Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Templar < All...

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Ich dachte es schon als ich die Patchnotizen gelesen habe und ja, nach einigen Tagen ausprobieren, fühlt es sich genauso bescheiden an, wie es sich davor gelesen hat. Mein Finisher skill ich nichtmal mehr, weil es einfach nurnoch ein unnötiger slot ist.. (Wozu gibt es finisher eigentlich, wenn deren einzig sinnvoller nutzen ist, dass sie bei unter 10% mehr Damage machen als alle anderen skills und Dots? Wer fällt denn bitte im PvP auf unter 10%, wo man ihn nicht auch mit anderen Skills dann umhauen kann?!)
Aber ich darf ja dankbar sein, jetzt habe ich einen Platz mehr für andere Skills. Also konnte ich etwas testen. Ich bevorzugte vor dem Patch eine range basierte Frost-Heilstab spielweise mit viel CC... Gegner zudotten, dank viel CC möglichst wenig Damage bekommen und im richtigen Moment mit "Finisher" killen... geht nicht mehr, die Spielweise macht so wenig Damage, dass ich nicht weiss, welche skills ich einbauen muss, damit ich damit erfolgreich spielen kann bzw auch gegen welche Spieler. Noch dazu ist der Speer überhaupt in eine bescheuerte Richtung verändert worden! Ich darf mir aussuchen, ob ich Schaden mache oder so gut wie keinen Schaden, aber etwas cc. (Habt ihr noch alle La.. am Zaun?????) Spielt doch einfach mal Templar und versucht solo was zu reissen, so wie es alle anderen Klassen auch machen im PvP... Ich komme später darauf zurück in welche Schublade man Templar meiner Meinung nach steckt!

Nahezu mit allen Spielweisen kann ich die meissten mittelmäßigen Spieler ausschalten.. ging vorher ja auch. Eigentlich sagte man mir mal, dass ich ganz gut spielen würde, aber was mir aufgefallen ist, dass selbst schlechte Mag DKs plötzlich ultrastark sind und ich mittelmäßige Mag Sorcs eigentlich garnicht besiegen kann. Von den guten dieser Klasse brauchen wir also garnicht reden.. Die beste Spielweise war tatsächlich auch die, die vorher nahezu jeder Templar gespielt hat. Ich mache nicht gern das was mainstream ist, aber leider gibt es keine Alternative mehr... Ich nutze als meinen Charge, weils mein einziger Stun ist. Dazu muss ich nah ran und hämmer wie bescheuert auf meine Speerattacke ein, ganz egal ob ich nach jedem root oder cc mindestens zu 50% das Ziel garnicht treffe, weil mein charakter sich ja nicht drehen lässt!!!! Ich hielt und halte diese Spielweise für ziemlich beschränkt und ich weiss genau, dass man sie sehr leicht countern kann...

Es ist ziemlich traurig, dass man bei Zenimax so eine Schubladenpolitik der Klassen betreibt. Zumindest die Entwicklung ist klar, eigentlich kann man alles spielen und uneigentlich muss ich genau das spielen, was mir vorgegeben wird, weil es garkeine gescheite Alternative gibt. Ich kann als Mag Templar jetzt immerhin noch nen reinen Supporter spielen oder versuche mich als Magicka Nahkämpfer. Mit Letzterem brauch ich zum Beispiel keine Duelle mehr machen, weil es vorherbestimmt ist, dass ich gegen jeden guten Spieler verliere.
Ich war bereits nach dem Lesen der Patchnotizen nurnoch mäßig motiviert, aber diese Richtung des Spiels ist doch einfach nurnoch ***... Ich möchte doch nicht jedesmal die Klasse spielen die gerade stärker ist als alle Anderen, nur weil die Entwickler nicht lernen, dass sie an den richtigen Schrauben drehen müssen...

