Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

falsche Handwerksmats

Mithrandir
Mithrandir
✭✭✭
Ist es eigentlich normal, dass man immer wieder falsche Mats in den Rohstoffquellen drin hat? Ich hatte heute wieder mehrmals Eisenerz in angeblichen Rubetitadern.


screenshot_20170214_192955.jpg
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Das passiert, wenn irgendein "Honk" die Rohstoffe aufmacht (mit niedrigem level/Craftinglevel) und dann doch liegen lässt.
    Ist genauso toll wie die Leute, die Krabbler/Würmer in den Pflanzen liegen lassen, oder ein Stilstein in den Schatztruhen.

    Passiert zur Zeit leider wieder relativ häufig :-(
    Edited by Majia on 14. Februar 2017 19:25
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Zitat: "die Krabbler/Würmer in den Pflanzen liegen lassen"

    Jaa.... einer davon könnte evt. ich sein.

    :#
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Zitat: "die Krabbler/Würmer in den Pflanzen liegen lassen"

    Jaa.... einer davon könnte evt. ich sein.

    :#

    *Schimpf* Pack den Kram bitte ein, damit die Ressourcen ordentlich respwanen können. Danke. :smile:
    (Kannst es ja immer noch weg schmeissen oder beim Gildenhändler verkaufen. Die bringen gar nicht so wenig im Stack)
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    :* Okay...

    Werds mir merken... ;)
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    Das Geraffel landet doch sowieso im Handwerksbeutel, warum nimmt man das dann nicht einfach mit?
    Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit den Ressourcen daran liegt, dass einige nur die neuen Crafting_Mats farmen wollen und den Rest dann einfach liegen lassen. Da sollte man sich bei Zeni vielleicht mal was einfallen lassen.

    Hat aber wahrscheinlich keine besonders hohe Priorität.
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Würmer und Krabbler?
    HER DAMIT!!!

    Angelmeister, ich komme!!
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    *Schimpf* Pack den Kram bitte ein, damit die Ressourcen ordentlich respwanen können. Danke. :smile:
    (Kannst es ja immer noch weg schmeissen oder beim Gildenhändler verkaufen. Die bringen gar nicht so wenig im Stack)
    Ich nenne solche Spiele einfach mal "Rosinenpicker", weil diese sich nur das "Beste" heraus nehmen und den, ihrer Meinung nach schlechten Teil drin lassen. Bei den Runen ist es mir besonders aufgefallen. Nachteil dabei ist für andere, das die Chance auf einer neuen Rune mit einem Kuta verspätet einsetzt.
    Ganz ehrlich - ich bin dazu übergegangen, das wenn ich eine halb leere Rune finde, immer 1 Teil darin liegen lasse, damit Derjenige auch etwas länger auf eine neue Rune mit einem evtl. Kuta warten darf. Für mich sind "Rosinenpicker" das aller Letzte an Spielern und gehörten bestraft.
    Bei Truhen ist es genau so unverschämt, da man die Dinge doch verkaufen kann (auch wenn sie wenig Gold bringen). Selbst eine "TA" bringt wenigstens 1 Gold und der nächste Händler (wenn man schon keine Tasche (ESO+) nutzt) ist nicht weit entfernt.

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es sollt eine Pflicht geben wie: "Entweder ganz oder gar nicht"

    Also man lootet entweder alles, oder halt nichts... So ist ein korrekter Respawn gewährleistet.
  • Skregglex
    Skregglex
    Soul Shriven
    Ikarus_de schrieb: »
    Für mich sind "Rosinenpicker" das aller Letzte an Spielern und gehörten bestraft.
    Bei Truhen ist es genau so unverschämt, da man die Dinge doch verkaufen kann (auch wenn sie wenig Gold bringen).

    Autsch. Dann sollte ich demnächst also damit anfangen Sachen drinzulassen? Das ist aber auch unverschämt, Leute mit begrenztem Platz in den Taschen nehmen nicht alles mit. Nein, sie sind am Ende sogar schuld daran, dass die Implementierung so eigenartig ist.

