Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Interface kopieren?

Bajlk
Bajlk
✭✭✭
Ist es möglich, sein Interface inkl. Einstellungen/Tastenbelegung zu kopieren und einem anderen Spieler zu schicken?
Ich kopiere dazu folgende Ordner/Dateien: Addons, SavedVariables, AddonSettings u. UserSettings.

Funktioniert das oder zerstört es mir das Interface des anderen? :)
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Das sollte an sich unproblematisch sein, allerdings wird es nicht viel bringen, da diese ganzen Settings sich auf einen Account/einzelne Charaktere beziehen.

Nur die Grafikeinstellungen würden übernommen werden.
    Addoneinstellungen, Tastenbelegung etc nicht
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    Das sollte an sich unproblematisch sein, allerdings wird es nicht viel bringen, da diese ganzen Settings sich auf einen Account/einzelne Charaktere beziehen.

Nur die Grafikeinstellungen würden übernommen werden.
    Addoneinstellungen, Tastenbelegung etc nicht

Ist es nicht irgendwie möglich, alles zu übernehmen?
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Nein leider nicht.
    Wie gesagt Addons speichern ihre Daten Charakterspezifisch ab. Sprich für jeden deiner Charaktere gibt es ein eigenes Setting (zumindest bei den meisten Addons).
    Da dein Freund nicht den selben Accountnamen und auch nicht die selben Charakternamen hat ist es für die Addons als ob es gar keine Einstellung geben würde.
    Die Addons wären also da, allerdings mit ihren Standardeinstellungen und nicht so, wie du sie für dich eingestellt hast
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mit ein bisserl Arbeit und suchen/ersetzen der Charnamen wäre das schon möglich..

/e mit dem notepad++ editor kann man mehrere Files gleichzeitig bearbeiten http://de.download.cnet.com/Notepad/3000-2352_4-10327521.html
    Edited by Baerwolf on 13. Februar 2017 14:23
    PC/EU
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    mit ein bisserl Arbeit und suchen/ersetzen der Charnamen wäre das schon möglich..

/e mit dem notepad++ editor kann man mehrere Files gleichzeitig bearbeiten http://de.download.cnet.com/Notepad/3000-2352_4-10327521.html

Ja das ist natürlich eine Möglichkeit
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Ich müsste also alle genannte Dateien nach meinem Charakternamen durchsuchen und diesen ersetzen?
    Edited by Bajlk on 13. Februar 2017 23:29
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei LotrO gab´es den (ganz leicht zu merkenden) Befehl :
    /benutzeroberfläche aussehen laden/speichern <name>

...ob der bei TESO auch klappt, hab´ich noch nicht ausprobiert :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Bierdeife :

Es gibt zwei AddOns, mit denen kann man Einstellungen erheblich einfacher übernehmen.

Es zeigt sich immer wieder, dass es kaum ein Problem gibt, das nicht durch ein AddOn gelöst wurde.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @OwenDaring habe die Addons nicht getestet, aber das sieht mir ganz stark danach aus, das man da einfach nur die Settings innerhalb des eigenen Accounts übernehmen kann.
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So ist es auch und zumindestens als ich es damals versucht habe war Joviex's Addon Settings Transfer nicht zuverlässig und hat mehr durcheinander gebracht als geholfen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Na ihr seid mir ein paar Komiker. Das Edieren von mehreren Texten wird als Alternative abgenickt. Die Übernahme der Tastaturbelegung scheint aber eine „Operation am offenen Herzen“ zu sein.

Dabei ist gerade die Übernahme der Tastaturbelegung am einfachsten.

„Joviex's Addon Settings Transfer“ wird sicherlich nicht bei allen AddOns fehlerfrei funktionieren. Bei einigen AddOns wird es aber gute Arbeit leisten & jede Menge unnötiger Einstellungs-Arbeit vermeiden.

Binder benutze ich seit der ersten Version. Die Funktionen sind so Low-Level, dass es auch als veraltete Version fehlerlos seinen Job machte. Inzwischen ist eine… relativ neue Version raus & auch sie macht ihren Job…, soweit ich das jetzt beobachtet habe, fehlerlos.

Was soll da schon schief gehen? Das Verzeichnis „SavedVariables“ vorher verschieben/sichern. Die Daten des Kumpels dorthin kopieren & dann beginnt die Anpassung der Daten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.