Wer Ironie und Sarkasmus herausliest, ist herzlich eingeladen auch seinen Senf dazu zu geben. Natürlich freue ich mich auch auf Kommentare, die mir helfen, was auszuprobieren, was ich noch nicht getestet habe und womöglich doch eine Spielweise finden kann, die meinen Ehrgeiz in Sachen Duellieren oder PvP allgemein deckt. B)
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe lange genau so gedacht wie du. Hab lange Sachen ausprobiert die sonst keiner gemacht hat. Ich hab zb. nen Stamsorc gespielt als es noch nicht "in" war. Naja solche Sachen halt. Allerdings hab ich angefangen umzudenken als gefühlt 90% der leute angefangen haben Templer zu spielen, die ich wie ich zugeben muss anfangs überhaupt nicht tod bekommen habe. Dadurch ging bei mir recht schnell die Lust am PvP flöten. Also dachte ich mir...Bau dir auch nen Templer...aber einen der allen auf den S.ack geht. Lange Rede kurzer Sinn...mein Templer hat nun 80k Leben und ich krieg eine Haßnachricht nach der anderen. Mission accomplished. Plus ich hab wieder Spaß am PvP....naja solange es flüssig läuft ;)

    Also probier einfach mal ein bisschen rum. Evtl findest du ja einen build der auch dir wieder mehr Spaß macht :)
    TherealHämähäkki
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Endlich, so ne Freude.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich habe lange genau so gedacht wie du. Hab lange Sachen ausprobiert die sonst keiner gemacht hat. Ich hab zb. nen Stamsorc gespielt als es noch nicht "in" war. Naja solche Sachen halt. Allerdings hab ich angefangen umzudenken als gefühlt 90% der leute angefangen haben Templer zu spielen, die ich wie ich zugeben muss anfangs überhaupt nicht tod bekommen habe. Dadurch ging bei mir recht schnell die Lust am PvP flöten. Also dachte ich mir...Bau dir auch nen Templer...aber einen der allen auf den S.ack geht. Lange Rede kurzer Sinn...mein Templer hat nun 80k Leben und ich krieg eine Haßnachricht nach der anderen. Mission accomplished. Plus ich hab wieder Spaß am PvP....naja solange es flüssig läuft ;)

    Also probier einfach mal ein bisschen rum. Evtl findest du ja einen build der auch dir wieder mehr Spaß macht :)

    Ja hab ich selber auch schon getestet, so einen Tanky blazing shield build mit mass Manareg.. War aber nicht so mein Ding. Ich denke mal aktiv kannste nicht viel machen, ich für meinen Teil lasse diese Templar einfach stehen, da dann auch kein Schaden kommt. Der Build macht sicherlich Spass, aber nur in grossen Gruppen, wo immer genug Stumpfsinnige auf alles einschlagen ohne auf ihre eigenen Hp zu achten :# Soll Dich aber nicht kritisieren.. für mich taugt es aber zu wenig. Ich mag die Möglichkeit auch Verbündete mit ordentlichen Heals zu versorgen :D

    Trotzdem ermutugender Post. Daumen hoch :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Genau meine Meinung. Siehe hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/319762/kastrierte-templer#latest . Da war ich zwar noch ganz schön angepi*** und frustriert, aber geändert hat sich ja nichts.

