Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Housing: Wo kann ich was für mein Haus kaufen?

Waldbewohnerin
Eine kleine Übersicht, meiner Gilde Arkadien gwidmet <3;)

Alik'r, Konzanset
28378464jm.jpg

Auridon, Himmelswacht
28378509ah.jpg

Bal Foyen, Dhalmora
28378510ds.jpg

Bangkorai, Immerfort
28378511tk.jpg

Betnikh, Steinzahnfestung
28378512yn.jpg

Deshaan, Gramfeste
28378513vi.jpg

Die Goldküste, Kvatch
28378514ci.jpg

Grahtwald, Rotfellhandelsposten und Eldenwurz
28379234ej.jpg

Grünschatten, Marbruk
28378515jg.jpg

Hews Fluch, Abahs Landung
28378516ej.jpg

Kalthafen, die leere Stadt
28378518zj.jpg

Kargstein, Belkarth
28378640xv.jpg

Kenarthis Rast, Mistral
28378641hk.jpg

Kluftspitze, Schornhelm
28378642xx.jpg

Malabal Tor, Vulkwasten
28378643ko.jpg

Ostmarsch, Feste Amol
28378644mv.jpg

Rift, Riften
28378645hd.jpg

Schattenfenn, alten Corimont
28378646vj.jpg

Schnittermark, Knurrkha
28378647iw.jpg

Steinfälle, Ebenherz
28378807et.jpg

Sturmhafen, Wegesruh]
28378648rg.jpg

Wrothgar
28378649pd.jpg

Fehler bitte melden, ich bin lernfähig.
Wem die Formatierung o.Ä. Kopfschmerzen bereitet oder Augenkrebs verursacht, der/die darf gerne dran rumbasteln, aber nennt bitte mich als Quelle :)
Die genauen Standorte findet ihr hier https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/315592/standorte-hausausstatter-und-errungenschaftshaendler
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Danke für Deine Mühen, jetzt brauch ich die Händler nicht immer abklappern :)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Boah danke! Das erspart mir viel Arbeit! :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mega danke:-)

    Nur eins ist mir aufgefallen oder ich habs übersehen. Cyrodill und die Kaiserstadt (also unten in der kanalisation steht nen errungenschaftshändler).

    Und wenn du es richtig komplett machen willst und mich so vielleicht tatsächlich zu ner spende hinreißen lassen willst:
    Nehm noch die die in jeder zone gleich sind mit auf. Also schmied, alchemist, schneider, schreiner, magiergilde, kriegergilde, verzauberer, unerschrockene etc...
    Edited by The_Saint on 20. Februar 2017 14:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab mal noch eine Frage. Zu den Kaminen in meinem Haus gab es solche brennenden Kaminfeuer, aber nicht alle sind gefüllt. Gibt es dazu eine Blaupause oder kann man die wo kaufen? Ich hab sie bisher nur im Kronenshop gesehen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal noch eine Frage. Zu den Kaminen in meinem Haus gab es solche brennenden Kaminfeuer, aber nicht alle sind gefüllt. Gibt es dazu eine Blaupause oder kann man die wo kaufen? Ich hab sie bisher nur im Kronenshop gesehen.

    wenn es im kronenshop ist gibts auch ne blaupause... Wirkliche holzstabel die interagierbar sind findest nicht bei den normalen händlern. denke es kommt entweder am we beim luxushändler irgendwas oder irgendwer hat das glück ne blaupause zu finden. Ansonsten halt irgendwie was so im boden versenken damit es halbwegs passt^^
    Edited by The_Saint on 20. Februar 2017 14:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Waldbewohnerin
    The_Saint schrieb: »
    Mega danke:-)

    Nur eins ist mir aufgefallen oder ich habs übersehen. Cyrodill und die Kaiserstadt (also unten in der kanalisation steht nen errungenschaftshändler).

    Und wenn du es richtig komplett machen willst und mich so vielleicht tatsächlich zu ner spende hinreißen lassen willst:
    Nehm noch die die in jeder zone gleich sind mit auf. Also schmied, alchemist, schneider, schreiner, magiergilde, kriegergilde, verzauberer, unerschrockene etc...

