Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

STEAM mit bereits vorhandenem ESO Konto Verbinden

Grobi
Grobi
Soul Shriven
Moin, zur Sicherheit, weil mir irgendwie jeder etwas anderes sagt, möchte ich hier nochmal nachfragen wie das mit dem Verbinden von Steam und ESO Konten funktioniert.

Ich habe ein ESO Konto nur mit dem Grundspiel.
Ich habe ESO Gold Edition bei STEAM gekauft.

Kann ich nun meine gekaufte Gold Edition von STEAM mit meinem alten ESO Konto verbinden ODER MUSS es ein neues ESO Konto sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon einmal im Vorraus.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich sollte es mit dem vorhandenen Konto funktionieren.

Der eigentliche Knackpunkt sind eher die Probleme, die mit den ESO+ - Kronen oder dem Anrechnen der Abo-Zeit auftreten. Ich würde es so simpel wie möglich halten. Je weniger Beteiligte mit dem Abonnement & den dazugehörenden Dingen zu tun haben, desto besser.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Grobi
    Grobi
    Soul Shriven
    Danke für die wirklich schnelle Antwort.

Ja von Problemen über den Umweg STEAM hab ich auch schon gelesen. Ich denke ich werde es einfach erstmal probieren. Wenn es klappt, ist es ja super. Wenn nicht, muss ich eben nochmal ohne Steam in den Geldbeutel greifen..

Wo wir gerade dabei sind: Besteht theoretisch die Möglichkeit STEAM und ESO Konten auch wieder voneinander zu lösen ? Nur mal so aus interesse..
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das ist wohl nicht möglich. Genau aus dem Grund würde ich es mir zweimal überlegen, bevor ich die Verknüpfung mache.

Für mich gibt es da schlicht keinen Vorteil. Der Launcher wird wohl auch mit Steam gestartet & die Patches kommen auch nur über den Launcher.

Aber wenn du experimentierfreudig bist & das Geld für einen zweiten Account übrig hast, dann steht dem Experiment nichts im Wege.

Ich würde aber nicht unbedingt das Abonnement über STEAM abschließen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Grobi
    Grobi
    Soul Shriven
    Danke dir noch einmal sehr!

Ich werde mal schauen wie ich das mache. Vielleicht ist ein neues Konto doch sinnvoller.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ein bestehender ESO Account... sprich wenn du das Spiel nicht über Steam gekauft hast,
    ist es nicht möglich das Konto mit Steam zu verbinden!

Neu über Steam kaufen...
  • Addicted
    Addicted
    Soul Shriven
    Grobi hat es geklappt deinen alten account mit gold auf steam zu verbinden?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.