    Auch wenn es für die mega-Highlevel-alles-Einpacker (ganz gierige Personen, die gehören bestraft! Sind echt das Letzte!elf²)
    Schon lustig was es für kranke Ansichten gibt...
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Skregglex schrieb: »
    Autsch. Dann sollte ich demnächst also damit anfangen Sachen drinzulassen? Das ist aber auch unverschämt, Leute mit begrenztem Platz in den Taschen nehmen nicht alles mit. Nein, sie sind am Ende sogar schuld daran, dass die Implementierung so eigenartig ist.

    Es laufen viele einfache Händler auf den Wegen in allen Gebieten herum und fast in jedem kleinen Nest findet sich ein Händler (Koch/Kneipenwirt usw.) an dem man seine überschüssigen Inventar verticken kann. Es gibt keinen Grund etwas drin liegen zu lassen und anderen eine volle Packung Mats zu verweigern.



  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Skregglex schrieb: »

    Das ist aber auch unverschämt, Leute mit begrenztem Platz in den Taschen nehmen nicht alles mit. Nein, sie sind am Ende sogar schuld daran, dass die Implementierung so eigenartig ist.

    das sind asoziale menschen, denen alles ausser ihrem kram egal ist. und leute, die sich damit brüsten sind zusätzlich noch dumm.
    mit solchen individuen möchte ich jedenfalls nichts zu tun haben.
    selbst ohne handwerkstasche kann man vorkommen leer machen und dann halt 2-3 minuten opfern um platz zu schaffen wenn man den "müll" nicht verkaufen will (und grade würmer bringen z.b. richtig kohle beim guildtraider).

    und ja, solche "picker" sind schuld am frust derer, die alles looten. ich hoffe sie stoßen dann selbst auf einen der ihren und sehen dann wie "schön" das ist!
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Naja, das Argument mit der Materialtasche zieht aber nicht, denn nicht alle haben diese. Und als ich früher (wo es die noch nicht gab) immer mit vollem Inventar Dank Mats zu tun hatte habe ich das, was ich nicht brauche auch drin gelassen.
    Der Fehler liegt hier aber auch nicht bei den Spielern, sondern das es so blöde umgesetzt ist seitens Zeni.
    Wenn ein Fundort geplündert wurde sollte einfach als "voll geplündert" gelten und entsprechend weg sein (und später wieder normal respawnen).
    Ich habe zwar mittlerweile die Tasche und plünder alles, hab aber Verständnis wenn es die ohne nicht tun.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Ich habe zwar mittlerweile die Tasche und plünder alles, hab aber Verständnis wenn es die ohne nicht tun.

    Nö. - Es gibt Händler auf den Wegen (egal ob in der Wüste, im Urwald oder in den eisigen Gebieten), in fast jedem kleinen Dorf einen Koch oder Kneipenwirt und zusätzlich auch noch die Händlerin die man herbei rufen kann (für Kronen).
    Verständnis? - Ne, kein Stück.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Mandos schrieb: »
    Ich habe zwar mittlerweile die Tasche und plünder alles, hab aber Verständnis wenn es die ohne nicht tun.

    Nö. - Es gibt Händler auf den Wegen (egal ob in der Wüste, im Urwald oder in den eisigen Gebieten), in fast jedem kleinen Dorf einen Koch oder Kneipenwirt und zusätzlich auch noch die Händlerin die man herbei rufen kann (für Kronen).
    Verständnis? - Ne, kein Stück.

    Niemand wird gezwungen, alles zu nehmen und jedem steht frei, das zu nehmen was man braucht/möchte. Es ist wie gesagt Sache der Programmierung, und nicht am Spieler.

    Und ich persönlich würde es nicht machen, das ich bei vollem Inventar erst ein Händler aufsuchen muß ehe ich ein Vorkommen ernten darf.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Skregglex schrieb: »
    Ikarus_de schrieb: »
    Für mich sind "Rosinenpicker" das aller Letzte an Spielern und gehörten bestraft.
    Bei Truhen ist es genau so unverschämt, da man die Dinge doch verkaufen kann (auch wenn sie wenig Gold bringen).

