Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Housing: Bücherschrank !

alexander.thoma.autb16_ESO
hatte mir nun einen schwer erarbeitet und zusammengebaut, dann ein 10er Bücherset in der Magiergilde gekauft ...
danach wollte ich die Bücher in den Schrank sortieren ... ist fast nicht möglich !

NUR das Problem ist, wenn die Bücher im Schrank sind, kann man diese nicht mehr LESEN !
WTF , das ist aber sinnlos !

Da ich eher zu den normalen Spieler gehöre, war der Bücherschrank schon GRINDING für mich , deshalb Frage :

Gibt es einen Bücherschrank der funktional ist und wenn ja, WELCHER oder ist zur Zeit ausser die Bücher, wenn man diese auf den Boden verteilt
ALLES ohne Funktion (ausser die Werkstätten um ESO Geld) ?

Zur Zeit ist das nicht sehr lustig.
Nehme mal an, dass da mehr kommt mit der Zeit :-)

PS: Fehlen auch diese Rüstungspuppen und Vitrinen, sowie Kisten die Sinn machen (für Sammlerstücke, kein Ersatzinventory)
  • manfred.wieserb16_ESO
    Mir ist es da ganz gleich ergangen ...
    Hab mir die Bücher gekauft und hab damit in Kleinarbeit sie aufwendig in das Regal geschlichtet, um dann zu merken, dass man sie nicht mehr lesen kann.
    Weiteres Problem habe ich beim Bücherboard bemerkt: Man kann die Bücher dort zwar ablegen und mit mouse over auch den Titel lesen, sollte das Buch aber höher in der Wand stehen kann man es nicht mehr erreichen bzw. öfnnen.

    Und noch ein Punkt zu diesem Thema: Jedes Buch zählt als extra Teil. Ich hab mittlerweile in meinem großen Haus 570 von 600 Teilen verbaut und das noch ohne Bücher :-)
    Eine Bibliothek wäre natürlich schon die Krönung meines Anwesens, um auch die Geschichten an einem gemütlichen Abend nachlesen zu können ;-)

    Bitte nehmt die Bücher von den 600 Standardteilen raus ... Danke!
    Edited by manfred.wieserb16_ESO on 16. Februar 2017 07:47
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir ist es da ganz gleich ergangen ...
    Hab mir die Bücher gekauft und hab damit in Kleinarbeit sie aufwendig in das Regal geschlichtet, um dann zu merken, dass man sie nicht mehr lesen kann.
    Weiteres Problem habe ich beim Bücherboard bemerkt: Man kann die Bücher dort zwar ablegen und mit mouse over auch den Titel lesen, sollte das Buch aber höher in der Wand stehen kann man es nicht mehr erreichen bzw. öfnnen.

    Und noch ein Punkt zu diesem Thema: Jedes Buch zählt als extra Teil. Ich hab mittlerweile in meinem großen Haus 570 von 600 Teilen verbaut und das noch ohne Bücher :-)
    Eine Bibliothek wäre natürlich schon die Krönung meines Anwesens, um auch die Geschichten an einem gemütlichen Abend nachlesen zu können ;-)

    Bitte nehmt die Bücher von den 600 Standardteilen raus ... Danke!

    ich habs noch nicht ausprobiert an büchern...aber....manchmal entscheiden millimeter darüber ob etwas eine grüne oder gelbe umrandung hat. und manchmal hängt es einfach. manchmal musste ich items einstecken und wieder auspacken..ein paar mal....das ist mir bei den sitzgelegenheiten aufgefallen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und noch ein Punkt zu diesem Thema: Jedes Buch zählt als extra Teil. Ich hab mittlerweile in meinem großen Haus 570 von 600 Teilen verbaut und das noch ohne Bücher :-)
    Eine Bibliothek wäre natürlich schon die Krönung meines Anwesens, um auch die Geschichten an einem gemütlichen Abend nachlesen zu können ;-)
    Bitte nehmt die Bücher von den 600 Standardteilen raus ... Danke!
    Das ist mir ehrlich gesagt auch sauer aufgestoßen. Für mich gibt es da mehrere Möglichkeiten: Entweder man erhöht generell die Anzahl der aufstellbaren Gegenstände (selbst mit ESO+ ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht, wenn man nicht nur große Möbel wie Tische, Schränke etc aufstellt sondern auch Details wie Krüge, Becher oder eben Bücher). Oder man differenziert so ähnlich wie mit den aufstellbaren Pets, dass man eine Trennung vornimmt einmal in Möbel und dann in Dekoartikel (oder man schafft ein Punktesystem nach Größe des Möbel- bzw. Dekostücks, zB. Bett 10 Punkte, Vase 1 Punkt etc). So wie es jetzt ist, passt das nicht. Theoretisch hat man sein Heim ja schon mit den Büchern voll ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 16. Februar 2017 08:37
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

    Bitte nehmt die Bücher von den 600 Standardteilen raus ... Danke!

