anderen MMOs betrieben. Da ich die Elder Scrolls Reihe seit Morrowind gespielt habe, kenne ich auch einiges an der Lore zu der Spielerreihe.
Da Lore immer eine Auslegungssache ist hat mich das aber bisher von einem RP-Einstieg abgehalten. Momentan habe ich auch RL noch zu viel um die Ohren, würde aber gerne zumindest einmal einen möglichen Einsteig vorbereiten. Aber zunächsteinmal meiner Ausgangssituation.

Momentan habe ich 4 Chars. Alle zwar beim Pakt, aber dank one Tamirel nicht wirklich ein Problem denke ich.

Der erste wäre Minerva Tepes. Beim erstellen hatte ich eine Vampirfürstin im Sinn. Der Name stammt aus einem der Dracula Romane. Da Vampir RP meistens nicht so eine gute Idee ist, hatte ich nie vorgehabt mit ihr im RP aufzuschlagen. Für eine Bretonin ist der Name auch sehr exotisch gewählt. Aber er passt meiner Meinung nach gut zu einem Vampir. Der Char ist zwar ein Templer, aber die ganzen "Lichtzauber" betrachte ich als Gamemechaniken. Nicht als Teil der Charfähigkeiten. Zumindest fehlt es mir hier an einer logsichen Erklärung, warum ein Vampir immernoch "Lichtzauber" berherschen sollte. Daher ist der Char wohl eine eher schlechte Ausgangsbasis, außer ich suche gezielt Vampir RP. Als Reittier habe ich ein Nachtmahr.

Nun habe ich noch eine Nord namens Reane Drachenrune. Bei der Erstellung damals hatte ich eine Halbnord im Sinn. Also ein Elternteil Nord und das andere Rotwardone. Klassischer Nahkämpfer. Als Drachenkrieger macht er mir großen Spaß, wobei einige Skills z.B. Der Drachensprung eher nicht erklärbar sind. Fürs RP selbst habe ich sie eigentlich als Schwertkämpferin im Sinn gehabt. Zwei Schwerter und ein Bidenhänder. Momentan trägt sie diese Akaviri Rüstung. Ich mag den Samuraistil, aber blendet man den Helm aus, könnte man sie als normales Kriegergildenmitglied ausgeben. Die haben ja auch diese Rüstung. Solche Mischlinge sind aber meistens ein eher schweres und unbliebtes Konzept, wegen dem "Schneeflockenfaktor".
Als Mietklinge könnte sie sich aber relativ frei bewegen. Wobei ich da den Reitwolf nicht wirklich erlären kann.

Die dritte im Bund ist eine Waldelfen Nachtklinge. Sie hört auf den Namen Limea Drachenrune. Ursprünglich war sie als Adoptiv- bzw. Halbschwester von meiner Nord geplant. Davon bin ich eignetlich weg gekommen. Nur bleibt halt der Name bestehen. Eigentlich ist sie mein Diebes/Assasinenchar. Momentan sehe sie eigentlich als Hircine Anhängerin, welche es ja zum Teil unter den Waldelfen gibt. Wie bei Vampiren sind Werwölfe im RP nicht unbedingt eine gute Wahl. Wobei die Gestalltwandlerrüstung und der Reitwolf wirklich gut aussehen. Die könnte ich aber am ehesten noch als eine waldefische Bogenschützin oder Jägerin ausspielen. Nur der Name bräuchte eine logische Erklärung.

Nun kommen wir zum letzten Char. Arniera. Eigentlich sollte der Char Arneira heißen, leider ist mir der Tippfehler zu spät aufgefallen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, wenn ich genügend Abo Kronen habe sie umzubennen. Und da fängt mein Problem schon an. Sollte Arneira belegt sein muss ihr einen Nachnamen geben. Bei einer Dunmer sehe ich das als etwas schwierig an, da ich keine wirklichen Namensregeln gefunden habe. Zwar eine Liste mit vielen "Nachnamen" aber keine "passende" Regel. Zumal ich gerne etwas Hexenartiges machen würde.
Der Char an sich hat eigentlich kein Konzept. Außerd Dunmer und Zauberin. Bzw. eher Beschwörerin und Fluch- bzw. Blitzschleuder.
Arneira Sturmhexe klingt aber nicht gerade sehr nach einer Dunmer. Und ein Titel als Nachname passt eigentlich auch nicht zu einer Dunmer.
Als Dunmer sollte sie zusätzlich entweder sehr Tribunal verbunden sein oder eine Aschländerin.
Aschländer sind eigentlich Nomaden und somit für offenes RP in Städten gift. Aber das Tribunal selber inklusieve Almalexia kann ich irgendwie auch nicht ab. Da kommt mir mein OOC wissen aus Morrowind samt Erweiterungen zu sehr in die Quere, als das ich einen tribunalfürchtigen Char spielen könnte. Schon alleine wie sie sich in TESO in der Questreihe benimmt könnte ich sie jedes mal meucheln... Ja sorry ich weiche von Thema ab.
Eigentlich sollte der Char "chaotisch neutral" von der Gessinnung her sein. Der Char sollte zwar nicht auf dem Kreigspfad mit dem Tribunal stehen, dennoch keinen Hehl daraus machen, dass er nicht viel auf die Götter hält. Ein Anhänger des alten Weges vielleicht? Eine Azurakultistin oder eines anderen Deadra? Nur habe ich das Gefühl das würde eher nicht so viel RP Potential haben. Momentan trägt der Char einen Magierhut und ein Magiergildentracht. Damit sieht er dank dunkler Kostümfärbung fast wie eine echte Hexe aus. Wenn ich sie ansehe kommt mir auch immer sofort das Konzept "Hexe" in den Sinn, welches aber zu einer Dunmer nicht passt.

Mein Problem ist also momentan zum einen die Namensgebung zum anderen, wie baue ich aus den vorhandenen Chars nun einen brauchbaren RP-Char. Meistens sinds halt solche Dinge wie der Name oder das Erscheinungsbild, wodurch sie sehr "schneeflockenartig" werden. Und das möchte ich eigentlich vermeiden.
Meine ursprünglichen Gedanken bei der Charerstellung sind auch weniger aufs RP fokusiert gewesen, sondern wie möchte ich TESO mit diesem Char erleben. Diese Gedankengänge habe ich oben mitbeschrieben, damit es ersichtlicher wrid, warum der Char auf diesem Stand ist.

Gruß Rune

Edited by Drachenrune on 27. Februar 2017 12:42
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Namensregel der Dunmer? Naja es gibt da ein paar Vokale die verwendet werden, aber ansonsten? Es gibt auch einen Unterschied, ob es sich um einen Aschländer handelt oder nicht. Die haben andere Namen.

    Ich hab bei meinen vier Dunmer denn Namens Generator verwendet. Ich hab mich da einfach durchgeklicht und mir ein paar Vornamen und ein paar Nachnamen notiert und mir dann eine passende Kompination herausgesucht. Ich hab bisher auch nur positives über meine Namensgebung gehört. Ich such mir auch immer Namen aus, die ich selbst aussprechen kann. Bei manchen vorgeschlagenen Namen weiß ich nicht, wie man das sprechen soll.
    Dragonknight
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Danke, das hilft schon einmal sehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.