    Autsch. Dann sollte ich demnächst also damit anfangen Sachen drinzulassen? Das ist aber auch unverschämt, Leute mit begrenztem Platz in den Taschen nehmen nicht alles mit. Nein, sie sind am Ende sogar schuld daran, dass die Implementierung so eigenartig ist.

    Auch wenn es für die mega-Highlevel-alles-Einpacker (ganz gierige Personen, die gehören bestraft! Sind echt das Letzte!elf²)
    Schon lustig was es für kranke Ansichten gibt...

    Altternative Idee, vielleicht für Zenimax:

    Wenn man nicht alles lootet sollte es ein Hinweis geben "Achtung, du hast nicht alles mitgenommen, der Rest wird danach zerstört, möchtest du fortfahren? Die Meldung nicht wieder anzeigen"

    Wenn man kein Platz im Inventar hat, würde ich es dann einfach zerstören lassen, damit das Produkt neu spawmen kannn...
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Und ich persönlich würde es nicht machen, das ich bei vollem Inventar erst ein Händler aufsuchen muß ehe ich ein Vorkommen ernten darf.

    Und wenn man dann diese Ausrede nutzt um munter Truhen zu knacken.. Gold raus nehmen und die Rüstung für 60Gold und die Glyphe für 9 Gold drin liegen lassen... Und ab zur nächsten Truhe, wo man dann die gleiche Ausrede hat. .. Immer so weiter.. Aber den Händler am Straßenrand links liegen lassen.. Man hat ja die Ausrede dass das Inventar voll ist.

    Nö, sorry, dafür habe ich gar kein Verständnis.

    Mögliche Lösungen wären:

    a) Nach dem der Spieler das Objekt (z.B. Rune) geplündert hat, wird alles darin verbliebene automatisch gelöscht so das eine neue Rune erscheinen kann.
    b) Nach dem der Spieler das Objekt (z.B. Rune) geplündert hat, wird alles das darin verblieben ist automatisch vom Wert zusammen addiert und dem Spieler vom Bank- oder Inventarkonto abgezogen. Eine neue Rune erscheint danach automatisch neu. Ist kein Gold vorhanden wird das Material zurück geschoben und der Spieler kann dies nicht aufnehmen.
    c) Der Spieler der etwas im Objekt zurück lässt kann sich 5 Minuten nicht bewegen. Danach erscheint ein neue Objekt. Das darin verbliebene wird gelöscht.
    d) Der Spieler gewöhnt sich an alles zu nehmen oder nichts. Oder mal einen Händler zu nutzen.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Mandos schrieb: »
    Und ich persönlich würde es nicht machen, das ich bei vollem Inventar erst ein Händler aufsuchen muß ehe ich ein Vorkommen ernten darf.

    Und wenn man dann diese Ausrede nutzt um munter Truhen zu knacken.. Gold raus nehmen und die Rüstung für 60Gold und die Glyphe für 9 Gold drin liegen lassen... Und ab zur nächsten Truhe, wo man dann die gleiche Ausrede hat. .. Immer so weiter.. Aber den Händler am Straßenrand links liegen lassen.. Man hat ja die Ausrede dass das Inventar voll ist.

    Nö, sorry, dafür habe ich gar kein Verständnis.

    Mögliche Lösungen wären:

    a) Nach dem der Spieler das Objekt (z.B. Rune) geplündert hat, wird alles darin verbliebene automatisch gelöscht so das eine neue Rune erscheinen kann.
    b) Nach dem der Spieler das Objekt (z.B. Rune) geplündert hat, wird alles das darin verblieben ist automatisch vom Wert zusammen addiert und dem Spieler vom Bank- oder Inventarkonto abgezogen. Eine neue Rune erscheint danach automatisch neu. Ist kein Gold vorhanden wird das Material zurück geschoben und der Spieler kann dies nicht aufnehmen.
    c) Der Spieler der etwas im Objekt zurück lässt kann sich 5 Minuten nicht bewegen. Danach erscheint ein neue Objekt. Das darin verbliebene wird gelöscht.
    d) Der Spieler gewöhnt sich an alles zu nehmen oder nichts. Oder mal einen Händler zu nutzen.

