Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

[PS4] MoL seit Homestad nicht mehr spielbar!?

Dominik154
Hallo,

haben noch andere die Erfahrung gemacht, dass man ständig nur noch DC´s im Schlund hat? Haben allein bis zum 1. Boss 10-20 DC´s von verschiedenen Spielern gehabt.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht ob es am Schlund liegt. Ich war heute 1std im pvp und hatte 4 DC's. Dann hab ich wieder ausgemacht.
    TherealHämähäkki
  • Dominik154
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich weiß nicht ob es am Schlund liegt. Ich war heute 1std im pvp und hatte 4 DC's. Dann hab ich wieder ausgemacht.

Paar Gildenmitglieder (nachdem wir Schlund abgebrochen haben auf Grund der ständigen DC´s) waren danach noch in verschiedenen Kargstein Raids, dort soll alles flüssig und problemlos gelaufen sein.
    Von daher steht erstmal die Vermutung, dass es zumindest deutlich öfters im Schlund, als in den anderen Raids vorkommt.
    Edited by Dominik154 on 22. Februar 2017 21:11
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gestern im Archiv (auf PC), da gab es zwar keine Disco's, dafür aber üble Latenz Probleme.
    Fähigkeiten die nicht auslösen, der komische Bug bei dem der Char nur noch langsam geht, solche Dinge eben.

Also seit dem Patch läuft es nicht ganz rund.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Dominik154
    Ist halt Blöd, wenn man Grad auf den Dromathra-Zerstörer hinarbeitet und dann kann man gar nicht mehr den Schlund betreten um weiter zu kommen. Wir werden es Freitag das nächste mal Versuchen.

Wäre schön, wenn sich andere PS4'ler dazu melden würden, ob die gestern auch Probleme hatten mit vMol.
    Edited by Dominik154 on 23. Februar 2017 09:29
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich war gestern im Archiv (auf PC), da gab es zwar keine Disco's, dafür aber üble Latenz Probleme.
    Fähigkeiten die nicht auslösen, der komische Bug bei dem der Char nur noch langsam geht, solche Dinge eben.

Verrate mir euer Geheimnis, wir konnten die Hälfte der Runs wegen Disconnects abbrechen. Die Latenzprobleme kamen noch obendrauf...
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Cînai DCs? Kenn ich nur als Fraktion in ESO /sarcasm

Ja das Problem scheint Plattformübergreifend mit dem Patch gekommen zu sein.
    Ich war vor dem Housing Patch quasi Crash/DC frei und bin höchstens mal im PvP raus geflogen.
    Aber seit dem Patch... Wenn ich nicht mindestens 3 Abstürze hab, dann wars ein guter Tag
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    LeperXII schrieb: »

Verrate mir euer Geheimnis, wir konnten die Hälfte der Runs wegen Disconnects abbrechen. Die Latenzprobleme kamen noch obendrauf...

plus massvie fps drops :disappointed:

Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Dominik154
    Mit 3 DC's pro Tag hätte man ja noch leben können, aber in den ca 5-10Minuten von Schlund Anfang bis 1. Boss während dem Kampf, hatte fast jeder von uns nen DC, manche direkt 2 Stück.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    hört sich hach nem alten problem an das vor ein paar monaten auf dr xbox war da gab es bis zum ersten boss nur disconects und lags hatte man dann den ersten boss gelegt war wieder alles gut wurde dann aber irgendwann gefixt . wie es auf der box im augenblick ist seh ich erst freitag oder samstag da wollen wir rein
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Dominik154
    Haben es dann gar nicht erst versucht den 1. Boss zu töten, da bei den versuchen sich der Tank jedesmal verabschiedet hat. Von daher keine Ahnung, ob es danach besser gelaufen wäre, aber das wäre ja auch keine Lösung, den 1. Boss mit gut Glück zu töten. So sieht kein Punkte Run aus
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf der PS4 war ich bis jetzt auch weitesgehend von DCs befreit.
    Seit dem Update fliege ich allerdings sehr häufig, vor allem, wenn ich in meinem Haus bin oder gerade in dieses porten will.
    PS5|EU
  • AlexLosert
    AlexLosert
    ✭✭
    Bei dem Problem kann ich auch nur anschließen. War auf der PS4 seit Release Disco und größtenteil lagg frei, war höchstens mal 1 mal alle 1-2 Wochen, da war es dann so dass ich erstmal ein Standbild hatte und entweder selber gleich Neustarten durfte oder es mich nach 1 min oder so geschmissen hatte.
    Seit dem Patch die Woche ist es nun täglich 2-3 mal der Fall, bekomm einfach von einer Sekunde auf die nächste nen Black Screen und bum, 1 sec später im Hauptmenü. Und irgendwie anscheinend egal was ich mache, ob Schlund, Archiv oder sogar die verkakte Stadt der Asche gestern als Daily :-1:
    Das geht gar nicht, vor allem nicht als Tank...
    @ZOS_KaiSchober würde da mal gerne ein offizielles Statement hören von euch...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auffällig ist, dass man seeeehr häufig fliegt, wenn man in irgendeiner Form mit den neuen Features interagieren möchte.