    Es ist eine Schande was sie aus dem Templer gemacht haben. Die vielen Änderungen sind unnötig, denn andere Klassen sind jetzt dermaßen überlegen. Es ist genau wie du geschrieben hast. Solo bekommst du kaum einen Mittelmäßigen Gegner runter und bessere (sehr gute schon gar nicht) Spieler äußerst schwer, eigentlich gar nicht. Was soll das Zenimax? Außerdem habe ich das Gefühl das er langsamer gemacht wurde. Ich komm nicht mehr vom Fleck, schon gar nicht im Infight. DK spammen die Peitsche in einer Frequenz, dass du gar nichts mehr machen kannst. Sorcs proggen in einer Sekunde 4 Fragmente. NB Onehitten einen, ohne das man eine Chance hat. NB verschwinden im Kampf, trotz Magierlicht, während sie Schaden nehmen. Alle können dich ohne Ende stunnen. Das alles kann der Templer nicht. Der Scherbe wurde diese Fähigkeit weggepatcht. Was also hat der Templer für eine Daseinsberechtigung? So überlegen stark wie einige behaupten war der Templer nicht. Nur vielseitig. Trotzdem hat er nur 10 Slots. nicht 15 wie der Sorc. Jede Klasse hat ihren Executer, naja der DK hat da auch nur den Henker, kann aber alles andere viel besser. Wieso wurde der Templer dahingehend so stark beschnitten?Und die DK Peitsche, manoman. Zenimax bitte überdenkt den Templer nochmal, denn so ist er schlicht unspielbar geworden.
    Edited by alebi on 20. Februar 2017 13:08
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    alebi schrieb: »
    Genau meine Meinung. Siehe hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/319762/kastrierte-templer#latest . Da war ich zwar noch ganz schön angepi*** und frustriert, aber geändert hat sich ja nichts.

    Es ist eine Schande was sie aus dem Templer gemacht haben. Die vielen Änderungen sind unnötig, denn andere Klassen sind jetzt dermaßen überlegen. Es ist genau wie du geschrieben hast. Solo bekommst du kaum einen Mittelmäßigen Gegner runter und bessere (sehr gute schon gar nicht) Spieler äußerst schwer, eigentlich gar nicht. Was soll das Zenimax? Außerdem habe ich das Gefühl das er langsamer gemacht wurde. Ich komm nicht mehr vom Fleck, schon gar nicht im Infight. DK spammen die Peitsche in einer Frequenz, dass du gar nichts mehr machen kannst. Sorcs proggen in einer Sekunde 4 Fragmente. NB Onehitten einen, ohne das man eine Chance hat. NB verschwinden im Kampf, trotz Magierlicht, während sie Schaden nehmen. Alle können dich ohne Ende stunnen. Das alles kann der Templer nicht. Der Scherbe wurde diese Fähigkeit weggepatcht. Was also hat der Templer für eine Daseinsberechtigung? So überlegen stark wie einige behaupten war der Templer nicht. Nur vielseitig. Trotzdem hat er nur 10 Slots. nicht 15 wie der Sorc. Jede Klasse hat ihren Executer, naja der DK hat da auch nur den Henker, kann aber alles andere viel besser. Wieso wurde der Templer dahingehend so stark beschnitten?Und die DK Peitsche, manoman. Zenimax bitte überdenkt den Templer nochmal, denn so ist er schlicht unspielbar geworden.

    Ich habe gestern ein Doppelfroststabbuild mit Winterkind getestet. Das macht zumindest etwas Spass. Aber auch das ist gegen starke Gegner nicht überzeugend.. Es fehlt einfach die Mischung aus gutem Damage und CC.. Mage als Beispiel kann das steuern.. ich muss mir was einfallen lassen, damit ich mehr als 3 Skills so benutze, dass sie möglichst gleichzeitig einschlagen und ich womöglich einen PvPler umhauen kann.. Es fängt dabei schon an der Defensive an. Ich kann zwar gegenheilen, aber das unterbricht jede Rotation und das weiss jeder gute Spieler.. mit genug Druck, kommt jeder Templar dahin, dass er eigentlich nurnoch gegenheilt.. Sorcs ziehen Schild hoch und teleporten sich weg, um Zeit für eine Rota zu finden.. Nightblades machen sich unsichtbar und bekommen das so hin.. DKs dotten einfach und durch den jetzt fetten Schaden ist eine Rota fast überflüssig.. Dots sitzen und Peitsche kommt.. wenn man weg will kommt dieser komische Skill der einen nach dem Ausbrechen dennoch festnagelt! Ich frag mich erstens warum der Skill das kann und warum es dann erforderlich war einen Stun vom Templar, der keinen gestört hat zu entfernen, bei einem Skill der so in Ordnung war???

