Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Charakter-Stats stimmen nach Patch nicht mehr

MarkusP72
MarkusP72
✭✭✭
Hier die aktuellen Stats meines Magicka Sorcs:

RUf3G6M.jpg

Wo ist mein Zauberschaden hin? >:)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja und egal wo ich hin reise ..überall was anderes drin :smiley:

"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »

Ist wie im wahren Leben, egal wo man hin reist, war mal mal wo anders drinnen :D
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Bei mir stimmt auch nichts mehr :D

NZ0RkF3.png
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Ist wie im wahren Leben, egal wo man hin reist, war mal mal wo anders drinnen :D

Pfui ..eindeutig zweideutig :p
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja die Spell Kosten haben sich angepasst :smiley: Kristallfragment über 10K
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Hab heut nen guten Tag :D
    Aber 100 Punkte für dich, fein erkannt ;)

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

nix Punkte ich will Kekse :#
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Sorry, seit November nix süßes, keine Kohlenhydrate, Soßen usw mehr.
    Da bin ich aktuell der falsche

• Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich trau mich gar nicht einloggen wenn ich diese Bilder sehe. :)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Sind das einfach Anzeigefehler oder sind diese Stats tatsächlich "real" ? :o
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• ZOS_KaiSchober
    Hallo,

danke für die Hinweise. Das Problem ist bekannt und wird untersucht.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Sind das einfach Anzeigefehler oder sind diese Stats tatsächlich "real" ? :o

is "real"
  • ZOS_KaiSchober
    Nochmal genauer:

Nach dem heutigen Zwischenpatch für PC/Mac sind wir auf ein Problem gestossen, durch das die Charakterwerte in bestimmten Zonen nicht richtig skalierten. Dies wurde durch eine Korrektur verursacht, die wir im heutigen Patch eingeführt hatten, um die langen Ladezeiten in bevölkerungsreichen Gebieten zu verkürzen. Für den Augenblick haben wir diese Korrektur rückgängig gemacht. Allerdings haben wird dennoch eine temporäre Lösung für die Ladebildschirm-Korrektur aufspielen können. Diese wird in Kürze durch eine stabile, dauerhafte Lösung ersetzt.

Wenn euer Charakter von dem ursprünglichen Problem betroffen war, wurde ihr wahrscheinlich schon aus dem Spiel geworfen - dies war beabsichtigt. Sobald ihr euch wieder einloggt, werden eure Werte richtig skaliert. Keine dieser Änderungen erfordert eine Downtime oder einen zusätzlichen Download.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist mir heute auch aufgefallen. Viele Werte wurden durcheinander skaliert, aber nach einem Port war wieder alles normal.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Ja bei mir auch (Paleo und so) ...deswegen will ich KEKSEEEE .... eigentlich mag ich die nich aber jetzt mag ich die ... und wie... oki ich nehm Paprika *grummel*
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober , der unendliche Ladebildschirm (inkl. anschließendem AppHangB1) ist noch immer.
    Der hat mich gestern schon genervt. Bitte fixt das schnellstens.
    Ich komme mit so gut wie keinem Char mehr ins Spiel !
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Ja bei mir auch (Paleo und so) ...deswegen will ich KEKSEEEE .... eigentlich mag ich die nich aber jetzt mag ich die ... und wie... oki ich nehm Paprika *grummel*

Öhm... ok das ich was runter kriegen will ok... aber du :o
    Ich hätte Gurke im Angebot, scharfe Peperonis, Mandeln, Schaafskäse und Tomaten...
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Nochmal genauer:

Nach dem heutigen Zwischenpatch für PC/Mac sind wir auf ein Problem gestossen, durch das die Charakterwerte in bestimmten Zonen nicht richtig skalierten. Dies wurde durch eine Korrektur verursacht, die wir im heutigen Patch eingeführt hatten, um die langen Ladezeiten in bevölkerungsreichen Gebieten zu verkürzen. Für den Augenblick haben wir diese Korrektur rückgängig gemacht. Allerdings haben wird dennoch eine temporäre Lösung für die Ladebildschirm-Korrektur aufspielen können. Diese wird in Kürze durch eine stabile, dauerhafte Lösung ersetzt.

Wenn euer Charakter von dem ursprünglichen Problem betroffen war, wurde ihr wahrscheinlich schon aus dem Spiel geworfen - dies war beabsichtigt. Sobald ihr euch wieder einloggt, werden eure Werte richtig skaliert. Keine dieser Änderungen erfordert eine Downtime oder einen zusätzlichen Download.

Oh man. Will ja nicht immer meckern, aber das ist schon ein jämmerliches Bild was Zenimax da abgibt. Bei solch gravierenden Fehlern die immer wieder auftauchen, überlege ich mir ob mein Abo noch Sinn macht. Werden sich bestimmt noch einige mehr überlegen. Vielleicht tut sich dann ja mal was.

Edit: Mitgliedschaft gekündigt.
    Edited by alebi on 20. Februar 2017 21:42
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    alebi schrieb: »

Mach´s gut. Viel Spaß und Erfolf in einen anderem fehlerfreien MMO. Ich kenne keines.

Greetz,

Asaac
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    alebi schrieb: »

Mach´s gut. Viel Spaß und Erfolf in einen anderem fehlerfreien MMO. Ich kenne keines.

