Hiho versammelte Forenweisheit,
ich habe vorgestern meinen DominionChar im Versorgen, Verzaubern und in Alchemie auf Level 3 angehoben (Lieferung nach Marbruk zum Lager der Flüchtlinge) und mir anhand der Aufzeichnungen aus dem UESP-wiki vorab in div. Gildenläden die notwendigen Rezepte geholt. Gefunden habe ich 5 von 6, das letzte,
cyrodiilisches Kürbisfrittiertes, habe ich auch nach langen Suchen nicht gefunden. Kein Problem, denke ich, holst du es dir wenn benötigt beim NSC-Händler.
Gestern war prompt das Rezept gefordert, aber beim ersten Koch (Grathwald): nix. Also nach Marbruk - auch nix. Wie sein Vorgänger hatte auch der dortige Koch sechs Sachen im Angebot: die Rezepte der Runde davor, sowie zwei benötigte und ein drittes: Flusskrebstoffee.
To cut a Long story short: auch die Köche in Kargstein, Wrothgar, Deshaan, in der Schnittermark, Auridon, Steinfälle, Glenumbra und der Bangkorai sowie die dort abgeklapperten Gildenläden hatten kein Kürbisfrittiertes im Angebot. Das sich der Abend seinem Ende näherte habe ich resigniert dann das mir unbekannte Rezept angeschaut, mich über die Zutaten gewundert: Hirse und Kürbus, es erworben und siehe da - im Inventar wandelte es sich in das Gesuchte Kürbisfrittierte um.

Erzähl ich das meiner besseren Hälfte, der schon ein wenig länger in Tamriel unterwegs ist, und der meint dann - sinngemäß -
huppala, jepp, das sei schon immer so und allgemein bekannt, hätte er damals auch erst nach Suchen gefunden. Aber:
Wenns allgemein bekannt ist, warum bleibt es dann so?
Und wen spreche ich an, damit es sich ändert?
"Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
"Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"