    Es ufert aus... aber Fazit ist einfach: Der Templar ist aktuell lächerlich. Es gibt keinen guten PvPler der sagt, mit Templar XY hab ich Probleme im Duell. Von jeder anderen Klasse fallen jedem sofort Spieler ein, die auch für pro Spieler immer wieder eine Herausforderung sind, aber bei Templarn gibt es das einfach nicht! Wenn das nicht einfach nur traurig ist, weiss ich auch nicht was man mehr darüber sagen sollte..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir war der Templer immer sympatisch. Aber nachdem ich ihn eine Woche im PvP gespielt hatte, /delete^^
    Und das war vor dem letzten Nerf.
    Ich würde ihn heut auch noch gern im PvP spielen, aber der Templer hat weder eine brauchbare Ulti, macht zu wenig Druck und CC technisch ist da auch Ebbe. :(


  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    ich spiel meinen Templer seit Releasebeginn, und Spaß hab ich heute immer noch, einfach im PvP auf Distanz gehen, dann ist er stark.
    Auch die Damage-Ulti ist okay, nur die Heal-ulti ist Mist durch das Stehenbleiben müssen, da warten die Enemies drauf dass der Heal fertig ist und hauen einen dann weg ...

    Ansonten nach wie vor ein guter Char in der Gruppe

    Solo wohl einer der schlechtesten, kein Speed durch dicke Rüstung, kein Burst, kein Stunt, eben schwierig für Solo.

    Gruß Didier
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    ich spiel meinen Templer seit Releasebeginn, und Spaß hab ich heute immer noch, einfach im PvP auf Distanz gehen, dann ist er stark.
    Auch die Damage-Ulti ist okay, nur die Heal-ulti ist Mist durch das Stehenbleiben müssen, da warten die Enemies drauf dass der Heal fertig ist und hauen einen dann weg ...

    Ansonten nach wie vor ein guter Char in der Gruppe

    Solo wohl einer der schlechtesten, kein Speed durch dicke Rüstung, kein Burst, kein Stunt, eben schwierig für Solo.

    Gruß Didier

    Ich spiele die Klasse auch seit der Beta.. klar in ner grossen Gruppe kann ein Templar, sofern er nicht in den Focus gerät auch gut austeilen und richtig supporten.. ich würde nur auch gern, wie bisher in jedem Spiel im 2-Kampf mit dem Charakter, den ich von der Grundidee am Besten Finde, glänzen.. Bisher gab es nur 1x eine richtige Verbesserung. Das war als der Finisher eingeführt wurde. Dieser wurde danach 2-3x etwas und jetzt wieder zur nutzlosigkeit generft...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bringt reinigendes Licht keine Entlastung? Zos hat in jedem Patch an dem Skill herum gespielt.
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Ich spiele die Klasse auch seit der Beta.. klar in ner grossen Gruppe kann ein Templar, sofern er nicht in den Focus gerät auch gut austeilen und richtig supporten.. ich würde nur auch gern, wie bisher in jedem Spiel im 2-Kampf mit dem Charakter, den ich von der Grundidee am Besten Finde, glänzen.. Bisher gab es nur 1x eine richtige Verbesserung. Das war als der Finisher eingeführt wurde. Dieser wurde danach 2-3x etwas und jetzt wieder zur nutzlosigkeit generft...

    Templer sehe ich als Grundidee: heal und support

    aber ich bin da schon bei Dir wenn es darum geht einen Zweikampf zu gewinnen, da sehen wir meist alt aus.

    Letztens hat mich einer mit 25k ge-one-hittet mit seiner Keule (hab 24,5k Leben), ich stand an der Balliste anstatt rumzuheilen xD

    Gruß Didier
    Edited by Didier_LeBlanc on 21. Februar 2017 18:49
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bringt reinigendes Licht keine Entlastung? Zos hat in jedem Patch an dem Skill herum gespielt.

