Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kann man "Weltbosse" irgendwann (als Stamina-Nachtklinge) alleine besiegen?

Floppy_bel_Dunsi
Hi!
Kann man die "Weltbosse" irgendwann (als Stamina-Nachtklinge) auch alleine besiegen? Und falls ja, wann? Mein letzter Versuch war mit lvl38 und sehr schnell vorbei, bei meinem vorletzten Versuch hab ich immerhin überlebt, weil ich geflohen bin, als ich realisiert hab, das ich kaum Schaden verursachte!

Beste Antworten

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Ich frage mich generell einfach mal (ohne den betreffenden Personen zu Nahe treten zu wollen) warum um Himmels Willen wollen so Leute in MMO's Dinge die eigentlich für das Gruppenspiel ausgelegt sind, dieses somit fördern sollen, solo machen ?!?. Das geht mir echt nicht klar, Sorry.

    Aber bitte klärt mich gerne auf und erleuchtet mich bitte -:)

    Man tut das, um entweder Solo spontan mal was zu farmen oder um die Grenzen des Machbaren auszutesten.

    Zur Eingangsfrage:
    Ja, die meisten Weltbosse kann man irgendwann schaffen, wenn man es sich zum Ziel setzt. Vereinzelt gibt es aber echt knackige Weltbosse, da ist es keine Schande unter zu gehen.
    Antwort ✓
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Zum einen ist es eine Herausforderung.

    Manch einer mag es auch nicht zusätzlich dafür angemault zu werden, weil man nicht spielt, wenn gerade das RL mit irgendeinerm Wunsch/Anliegen/großen Augen vor einem Stand und Aufmerksamkeit wollte ... und läßt deshalb generell die Finger von Gruppen.

    Ausserdem habe ich den Eindruck daß der Loot etwas besser ist (höherwertiger)... aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken.

    btt:
    Du benötigst auf jeden Fall eine Möglichkeit dich zu heilen... selbst als Meister im kiten. Viel Schaden ist mit Sicherheit auch von Vorteil, aber nicht das Wichtigste... denn auch mit weniger harten Angriffe bekommt man die meisten Bosse klein, dauert halt etwas länger.
    Fang auf jeden fall mit einzelnen Bossen an, denn diejenigen die zusätzliche Helfer haben sollten auch in einer bestimmten Art und Weise angegangen werden.

    Viel Spaß beim probieren!
    Edited by Elsterchen on 23. Februar 2017 16:02
    Antwort ✓
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, ist möglich. Kommt allerdings mehr auf deine Erfahrung, Ausrüstung, Spielweise und den genauen Weltboss an als dein Level.
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Also mit deinem Lvl, wahrscheinlich auch noch ohne CP und ohne Set-Items wirst du da sehr wenig Chancen haben.

    Ich kann dir nicht genau sagen wie es mim Stam-NB aussieht, aber mit meinem StamSorc habe ich die ab CP 160 und realtiv gutem Gear schon down bekommen. Zog sich nur ein bisschen.

    Das A u O dabei ist dein Selfheal, welcher unabdingbar ist bei Weltbossen, da du sonst sehr geringe Chancen hast wenn du da alleien stehst.

    Mit nun CP 530 und fast BiS-Gear läuft das meiste wirklich easy.
    Jedoch hat der StamSorc durch diverse Skills enormen Selfheal. Beim NB hab ich da eher wenig Ahnung^^
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann man, ist aber nicht so gedacht. Weltbosse sind eigentlich dafür ausgerichtet, dass man sie als Gruppe besiegt.

    Du hast als LvL38 Nachtklinge eher schlechte Karten.
    Generell gibt es verschieden starke Weltbosse. Ein paar davon würden mir das Leben auch schwer machen solo, andere hingehen sind ein Witz.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Steinfälle gehen 4 Bosse zum Beispiel sogar recht einfach, der Netch im Süden (Name fällt mir grad nicht ein) ist finde ich der einfachste von allen, ist ein guter Boss um das mal zu testen, wenn man den nicht packt dann die anderen auch nicht. :)
  • Floppy_bel_Dunsi


    Lowstoner schrieb: »
    Also mit deinem Lvl, wahrscheinlich auch noch ohne CP und ohne Set-Items wirst du da sehr wenig Chancen haben.

