Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

aus Magicka mach Stamina Nightblade, oder doch lieber 2. Char?

Crasar
Crasar
Guten Morgen Zusammen

ihr habt nen Char, den Ihr mit Magicka gelevelt habt und habt nun aber mal Lust, nen Stamina Nightblade zu spielen.
Macht ihr nen neuen Char oder skillt ihr für das ganze Gold lieber um? Bin grad unentschlossen :/
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, kommt drauf an ob du an dem Char hängst, oder eben nicht.

    Vielleicht noch ob du guildies hast, die dir beim level helfen können und/oder ob du es dir vorstellen kannst alle achievements/quests/Fähigkeiten noch einmal zu machen.

    Das Gold sollte (eigentlich) nicht das Problem sein, daß bekommt man zusammen auch ohne Händlergilde (obwohl es dann etwas länger dauert). Man kann ja so ziemlich alles was man findet bei den NPC Händlern verkaufen.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich würde das Gold investieren und umskillen. Mit einem neuen Charakter musst Du alles, aber auch alles neu machen inklusive quests und Dir alle Fertigkeitspunkte neu verdienen. Es gibt mehr ressourcenunabhängige Fertigkeiten wie zsp verschiedene Rassenpassiva oder Gildenpassiva. Willst Du die noch mal alle neu ausleveln und neu Fertigkeitspunkte verdienen müssen? Ich würde da nicht noch mal neu anfangen, sondern einfach nur umskillen
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zum Testen, ob die Spielweise eines StaminaChars dir überhaupt gefällt, ist ein Umskillen, wenn du denn Schon eine Nachtklinge hast sicher nicht vollständig verkehrt. Bedenke aber, das du alle Morphs auf Stamina und alle Waffenfertigkeiten erneut wirst aufleveln müssen. Vom Zeitaufwand ist das nur etwas kürzer als einen Neuen Char auf Level 50 hochzuleveln.

    Solltest du noch nicht auf CP 160 sein, oder noch nicht am CP Cap kann es für dich Reizvoll sein auf deinem Jetzigen Char zu bleiben, um weiterhin CP zu sammeln, die Ja Accountweit gelten. Außerdem ist es vielleicht für dich von interesse deinen Char in anderen Bereichen weiter auszubauen, wie zum beispiel in den Handwerksberufen.

    Grundsätzlich ist eine der Interssanteren fragen, wie gut sich dein Char überhaupt als Stamina DD eignet, einige Rassen sind dafür eher Semioptimal, da ihre Passiven keinen Bonus zu deiner Spielweise liefern würden. Das wiederum kann ein sinnvoller ansatz für die Entscheidung sein, ob du vielleicht doch einen Neuen Char levelst.

    Weiterhin bleibt dann noch die Tatsache, das du den neuen Char eventuell auch in einer Anderen Allianz hochspielen könntest und somit noch unbekannte Storyinhalte kennenlernen könntest. Die entscheidung steht dir da Ganz offen. Ich persönlich sehe beide möglichkeiten als Gangbare und halbwegs sinnvolle Wege an.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Crasar
    Crasar
    Vielen Dank schonmal für die Tipps.

    Mein Main ist ein Templer, mit dem ich die Geschichte der Allianzen schon durch habe. Hatte aber mal Lust auf
    eine Dunkelelf Nachtklinge. CP bin ich bei 280.

    Werd es mal mit dem umskillen versuchen und die Waffen beim Leveln auf 50 bringen
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir ne neue Nachtklinge hochziehen.. Dann auch nur die Kampagnie Deiner Allianz spielen und bei allem anderen nicht auf Archievments achten, sondern nur die Skyshards einsammeln und die paar Skillpunkte durch Dungeons. Hat mehrere Vorteile:
    - Die Kampagnie motiviert relativ gut
    - Du hast einen 2ten char mit dem Du auch Handwerk machen kannst und mehr legendäre Aufwerter bekommen kannst
    - Du hast keine Kosten, verlierst Deinen ersten char nicht und die Rasse sollte auch besser zur Spielweise achten, sofern man darauf achtet.
    - Die Quests bringen sogar etwas Gold. Ausrüstung kannste alle 10 lvl mit Deinem Main herstellen. Damit sollteste fix voran kommen

    Viel Spass
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Mach nen Twink zum Testen, so hab ichs gemacht. Der hat mir so getaugt, daß ich ich irgendwann Level 40 oder so war.
    Dann hab ich beschlossen, meinen Main umzuskillen. :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab drei Nachtklinge Charaktere

    Muss ich noch mehr sagen? :D

    im Juni kommt Morrowind dazu....da weiß ich auch nicht ob ich mich entscheiden kann oder ob ich 2-3 Hüter mache :D
    Edited by Idhaleya on 27. Februar 2017 08:26
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde meinen Main nie umskillen. Neuer Char auf 50 dauert ja nur ein paar Stunden und bringt massig Gold.
    Wenn man danach nicht noch Skyshards, Lorebooks und Unerschrockenen Ruf sammeln müsste :(

    Ich habe eine Magicka und eine Stamina Nachtklinge.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ich bin ein rellativ neuer Spieler, spiele gerade mal auf dem PC jetzt knapp 3 Monate und habe davor gut 1,5 Monate auf der XB1 gespielt. Für mich habe ich das ganze nach folgender Struktur festgelegt, ähnlich den netten Tipps die auch oben die Vorposter teils gemacht haben.