    Der Skill ist top, aber eben nur im PvE.. eben weil ich da ohne Unterbrechungen Rotas fahren kann. Der Skill bringt mir jetzt den Damage, den ich durch den Finisher verloren hab (den Jesusbeam lerne ich nichtmal mehr..)...
    PvP als Templar spielt sich zu 80%defensiv.. Den Anfangsdamage durch den Skill kannste vernachlässigen und einen guten Effekt durch sich addierenden Schaden wirste nur ganz selten in einem Duell haben, weil Du entsprechend kaum Druck aufbauen kannst.. die Heilung durch den Skill ist ganz nett.
    Im Openworld-PvP kannste damit eventuell einzelnen den Todesstoss mit dem Skill geben, aber auch nur, wenn ihm der riesige Lichtstrahl nicht sagt, dass er gerade im Fokus steht.. eine Kombo bekommste damit auch wieder nur auf PvP Neulinge.. Die bekommste aber sicherlich auch mit allem tot.. Ich mecker nicht über diesen Skill, aber ich benutze ihn auch nicht im PvP aus besagten Gründen..
    Edited by DeHei on 21. Februar 2017 20:42
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Ich dachte es schon als ich die Patchnotizen gelesen habe und ja, nach einigen Tagen ausprobieren, fühlt es sich genauso bescheiden an, wie es sich davor gelesen hat. Mein Finisher skill ich nichtmal mehr, weil es einfach nurnoch ein unnötiger slot ist.. (Wozu gibt es finisher eigentlich, wenn deren einzig sinnvoller nutzen ist, dass sie bei unter 10% mehr Damage machen als alle anderen skills und Dots? Wer fällt denn bitte im PvP auf unter 10%, wo man ihn nicht auch mit anderen Skills dann umhauen kann?!)
    Aber ich darf ja dankbar sein, jetzt habe ich einen Platz mehr für andere Skills. Also konnte ich etwas testen. Ich bevorzugte vor dem Patch eine range basierte Frost-Heilstab spielweise mit viel CC... Gegner zudotten, dank viel CC möglichst wenig Damage bekommen und im richtigen Moment mit "Finisher" killen... geht nicht mehr, die Spielweise macht so wenig Damage, dass ich nicht weiss, welche skills ich einbauen muss, damit ich damit erfolgreich spielen kann bzw auch gegen welche Spieler. Noch dazu ist der Speer überhaupt in eine bescheuerte Richtung verändert worden! Ich darf mir aussuchen, ob ich Schaden mache oder so gut wie keinen Schaden, aber etwas cc. (Habt ihr noch alle La.. am Zaun?????) Spielt doch einfach mal Templar und versucht solo was zu reissen, so wie es alle anderen Klassen auch machen im PvP... Ich komme später darauf zurück in welche Schublade man Templar meiner Meinung nach steckt!

    Nahezu mit allen Spielweisen kann ich die meissten mittelmäßigen Spieler ausschalten.. ging vorher ja auch. Eigentlich sagte man mir mal, dass ich ganz gut spielen würde, aber was mir aufgefallen ist, dass selbst schlechte Mag DKs plötzlich ultrastark sind und ich mittelmäßige Mag Sorcs eigentlich garnicht besiegen kann. Von den guten dieser Klasse brauchen wir also garnicht reden.. Die beste Spielweise war tatsächlich auch die, die vorher nahezu jeder Templar gespielt hat. Ich mache nicht gern das was mainstream ist, aber leider gibt es keine Alternative mehr... Ich nutze als meinen Charge, weils mein einziger Stun ist. Dazu muss ich nah ran und hämmer wie bescheuert auf meine Speerattacke ein, ganz egal ob ich nach jedem root oder cc mindestens zu 50% das Ziel garnicht treffe, weil mein charakter sich ja nicht drehen lässt!!!! Ich hielt und halte diese Spielweise für ziemlich beschränkt und ich weiss genau, dass man sie sehr leicht countern kann...