    Ich kann dir nicht genau sagen wie es mim Stam-NB aussieht, aber mit meinem StamSorc habe ich die ab CP 160 und realtiv gutem Gear schon down bekommen. Zog sich nur ein bisschen.

    Das A u O dabei ist dein Selfheal, welcher unabdingbar ist bei Weltbossen, da du sonst sehr geringe Chancen hast wenn du da alleien stehst.

    Mit nun CP 530 und fast BiS-Gear läuft das meiste wirklich easy.
    Jedoch hat der StamSorc durch diverse Skills enormen Selfheal. Beim NB hab ich da eher wenig Ahnung^^

    Also Stamina-Zauberer klingt auch interessant, hättest Du vlt Lust mir den Build etwas zu beschreiben?
    Ich hab noch ne Bretonin auf lvl 13 die dual wield Zauberin ist, aber da hab ich alles auf Leben geskillt! Momentan spiele ich damit auch nicht, war eher ein Test, hat aber auch Spass gemacht!
    Edited by Floppy_bel_Dunsi on 22. Februar 2017 14:24
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ich frage mich generell einfach mal (ohne den betreffenden Personen zu Nahe treten zu wollen) warum um Himmels Willen wollen so Leute in MMO's Dinge die eigentlich für das Gruppenspiel ausgelegt sind, dieses somit fördern sollen, solo machen ?!?. Das geht mir echt nicht klar, Sorry.

    Aber bitte klärt mich gerne auf und erleuchtet mich bitte -:)
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Floppy_bel_Dunsi
    Naja, ich kann natürlich nicht für "so Leute" im allgemeinen sprechen, aber ich möchte ein bestimmtes set farmen, und da bieten sich die unter anderem auch die Bosse an! Und alleine möchte ich das machen, weil ich noch in keiner Gilde bin. Und da mir das solo-spielen mehr Spass macht, möchte ich um Himmels Willen eigentl nur in Gruppen spielen, wenn ich die Leute kenne!
    P.s.: wenn Du den Leuten nicht zu nahe treten möchtest, solltest Du auf Begriffe wie "so Leute" und "Himmels Willen" einfach verzichten! Sorry, wollte Dir damit nicht zu nahe treten!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Ich frage mich generell einfach mal (ohne den betreffenden Personen zu Nahe treten zu wollen) warum um Himmels Willen wollen so Leute in MMO's Dinge die eigentlich für das Gruppenspiel ausgelegt sind, dieses somit fördern sollen, solo machen ?!?. Das geht mir echt nicht klar, Sorry.

    Aber bitte klärt mich gerne auf und erleuchtet mich bitte -:)

    Weil z.B. so Leute ElderScrolls mögen und mitnichten wegen MMO hier sind. Es bleibt ihnen ja nix anderes übrig. Es ist schließlich ein ES RPG nach Skyrim. Schau mal z.B. auch in die Runde, wie sich viele hier wie die Honigkuchenpferde auf Morrowind freuen, und das nicht wegen dem MMO-Feeling...
    Bzgl. dem zu nahe treten stimme ich da @Floppy_bel_Dunsi voll zu.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ich habe mit meiner Zauberin das versuchen wollen, um meine Rota, Ausrüstung, CP und dergleichen zu testen und war extrem stolz und zufrieden mit meiner Leistung als ich drei vier allein gelegt habe.

    Was soll daran nicht zu verstehen sein, wenn man zwischendurch mal versucht einen Weltboss allein zu legen??!

    Alle 14 Tage ziehe ich mit meiner Gilde los, um Weltbosse und offene Verliese zu säubern, ist ne super Sache. Aber beim Soloquesten kann man doch hin und wieder mal sein Können testen.

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Zwenn
    Zwenn
    Hallo zusammen,

    da habe ich mal eine Frage zu und gleichzeitig eine Erklärung zum Solo-Spielen.