Greetz,

Asaac

Da kann ich dir definitiv zustimmen.
    Die Leute können überwiegend nur meckern, obwohl die meisten keine Ahnung haben was hinter so einem Spiel steckt. Es ist extrem komplex und deshalb auch teilweise sehr schwierig bestimmte Fehler auszumerzen, da man vielleicht erst gar nicht weiß was ihn verursacht (was in der Videospielentwicklung zu 90% der Fall ist). Die Entwicklung eines Spiels besteht halt aus ca. 75% Refakturierung und Bugfixing.
    An sich gibt es meiner Meinung nach mehr an dem Spiel zu loben als zu kritisieren.
    Edited by Xerrok on 21. Februar 2017 06:19
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »
    An sich gibt es meiner Meinung nach mehr an dem Spiel zu loben als zu kritisieren.

*high five*

Genau so schaut es nämlich aus. ESO ist aus meiner Sicht zur Zeit eines der stimmigsten MMOs. Darüber hinaus gilt wie überall im Leben; "Alles Gute hat man selten zusammen".
    Edited by Asaac on 21. Februar 2017 06:25
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    So sind die Leute halt.

Wenn etwas überwiegend gut ist, suchen sie sich was, worüber sie sich beklagen können ("Weil mein Gehalt so hoch ist, muss ich so schrecklich viele Steuern zahlen").
    Wenn etwas viel viel schlechter ist, konzentrieren sich die Menschen viel mehr auf positive Dinge und werden auch bescheidener ("Die Folgen dieser Krankheit hab ich zwar jetzt für immer, aber ich bin froh dass ich es überlebt habe").
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • olfreddy
    olfreddy
    Der Bug ist innerhalb von wenigen Stunden gepacht worden. Deshalb jetzt rum zu heulen ist albern.
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭

Edited by Didier_LeBlanc on 21. Februar 2017 08:49
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    olfreddy schrieb: »
    Der Bug ist innerhalb von wenigen Stunden gepacht worden. Deshalb jetzt rum zu heulen ist albern.

Na ja, rein software-technisch gehe ich davon aus, dass hier nichts gepatcht, sondern nur konfigurativ abgeschaltet wurde. Deswegen muss man sich auch neu einloggen, um damit die geänderte Konfiguration gezogen werden kann, den eine Software-Änderung auf dem Server (die sicher eine Downtime benötigt hätte), wäre sofort wirksam gewesen.

Ich kann alebi aber eingeschränkt verstehen. Ich ärgere mich seit langem über den instabilen Client und das die Abstürze jetzt auch über Jahre nicht in den Griff zu kriegen sind. Keines der Spiele, die ich installiert habe, stürzt so häufig ab (und ehrlich gesagt: ESO ist das einzige, bei denen mir Abstürze aufgefallen sind). Natürlich gibt es Situationen, in denen das gehäuft passieren kann (z.B. nach der Einführung des 64-Bit-Clients; eine solche Umstellung hat in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, auch vor Jahren für ein paar Wochen Nacharbeiten gesorgt).

Was die Sache mit den fehlerhaften Stats angeht, ist für mich unverständlich, dass das offensichtlich nicht getestet wurde. Es war augenscheinlich, dass etwas nicht stimmt. Ein Sprung in eine Mob-Gruppe hätte gezeigt, dass noch mehr nicht stimmt, denn nach vier Skills o.ä. hatte ich keine Magicka mehr, weil die Skills viel mehr gekostet haben, als der Tooltip anzeigt. Man kann nicht Änderungen der Spielmechanik ungetestet releasen und sich dann wundern, dass die Spieler sauer sind, weil ihr Spielspass reduziert wurde. Das Zenimax das Problem so schnell in den Griff bekommen hat, spricht wiederrum für Zenimax.
    Edited by MarkusP72 on 21. Februar 2017 09:05
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MarkusP72 schrieb: »

RUf3G6M.jpg

Wenn ich 60k Magicka, 55k HP und 36k Stam bei 4K Magicka Reg hätte, wäre mir mein Zauberschaden schnuppe :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

RUf3G6M.jpg

Wenn ich 60k Magicka, 55k HP und 36k Stam bei 4K Magicka Reg hätte, wäre mir mein Zauberschaden schnuppe :)

Ja, aber wenn die Skills 10k und mehr kosten, sind die 60k Magicka und 4k Reg auch nicht mehr genug.

Die 25k Spell Penetration hätte ich aber gerne behalten. Das Heavy Gear-Meta im PvP hätte sich damit erledigt - von jetzt an wären alle Spieler nur noch Stoffis. :D
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Keines der Spiele, die ich installiert habe, stürzt so häufig ab (und ehrlich gesagt: ESO ist das einzige, bei denen mir Abstürze aufgefallen sind).

Ich habe keinerlei Abstürze mit dem Spiel, so wie viele andere auch, muss also nicht am Spiel liegen.
    Edited by Xerrok on 21. Februar 2017 09:16
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich habe mal in einem Bewerbungsgespräch zum Thema Lob das schwäbische Sprichwort: "Nix gschwätzt isch Lob gnuag"
    serviert bekommen. Das ist halt die Mentalität, die Deutsche sowieso.

• Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ich habe mal in einem Bewerbungsgespräch zum Thema Lob das schwäbische Sprichwort: "Nix gschwätzt isch Lob gnuag"
    serviert bekommen. Das ist halt die Mentalität, die Deutsche sowieso.

Das ist eine Mentalität die ich nicht Gutheiße und auch nicht anwenden werde.
    Mentalitäten sind glücklicherweise keine Gesetze :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.