    Es ist ziemlich traurig, dass man bei Zenimax so eine Schubladenpolitik der Klassen betreibt. Zumindest die Entwicklung ist klar, eigentlich kann man alles spielen und uneigentlich muss ich genau das spielen, was mir vorgegeben wird, weil es garkeine gescheite Alternative gibt. Ich kann als Mag Templar jetzt immerhin noch nen reinen Supporter spielen oder versuche mich als Magicka Nahkämpfer. Mit Letzterem brauch ich zum Beispiel keine Duelle mehr machen, weil es vorherbestimmt ist, dass ich gegen jeden guten Spieler verliere.
    Ich war bereits nach dem Lesen der Patchnotizen nurnoch mäßig motiviert, aber diese Richtung des Spiels ist doch einfach nurnoch ***... Ich möchte doch nicht jedesmal die Klasse spielen die gerade stärker ist als alle Anderen, nur weil die Entwickler nicht lernen, dass sie an den richtigen Schrauben drehen müssen...

    Wer Ironie und Sarkasmus herausliest, ist herzlich eingeladen auch seinen Senf dazu zu geben. Natürlich freue ich mich auch auf Kommentare, die mir helfen, was auszuprobieren, was ich noch nicht getestet habe und womöglich doch eine Spielweise finden kann, die meinen Ehrgeiz in Sachen Duellieren oder PvP allgemein deckt. B)

    Wenn man als stamblade bei 100% hp im 10vs10 von 4 templern den *** “execute“ an die Birne kriegt der weder Ausweichbar ist und ne perverse Reichweite hat, und selbst bei 100% leben 2k schaden/sekunde/templer macht die man quasi nicht ausweichen kann.
    Deshalb wurde es generft.
    Und der stun wurde entfernt weil im 10vs10 immer 2-3 Templer hinten standen und den *** non Stop nach vorne geschmissen haben damit man garantiert alle 5 Sek am Boden liegt deshalb!!!!! Es wurde total missbraucht und des hat zenimax gemerkt.
    Und der Top Templer xbox eu killt mit seinem Templer immer noch alleine 10 man Gruppen (nur unkoordinierte aber)
    Es geht wohl also doch!!!
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Mir war der Templer immer sympatisch. Aber nachdem ich ihn eine Woche im PvP gespielt hatte, /delete^^
    Und das war vor dem letzten Nerf.
    Ich würde ihn heut auch noch gern im PvP spielen, aber der Templer hat weder eine brauchbare Ulti, macht zu wenig Druck und CC technisch ist da auch Ebbe. :(

    Hegron schrieb: »
    Mir war der Templer immer sympatisch. Aber nachdem ich ihn eine Woche im PvP gespielt hatte, /delete^^
    Und das war vor dem letzten Nerf.
    Ich würde ihn heut auch noch gern im PvP spielen, aber der Templer hat weder eine brauchbare Ulti, macht zu wenig Druck und CC technisch ist da auch Ebbe. :(

    Ich spiele den Templer als Heiler im PvP in 7x leicht (5x magiekraft, 5x transmutation) halte ne Menge aus und hab nen mords spaß Versuchs mal damit.
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Mangeli200194 schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Ich dachte es schon als ich die Patchnotizen gelesen habe und ja, nach einigen Tagen ausprobieren, fühlt es sich genauso bescheiden an, wie es sich davor gelesen hat. Mein Finisher skill ich nichtmal mehr, weil es einfach nurnoch ein unnötiger slot ist.. (Wozu gibt es finisher eigentlich, wenn deren einzig sinnvoller nutzen ist, dass sie bei unter 10% mehr Damage machen als alle anderen skills und Dots? Wer fällt denn bitte im PvP auf unter 10%, wo man ihn nicht auch mit anderen Skills dann umhauen kann?!)
    Aber ich darf ja dankbar sein, jetzt habe ich einen Platz mehr für andere Skills. Also konnte ich etwas testen. Ich bevorzugte vor dem Patch eine range basierte Frost-Heilstab spielweise mit viel CC... Gegner zudotten, dank viel CC möglichst wenig Damage bekommen und im richtigen Moment mit "Finisher" killen... geht nicht mehr, die Spielweise macht so wenig Damage, dass ich nicht weiss, welche skills ich einbauen muss, damit ich damit erfolgreich spielen kann bzw auch gegen welche Spieler. Noch dazu ist der Speer überhaupt in eine bescheuerte Richtung verändert worden! Ich darf mir aussuchen, ob ich Schaden mache oder so gut wie keinen Schaden, aber etwas cc. (Habt ihr noch alle La.. am Zaun?????) Spielt doch einfach mal Templar und versucht solo was zu reissen, so wie es alle anderen Klassen auch machen im PvP... Ich komme später darauf zurück in welche Schublade man Templar meiner Meinung nach steckt!