    Meine Frage lautet:
    Wenn jemand einen Weltboss angreift, dann kommen doch oft schnell andere Spieler dazu und kämpfen mit bzw. man wartet, bis ein paar da sind und irgendwann greift der erste an, der meint, wird schon klappen mit denen die da sind. Man bildet aber keine Gruppe im Sinne einer Einladung. Jeder bekommt nach dem Sieg seinen Loot, weil in TESO kein Mob für den ersten Angreifer geloggt wird (wie z.B. in WoW), sofern die anderen nicht in seiner Gruppe sind. Gibt es denn nochmal einen Unterschied, wenn man als Gruppe spielt, zu der man eingeladen werden muss?

    Meine Erklärung lautet:
    Ich persönlich spiele das meiste vom Spiel solo durch und deshalb finde ich die grade erläuterte Mechanik, dass ein Mob nicht vom ersten angreifenden Spieler "reserviert" wird extrem gut. Denn so können auch Spieler wie ich größere Herausforderungen bewältigen, ohne lange nach einer Gruppe suchen zu müssen. Man kann einfach einsteigen, selbst wenn der Kampf schon läuft. So gesehen fördert die Mechanik an solchen Stellen im Spiel auch das Zusammenspiel. Wenn auch nur kurz und ohne große Kommunikation.

    Ich spiele viel solo, weil ich sehr unregelmäßig spiele. Manchmal wochenlang gar nicht. Das bedeutet, sowas wie Raids kann ich sowieso nicht machen. Aber auch eine feste Gruppe, mit der man durch die Welt zieht, ist bei dieser Spielweise nicht möglich. Wobei das mit One Tamriel schon wesentlich einfacher ginge.

    Hinzu kommt, dass ich kein ***, keinen Baumstamm und kein Erz stehen lassen kann, wenn ich daran vorbei komme. Die meisten Leute sind genervt, wenn man deshalb ewig braucht, um irgendwo mal anzukommen. In die Kategorie "ich lasse mir gerne Zeit" gehört auch, dass ich gedroppte Gegenstände gerne erstmal ansehe, Werte vergleiche und mich freue wie ein kleines Kind, wenn ich feststelle, das ist was besseres, als ich grade trage.

    Ich bin also eher der langsame Erforscher, der sich auch lange in einem Gebiet aufhalten kann, alles durchquestet und jeden Winkel bereist. Ich kenne ehrlich gesagt nur eine Person, die das genauso macht. Das ist mein Bruder, der aber noch seltener Spielt, als ich.

    Diese Spielweise hat übrigens auch zur Folge, dass ich mit meinem Hauptcharakter erst Lvl 38 bin, obwohl ich das Spiel schon im Januar 2016 gekauft habe und jetzt insgesamt schon auf 530 Spielstunden komme. Ein Freund von mir hat seinen ersten Char an zwei Tagen auf Lvl 33 gebracht und fragte mich dann, warum das denn so lange bei mir dauert. Ich erklärte ihm, dass ich nicht spiele, um möglichst schnell den höchsten Lvl mit einem Char zu erreichen, sondern um die Spielewelt kennenzulernen, mich in sie reinzuversetzen, mich aus der Realität zu beamen, einzutauchen, what ever. Aber nicht, um im Akkord in den Endkontent zu hetzen.

    Während ich seine Spielweise nicht nachvollziehen kann, findet er meine viel zu lahm. Ich glaube so gibt es eben viele Leute, die einfach so vor sich hinspielen. Mit welchem Ziel auch immer, was ja auch völlig in Ordnung ist :smile:

    Zwenn
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zwenn schrieb: »
    Gibt es denn nochmal einen Unterschied, wenn man als Gruppe spielt, zu der man eingeladen werden muss?

