Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Neulings Fragen zu Gildenhändlern/Händlergilden

Skrugnak
Skrugnak
✭✭
Moin zusammen,

da meine Freundin keine Lust hatte alleine in ESO rum zu laufen, wurde ich dazu genötigt es auch zu spielen :#

Nun bin ich mich am einarbeiten und komme soweit auch zurecht, nur bei den Gildenhändlern bin ich etwas unsicher.

Da ich ein leidenschaftlicher Dieb, Plünderer, Jäger und Sammler bin, kämpfe ich ständig mit einer vollen Tasche und Bankfach.
Und bei einer Bestandsaufnahme ist mir aufgefallen, dass ich z.Bsp. mehrere Items habe, die nur zur Möbel herstellung dienen.
Nur hat mich Housing in noch keinem MMO jemals angesprochen.
Hab jetzt schonmal bei dem ein oder anderen Händler geguckt und gesehen, dass diese zwar nicht Unsummen einbringen aber doch etwas.
Daher überlege ich in eine Händlergilde zu gehen.

Dies bringt mich zu folgenden Fragen:

- Muss ich um etwas zu verkaufen immer direkt zum Gildenhändler? Oder kann man dies einfach über das Gilden Menu?
- Was kann in einer Händlergilde an Kosten auf mich zukommen? Hab halt nur ältere Beiträge gefunden, in denen Stand, dass diese manchmal auch Spenden o.ä. wollen um den Händler zu bezahlen. Ist das immer noch so?
- Gibt es überhaupt einen Markt für Möbel Mats, Baupläne etc?

Ansonsten bin ich natürlich über jeden Tipp zum Gold machen dankbar ;)

MfG
Skrugnak

Beste Antworten

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Um deine Fragen zu beantworten:

    Um sachen beim Gildenhändler einzustellen, musst du entweder den Händler selbst oder aber eine Beliebige Bank aufsuchen. Über den Kronenbankier ist es nicht möglich auf Gildenbank oder Händler zuzugreifen.

    Die Kosten die du in einer Handelsgilde haben wirst unterscheiden sich von Gilde zu gilde. Manche setzen einen Mindestumsatz vorraus, Andere haben ein Kombimodell von umsatz und/oder Spende und wieder andere Verlangen nichts oder basieren auf Freiwilligen spenden.

    Ja derzeit gibt es einen Markt für Baupläne Möbel und Materialien. Wie sich der Markt entwickelt kann man nicht genau vorraussehen.

    Wenn du viel Klaust musst du das zeug vorher durch einen Hehler Schieben, Manche gegenstände die nach möbel aussehen sind eher diebesgut.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Antwort ✓
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    * du kannst die items von jedem bänker aus einstellen (außer dem kronenbänker)
    * kommt auf die gilde an, da du jetzt nicht massen hast, wirst du dich sicherlich eh in einer starterfreundlicheren wohler fühlen, da sind spenden willkommen, aber oftmals keine pflicht. größere gilden an umkämpften orten pflegen hingegen eine trade-or-donate-regelung. da ein kleiner teil des umsatzesden du machst, als steuer der gildenbank und dem anstellen des händlers zu gute kommt, kann es sein, dass ein mindestumsatz gefordert wird oder alternativ dann eben eine spende, wenn dieser mindestumsatz nicht erreicht wird.
    *oh gott ja
    Antwort ✓
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Danke für die schnellen Antworten.

    Das mit dem verschieben habe ich schon mitbekommen, Wachen und gestohlene Rüstung die man trägt :s

    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer Gilde........
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    musst du entweder den Händler selbst oder aber eine Beliebige Bank aufsuchen. Über den Kronenbankier ist es nicht möglich auf Gildenbank oder Händler zuzugreifen.

    Das ist nicht richtig. Du kannst nicht über den Gildenhändler Items in den Laden einstellen.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    musst du entweder den Händler selbst oder aber eine Beliebige Bank aufsuchen. Über den Kronenbankier ist es nicht möglich auf Gildenbank oder Händler zuzugreifen.

    Das ist nicht richtig. Du kannst nicht über den Gildenhändler Items in den Laden einstellen.

    Doch, natürlich geht das.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OH MEIN GOTT!

    tatsache O.O
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    OH MEIN GOTT!

    tatsache O.O

    Das wäre mir jetzt echt peinlich :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    OH MEIN GOTT!

    tatsache O.O

    Das wäre mir jetzt echt peinlich :smiley:

    ich hab nur drauf gewartet dass das wer kommentiert *pöh*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.