    Mein erster Charakter war mein Drachenritter (Stami), der ist mein Handwerker für Schneider, Schmied, Schreiner. Der hat hat quasi einmal die Kampanie seiner Fraktion durchgespielt, dann habe ich mit dem fast alle (sicher den einen oder anderen übersehen) Portpunkt + die Himmelsscherben gesammelt. Mit dem gehe ich die Handwerker Dailys machen, hin und wieder mal Material farmen und nach Laune die eine oder andere Quest machen. Zudem hat er die Diebesgilden Questreihe bis knapp Rang 9 gemacht, wollte gerne den Skin und er war anfangs halt mein "Hauptcharakter" da er der einzige 50er war. Weiterhin skille ich bei dem das Mount täglich. Aber im großen und ganzen bleibt der nun wie er ist.

    Dann habe ich mir einen Templer (Magicka) hoch gespielt, da ich gerne einen Farmchar haben wollte der sich und seine Umwelt neben dem Schaden den er macht auch heilen kann. Dieser hat noch keine Story beendet. Er ist zudem mein Handwerker für Versorger + Verzauberung. Nebenher ist er der einzigste (bisher) der komplett in Legendär ausgestattet ist + Wechselitems. Er hat ebenfalls die Portpunkte + Himmelsscherben sagen wir großräumig gesammelt. Auch er bleibt wie erst ist. Lediglich die fehlenden Skills werden noch zuende gelevelt, nach und nach, so das ich alles habe was ich gerne hätte und für meinen Spielstil brauche. Er ist halt auch der Charakter der zum Farmen genutzt wird. Ebenfalls werden bei ihm die Handwerker Dailys gemacht und das Mount gelevelt. Wenn ich lustig bin geht er hier und dort mal questen, aber derzeit eher selten.

    Mein ursprünglich geplanter Hauptchar, meine Nachtklinge (Stami) ist seit paar Tagen nun auch 50. Er ist mein Alchi + Versorger (letzteres nur so das er später die Bonis nutzen kann). Er wird auch mein Dieb und Meuchler, bzw. ist es bereits, noch ein paar Dinge offen. Er trägt wie der erste Char derzeit nur episches Zeug (lila) samt Wechselgear (verschiedene Sets für den Diebeskram, Meuchler, PvP), spiele ihn auf Dolche und Bogen. Der eine Bogen ist derzeit das einzige Legendäre. Auch bei ihm mache ich Handwerker Daily für Alchi und level das Mount, zudem darf er wie der Templer auch gerne mal ins PvP. Nicht zuletzt weil ich Elan wollte, die Stachel fehlen noch. Weiterhin wird er wie geplant mein Main und darf daher als einzigster wahrscheinlich alle Quests machen, aber mal schaun. Story hat auch er noch nicht beendet. Das war mein 2ter Versuch der nämlich ursprünglich erst auf der Konsole, dann auf dem PC mißglückte. Dank Jeckll und der sehr netten Commi hier ist mir das Ziel dann jetzt endlich geglückt.

    Diese 3 o.g. Chars sind mir wichtig und werden nicht groß Verändert, im Sinne von Recourcenwechsel zum Beispiel. Zumindest ist dies nicht geplant.

    Für alles weitere würde ich die Charaktere trotz den Umständen neu leveln, für mich persönlich, einfach Quests die nicht nötig sind dann bei diesen Chars nicht machen, sondern lediglich das was von nöten ist. Sprich auf 50 spielen, ev. die Hauptstory wegen den Talentpunkten, ansonsten Portpunkte + Himmelsscherben, die nötigen Skills, dann die Ausrüstung, fertig.