    XP wird anders verteilt. Es gibt eine Gruppenbonus Mechanik.
    Des weiteren bekommst du nur loot, wenn du einen bestimmten prozentualen Anteil am Schaden gemacht hast (glaube 2% inzwischen). Wenn du in Gruppe bist bekommt auch der Heiler Loot, der vielleicht 0 Schaden gemacht hat.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Zwenn
    Zwenn
    Ah, verstehe. Danke Jeckll :smile:
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Du brauchst Elan als mainheal, das ist die Voraussetzung für alles was Du überleben willst :)

    Ich empfehle Dir für Weltbosse und PvP ein selfgecraftetes Schwere Rüstungsset, was aber voll auf Schaden setzt. Dadurch wirste ein Offtank und musst deutlich weniger Damage kompensieren, aber teilst immernoch ordentlich aus. Spiel mit 2H, dann haste noch nen Heal und durch schwere Angriffe spammen und mit Waffenangriffen clippen erhälste mehr Stamina als Du brauchst ;)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Floppy_bel_Dunsi


    Ich empfehle Dir für Weltbosse und PvP ein selfgecraftetes Schwere Rüstungsset, was aber voll auf Schaden setzt

    ...meinst du damit die set-boni?
    Und dann alles mit Leben verzaubern?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Du brauchst Elan als mainheal, das ist die Voraussetzung für alles was Du überleben willst :)

    Ich empfehle Dir für Weltbosse und PvP ein selfgecraftetes Schwere Rüstungsset, was aber voll auf Schaden setzt. Dadurch wirste ein Offtank und musst deutlich weniger Damage kompensieren, aber teilst immernoch ordentlich aus. Spiel mit 2H, dann haste noch nen Heal und durch schwere Angriffe spammen und mit Waffenangriffen clippen erhälste mehr Stamina als Du brauchst ;)

    Kann man sicherlich machen, ist aber nicht nötig.
    Ich bin zu faul, um mich vor einem Weltboss extra umzuziehen. Mir geht da immer der Spielfluss bisschen flöten. Das Umziehen auf der Konsole kann sich echt schon mal hinziehen.

    Ich mache alle Bosse mit meiner normalen Skillung. Das einzige, was ich vielleicht mal ändere, sind paar Skills oder Tränke.
    Z.B. die Barriere als Ulti oder den Jäger auf die Bogenleiste, dazu dann irgendeinen Tempo Trank.

    So hab ich bis jetzt alle Weltbosse solo geschafft, bis auf den Drachen in Wrothgar. Aber den schaff ich auch noch.
    Allerdings fehlen mir auch noch etliche über ganz Tamriel verteilt. Kann gut sein, dass da noch eine harte Nuss kommt.
    PS5|EU
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Du brauchst Elan als mainheal, das ist die Voraussetzung für alles was Du überleben willst :)

    Ich empfehle Dir für Weltbosse und PvP ein selfgecraftetes Schwere Rüstungsset, was aber voll auf Schaden setzt. Dadurch wirste ein Offtank und musst deutlich weniger Damage kompensieren, aber teilst immernoch ordentlich aus. Spiel mit 2H, dann haste noch nen Heal und durch schwere Angriffe spammen und mit Waffenangriffen clippen erhälste mehr Stamina als Du brauchst ;)

    Kann man sicherlich machen, ist aber nicht nötig.
    Ich bin zu faul, um mich vor einem Weltboss extra umzuziehen. Mir geht da immer der Spielfluss bisschen flöten. Das Umziehen auf der Konsole kann sich echt schon mal hinziehen.

    Ich mache alle Bosse mit meiner normalen Skillung. Das einzige, was ich vielleicht mal ändere, sind paar Skills oder Tränke.
    Z.B. die Barriere als Ulti oder den Jäger auf die Bogenleiste, dazu dann irgendeinen Tempo Trank.

    So hab ich bis jetzt alle Weltbosse solo geschafft, bis auf den Drachen in Wrothgar. Aber den schaff ich auch noch.
    Allerdings fehlen mir auch noch etliche über ganz Tamriel verteilt. Kann gut sein, dass da noch eine harte Nuss kommt.

    ich empfehle allen mit dem Problem Wykkyd Outfitter als Addon. Simple Handhabung, Set & Skill- umschalten per Knopfdruck.. sonst würd ich auch die Krise bekommen.. In ESO brauchste je nach Klasse mindestens 5 verschiedene Setkombinationen und verschiedene builds. Mit Einer Ausrüstung und Skillung alles machen zu können funktioniert nicht unbedingt...

    natürlich isses auf der Konsole ***..
    Edited by DeHei on 28. Februar 2017 20:07
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.