    Würden die niemals tun.. sonst gäbe es doch kein Grund mehr für dich ein zweites.. oder drittes.. oder viertes Haus zu kaufen :D

    Das erinnert mich an Zoo Tycoon auf der Xbox One, wo sich auch alle wegen der begrenzten Fläche beschwert haben... hehe

  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Würden die niemals tun.. sonst gäbe es doch kein Grund mehr für dich ein zweites.. oder drittes.. oder viertes Haus zu kaufen :D

    Das sind doch 2 ganz verschiedene Dinge. Wenn ich mein erstes Haus nicht vernünftig einrichten kann, dann kann ich es bei Haus 2, 3 und 4 auch nicht. Also würde ich mir keine 3 Häuser kaufen, um sie jeweils halb einzurichten. Dann lasse ich es lieber ganz.

    btw:
    Gibt es einen Trick, um die Bücher vernünftig ins Regal zu bekommen? Habe mir gestern 2 khajiitische Bücherschränke gebaut und festgestellt, dass all meine Bücher zu groß sind und gar nicht reinpassen.


    Edited by TharDiKhajay on 28. März 2017 16:15
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Hoffentlich gibt es bald die Möglichkeit, die Inventar Plätze im Haus, vielleicht auch über den Kronenshop zu erweitern.
    Habe alle 600 Plätze belegt und bin noch nicht mal mit dem Garten angefangen oder dem Geschirr.
    Der Luxus Händler verkauft ja auch jede Woche noch was neues und ich habe noch reichlich Platz.
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Sowohl dass das Itemlimit mit den Büchern schnell(er) erreicht wird als auch dass man die Bücher nach Aufstellen ins Regal nicht mehr lesen kann finde ich auch problematisch und recht nervig.
    Noch eine Kleinigkeit obendrauf: Eine Art aufstell-Hilfe oder anderer initialer Winkel der Bücher beim aus dem Inventory nehmen würde auch viel Fummelei ersparen. 22223224665nein1655jetzt.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Hoffentlich gibt es bald die Möglichkeit, die Inventar Plätze im Haus, vielleicht auch über den Kronenshop zu erweitern.
    Habe alle 600 Plätze belegt und bin noch nicht mal mit dem Garten angefangen oder dem Geschirr.
    Der Luxus Händler verkauft ja auch jede Woche noch was neues und ich habe noch reichlich Platz.

    Gibt es in der hinsicht schon was neues.?
    Musste mitlerweile schon umdekorieren, um neue Sachen vom Luxushändler, ausstellen zu können.
    Alleine schon das die Schreine mit Podest, jeweils schon 2 Plätze belegen ist total bescheuert.
    Den Mara Schrein konnte man auch komplett kaufen.
    Bei meiner Prunkhalle könnte ich locker nochmal 600 Plätze vergeben, ohne das sie überfüllt wirken würde.
    So ist das wiedermal nichts halbes und nichts ganzes.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4083644#Comment_4083644
    Hey folks!

    We are revising some of the collision in bookcases so it’s easier to place books (or small knick-knacks like skulls or human hearts) on shelves. The collision revision also improves your ability to interact with items placed on these shelves, so reading books on shelves will also be much easier.

    Here are some that have been adjusted with Morrowind, which will affect all currently placed bookcases in the base game when Morrowind is Live:

    Breton Bookcase, Knotwork
    Breton Bookcase, Tall
    Dark Elf Bookcase, Sectioned
    High Elf Bookcase, Verdant
    High Elf Bookcase, Winged
    Imperial Bookcase, Scrollwork
    Imperial Bookcase, Swirled
    Khajiit Bookcase, Arched
    Nord Bookcase, Alcove
    Redguard Bookcase, Arched

    We are continuing to evaluate & revise collision for other bookcases, too. Please feel free to /bug or add call out other bookcases to this thread though, and we’ll make sure they’re ones that we’ve already identified and started working on internally. Any modifications on other bookcases not listed above will come in updates after Morrowind, but this is something that's on our radar. :)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.