Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Zweihandwaffen benachteiligt!!!

Tigersnake
Tigersnake
✭✭
Wie den meisten aufgefallen ist haben zwei Einhandwaffen oder Waffe mit Schild einen großen Vorteil, nämlich dass man eine Glyphe und einen Setbonus mehr hat.
Rüstungsteile, Schmuck und Waffen ergeben 12 Slots. Diese können mit jeweils zwei 5er Sets + einem Monsterset belegt werden womit man 3 volle Setboni hat. Dies seh ich als deutlichen Vorteil gegenüber von Zweihandwaffen wo ich max. auf 2 volle Setboni komme.
Daher schlage ich vor dass Zweihandwaffen von der Slotbelegung her doppelt gezählt werden und mit 2 Glyphen verzaubert werden können.
Dadurch haben alle Spieler die gleichen Möglichkeiten Setboni und Glyphen zu kombinieren.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Nein
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    2 Glyphen geht schonmal nicht. Würdest du 2 damage proccs nehmen, wäre das in einem hit zuviel burst.
    Der Damage von 2h Waffenskills sowie die passivs müssten angepasst werden, wenn 2h Waffen als 2 Setitems zählen.

Nimmt man Maelstrom Waffen aus der Rechnung raus, ist der Single Target Damage output von 2h und dw nicht kolossal unterschiedlich.

Also ja, das mit den Setboni kann man machen, das mit den Glyphen eher nicht.

PS: Dann muss Bogen und die Stäbe auch als 2 Setboni zählen - ist klar, oder?
    Edited by Jeckll on 20. Februar 2017 10:45
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Nein.

Ich glaube die Diskussion gabs schon reichlich.

Am bestens auch noch mit Stab und Zweihänder genauso gut blocken können wie mit Schwert + Schild.

Im Gegenzug aber auch bitte mit Schwert + Schild dann auch den Burst damage oder erhöhten Schaden von Zweihandwaffen oder Stab.

Nein, immer noch NEIN.

Es ist wie es ist.

Edited by Rhordin on 20. Februar 2017 10:48
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Blödsinn, braucht man nicht. Wenn doch, dann muss man ebend mit zwei Einhändern spielen. Alles muss seine Vor-und Nachteile haben.
  • Tigersnake
    Tigersnake
    ✭✭
    Ok, was die Glyphen und den Schaden angeht das muss man sich erstmal ausrechnen, aber bis jetzt wurde kein plausibler Grund genannt warum man bei Zweihandwaffen auf den Setbonus verzichen sollte.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Da gibt es nichts groß aus zu rechnen.

Jede Waffe hat ihre Vor und Nachteile.
    Die Reichweite der 2H Skills z.B. ist höher als die der DW oder Schild skills.
    1HS verursacht deutlich weniger Schaden.
    DW hat keinen nennenswerten CC.
    DW hat keinen Finisher.
    Das Burst Potential von DW ist deutlich geringer als bei 2H.

Bei Bogen und Zerstörungsstab ist der Vorteil die Tatsache, dass man maximal weit von seinem Gegner entfernt stehen kann.
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Tigersnake schrieb: »
    Ok, was die Glyphen und den Schaden angeht das muss man sich erstmal ausrechnen, aber bis jetzt wurde kein plausibler Grund genannt warum man bei Zweihandwaffen auf den Setbonus verzichen sollte.

Ich meine, dass ZOS das bedacht hat und das Balancing entsprechend angepasst ist. Sollten deine Forderung umgesetzt werden, würden die Waffen entsprechend einen Nerf erfahren (müssen). Ich weiß nicht, ob das sinnvoll wäre.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskusion gabs schon mal, leider wurde mein Vorschlag 2h Waffen dualwield spielen zu können bis dato nicht umgesetzt.
    Komisch eigentlich.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber nur was die Set-Boni angeht. Ich find's auch blöd, dass man viele Kombinationen mit 2H-Waffe einfach nicht spielen kann.

Zum Rest, NEIN...um Himmels Willen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Ich meine, dass ZOS das bedacht hat und das Balancing entsprechend angepasst ist. Sollten deine Forderung umgesetzt werden, würden die Waffen entsprechend einen Nerf erfahren (müssen). Ich weiß nicht, ob das sinnvoll wäre.