    Lösung A ist die beste. Ist mir eh unverständlich, wieso es nicht so ist.
    Und du scheinst es nicht ganz zu verstehen, was ich meine. Ich rede nicht davon, ABSICHTLICH etwas drin zu lassen oder ABSICHTLICH keine Händler aufzusuchen. Aber mir ist damals öfter passiert, das ich nach gewissen Runden (sei es Dungeons oder diese Fackel zb) auf dem Weg in eine Stadt bin, volles Inventar hatte und dann Truhen oder Vorkommen sehe.
    Und es wäre jetzt ein falscher Weg, Spieler abzustrafen (siehe deine Vorschläge 2 und 3),obwohl diese nichts tun was verboten ist.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Lösung A ist die beste. Ist mir eh unverständlich, wieso es nicht so ist.
    Und du scheinst es nicht ganz zu verstehen, was ich meine. Ich rede nicht davon, ABSICHTLICH etwas drin zu lassen oder ABSICHTLICH keine Händler aufzusuchen. Aber mir ist damals öfter passiert, das ich nach gewissen Runden (sei es Dungeons oder diese Fackel zb) auf dem Weg in eine Stadt bin, volles Inventar hatte und dann Truhen oder Vorkommen sehe.
    Und es wäre jetzt ein falscher Weg, Spieler abzustrafen (siehe deine Vorschläge 2 und 3),obwohl diese nichts tun was verboten ist.

    Außer der Lösung a, die wirklich auch Sinn ergibt, waren die anderen Vorschläge nur als Scherz gemeint. ;)

    Natürlich passiert es mir auch, das mein Inventar voll ist (trotz ESO+ Tasche), darum überlege ich mir wirklich immer 3x ob die nächste Truhe oder der nächste Gegner noch in meiner Tasche passt. Im Zweifel lasse ich auch mal die Truhe so wie sie ist stehen und rühre sie nicht an.
    Worum es mir geht ist, das etwas zurück zu lassen eine Ausnahme sein sollte und nicht die Regel. Zur Zeit ist es leider die Regel und das muss sich ändern. ;)

    Edited by Ikarus_de on 16. Februar 2017 13:53
  • Skregglex
    Skregglex
    Soul Shriven
    Ikarus_de schrieb: »
    Nö, sorry, dafür habe ich gar kein Verständnis.
    Mögliche Lösungen wären:
    Das gute ist, musst du auch nicht :)
    Wenn ich keine Lust auf einen Händler habe, dann besuche ich den nicht. Wenn die Mechanik im Spiel so dämliche eingebaut ist, dann muss sich da niemand umstellen.
    Nehmen wir mal das Knacken von Truhen, wo ist das Bußgeld höher? Beim Knacken und ausrauben oder beim Knacken und nur das Gold liegen?
    Wenn ich schon erwischt wurde, dann räume ich nicht alles aus wenn mir klar ist auf eine Wache zu treffen.
    Ikarus_de schrieb: »
    a) Nach dem der Spieler das Objekt (z.B. Rune) geplündert hat, wird alles darin verbliebene automatisch gelöscht so das eine neue Rune erscheinen kann.

    Klar, da gibt es in der IT mehr als genug Möglichkeiten sowas einzubauen. Selbst Sachen wie "Er sieht in der nächsten Rune das was in der vorherigen (nicht leeren) drin war" ist denkbar (je nach Basis die bisher implementiert wurde).
    Idhaleya schrieb: »

    Altternative Idee, vielleicht für Zenimax:

    Wenn man nicht alles lootet sollte es ein Hinweis geben "Achtung, du hast nicht alles mitgenommen, der Rest wird danach zerstört, möchtest du fortfahren? Die Meldung nicht wieder anzeigen"

    Wenn man kein Platz im Inventar hat, würde ich es dann einfach zerstören lassen, damit das Produkt neu spawmen kannn...

    Sowas wäre sicher nicht verkehrt, tut auch niemandem weh. Aber diese Sachen wie "Das ist das letzte etc." ist schlichtweg das Letzte. Sich darüber beschweren, dass andere einem etwas durch nichtlooten aufzwingen und im gleichen Atemzug etwas fordern und demjenigen was aufzuwingen....