    Was meinst Du mit "die in jeder Zone mitaufnehmen?" Meinst Du so Sachen wie Du Büchernachdrucke, die Schilder oder das Hackbeil, das man beim Koch kaufen kann?
    Edited by Waldbewohnerin on 20. Februar 2017 14:54
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mega danke:-)

    Nur eins ist mir aufgefallen oder ich habs übersehen. Cyrodill und die Kaiserstadt (also unten in der kanalisation steht nen errungenschaftshändler).

    Und wenn du es richtig komplett machen willst und mich so vielleicht tatsächlich zu ner spende hinreißen lassen willst:
    Nehm noch die die in jeder zone gleich sind mit auf. Also schmied, alchemist, schneider, schreiner, magiergilde, kriegergilde, verzauberer, unerschrockene etc...

    Was meinst Du mit "die in jeder Zone mitaufnehmen?" Meinst Du so Sachen wie Du Büchernachdrucke, die Schilder oder das Hackbeil, das man beim Koch kaufen kann?

    Genau. also z.b. verzauberer:
    dnBCQE7.jpg
    alchemist:
    67IskVh.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Waldbewohnerin
    Ich hatte mich dazu entschieden, diese Sachen nicht aufzunehmen, weil mich der Kleinkram nicht interessiert und ich keine Unterschiede in den Gebieten festgestellt habe (vllt ein Trugschluss aufgrund meines Desinteresses?)
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    Klasse arbeit vielen dank!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    und wo sind die pvp sachen ???????? schicke sache macht es doch gleich einfacher o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Grobes Strohbett ordentlich,
    Grobes Strohbett, schlampig

    :D
    :D
    :D

    Edited by Idhaleya on 23. Februar 2017 09:38
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Gibt es eigentlich schon einen Vampir Altar'
    beim Händler zu kaufen.

    Bin zwar gerade noch dabei, mir einen eigenen zu gestalten...., aber rein interessehalber.

    Einen Werwolfaltar gibt es zum Beispiel auch.

    Grüße
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Einen richtigen Vampirgilde gibt es meines Wissensnoch nicht zu kaufen. Vielleicht könntest du aber den Blutbrunnen anbeten, den gibt es bei einem Errungenschaftshändler, zumindest wirst du bei all dem Blut dann nie mehr hungrig sein.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Einen richtigen Vampirgilde gibt es meines Wissensnoch nicht zu kaufen. Vielleicht könntest du aber den Blutbrunnen anbeten, den gibt es bei einem Errungenschaftshändler, zumindest wirst du bei all dem Blut dann nie mehr hungrig sein.

    Klar, der darf natürlich nicht fehlen..., leider wird er aber keinen platz in meinem Versteck bekommen :* ( der Blutbrunnen ist ja schon etwas größer )
    Grüße
  • Zhidaira
    Zhidaira
    Soul Shriven
    Wegen Kaminfeuer: in der ersten Möbelliste hab ich was gesehen - Grobes Feuerholz, schwelend. Keine Ahnung, wie das aussieht, aber vielleicht ist es das ja. Oder es gibt woanders sowas wie Feuerholz, brennend.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Kennt jemand ein Bett, in welches man sich auch reinlegen kann?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Shorayel
    Shorayel
    ✭✭✭
    gibt es eigentlich die beiden Tafeln, an denen man die täglichen Handwerksquesten annehmen kann, irgendwo zu kaufen?
    PC-EU and NA
    Mag Temp DD/Tank
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

    Mc_Knox schrieb: »
    Kennt jemand ein Bett, in welches man sich auch reinlegen kann?
    Mit dem Emote /sleep kannst du dich in jedes Bett legen.