    Nahezu mit allen Spielweisen kann ich die meissten mittelmäßigen Spieler ausschalten.. ging vorher ja auch. Eigentlich sagte man mir mal, dass ich ganz gut spielen würde, aber was mir aufgefallen ist, dass selbst schlechte Mag DKs plötzlich ultrastark sind und ich mittelmäßige Mag Sorcs eigentlich garnicht besiegen kann. Von den guten dieser Klasse brauchen wir also garnicht reden.. Die beste Spielweise war tatsächlich auch die, die vorher nahezu jeder Templar gespielt hat. Ich mache nicht gern das was mainstream ist, aber leider gibt es keine Alternative mehr... Ich nutze als meinen Charge, weils mein einziger Stun ist. Dazu muss ich nah ran und hämmer wie bescheuert auf meine Speerattacke ein, ganz egal ob ich nach jedem root oder cc mindestens zu 50% das Ziel garnicht treffe, weil mein charakter sich ja nicht drehen lässt!!!! Ich hielt und halte diese Spielweise für ziemlich beschränkt und ich weiss genau, dass man sie sehr leicht countern kann...

    Es ist ziemlich traurig, dass man bei Zenimax so eine Schubladenpolitik der Klassen betreibt. Zumindest die Entwicklung ist klar, eigentlich kann man alles spielen und uneigentlich muss ich genau das spielen, was mir vorgegeben wird, weil es garkeine gescheite Alternative gibt. Ich kann als Mag Templar jetzt immerhin noch nen reinen Supporter spielen oder versuche mich als Magicka Nahkämpfer. Mit Letzterem brauch ich zum Beispiel keine Duelle mehr machen, weil es vorherbestimmt ist, dass ich gegen jeden guten Spieler verliere.
    Ich war bereits nach dem Lesen der Patchnotizen nurnoch mäßig motiviert, aber diese Richtung des Spiels ist doch einfach nurnoch ***... Ich möchte doch nicht jedesmal die Klasse spielen die gerade stärker ist als alle Anderen, nur weil die Entwickler nicht lernen, dass sie an den richtigen Schrauben drehen müssen...

    Wer Ironie und Sarkasmus herausliest, ist herzlich eingeladen auch seinen Senf dazu zu geben. Natürlich freue ich mich auch auf Kommentare, die mir helfen, was auszuprobieren, was ich noch nicht getestet habe und womöglich doch eine Spielweise finden kann, die meinen Ehrgeiz in Sachen Duellieren oder PvP allgemein deckt. B)

    Wenn man als stamblade bei 100% hp im 10vs10 von 4 templern den *** “execute“ an die Birne kriegt der weder Ausweichbar ist und ne perverse Reichweite hat, und selbst bei 100% leben 2k schaden/sekunde/templer macht die man quasi nicht ausweichen kann.
    Deshalb wurde es generft.
    Und der stun wurde entfernt weil im 10vs10 immer 2-3 Templer hinten standen und den *** non Stop nach vorne geschmissen haben damit man garantiert alle 5 Sek am Boden liegt deshalb!!!!! Es wurde total missbraucht und des hat zenimax gemerkt.
    Und der Top Templer xbox eu killt mit seinem Templer immer noch alleine 10 man Gruppen (nur unkoordinierte aber)
    Es geht wohl also doch!!!

