Herstellung von Einrichtungsgegenständen
Ihr könnt nun für euch, für Freunde oder zahlende Kundschaft Einrichtungsgegenstände herstellen! •Um dies zu tun, braucht ihr eine Art Aufbauanleitung, wie ihr das schon von den bereits vorhandenen Rezepten für Versorger kennt. •Dafür gibt es bei den entsprechenden Stationen der Handwerksdisziplinen einen neuen Reiter für diese Aufbauanleitungen für Einrichtungsgegenstände:
•Jede Handwerksdisziplin besitzt eine eigene Art von Aufbauanleitungen und verwendet vorrangig einen neuen Materialtyp: •Schreinerei-Blaupausen nutzen vor allem Kernholz aus Nutzholzvorkommen.
•Schmiede-Skizzen nutzen vor allem Regulus aus Erzvorkommen.
•Schneider-Vorlagen nutzen vor allem Bast aus Pflanzenfasern oder sauberes Fell von Tieren und anderen Lederquellen.
•Alchemie-Formeln nutzen vor allem alchemistisches Harz von Pilzen und Alchemiepflanzen.
•Verzauberer-Anleitungen nutzen vor allem weltliche Runen aus Runensteinen.
•Versorger-Entwürfe nutzen vor allem Dekorwachs aus Kisten, Fässern und anderen Quellen für Versorgerzutaten.
•Aufbauanleitungen selbst findet ihr in Behältern in der ganzen Welt, könnt sie aber auch bei bestimmten Händlern erwerben und bei Gegnern erbeuten oder beim Taschendiebstahl (oder Mord) von Tamriels Bewohnern erheischen.
•Für qualitativ hochwertige Aufbauanleitungen bedarf es Wissen aus mehreren Handwerksdisziplinen. •Beispiel: Für ein handwerklich herausforderndes Himmelbett benötigt ihr Rang 9 in der passiven Fertigkeit Schreinerhandwerk, Rang 7 beim Schneiderhandwerk und Rang 3 beim Schmiedehandwerk.
•Die Herstellung von Einrichtungsgegenständen bedient sich darüber hinaus zusätzlicher Materialarten: •Einrichtungsgegenstände in einem bestimmten Stil setzen mehrere Stilmaterialien dieses Volkes voraus. •Ihr müsst nicht den Handwerksstil eines Volkes kennen, um die Aufbauanleitungen seiner Einrichtungsgegenstände zu erlernen oder diese dann herzustellen.
•Harze, Legierungen und Gerbmittel braucht ihr meist für Einrichtungsgegenstände von grüner oder höherer Qualität.
•Jede Aufbauanleitung ist einzigartig und für bestimmte kann es nötig sein, dass eigene Zutaten vorrätig sind und eingebaut werden.
•Alle Aufbauanleitungen, Zutaten und am Ende hergestellte Gegenstände sind handelbar.
so, entweder ich bin blind, oder es steht tatsächlich NICHTS darüber in den Notizen, dass man die lila Blaupausen wohl v.a. mit den Schriebpunkten über spez. Briefe erwerben kann (random). Was ich persönlich sehr ärgerlich finde, da ich Handwerksschriebe wegen meines unglaublichen rng´s Glückes (gar keines ) nicht mehr mache. Ich wunderte mich über das riesen Angebot bei den Gildenläden & darüber , dass ich bisher nur eines gefunden habe . Also genaugenommen geklaut. So etwas macht einen ärgerlich. *gnarf*
Edited by cyberqueen01 on 22. Februar 2017 10:06 NON SERVIAM !