    Edited by Calad on 11. März 2017 07:39
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Kennt jemand ein Bett, in welches man sich auch reinlegen kann?
    Mit dem Emote /sleep kannst du dich in jedes Bett legen.

    nicht nur, das sich mein Chat im Haus nach ein paar Benutzungen aufhängt und ich nix mehr schreiben kann, ich bin auch noch zu blöd den /sleep richtig zu benutzen.
    Das mein Char am Ende mal richtig liegt, ist eine Fähigkeit die ich vermutlich erst noch skillen muss.
    sleepyfew5gqcma.jpg

    Mir wäre da echt ein Befehl wie beim sitzen langsam lieber.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    lol, ja das hinlegen hat so seine Tücken. Mein "erarbeitetes Knowhow" dazu:

    mit rechter Seite zum Kopfteil auf dem Bett stehen, ca. 1/3 der Bettlänge weg vom Kopfteil und dann /sleep eingeben. Char liegt "richtig" rum im Bett, Kopf nahezu auf dem Kopfkissen.

    Was ich aber so ganz und gar nicht beantworten kann, ist die Frage, weshalb ich mir dieses "Knowhow" überhaupt angeeignet habe. :#
    PC-Spieler
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Aus demselben Grund weshalb ich weiß wie man sich sogar zu zweit auf einem Bett korrekt nebeneinander hinlegen kann? :D
    Reine Übungssache. Wer in anderen Spielen (wo die Chars sich nicht stumpf auf den Boden pflanzen) 20.000 /sit eingeben musste bis der Char endlich mal richtig auf der Bank saß statt mit dem *** / den Händen / den Beinen halb runterzufallen ... gewöhnt sich das irgendwann an. *lacht*

    Nur schade, dass Himmel- oder Doppelstockbetten zum reinlegen ein wenig tricky sind (wenn sich sogar zum Teil unmöglich?).
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es geht mit dem Himmelbetten, aber man liegt halt arg auf der Kante. Da würden glatt noch drei Chars zwischen passen. Das ist dann halt das ideale Bett für zerstrittene Ehepaare.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    LadyContessa schrieb: »
    Aus demselben Grund weshalb ich weiß wie man sich sogar zu zweit auf einem Bett korrekt nebeneinander hinlegen kann? :D

    Echt jetzt, Rücken an Rücken?! Es gibt 'nen Befehl zum Liegen auf Links, etwa /leftsleep oder so? Ich muss immer mit dem Kopf am Fußende liegen. :disappointed:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jedes Mal, wenn ich über den Thread stolpere, denke ich es ist eine Frage, nicht die Antwort.
    Vielleicht geht es anderen auch so aber bei der Formulierung des Titels würde ich nicht damit rechnen, so eine Auflistung zu bekommen.

    Wie wäre es mit
    Auflistung aller Housing-Gegenstände (sortiert nach Gebiet)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    LadyContessa schrieb: »
    Aus demselben Grund weshalb ich weiß wie man sich sogar zu zweit auf einem Bett korrekt nebeneinander hinlegen kann? :D

    Echt jetzt, Rücken an Rücken?! Es gibt 'nen Befehl zum Liegen auf Links, etwa /leftsleep oder so? Ich muss immer mit dem Kopf am Fußende liegen. :disappointed:

    *schmunzelt*
    Nein, den gibt es denke ich nicht. Die Chars schauten beide in dieselbe Richtung, lagen also nicht Rücken an Rücken. ;)
    Mit "korrekt" war eher gemeint dass keiner quer liegt und halb aus dem Bett raushängt - oder mit dem Kopf am Fußende. ^^
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    LadyContessa schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    LadyContessa schrieb: »
    Aus demselben Grund weshalb ich weiß wie man sich sogar zu zweit auf einem Bett korrekt nebeneinander hinlegen kann? :D

    Echt jetzt, Rücken an Rücken?! Es gibt 'nen Befehl zum Liegen auf Links, etwa /leftsleep oder so? Ich muss immer mit dem Kopf am Fußende liegen. :disappointed:

    *schmunzelt*
    Nein, den gibt es denke ich nicht. Die Chars schauten beide in dieselbe Richtung, lagen also nicht Rücken an Rücken. ;)
    Mit "korrekt" war eher gemeint dass keiner quer liegt und halb aus dem Bett raushängt - oder mit dem Kopf am Fußende. ^^

    Ach so...wobei...
    "...dass keiner quer liegt und halb aus dem Bett raushängt..."
    ...ist bei mir eigendlich hier wie dort "normal", wenn ich Morgens aufwache, also, korrekt. :p
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.