Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welcher Raid ist auf normal für Anfànger geeignet?

EdgarFr0g
EdgarFr0g
✭✭✭
Da meine Gilde mittlerweile viele neue Spieler gewonnen hat wollte ich mal überlegen einen Gildenraid zu organisieren.

Welchen Raid würdet ihr für Anfänger empfehlen?

Und, gibt es wohl eine Seite mit Tipps und Tricks für die Heiler, Tanks wo man die mechaniken nachlesen kann? Ich bin zwar zwei drei auf normal mitgelaufen, aber nie als Tank oder Heiler.

Was zum Besipiel ist der Unterschied zwischen Main-Tank und Off-Tank?

spiele auf der Xbox One
Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Da meine Gilde mittlerweile viele neue Spieler gewonnen hat wollte ich mal überlegen einen Gildenraid zu organisieren.

    Welchen Raid würdet ihr für Anfänger empfehlen?

    Und, gibt es wohl eine Seite mit Tipps und Tricks für die Heiler, Tanks wo man die mechaniken nachlesen kann? Ich bin zwar zwei drei auf normal mitgelaufen, aber nie als Tank oder Heiler.

    Was zum Besipiel ist der Unterschied zwischen Main-Tank und Off-Tank?

    Alle Raids sind auf normal recht moderat. Kenne keine Seite mit Normalmode Taktiken. Die einfachste Lösung wäre einen erfahrenen Raidlead mitzunehmen beim ersten Mal. Oder wenn euer angehender Raidlead selbst schon ein paarmal dabei war.

    Ich würde euch grundsätzlich helfen, bin aber ehrlich gesagt in jedem Normalmode außer vMOL nur ein-zwei Mal drin gewesen. Wenn ihr mal Vetmode angeht, melde dich nochmal :)

    Der Maintank ist der Tank, der die Bosse tanked, der Offtank die Adds. Grob vereinfacht ausgedrückt. Meistens ist ein Offtank ein DD/Supporter, weil nicht immer ein zweiter Tank benötigt wird. Der Typ muss sehr flexibel sein. Also meistens Schaden machen, ausser es gibt halt was zum "offtanken".
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Edgar

    Wenn es eine Gewichtung nach Schwierigkeitsgrad sein soll, dann wäre die Reihenfolge vom Einfachsten zum Schwierigsten wohl ungefähr so:
    1. Zitadelle von Hel Ra
    2. Ätherisches Archiv
    3. Sanctum Ophidia
    4. Schlund von Lorkhaj
    Dabei ist zu beachten, das auf normal diese Dungeons alle sehr gut auch mit nicht Kommunizierenden Random Gruppen Schaffbar sind.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Hm, also ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Ätherische Archiv am einfachsten ist.
    Schlund von Lorkhaj war ziemlich schwer, haben mit unserem sehr erfahrenen Raidleiter mehrere Versuche gebraucht, weil wir auch viele Anfänger (inkl. mir) dabei hatten. Besonders der Zwischenboss mit den zwei Farben war verdammt schwer.

    Hel Ra war auch nicht grade einfach, da hat uns der Boss ALLE beinahe ge-onehitted.
    Außerdem finde ich das ÄA vom design her vieeeeel schöner als die anderen.
    Nur im Sanctum Ophidia war ich noch nicht drin.

    Welches Trial wir gehen, wird ausschließlich vom Raidleiter bestimmt.

    Das Ätherische Archiv würde ich persönlich jedem fürs erste Mal empfehlen.
    Nicht vergessen: schön die Bücherregale durchwühlen! Da sind nützliche EXP für die Skills drin.
    Hab erst auch net gedacht, dass man in nem Trial so viele nützliche Bücher finden kann. x'D
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.