Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Magicka Sorc DPS-Probleme

MarkusP72
MarkusP72
✭✭✭
Ich bin seit einiger Zeit dabei, mit meinem Magicka Sorc zurechtzukommen und bin ehrlich langsam am Verzweifeln, den DPS-technisch trennen mich Welten von dem, was scheinbar möglich ist.

Hier ein Kampflog-Auszug von einer Puppe:

cRTpDPl.jpg

Ich habe hier keine Ultis eingesetzt bzw. Monster-Sets (Grothdarr oder Valkyn Scoria).

Hier die Ausrüstung:

5 Teile Seducer
2 Teile Julianos (Kopf und Stab)
1 Teil Molag Kena (Schulter)
3 Teile Willpower (Schmuckstücke, alle drei mit Spell-Damage-Glyphen)

1. Stab Flammenstab
2. Stab Heilstab

Alle sieben Rüstungsteile sind leicht.

1. Leiste

Force Pulse
Crystal Frag
Blockade of Fire
Bound Aegis
Inner Light

Ulti: Fiery Rage

2. Leiste

Mages' Wrath
Liquid Lightning
Dark Conversion
Bound Aegis
Inner Light

Ulti: Power Overload

3. Leiste (Power Overload aktiv)

Boundless Storm
Power Surge
Bound Aegis

Die Rasse ist ein Hochelf. Als Buff-Food verwendet ich eines mit +4936 Magicka und +5395 Leben.

Max Magicka: 41343
Spell-Damage nach CombatMetrics: 2969

Hat jemand eine Idee, was ich hier verbessern kann?

PS: Als Kampflog-Parser verwende ich CombatMetrics, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das richtig funktioniert, z.B. scheint es die Buffs bei mir bzw. an der Puppe nicht immer zuverlässig anzuzeigen.
Edited by MarkusP72 on 16. Februar 2017 18:54
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Zuallererst ist dein Gear nicht optimal. Willenskraft ist gut wenn man keine Möglichkeit hat an Aether/Moondancer zu kommen aber Verführung eher ein Set das man trägt wenn man solo unterwegs ist und Probleme mit der Magica hat.
    Musst/willst du komplett auf gecraftete Rüstung zurückgreifen wären 5 Teile Julianos, 2 Teile Torugs Pakt/Magnus Gabe und 1 Teil Molag Kena besser.
    Besser wären 5 Teile Brandzauberweber (farmbar in Stadt der Asche 1+2), 2 Teile Ilambris und 4 Teile Aether/Moondancer. Muttertränen (farmbar in Deshaan oder günstig beim Gildenhändler kaufen) ist eine zusätzliche Alternative wenn man an das Dungeon/Raidgear nicht ran kommt.
    Ansonsten IMMER 5 Teile leichte Rüstung sowie je 1 Teil mittlere und schwere Rüstung tragen um an 6% mehr Leben, Ausdauer und Magica durch die Unerschrockenen-Passiva zu kommen.
    Und bau dir einen Blitzstab für die zweite Leiste. Den Heilstab brauchst du nur im Solospiel etwas und ist in Gruppendungeons nutzlos.

    Alle Rüstungsteile in Göttlich, die Stäbe in Geschärft und bitte auf Legendär aufwerten. Die Rüstung von lila auf Legendär aufwerten ist nicht immer nötig, vorallem wenn man nur 4er Dungeons läuft. Harz kostet quasi nichts aber der Unterschied ist enorm.

    Zur Leistenbelegung:

    1. Leiste:
    - Magierrage
    - Kraftimpuls
    - Kristallfragmente
    - Gebundene Ägis/Explosiver Begleiter
    - Inneres Licht
    - Meteor

    2. Leiste:
    - Heimsuchender Fluch
    - Blitzfluß
    - Elementare Blockade
    - Gebundene Ägis/Explosiver Begleiter
    - Inneres Licht/Pulsar
    - Elementarer Sturm

  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Danke für die Antwort!
    Maddux schrieb: »
    Zuallererst ist dein Gear nicht optimal. Willenskraft ist gut wenn man keine Möglichkeit hat an Aether/Moondancer zu kommen aber Verführung eher ein Set das man trägt wenn man solo unterwegs ist und Probleme mit der Magica hat.
    Musst/willst du komplett auf gecraftete Rüstung zurückgreifen wären 5 Teile Julianos, 2 Teile Torugs Pakt/Magnus Gabe und 1 Teil Molag Kena besser.
    ...
    Und bau dir einen Blitzstab für die zweite Leiste. Den Heilstab brauchst du nur im Solospiel etwas und ist in Gruppendungeons nutzlos.

    Die Vorteil sehe ich und zumindestens Julianos hatte ich bis Frühjahr 2016 auch verwendet, aber dann wurde (wenn ich mich richtig erinnere) die Magickakosten der Skills deutlich erhöht und ich bin auf Verführer umgeschwenkt.

    Wie unterhälst du einen solchen Build? Mir gehen mit Pots (Essence of Spell Power) alle 45s nach 90s die Magicka aus. Das war auch der Grund, warum ich einen Heilstab auf der zweiten Leiste habe, um so Magicka ziehen zu können. Dark Conversion kann ich bei der vorgeschlagenen Leistenbelegung auch nicht ziehen, um Ausdauer in Magicka umwandeln zu können.
    Edited by MarkusP72 on 16. Februar 2017 20:28
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wenn dir die Magica ausgeht dann sag deinem Heiler das er Elementarer Entzug auf den Boss casten und am Laufen halten soll. Und wenn er sich weigert flamest du ihn bis er weint :smile:
    Das ist seine Aufgabe neben dem Heilen.

    Ansonsten alle deine grünen CP in Kostenreduktion und Magicareg stecken.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Kugeln von den Unerschrockenen bringen auch Magicka zurück. Das sollte aber der Heiler machen, als Templer kann er auch noch Scherben werfen oder Geistabsaugung benutzen oder eben das Wurmset tragen.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Vergesst es war schon ;)
    Edited by randy1990 on 16. Februar 2017 23:11
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • fattla
    fattla
    ✭✭
    @Maddux, spielst du auf der Leiste 1 mit Feuer- und auf Leiste 2 mit Blitzstab?

    Ich persönlich weiß nie so recht, welchen SingleTarget Spell ich auf die Blitzleiste packe; Fluch oder Magierage!
    +++ Sith happens +++
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    fattla schrieb: »
    @Maddux, spielst du auf der Leiste 1 mit Feuer- und auf Leiste 2 mit Blitzstab?

    Ich persönlich weiß nie so recht, welchen SingleTarget Spell ich auf die Blitzleiste packe; Fluch oder Magierage!

    Ich spiele mit Flammenstab auf der ersten Leiste und habe da auch die Magierrage wegen den 8% mehr Schaden auf Singletargetfähigkeiten. Ich kann jetzt aber auch nicht wirklich sagen ob der Fluch auch mit 8% mehr Schaden explodiert wenn er von der Backbar mit Blitzstab gecastet wurde und auf der Mainbar mit Feuerstab explodiert.
    Ob Magierrage auf der Backbar mehr Sinn macht hängt davon ab, genauso wie der Anteil von Curse sowie Wrath am Gesamtschaden etc.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Nochmal Danke für euren Input :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.