Zumal zu bedenken ist, dass 2h ja nicht generell Mist ist. Ist eben eher im PvP von Nutzen...mit dem Charge/CC, dem Execute, dem Heal...Ist nicht falsch, wenn bestimmte Waffen sinnvoller in bestimmten Anwendungsbereichen sind.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Zumal zu bedenken ist, dass 2h ja nicht generell Mist ist. Ist eben eher im PvP von Nutzen...mit dem Charge/CC, dem Execute, dem Heal...Ist nicht falsch, wenn bestimmte Waffen sinnvoller in bestimmten Anwendungsbereichen sind.

Und wenn der meisteruppercut zweihänder kommt, brauchen die auch keine zusätzlichen setboni mehr^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es keine Unterschiede gäbe , wäre es ja nur noch Kosmetik.

Ich bevorzuge eine echte Auswahl mit Vor- und Nachteilen.

Daher: nicht ändern. Mehr Unterschiede statt alles gleich machen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie auch im anderen Thread schon geschrieben, sollten Zweihänder dann bitte auch doppelt gefunden oder hergestellt werden.
    Ich denke, ich brauch niemandem zu erklären wie mühselig es ist, zwei passende Einhandwaffen von VO, Alkosh, Mondtänzer, Zweigling, TFS, Automat oder aus der vMSA zu farmen.
    PS5|EU
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde es auch schade, ABER dann bitte den Skill Henker auch erst ab 25% Leben!

Von benachteiligt bei Zweihänder kann man nicht wirklich reden, jeder ... rennt mit Zweihänder rum, weil es einfach OP ist!

Dann spielt mit 2 Waffen und fertig.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Sun7dance jaja, immer schön in die Wunde.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich blute ja aus der selben Wunde, von daher darf ich das schreiben! ;)
    Bestes Beispiel heute wieder:
    In der wöchentlichen Belohnung der MSA hatte ich einen geschärften 2h Kolben. Wollte jemand so spielen, z.B. in Cyrodiil oder in der Kaiserstadt, dann könnte der jetzt direkt loslegen.

Wie ist das denn jetzt mit dem doppelten Loot von 1h Waffen?

Droppt 2x die identische Waffe, die gleiche Waffe, aber mit unterschiedlichen Traits oder einfach 2 1h Waffen mit irgendeinem Trait?
    Hat man eine 1h Waffe in der wöchentlichen Belohnung oder auch zwei?

Sorry für den kleinen Exkurs, aber der zeigt ja deutlich, dass die Beschaffung von 2 1h Waffen um einiges mühseliger ist.
    Von daher dürfen die auch ruhig stärker sein im PvE.
    Edited by Sun7dance on 20. Februar 2017 14:40
    PS5|EU
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ich finde es gehört wie es ist. Sehe das auch so, man braucht Vor- wie auch Nachteile. Und dieses alles muss gleich sein ist aus meiner Sicht zugleich langweilig wie auch unnötig. Man sieht ja bereits jetzt schon hier wie wenige das möchten, aus realistischen Grünen. Da gibt es andere Baustellen wie so etwas.

Wennn ich mich für eine der Varianten entscheide, ganz gleich ob 2x 1H, Bogen, Stab, Zweihänder, dann muss ich auch damit leben welche Nach- Vorteile sie mit sich bringen.

Das wäre so als würde man fordern das alle 3 Rüstungsarten gleich gut sein müssten. Gleich gut in Form des Schutzes. Wozu bräuchte man dann noch die unterschiedlichen Formen. Dabei ist rellativ egal ob es um die Grundklasse, Waffenart, Rüstungsart, oder was auch immer geht.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Ich persönlich würde mich schon auch freuen, wenn eine 2H Waffe für den Set-Bonus "für 2 zählen würde". Bei manchen Kombinationen kann die 2H Waffe halt das "5. Rad am Wagen" sein, und wenigstens 2er Set Bonus wäre nett. Allerdings nur in Verbindung mit Schwächung des Schadens dann der Waffe, sonst wäre jeder 2-Händer definitiv OP, glaube ich. Je nachdem welches 2er Set man sich dann für die Waffe aussucht, kann man diesen Nachteil dann ja entweder ausgleichen oder andere Werte dafür so steigern, dass der fehlende Schaden wiederrum ausgeglichen wird.

