Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Magicka NB, bestimmte Klasse mit Vorzügen?

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo, ich würde gerne als Abwechslung zu meiner Stamina NB Katze eine Magicka noch machen. Jetzt frage ich mich, welche Rasse ich nehme.
Dieser soll dann auch Vampir werden, und u h frage mich ob beim Dunkelelf ihr erhöhter Elementarschaden auch bei den Stäben gilt.
Argonier könnte ich mir auch vorstellen. Oder Hochelf.
Oder am Ende eh egal?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Spielst du kein Progress isses allgemein vollkommen egal. Außer du willst unbedingt Min/Maxer sein, obwohl du kein Progress Raiden betreibst. Dann bleibt dir Dunkelelf / Hochelf für mehr Schaden und Bretone für mehr Sustain. Das wars dann auch schon
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke dir. Nein, kein progress. Hab mich für Dunkelelf entschieden, wegen dem Vampir später.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Ich hab das spaßeshalber auch gemacht und hab gemerkt, daß ich mit der Magicka NB problemlos Weltbosse und Gruppenverließe solo machen kann, geht mit meiner Ausdauer NB überhaupt nicht, bin echt am überlegen ob ich meinen Main umskillen soll. ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Hallo, ich würde gerne als Abwechslung zu meiner Stamina NB Katze eine Magicka noch machen. Jetzt frage ich mich, welche Rasse ich nehme.
    Dieser soll dann auch Vampir werden, und u h frage mich ob beim Dunkelelf ihr erhöhter Elementarschaden auch bei den Stäben gilt.
    Argonier könnte ich mir auch vorstellen. Oder Hochelf.
    Oder am Ende eh egal?

    Naja egal ist relativ und nen paar % sind nen paar %...
    Und da ist dunkelelf top und da du ja vampir werden willst passt es eh noch besser. Alles richtig gewählt;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ich hab das spaßeshalber auch gemacht und hab gemerkt, daß ich mit der Magicka NB problemlos Weltbosse und Gruppenverließe solo machen kann, geht mit meiner Ausdauer NB überhaupt nicht, bin echt am überlegen ob ich meinen Main umskillen soll. ^^

    /veto
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ich hab das spaßeshalber auch gemacht und hab gemerkt, daß ich mit der Magicka NB problemlos Weltbosse und Gruppenverließe solo machen kann, geht mit meiner Ausdauer NB überhaupt nicht, bin echt am überlegen ob ich meinen Main umskillen soll. ^^

    /veto

    Darfst Du natürlich, für MICH persönlich fuktioniert das einfach besser. :)
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke euch ;)
    Naja, meine Stamina soll eigentlich schon Main bleiben, suche halt Abwechslung. Aber sag niemals nie ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ich hab das spaßeshalber auch gemacht und hab gemerkt, daß ich mit der Magicka NB problemlos Weltbosse und Gruppenverließe solo machen kann, geht mit meiner Ausdauer NB überhaupt nicht, bin echt am überlegen ob ich meinen Main umskillen soll. ^^

    /veto

    /veto 2
    PS5|EU
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ich hab das spaßeshalber auch gemacht und hab gemerkt, daß ich mit der Magicka NB problemlos Weltbosse und Gruppenverließe solo machen kann, geht mit meiner Ausdauer NB überhaupt nicht, bin echt am überlegen ob ich meinen Main umskillen soll. ^^

    /veto

    /veto 2

    Seit es Elan gibt und wenn man den Wert von Blocken und Dodgen in diesem Spiel kennt (und als Stamina build einen dementsprechend großen Stamina-Pool von mehr als 30k und Auslaugende Angriffe zur Verfügung hat), ist der Unterschied in der Solotauglichkeit (den es früher durchaus gegeben hat) erheblich geschrumpft.

    Den Unterschied macht dann weniger das build (also Magicka <-> Stamina) als mehr die Ausrüstung (Eisherz ist einfach klasse für Magicka NBs).

    Edited by Flameheart on 23. Februar 2017 09:59
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Wie kommt ihr eigentlich derzeit mit der Absenkung der "Mana" zurecht?

    Wenn man als ulti die "Energieüberladung" nutzt, ist sie bei einem Mana max von 500 schnell aufgebraucht.

    Meiner Meinung nach ist die Herabstufung von 1000 auf 500 mana etwas zu heftig.

    Grüße
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Wie kommt ihr eigentlich derzeit mit der Absenkung der "Mana" zurecht?

    Wenn man als ulti die "Energieüberladung" nutzt, ist sie bei einem Mana max von 500 schnell aufgebraucht.

    Meiner Meinung nach ist die Herabstufung von 1000 auf 500 mana etwas zu heftig.

    Grüße

    Ganz einfach, Meteor und/oder Destroulti nutzen :wink:
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Den Meteor und die Zerstörungsstab ulti habe ich bei meinem Templ....

    Mit der strahlenden unterdrückung, ect., sehe ich den auch nun stärker als den Zauberer an.

  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Ups. Strahlende Zerstörung :D
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Wie kommt ihr eigentlich derzeit mit der Absenkung der "Mana" zurecht?

