Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Erfahrung beim Extrahieren von fremder Glyphen

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallole!

Ich habe ja schon ewig keine meiner Chars im Handwerk gelevelt, aber möchte jetzt wieder damit anfangen. Ist es immer noch so, dass Glyphen, die von anderen Charakteren hergestellt werden, mehr Erfahrungspunkte im Handwerk geben?

Müssen das Charaktere von anderen Accounts sein oder kann das auch der zweit Charakter von meinem selben Account sein?

Ich kann die Zahlen auf der Konsole ja leider nicht sehen, deshalb kommt es mir gefühlt nur so vor, dass generell Dinge, die man gedropt bekommt (also aus dem Loot) - mehr Erfahrung bringen als selbst gebastelte... das müsste sich also seit dem Release geändert haben, oder kommt mir das nur so vor?

Hat hier jemand AKTUELLE Erfahrungswerte?

Diese Frage würde dann auch für Schreiner, Schmied und Schneider gelten.. da interessiert mich das natürlich auch :)

Liebe Grüße

Idhaleya
  • Eleonora_Frostwind
    Huhu,
    also ich hab das eben mal bei den Glyphen ausprobiert.
    Eine selbsthergestellte Wahrlich prächtige Glyphe der Magika des Mainchar brachte dem lowlevel Char 4950 EP und die gleiche gedropte Glyphe (vom Mainchar) hatte ebenfalls 4950 EP beim Lowlevel Char. Hab alles über einen Account gemacht. Denke da ändert sich nicht viel wenn es ein anderer Account herstellt.

    Die vom MainChar hergestellte "gewaltige Glyphe der Magika" bringt den Lowlevel Char um die 3800 EP. Jedoch bringt mir die Herstellung einer "Gewaltigen Glyphe der Magika" z.b. 1770 EP und das zerlegen der selbigen Glyphe vom selbenLowlevel Char nur 336 Punkte. Also JA die Herstellungen von Glyphen eines anderen Chars wird dir wohl mehr bringen als "glyphe herstellen und mit gleichen Char wieder zerlegen". Ich würde das auf das restliche Handwerk so übertragen, wobei das erlernen einer neuen Glypheneigenschaft natürlich nochmals extra EP draufhaut (wenn ich mich nich täusche).

    Ich selbst schmeiss die gedropten Glyphen vom Mainchar immer in die Bank und zerleg sie dann mit nem lowlevel.
    Genauso mach ich es mit allen anderen Waffen/Rüstungen. weiße Items verkauf ich oft, alles andere kommt in die Bank und wird von den kleinen zerlegt. Vorallem die Items mit erhöhter Inspirationsrate.

    EDIT: Alle hergestellten und zerlegten Glyphen waren "weiß" also mit TA Runen. Daher auch vergleichbare Werte.
    Edited by Eleonora_Frostwind on 16. Februar 2017 08:09
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Eleonora_Frostwind
    Ach was die Handwerkshandtasche is voll von dem Zeug :D da tut das nicht weh.

    EDIT: und wie bereits erwähnt. Gedropte Glyphen/Waffen/Rüstungen in die Bank legen und von kleinen Chars zerlegen lassen ist wohl die "kostengünstigste" variante, sofern es die Bankkapazität hergibt. Die gewonnene Erfahrung erhöht sich natürlich wenn ein Item grün/blau oder lila ist. Daher hab ich mal alles mit weißen Glyphen getestet.
    Edited by Eleonora_Frostwind on 16. Februar 2017 08:19
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm. das wundert mich aber jetzt, daß selbsthergestellte Glyphen beim anschliessenden zerlegen genau so viel EP bringen, wie fremde Glyphen. Dann muss das neu sein bzw. ein bug.
    ich habe das schon lange nicht mehr gebraucht, aber "zu meiner Zeit" haben die selbst erstellten Sachen beim zerlegen so gut wie nichts gebracht...
    PC/EU
  • Eleonora_Frostwind
    @Baerwolf du musst hier bedenken das die hergestellte Glyphe im ersten Fall (wahrlich prächtige glyphe) von einem Meistercrafter war und nicht vom Lowlevel Char der es erst noch werden will. Fremdherstellung der Gewaltigen glyphe bringt rein beim zerlegen 3800 punkte ABER wenn der lowlevel diese glyphe herstellt und gleich wieder zerlegt bekommt er insgesammt nur knappe 2000 punkte... verstehe nicht was du hier mit "gleicher EP" siehst

    Als ich meinen Mainchar damals in der Anfangszeit levelte musste man ja auch noch tatsächlich gefühlte 1000 und wahrscheinlich eher 2000 Glyphen (gedropte!) zerlegen um überhaupt ein bisschen höher zu kommen. Denn da war die EP noch nicht angepasst. Das kam erst 6-12 Monate nach dem Release wenn ich mich recht entsinne ;) vll ist das eher "zu deiner Zeit" gewesen
    Edited by Eleonora_Frostwind on 16. Februar 2017 14:25
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich meinte speziell diesen Satz:
    Eine selbsthergestellte Wahrlich prächtige Glyphe der Magika des Mainchar brachte dem lowlevel Char 4950 EP und die gleiche gedropte Glyphe (vom Mainchar) hatte ebenfalls 4950 EP beim Lowlevel Char.
    Das machte mich stutzig, wenn die beiden Chars auf dem selben Account sind. Aber ich glaube dir natürlich, daß das jetzt so ist :)
    PC/EU
  • Eleonora_Frostwind
    Baerwolf schrieb: »
    ich meinte speziell diesen Satz:
    Eine selbsthergestellte Wahrlich prächtige Glyphe der Magika des Mainchar brachte dem lowlevel Char 4950 EP und die gleiche gedropte Glyphe (vom Mainchar) hatte ebenfalls 4950 EP beim Lowlevel Char.
    Das machte mich stutzig, wenn die beiden Chars auf dem selben Account sind. Aber ich glaube dir natürlich, daß das jetzt so ist :)

    Der Satz bezog sich einfach auf die Glyphe selbst. Das sich beide male eine "Wahrlich prächtige Glyphe der Magika" (in weiß also mit TA rune) handelte. sorry wenn das etwas falsch ankam ;) Mein Mainchar findet halt leider keine niedrigeren Glyphen mehr daher musst ich diese erstmal vergleichen und im folgenden konnte ich direkt auf die Fremdherstellung/Eigenherstellung eingehen.
    Edited by Eleonora_Frostwind on 16. Februar 2017 20:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.