Aber nur so ein Gedanke, prinzipiell gibt es sicher andere Baustellen, stimmt schon.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Und wenn der meisteruppercut zweihänder kommt, brauchen die auch keine zusätzlichen setboni mehr^^

Doch, man könnte ja NOCH MEHR Schaden machen! :smile:

Nein Spass beiseite, ich persönlich bin momentan auch sehr zufrieden mit 2h/2 Waffen. Beides macht auf seine Weise viel Schaden und je nach Situation kann man bequem wechseln.

Bei den Sets finde ich es zwar auch schade, dass 2h-Waffen immer 1 Slot weniger haben... aber andererseits würde ich am liebsten sowieso viiiiiel mehr Sets tragen, also spielt das jetzt auch keine Rolle :wink:
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Och ich als Bogi hätte nichts dagegen 5/5/2 Sets zu tragen immer muss ich auf was verzichten :*

Warum? Nur weil ich Bogen spiele ? Klares dafür das 2h als 2 Teile fürs Set zählt
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Droppt 2x die identische Waffe, die gleiche Waffe, aber mit unterschiedlichen Traits oder einfach 2 1h Waffen mit irgendeinem Trait?

Sorry für den kleinen Exkurs, aber der zeigt ja deutlich, dass die Beschaffung von 2 1h Waffen um einiges mühseliger ist.

2x dieselbe Waffe (dolch) unterschiedliche traits (kann natürlich passieren, dass du trotzdem dieselben traits bekommst)
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

2x dieselbe Waffe (dolch) unterschiedliche traits (kann natürlich passieren, dass du trotzdem dieselben traits bekommst)

Mein loot sieht seit Monaten folgendermaßen aus:

Handelt es sich um ein Tank- oder Stamina-Set schüttet ESO mich mit Stäben zu (darunter sogar einige gestärkte Heilerstäbe und geschärfte Feuerstäbe)

Handelt es sich um ein Magicka-Set (also das was 4 meiner chars favorisieren würden) gibt es 2-Händer und Bögen und wenn es mal ein Einhänder ist, dann eine Keule in "geladen".

Ich erkenne da ein Muster, nennt sich "Content-Verlängerung".
    Edited by Flameheart on 23. Februar 2017 08:26
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Ich erkenne da ein Muster, nennt sich "Content-Verlängerung".

Oder du betest einfach nicht genug zu
    flat,1000x1000,075,f.u1.jpg
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Danke, klingt ja doch etwas hoffnungsvoll!

Flameheart, gib deinen Magicka Chars die geschärften Stäbe und alles ist doch gut. ;)
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Danke, klingt ja doch etwas hoffnungsvoll!

Flameheart, gib deinen Magicka Chars die geschärften Stäbe und alles ist doch gut. ;)

Sag das meinen 2 Dolchen, Nirnhorned und Powered, vom Sonntag.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    wäre einverstanden mit doppelten Setbonus für die Möglichkeit alle Sets zu spielen. Doppelglyphe ist aber unnötig und viel zu stark..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Ist zwar nun schon ein Jahr alt dieser Threat, aber ich geb hier trotzdem mal noch ganz kurz meinen Senf dazu.
    Also was den Setbonus angeht wäre ich auch dafür. Doppelte Glyphen allerdings nicht, das wäre dann doch wirklich zu viel.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    bei einigen sets gibt es die möglichkeit durch das nutzen von dw oder schwert/schild auf der backbar die setboni auzunutzen (transmutation z.b.). leider nicht bei vielen. ich z.b. würde als heal gerne weiterhin eine schwere schulter tragen wollen das einem resis einbringt oder was auch immer man situationsbedingt benötigt.leider nicht machbar, solange stäbe nicht als zwei slots berechnet werden. ich sehe das auch als grossem nachteil.
    Edited by cyberqueen01 on 5. März 2018 11:05
    NON SERVIAM !
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    In anderen Spielen wurde ein pendant zu 2-H Waffen geschaffen, eben genau aus diesen Gründen.
    Zauberstab 2H = 2 x Talisman
    Flitzebogen 2H = 1 x Bogen / 1 x Köcher
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.