    Der finisher ist jetzt nutzlos, aber selbst soulstrike ist jetzt stärker als ein "finisher".. für mich eine gelungene Alternative.. Wenn Du auf offenem Feld gegen 10 Mann rennst, machste allerdings was falsch...

    Dein ernst mit dem Stun? Aber an mages die Dir auf range gezielte stuns reindrücken, störste Dich nicht?
    Der Stun ist auch das einzige was mich wirklich nervt. Anstatt finisher nutzen die meisten Templar reinigendes Licht.. anstatt Speerstun arbeite ich seither mit Feuerstab, damit ich wenigstens etwas cc ausüben kann und den Gegner im richtigen Moment wegstossen kann... Hast Du je Templar gespielt. Für mich hirnrissig wie man bestimmte Klassen so wenig mit Möglichkeiten ausstatten kann und anderen wiederrum so viele, dass sie sich überlegen müssen welche sie einbaun und welche nicht (z.b. DK und Mage)

    Halte ich für ein Gerücht, dass jemand alleine 10 Mann Gruppen killt ohne emp zu sein.. 2-3 schlechte Spieler kann man alleine gleichzeitig zerlegen oder 10 nacheinander, aber das andere definitiv nicht..
    Edited by DeHei on 31. März 2017 16:20
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    ...

    Der herzliche Tonfall hier im Forum erfreut mich immer wieder aufs neue.... >:)

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 26. April 2017 12:17
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    ...

    Der herzliche Tonfall hier im Forum erfreut mich immer wieder aufs neue.... >:)

    ja und wenn man denen mit nur im Ansatz einen ähnlichen Tonfall etwas entgegnet, darf man sich aber was anhören.. war mal anders hier, aber definitiv immernoch die Ausnahme zu dem was man sich in anderen Spielen antun muss B)

    [Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 26. April 2017 12:17
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    oibam schrieb: »
    l2p ihr affen^^

    Der herzliche Tonfall hier im Forum erfreut mich immer wieder aufs neue.... >:)

    ja und wenn man denen mit nur im Ansatz einen ähnlichen Tonfall etwas entgegnet, darf man sich aber was anhören.. war mal anders hier, aber definitiv immernoch die Ausnahme zu dem was man sich in anderen Spielen antun muss B)

    Da hast du allerdings recht. Ich finde es hier die meiste Zeit auch ganz verträglich. :)
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Das Templer Dilemma ist ein Resultat dessen, weil er zu Beginn des Spiels die meistgebottete Klasse überhaupt war. Templer war einfach über allen drüber und alle BOTs waren Templer. Damals habe ich dazu (mit meiner Nachtklinge) einen Thema erstellt: Schleichst du noch oder rennst du schon (oder so ähnlich)? Da gingen mir diese Durchrennenden Templer sowas von auf den Geist. Resultat: Schnell haben sie sich auf den Templer eingeschossen und dann in regelmäßigen Abständen drauf rum gekloppt.

    Ich bin mal gespannt wie stark der Warden ins Spiel integriert wird und ob dem eines Tages das gleiche Schicksal erleiden wird. Mit dem Todesritter ist es in WoW ja ähnlich gegangen. Kommt eine Klasse total OP ins Spiel, trifft ihn nachher die Nerfkeule doppelt so hart.

    Gut, dass ich noch ne NB habe. Leider Banane. :/
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Alles in allem bekommen Templar zwar eh am meissten nerfs ab mit dem kommenden Morrorwind update.. Aber eine Sache stimmt mich doch tatsächlich positiv, ich muss wahrscheinlich meine Spielweise nicht ändern. Ich laufe seit Monaten eh schon mit Flammen- und Heilerstab rum und das wird sicher die neue Magicka Templarmeta. Die ganzen Templar mit 2 1H Waffen und 1H+ Schild werden sich dagegen echt umstellen müssen. Finde wen, der mehr leidet als Du und es geht Dir besser :#
    Edited by DeHei on 27. April 2017 13:42
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.