Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ein paar allgemeine Fragen

Grey_Gore
Grey_Gore
Soul Shriven
Hallo an alle,
ich bin neu in TESO und habe gestern begonnen zu spielen. Ich habe Jahrelang WoW gespielt aber mit dem Warlords Addon endgültig die Lust verloren, auch bei GW2 war ca. 1 1/2 Jahre am Start. Nach einer MMO Pause habe ich mir nun TESO zugelegt(Morrowind und Skyrim hatten mir als Singleplayer Spiele gut gefallen). Bin momentan Lvl 4.
Ich habe mir natürlich schon einige Informationen angelesen und komme soweit auch erstmal zurecht. Ich hätte da nur ein paar allgemeine Fragen.

1. Muss ich die ganze Zeit schleichen, um den Skill nach oben zu treiben oder ist das levelbasiert wie in WoW?
2. Wann weiß ich wann ich kontern muss, gibt es einen Indikator beim Mob dafür? Manchmal wird es angezeigt, aber ist es nur möglich wenn es explizit im Spiel angezeigt wird?
3. Lohnt sich Taschendiebstahl? Hat bei mir bis jetzt noch nicht geklappt, daher weiß ich nicht was für Beute zu erwarten ist. Ich würde mir etwaige Skillpunkte sparen, wenn da eh nichts groß zu holen ist.
4. Ab wann habe ich Zugriff auf eine Truhe oder Bank? Ich sammle an Zutaten ein, was mir vor die Flinte kommt und habe nun schon die Taschen fast voll, will aber die Sachen gerne zum craften nutzen und nicht verkaufen.

Grüße

Gregor
Khajit Nightblade
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Zugriff auf deine Bank hast du von Anfang an.
    Das leveln von Skills in TESO funktioniert etwas anders als man das erwarten würde.
    Dinge gewinnen an Erfahrung wenn sie in deiner aktiven Leiste sind während du XP erhältst.
    Dabei ist es völlig egal ob das durch das abgeben einer Quest oder das töten eines Monsters passiert.