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Unangemessener Inhalt und Sprache editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 17. Februar 2017 11:37
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

    Mögliche Lösungen wären:

    a) Nach dem der Spieler das Objekt (z.B. Rune) geplündert hat, wird alles darin verbliebene automatisch gelöscht so das eine neue Rune erscheinen kann.

    Ja, aber bitte mit einer kleinen Verzögerung.

    Ich muß schon die Gelegenheit haben, ggf. etwas aus meinem Inventar vernichten zu können, um den eventuell verbliebenen Rest noch looten zu können. Ein bis zwei Minuten sollten reichen.

    Ansonsten stimme ich zu. Es regt mich jedes Mal auf, "angeknabberte" Ressourcen vorzufinden. Aus Rücksicht auf andere Spieler loote ich persönlich grundsätzlich komplett, auch wenn ich einiges davon sofort vor Ort vernichten muss.

    Unabhängig davon sollte ZOS die Größe des Inventars und der Bank mal grundsätzlich überdenken. Mit jedem Update kommt neuer Krempel ins Spiel der Platz verschlingt.
    Majia schrieb: »
    Das passiert, wenn irgendein "Honk" die Rohstoffe aufmacht (mit niedrigem level/Craftinglevel) und dann doch liegen lässt.
    Ist genauso toll wie die Leute, die Krabbler/Würmer in den Pflanzen liegen lassen, oder ein Stilstein in den Schatztruhen.

    Passiert zur Zeit leider wieder relativ häufig :-(

    Das passiert eigentlich erst seit Homestead. Meine Vermutung: Die looten nur das Housing-Material, wie Kernholz etc, und lassen den Rest drin.
    Edited by Annra on 17. Februar 2017 00:59
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Nein, das passiert schon seit Release, nur nicht in der hohen Häufigkeit wie seit Homestead.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Skregglex schrieb: »
    Sowas wäre sicher nicht verkehrt, tut auch niemandem weh. Aber diese Sachen wie "Das ist das letzte etc." ist schlichtweg das Letzte. Sich darüber beschweren, dass andere einem etwas durch nichtlooten aufzwingen und im gleichen Atemzug etwas fordern und demjenigen was aufzuwingen....

    Was gar nicht geht, sind solche Aussagen, in denen du andere in die rechte Ecke drängst. Auch ein Smilie macht deine Ausspruch nicht besser.
    Annra schrieb: »
    Das passiert eigentlich erst seit Homestead. Meine Vermutung: Die looten nur das Housing-Material, wie Kernholz etc, und lassen den Rest drin.

    Das ist doch irgendwie widersinnig, denn mit dem anderen Mats lässt sich auch Gold machen. Deine Vermutung teile ich auch.

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 17. Februar 2017 11:42
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe in diesen threat zwei sachen gelernt.
    1. Es ist für andere Spieler von Nachteil, wenn ich loot nicht komplett aufnehme.

    Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viele spieler gibt, die dies nicht wissen.

    2. Es gibt Spieler, die andere abwerten, beschimpfen und bestrafen wollen, wenn diese eine ganz normale Funktion nutzen, die zos implementiert hat.
    "Alles nehmen" deaktiviert.

    Das ist kurz gedacht und engstirnig.


    Der Ball liegt eindeutig bei zos und nicht in Verhalten der User.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe in diesen threat zwei sachen gelernt.
    1. Es ist für andere Spieler von Nachteil, wenn ich loot nicht komplett aufnehme.

    Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viele spieler gibt, die dies nicht wissen.

    2. Es gibt Spieler, die andere abwerten, beschimpfen und bestrafen wollen, wenn diese eine ganz normale Funktion nutzen, die zos implementiert hat.
    "Alles nehmen" deaktiviert.

    Das ist kurz gedacht und engstirnig.


    Der Ball liegt eindeutig bei zos und nicht in Verhalten der User.

    Da hast du recht.. ich gehe auch davon aus dass 50% der Spieler es einfach nicht wissen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Nein, das passiert schon seit Release, nur nicht in der hohen Häufigkeit wie seit Homestead.

    Richtig, das wollte ich eigentlich auch so verstanden wissen. War schon spät gestern.