- Teleport in ein Haus, muss gar nicht das eigene sein
    - mit irgendwas im Haus interagieren
    - interagieren mit den neuen Händlern

All das erhöht das Risiko aus dem Spiel geworfen zu werden.
    Edited by Sun7dance on 24. Februar 2017 13:45
    PS5|EU
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Auf dem PC kann ich sowas eigentlich nicht bestätigen. Seit dem Patch ist es bei uns nicht groß anders als davor. Paar Latenzprobleme ja, aber nichts übermäßiges und da auch nur ein paar wenige Spieler.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Dominik154
    Danke für den "Fix" gestern auf den Konsolen.
    Zu den DC'S die vor dem 1. Boss eh schon auftraten, bekommt nun jedesmal beim Pull von Rakkhat noch 1-2 Spieler nen DC..... Wie soll man so den ordentlich spielen -.-

Gibt es denn bald mal ne Stellungnahme dazu? Ist da was bekannt, tut sich da was??????
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Momentan ist es echt grausam. Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass ein paar Monstersets total spinnen?
    Velidreth z.B. trifft nicht mehr nur nicht kritisch, sondern so gut wie gar nicht mehr. ;)

Dazu dann der nervtötende Dauerdonner beim MSA Bogen und noch ein paar Absonderlichkeiten und schon hat man aktuell ein Spiel, welches leider absolut keinen Spaß mehr macht.

Sorry ZOS, aber das ist echt ein bisschen zuviel!

Nein, es ist nicht nur an der Puppe so. Ich hab mich irgendwie komisch in der MSA gefühlt und dachte, da stimmt irgendwas nicht.
    Es buggt nicht immer, aber doch auffallend oft.

Film ab!

Edited by Sun7dance on 28. Februar 2017 21:14
    PS5|EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PC hatten wir heute bei 150 Minimum Ping richtig viel Spaß in vMoL (alle Spieler aus dem deutschsprachigen Raum). Mobs sind geportet, unsere Fähigkeiten wurden teilweise nicht ausgeführt, NPC Fähigkeiten wurden visuell 2 sec vor dem Effekt angezeigt. Ich hoffe, das wird schnell bearbeitet.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...vielleicht sollte man mal für 'ne Woche die CP deaktivieren. ;)

ciiaooo

ps.natürlich für doppelte XP :p:p:p
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

ciiaooo

Wenn es dann besser läuft, ist das weniger frustrierend als Lag (:
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

ciiaooo

Wenn es dann besser läuft, ist das weniger frustrierend als Lag (:

Hehe...das ist wohl wahr, aber vielleicht könnte man -> um allen gerecht zu werden -> auch einfach mal den Lag deaktivieren oder bietet die "ohne Lag Version" endlich im Shop an. :pB)

ciiaooo

ps.ich erinnere mich dunkel, dass in grauer vorzeit zb. auch mal für "all-time-gm's" plädiert wurde und eine menge user dafür gern mehr bezahlt hätten (zumindest auf dem papier)...da sind wir wieder beim "kasus knacktus" -> gewinnmaximierung und hier spielt "ein besseres spielerlebnis" wohl eine recht untergeordnete rolle... B)
    so sehr, dass sie sich den "momentanen pvp-aktionismus" gleich völlig sparen :o
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Für die 'Ohne Lag Edition' würde ich sofort monatlich zahlen und für angesprochene GMs ebenso.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    GM's wurde probiert, konnten aber wohl wegen Lags nix richtig beurteilen und hatten auch immer wieder DC's, daher unrentabel...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dominik154
    Mit den DC´s vor und während dem 1. Boss hat man sich ja inzwischen schon fast abgefunden, aber dass bei Rakkhat fast jedesmal jemand nen DC direkt nach dem Pull bekommt, geht mal gar nicht.
    Anscheinend will aber ZOS nicht helfen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    das ist ein alter bug den sie schonmal. gefixt hatten und jetzt isser wieder da .auf den konsolen dauert das eh immer länger mit den patches :'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Dominik154 schrieb: »
    Mit den DC´s vor und während dem 1. Boss hat man sich ja inzwischen schon fast abgefunden, aber dass bei Rakkhat fast jedesmal jemand nen DC direkt nach dem Pull bekommt, geht mal gar nicht.
    Anscheinend will aber ZOS nicht helfen.

ZOS will schon helfen, nur läuft das auf der PS4 anders ;)

Fehler wird gemeldet/registriert
    Zos arbeitet an der Behebung des Fehler
    Ein Patch wird gemacht
    Patch geht an Sony
    Sony prüft den Patch und gibt ihn dann frei
    An Tag X werden Wartungsarbeiten angesetzt
    Nach Wartungsarbeiten kann der User den Patch runterladen
    Und dann ist der Fehler (hoffentlich) behoben

Es sind zum 14.3. nun Wartungsarbeiten angesetzt, aber dies (höhstwahrscheinlich) ohne Patch. Ergo wird frühstens die Woche darauf dieser erscheinen.

@ZOS_KaiSchober
    Ist denn schon bekannt wann der Patch kommt?
    Und wird dann auch der Glitch entfernt, den es aktuell gibt?
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Dominik154
    Wenn dem nso wäre, dann könnte man aber mal nen Statusupdate geben, wo der aktuelle Stand ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.