    Wenn man als ulti die "Energieüberladung" nutzt, ist sie bei einem Mana max von 500 schnell aufgebraucht.

    Meiner Meinung nach ist die Herabstufung von 1000 auf 500 mana etwas zu heftig.

    Grüße

    Was hat denn das mit der Magicka NB zu tun? ^^
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    trueFlave schrieb: »
    Wie kommt ihr eigentlich derzeit mit der Absenkung der "Mana" zurecht?

    Wenn man als ulti die "Energieüberladung" nutzt, ist sie bei einem Mana max von 500 schnell aufgebraucht.

    Meiner Meinung nach ist die Herabstufung von 1000 auf 500 mana etwas zu heftig.

    Grüße

    Was hat denn das mit der Magicka NB zu tun? ^^

    Nix.

    ...aber trotzdem hierzu: Schon seit OT glaube ich mich zu erinnern, dass die typische Sorcerer-PvE-Meta Sternschnuppe und die neue Stabulti nutzt. Selbst die zuvor vorhandenen 1000 Ultimate haben für die Überladung im PvE bei Bossen mit 5 Millionen und mehr hp kaum noch was gebracht. 3 x oder 4 x und mehr Sternschnuppe (oder Stabulti wenn Boss mit adds) in einem solchen Kampf werfen, bringt einfach auf Dauer mehr dps. Das sog. Eleganz-Überladungs-Build war seit OT für den PvE Sorc eigentlich tot. In langen Kämpfen bei kaum vorhandenen Support (aka Randomgruppe mit einem Heiler der seine Rollenbezeichnung zu wörtlich nimmt...) kann man Energie-Überladung ggf. noch nutzen um nicht völlig im Schaden abzufallen und um gleichzeitig Magicka wiederherzustellen.

    Wo die Ultimate-Absenkung sich wohl recht heftig bemerkbar macht, ist die Mahlstrom-Arena. Überladungs-Builds waren dort aufgrund des geringeren Lebens der Bosse durchaus effektiv. Dürfte aber auch anders machbar sein.

    Keine Ahnung für das PvP, interessiert mich auch nicht, bzw. nur insoweit, dass ich regelmäßig ausraste wenn Änderungen für das PvP sich mal wieder erheblich auf das PvE auswirken.

    Edited by Flameheart on 23. Februar 2017 11:29
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Vor OT und der Erhöhung der HP war es immer nervig wenn die Sorcs im Raid zwischen den Runs immer erst ihre Überladung aufladen mussten damit sie beim ersten Boss mit voller Überladung ankommen. Das hat natürlich dementsprechende DPS und Ranglistenzeiten ergeben aber so wirklich Sinn der Sache war das doch auch nicht.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ich hab das spaßeshalber auch gemacht und hab gemerkt, daß ich mit der Magicka NB problemlos Weltbosse und Gruppenverließe solo machen kann, geht mit meiner Ausdauer NB überhaupt nicht, bin echt am überlegen ob ich meinen Main umskillen soll. ^^

    Spendiere deiner Stam NB einen Zweihänder und du machst zumindest die Gruppenverließe im "Schlaf"
    Mit Schläger + Kraftextraktion kann dir eigentlich keine Gruppe egal wie groß etwas anhaben.
    Und für die Bosse in den Gruppenverließen sollte die Heilung von Ruhendes Momentum und Blutwahn genügen.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Belegrion schrieb: »
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ich hab das spaßeshalber auch gemacht und hab gemerkt, daß ich mit der Magicka NB problemlos Weltbosse und Gruppenverließe solo machen kann, geht mit meiner Ausdauer NB überhaupt nicht, bin echt am überlegen ob ich meinen Main umskillen soll. ^^

    Spendiere deiner Stam NB einen Zweihänder und du machst zumindest die Gruppenverließe im "Schlaf"
    Mit Schläger + Kraftextraktion kann dir eigentlich keine Gruppe egal wie groß etwas anhaben.
    Und für die Bosse in den Gruppenverließen sollte die Heilung von Ruhendes Momentum und Blutwahn genügen.

    Ich hab nur mit Zweihänder gespielt, gefällt mir sowieso auch am besten. :)
    Ich hab alles mögliche probiert, aber mit Magicka komm ich wohl einfach besser klar. ^^
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Sorry wenn ich mich mit meiner frage i threed verirrt habe :'(

    Viellen dank aber, für eure Kommentare ;)

    Grüße
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Mandos schrieb: »
    Hallo, ich würde gerne als Abwechslung zu meiner Stamina NB Katze eine Magicka noch machen. Jetzt frage ich mich, welche Rasse ich nehme.
    Dieser soll dann auch Vampir werden, und u h frage mich ob beim Dunkelelf ihr erhöhter Elementarschaden auch bei den Stäben gilt.
    Argonier könnte ich mir auch vorstellen. Oder Hochelf.
    Oder am Ende eh egal?

    Sorry das ich den post hier nochmal auffrische aber vllt könntest du mir sagen, was du letztendlich an Skills und an Ausrüstung benutzt :)
    Ich suche eigentlich für PvP aber PvE ist ja auch wichtig.

    Grüße

    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hi, mache erstmal meine Stamina weiter und erst später meine Magicka ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.