Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Connection Probleme

Siphlem
Siphlem
Soul Shriven
Hallo zusammen,

zu meinem Problem: ich habe seit letzten Sonntag fast jede Stunde 1-2 Disconnects (Meldung kein Internet)
Ich habe ESO sowohl für PC als auch für die PS4 - beide auf einem ACC.

- Router bereits einige Minuten vom Strom und sämtliche Kabel daran entfernt - Kein Erfolg
- Den Router (Fritzbox 7362 SL) habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Kein Erfolg
- Unter Ereignisse gab es nur PPoE Probleme (mit Router auf Werkseinstellungen behoben :blush: )
- Den Kundendienst von meinem Anbieter habe ich auch bereits Kontaktiert und dort wurde mir gesagt, dass keine Unterbrechung (ausser durch den Router neustart/reset) vorliegen und alles funktioniert
- Beide Versionen habe ich bereits deinstalliert und neuinstalliert
- Auf der PC Version habe ich auch bereits die ShaderCache.cooked und die UserSettings.txt gelöscht
- Auf der PC Version sind keine Addons aufgespielt
- Habe auch getestet ob ich in anderen Spielen rausfliege - wenn ich PS4 und PC ESO gleichzeitig laufen lasse fliege ich zur selben Zeit in beiden raus, habe ich ein anderes MMO laufen fliege ich nur in ESO raus

Soooo das o.g. habe ich bereits alles Probiert vlt. habt ihr ja noch Ideen die ich ausprobieren kann, ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

Danke euch schonmal im Voraus :smile:
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Eins vorweg… es ist kein Problem, das du mit ESO hast. Es ist ein Problem mit deinem ISP.

    Diese Probleme kenne ich auch von meinem vorherigen ISP. Ich hatte in Extrem-Fällen bis zu ca. 2500 PPPoE-Fehler. Das war ein Fehler alle 1,5 Sekunden. Damit war die Leitung so gut wie nutzlos. Ständige Verbindungsabbrüche & anschließend missglückte Synchronisationen, führten zu immer weniger Datendurchsatz. Zum Schluss blieben von einer 16K-Leitung nur noch 3K übrig. Alle 3 Monate hatte ich anregende Telefonate mit dem Support, der dann für kurz anhaltende Besserung sorgte.

    Nachdem dann ein Support-Mitarbeiter mit ausgesuchte Höflichkeit das Fass zum überlaufen brachte, habe ich den ISP gewechselt.

    Du müsstest in der F-Box unter „System > Ereignisse“ sehen können, was mit deiner Leitung passiert ist. Wenn du Pech hast, dann hast du mit der Werkseinstellung die letzten Protokolle gelöscht.

    Diese Protokolle kannst du dir als Text-Dateien abspeichern. Lass nicht locker… es liegt an deiner Leitung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Nachdem 1und1 eine Fernmessung durchgeführt hatte, stellte sich heraus dass das Modem einen Knacks hatte. Also ISP nochmal kontaktieren und durchmessen lassen.
  • Siphlem
    Siphlem
    Soul Shriven
    Danke euch beiden für eure Antworten.

    Habe den Anbieter nun nochmal kontaktiert und dieser konnte keine Fehler bei der Fernmessung feststellen.
    Die Internet Verbindung wurde zu den Zeiten in denen ich die DC's ingame hatte kein einziges mal unterbrochen (habe mir die Zeiten jeweils notiert wann der DC war)
    Das merkwürdige dabei ist halt auch, dass ich nur in ESO diese DC's habe. Spiele ich nun WoW, GW, Diablo etc. findet keine Unterbrechung statt (wie oben auch erwähnt selbst wenn ich 2 MMOs laufen lasse findet der DC nur in ESO statt und das andere MMO läuft fröhlich vor sich hin als wäre nichts gewesen)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Siphlem schrieb: »
    ● Unter Ereignisse gab es nur PPPoE Probleme (mit Router auf Werkseinstellungen behoben :blush: )

    Nun… wie schon gesagt. PPPoE-Probleme sind die Quelle vieler, wenn nicht aller, Verbindungs-Probleme.

    Bei welchem ISP hast du denn deinen Anschluss? Bei mir war 's 1&1. 1&1 ist immer noch ein Reseller, der überwiegend T-Kom-Anschlüsse anbietet. In einigen Fällen, wie damals bei mir, bekommt man aber auch eine Leitung von Vodafone, deren Netz nicht gerade für Qualität steht.

    Ich hatte mir damals die Ereignis-Protokolle der F-Box abgespeichert & ausgewertet, bevor ich den ISP kontaktierte. Es ist immer von Vorteil, wenn man handfeste Hinweise hat. die man vorweisen kann.

    Für detailliertere Informationen würde ich mal bei
    gucken. Da sind jede Menge Lösungen & Hinweise zu finden.

    Das die Probleme nur bei ESO auftreten… confused.gif halte ich für Zufall, sonst würden sich wohl wesentlich mehr Spieler im Forum… melden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ist mit IPv6 ? Falls du es aktiviert hast, einfach mal testhalber deaktivieren.
    Edited by Thorvarg on 23. Februar 2017 19:32
  • Siphlem
    Siphlem
    Soul Shriven
    OwenDaring schrieb: »

    Für detailliertere Informationen würde ich mal bei
    gucken. Da sind jede Menge Lösungen & Hinweise zu finden.

    Durch die zurücksetzung auf Werkseinstellungen habe ich seit 1 1/2 Tagen keine neuen PPPoE Fehler Meldungen mehr unter Ereignisse reinbekommen.
    ISP ist bei mir 1und1.
    Thorvarg schrieb: »
    Was ist mit IPv6 ? Falls du es aktiviert hast, einfach mal testhalber deaktivieren.

    Bei mir ist die IPv6 aktiv (Dual Stack), kann das morgen nach der Arbeit mal ausprobieren. Gibt es bei dieser Umstellung iwas zu beachten oder kann ich einfach die IPv6-Unterstützung deaktivieren?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einfach deaktivieren. Bin auch bei 1und1 und habe auch die 7362 SL.

    Siehe auch: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/311140/eso-conection-drop-bzw-fliege-random-auf-den-anmeldescreen#latest Seite 2 und 3

    Ich habe nun seit dem 12. Februar keinen Absturz mehr gehabt. Ich hatte allerdings nicht die Meldung dass kein Internet vorhanden sei.


    Edited by Thorvarg on 24. Februar 2017 12:36
  • Siphlem
    Siphlem
    Soul Shriven
    Hab nun IPv6 deaktiviert und seit 3 std. keinen DC mehr gehabt.
    Ich hoffe das das Problem damit gelöst ist und ich wieder normal weiter spielen kann ohne mir um dauer DC's Sorgen machen zu müssen.
    Velen Dank euch beiden das ihr mir bei meinem Problem geholfen habt :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.