Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Meisterschrieb Tödlicher Stoß

Artexa
Artexa
✭✭✭
Huhu Ihr da :)
Hab geschaut aber bisher nix gefunden (solle es doch schon was dazu geben....dann bitte ich um den Link)
Ich habe einen Meisterschrieb angenommen, Schneider mit folgenden Aufgaben:
Stellt einige Ahnenseidenschuhe mit den folgenden Eigenschaften her:
  • Qualität: Episch
  • Eigenschaft: Erfüllt
  • Set: Tödlicher Stoß
  • Stil: Alte Elfen
Soweit so gut....ABER....das Set Tödlicher Stoß ist anscheinend nicht herstellbar. Als nicht-PVPler habe ich mir sagen lassen, dass dies ein Dropset aus Cyro ist, als Belohnung oder aus Kisten aber nicht herstellbar.
Hab zwar ein Ticket dazu geschrieben (170219-001588) doch leider keine Antwort drauf erhalten.
Das heisst also, ich hab jetzt dummerweise nen teuren Meisterschrieb angenommen, der nicht ausführbar ist?
Wie ist das denn wenn ich den aufgebe? Ist dann der Schrieb auch zerstört oder ist der wieder nutzbar für später etc?
Danke für Infos :)

Erfolge?
kann rumstehen, kann labern
kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
jetzt neu:
https://facebook.com/groups/234315910307845/
Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Mit dem Patch letzte Woche wird es nicht mehr vorkommen, dass diese Set hergestellt werden soll.

    Ich habe mir sagen lassen (und auch verifiziert), dass es bei solchen Schrieben reicht, das Teil in den geforderten Eigenschaften herzustellen, aber ohne Setbonus (also an den normalen Handwerkstischen).
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Soweit ich informiert bin, gibt es noch einige Meisterschrieb-Anforderungen welche sich wegen Fehlern nicht erledigen lassen. So sollen auch beim tauschen/handeln von Meisterschrieben Selbige plötzlich ihre Vorgaben so abändern das sie teilweise nicht mehr zu erfüllen sind.

    ZOS sollte darüber Bescheid wissen und arbeitet wohl an einer Lösung. Nicht bereist angenommene "falsche" Schriebe soll man aufbehalten, sie wollen gucken auch diese Rückwirkend zu korrigieren.

    Ob das aber auch klappt, wenn man den Schrieb bereits aktiv hat, weiss ich nicht. Kann es mir aber nur schwer vorstellen. Zudem kannst Du keine weiteren Meisterschriebe erledigen, solange Du den aktuellen nicht erfüllt oder abgeschossen hast.

    Ich gucke mir die erhaltenen Meisterschriebe jeweils sehr genau an und überprüfe, ob ich das geforderte wirklich alles so erfüllen kann.
    PC-Spieler
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Ich gucke mir die erhaltenen Meisterschriebe jeweils sehr genau an und überprüfe, ob ich das geforderte wirklich alles so erfüllen kann.

    Jaaa das mache ich jetzt auch *g* Aber es war der ERSTE und bisher letzte Meister-Auftrag den ich bekommen habe (naja ich mache täglich mit dem Char, der handwerklich kpl ausgelevelt ist, alle Handwerker Dailys und bekam bisher nichts ausser mal ne Karte oder sowas tolles wie Ahorn- oder Eisenlieferung ^^) und deshalb war die Euphorie soooooo groß, dass ich den sofort mal angenommen habe und dann sowas :-O
    Edited by Artexa on 20. Februar 2017 09:45
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Mit dem Patch letzte Woche wird es nicht mehr vorkommen, dass diese Set hergestellt werden soll.

    Ich habe mir sagen lassen (und auch verifiziert), dass es bei solchen Schrieben reicht, das Teil in den geforderten Eigenschaften herzustellen, aber ohne Setbonus (also an den normalen Handwerkstischen).

    Das probier ich heute Abend mal aus - mal sehen obs klappt :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Mit dem Patch letzte Woche wird es nicht mehr vorkommen, dass diese Set hergestellt werden soll.

    Ich habe mir sagen lassen (und auch verifiziert), dass es bei solchen Schrieben reicht, das Teil in den geforderten Eigenschaften herzustellen, aber ohne Setbonus (also an den normalen Handwerkstischen).

    Na das erklärt so einiges. Hatte gestern ein Teil aus dem Aschengriff-Set herzustellen, hab mich verklickt, und versehentlich ohne Set-Eigenschaft hergestellt. Wurde trotzdem akzeptiert.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Ahhh heute Patchnotes:

    Zitat:
    Meisterschriebe
    Meisterschriebeinladungen und Meisterschriebquests, für die ihr bis jetzt einen Gegenstand des Sets „Tödlicher Stoß“ anfertigen musstet, setzen stattdessen nun einen Gegenstand des Sets „Todeswind“ voraus.
    Dies wird rückwirkend behoben, sodass euch alle betroffenen Meisterschriebe weiterhin mit der ursprünglich versprochenen Anzahl an Schriebscheinen belohnen.

    Zitat Ende

    Damit ist das erledigt :) Danke für Eure Hinweise!
    Edited by Artexa on 20. Februar 2017 12:32
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Das kommt hoffentlich noch zur rechten Zeit, sprich, bevor Du Deinen aktiven Schrieb aufgegeben hast.
    PC-Spieler
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Das kommt hoffentlich noch zur rechten Zeit, sprich, bevor Du Deinen aktiven Schrieb aufgegeben hast.

    ja :) in dem Fall war ja gottseidank *duck* der Server wegen Wartung down *g*
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.