    Ich würde den Vorpostern auf jeden fall zustimmen, Du musst halt gucken was Dir wichtig ist und was Du bereit bist zu investieren, damit ist jetzt nicht das Gold gemeint, sondern Aufwand. Möchtest Du nur die Skills neu leveln, eventuell dann aber feststellen das Dir das nicht liegt, alles wieder umbauen, oder gar feststellen es gefäält Dir tatsächlich beides und dann doch noch einen zweiten Char bauen zu müssen. Ich glaube das kommt immer ganz stark auf Deine Ansichten, Einstellungen und Bedürfnisse an wie Du das am besten machen magst. Aber von verschiedenen Leuten die Ansichten, eventuelle Betrachtungsweisen zu sammeln ist auf jeden Fall meiner Meinung nach ein sehr guter Anfang. Nicht selten übersieht man selber im Eifer des Gefechtes viele Aspekte gerne mal.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Jeckll stell dir jetzt noch zusätzlich vor du wärst Konsolero und müsstest das alles ohne Addons machen :D
    Meine Lösung bei meinen 9 Chars: Zweiter Bildschirm -> guter Film/Serie und im Spiel auf "Autopilot" schalten und durch die Gebiete eiern.
    Jetzt mit One Tamriel sogar noch einfacher, da du das schon von Level 1 an machen kannst.
    Mit dem Char den ich nach OT hochgezogen hab bin ich einfach sofort durch die Gebiete gereist und hab solange Skyshards und Lorebooks gesammelt bis die Magiergilde fertig war. Erst dann hab ich angefangen auch Quests zu machen
    Edited by Xerton on 27. Februar 2017 09:46
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    @Jeckll stell dir jetzt noch zusätzlich vor du wärst Konsolero und müsstest das alles ohne Addons machen :D
    Meine Lösung bei meinen 9 Chars: Zweiter Bildschirm -> guter Film/Serie und im Spiel auf "Autopilot" schalten und durch die Gebiete eiern.
    Jetzt mit One Tamriel sogar noch einfacher, da du das schon von Level 1 an machen kannst.
    Mit dem Char den ich nach OT hochgezogen hab bin ich einfach sofort durch die Gebiete gereist und hab solange Skyshards und Lorebooks gesammelt bis die Magiergilde fertig war. Erst dann hab ich angefangen auch Quests zu machen

    Ganz ehrlich, wenn man am Pc jedesmal die Addons neu ziehen muss, reduziert man die quasi auf 0..

    FTC hab ich nur um mein DPS angezeigt zu bekommen und das Einzige Addon was ich nicht missen möchte, ist Srendarr... weiss allerdings eh nicht, warum die sowas noch nicht als optional anzeigbar im Spiel integriert haben..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @DeHei jedes mal neu ziehen? Von was sprichst du??

    Bufftracking kommt mit Morrowind Quelle
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    @DeHei jedes mal neu ziehen? Von was sprichst du??

    Bufftracking kommt mit Morrowind Quelle

    Ach sry, Gedankensprung... jedesmal nach einem Update, wo man erstmal wochenlang auf Updqtes für die Addons warten muss, damit die nicht ständig Fehlermeldungen auslösen..

    Hoffe jetzt ist klar was ich mit "ständig" meine, auch wenns nur alle 3 Monate ist :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Crasar
    Crasar
    ich hab mir meine Magicka Ausrüstung auf die Bank gelegt und hab den mal umgeskillt. Dann ein bisschen Gold investiert und mir die Sachen für Stamina in den Gildenläden zusammen gesucht. DW und Bogen muss natürlich noch auf 50 gebracht werden, aber beim Leveln, Questen geht das eigentlich ganz gut. Später kann ich durch umskillen halt wieder auf Magicka gehen, wenn ich da mal wieder Lust zu habe.
    Welcher Weg nun besser ist, keine Ahnung :smile:

    Ich hab noch nen Sorc auf 25, würde den vllt auch gerne auch 50 bringen, aber wenn ich so überlege, weiß ich nicht genau wofür. Um 3 50er Chars zu haben.... hmm.
    Zu WOW Zeiten hatte ich nen Kumpel, der hat jahrelang nur seinen Krieger gespielt, nie nen Twink, hatte auch was, find ich.
    Ich bin eher der Typ, der auch gerne twinkt.
    Und in allen mmos hatte ich immer nur Fernkämpfer, liegt mir irgendwie besser. Daher ist die Chance groß, das meine NB bald auch wieder Magicka bekommt. Oder er bleibt Stamina und der Sorc wird mein Fernkämpfer DD.
    Mein Templer bleibt mein Heiler. Der hat alle Allianzen durch, fehlt noch Cyrodiil und in den DLC hab ich nur mal reingeschaut.

    Und das nächste Problem steht ja auch schon vor der Tür. Der Hüter. Darauf warte ich natürlich, die Art war immer meine Lieblingsklasse, daher wird es unausweichlich, das er zum erscheinen von Morrorwind erstellt wird und die anderen erstmal ablöst.

    Vllt muss der Sorc doch auf 50, ist ja nicht verkehrt, ne großé Auswahl zu haben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.