    Ein ánderes Phänomen konnte ich nun auch seit Jahren wieder erstmals beobachten, nämlich das der verschwindenden Ressourcen, wenn man an sie herantritt.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema der Ball liegt bei ZoS:

    Die Designentscheidung nicht das Übrige direkt zu zerstören ist aus meiner sicht völlig gerechtfertigt und auch gut so. Ich schaue nicht jedes mal in mein Inventar bevor ich eine Truhe aufmache, ob ich eventuell nicht genug Platz habe. Weiterhin drücke ich Grundsätzlich auf Alles looten. Wenn sich dann aber herausstellt, mein Inventar ist voll, und die Autolootfunktion hat als erstes den Weißen schrott eingesteckt und das geschärfte Schwert der Muttertränen drin gelassen (nur als Beispiel) und das wird jetzt Zerstört wenn ich in mein Inventar wechsle um den Weißen schrott wieder loszuwerden, dann gehe ich auch ins Forum und fange an Rumzuflamen.
    Also ist die Designentscheidung hier Spielraum zu lassen grade beim aktuellen Geargrind doch auch von Vorteil.
    Die zweite Designentscheidung war, das alle Angebrochenen Behälter eine Despawnzeit von etwa 5 minuten haben. Wo kommt uns das zu gute? Bei Dungeon Speed und Leaderboardruns verzichtet man häufig daruf während des durchlaufs zu looten, sondern geht meistens dann einmal von Hinten nach vorne zurück durch um Behälter einzusammeln. Dabei verstreut sich eine Gruppe häufig, sodass eine Kurze Despawnzeit bei Dungeonkisten kritscher wäre. Auch hier kann man in Rückblick auf den verstärkten Gear grind halbwegs dankbar sein, das ein Despawn erst nach 5 minuten Stattfindet.
    Ich vermute, da die Despawnzeiten gleich sind das es sich um einen Globalen wert für alle Behältnisse handelt. Wenn da was geändert werden sollte (viel Konjunktiv) dann ist es wichtig die Truhen in Dungeons und Trials da besonders zu beachten und ihre eigenschaften nicht anzutasten.
    Wo der Ball bei ZoS liegt, das ist in der kommunikation dieser Mechaniken zum Spieler, da muss ich euch recht geben. Es gibt in diesem Spiel allgemein relativ viele versteckte mechaniken, die es verdient hätten stärker bekannt gemacht zu werden, weil davon alle spieler Profitieren würden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    nutzt denn kein Mensch hier autoloot? also ich kenn schon von Anfang an nichts anderes..Das ist ja nicht mal ein addon, sondern fix im Spiel integriert (wenn ich mich nicht irre) muss man halt nur mal aktivieren. Man sieht sogar für ein paar Sekunden am Bildschirm, was gelootet wurde.
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    nutzt denn kein Mensch hier autoloot? also ich kenn schon von Anfang an nichts anderes..Das ist ja nicht mal ein addon, sondern fix im Spiel integriert (wenn ich mich nicht irre) muss man halt nur mal aktivieren. Man sieht sogar für ein paar Sekunden am Bildschirm, was gelootet wurde.

    Versteh ich auch nicht. Einfacher gehts doch nicht. Die Mats wandern in die Handwerkstasche und beim Rest muss man halt ab und an mal entmüllen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Nö, Autoloot verwende ich nicht.

    Da würde ich schnell den Überblick verlieren, was neu im Inventar ist, und was ich schon seit Monaten mit mir rumschleppe, weil die Bank schon platzt. Sei es, weil man das Set vielleicht irgendwann einmal testen möchte, oder weil der Alt-Char noch 3 Wochen braucht, bis er mal wieder was analysieren kann, etc.

    Ideal wäre doch eigentlich, wenn man Items schon vor dem Aufnehmen, also noch während es in der Ressource, Truhe, Mob, was auch immer liegt, zerstören könnte, sofern man sie nicht benötigt.
    Edited by Annra on 17. Februar 2017 12:18
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt noch Menschen, die kein Autoloot nutzen? :D Ich würde wahnsinnig werden. .. nun ja vielleicht ändert ZOS ja wieder was oder das Problem erledigt sich selbst, wenn die Farmwelle vorbei ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.