Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Bescheidene Frage

Silvia0708
Silvia0708
✭✭✭✭
Wann bekommen wir eigentlich endlich einen Server, der nicht ständig mit Einloggproblemen konfrontiert ist oder, daß man beim Porten rausgeschmissen wird?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    vorher friert die hölle zu ^^
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Wird schon etwas lächerlich, wenn man so einen instabilen Server zur Verfügung gestellt bekommt. Ich fliege zigmal pro Tag und meist bin ich dann schon so genervt, daß ich gar nicht mehr ins Spiel gehen möchte. Das machen sie wirklich super.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ich fliege normalerweise nie, außer an Patch Days.
    Vielleicht sollte der ein oder andere solche Probleme auch erst einmal auf seinem eigenen Rechner suchen.
    Ja die Serverleistung in Sachen lag lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber das Gesamtbild ust nicht so schlimm wie es hier im Forum gerne gezeichnet wird
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xerton schrieb: »
    Ich fliege normalerweise nie, außer an Patch Days.
    Vielleicht sollte der ein oder andere solche Probleme auch erst einmal auf seinem eigenen Rechner suchen.
    Ja die Serverleistung in Sachen lag lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber das Gesamtbild ust nicht so schlimm wie es hier im Forum gerne gezeichnet wird

es gibt aktuell aber schon mehrere threads zu dem thema. scheint nicht alle spieler zu betreffen, aber dennoch eine gruppe von spielern. scheint auch teilweise mit den zones zusammenzuhängen, aber auch das begrenzt sich nicht nur auf knurr kha und gramfeste.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Naja, bin heute die ganze Zeit ohne MM geflogen. Egal in welchem Gebiet.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Solange ihr keine Details zum/r ISP, Hardware, AddOns oder Betriebssystem macht, Ist das lediglich ein neuer Jammer-Thread.

Vielleicht liegt es ja auch an einen bestimmten Hop zum Server. Mir fällt da prompt der Fehler bei UnityMedia-Kunden ein oder schlicht & ergreifend die maroden Leitungen von Vodafone, die auch immer wieder gern für spontanen Verbindungsabbruch sorgen.

Die Fehlerquelle bei den UnityMedia-Kunden ließ sich mit Tracert & Pathping sehr schnell ausfindig machen. Danachj musste man lediglich dem UM-Support Beine machen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Das ist kein Jammerthread, ich möchte schon bitten! Tatsache ist, daß man nur bei ESO solche Probleme hat! Und wenn du das Problem nicht hast, dann sei doch einfach nur froh. Ich hab eben das Problem und es ist mühsam.
    Edited by Silvia0708 on 10. Februar 2017 19:46
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    so jessica sagt sie arbeiten an nem fix ^^
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Danke für Info :)!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin heute erst nach 20 min rausgeflogen , dann alle 10 min , dann alle 3 .... und es war egal welches Gebiet oder Charakter. An der Leitung liegt es nicht, da läuft alles stabil.

"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Das ist kein Jammerthread, ich möchte schon bitten! Tatsache ist, daß man nur bei ESO solche Probleme hat! Und wenn du das Problem nicht hast, dann sei doch einfach nur froh. Ich hab eben das Problem und es ist mühsam.

Wenn du denkst, dass ESO die mieseste Performance hat, dann spiel mal Neverwinter ;)
    Konstanter 200er ping und Rubberbanding in leeren Gebieten....

Alle bisherigen Probleme seit dem patch wurden durch addons oder Server überlastung ausgelöst, zumindest sind das meine "Fakten" :)
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    so jessica sagt sie arbeiten an nem fix ^^

Echt ? Jetzt ? Das wäre voll HIPP .... ich werd mal den Kühlöschrank solange plündern
    Grabmoore schrieb: »

Wenn du denkst, dass ESO die mieseste Performance hat, dann spiel mal Neverwinter ;)

Alle bisherigen Probleme seit dem patch wurden durch addons oder Server überlastung ausgelöst, zumindest sind das meine "Fakten" :)

Wir wollen aber ESO spielen und Addons sind bei mir alle aus wegen dem Schmonz und trotzdem geht nix ... und Serverüberlastung ? Haste die Leute gezählt ?
    Edited by Heshima on 10. Februar 2017 20:36
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »

Neverwinter gehört eigentlich zu meinem nebenher Spielen ebenso wie ESO und ich hab bei NW einen Ping von 60, im Gegensatz zu ESO wo er so gut wie nie unter 80 fällt.
    Rubberbanding hatte ich bei beiden so gut wie nie
  • Upuat
    Upuat
    Soul Shriven
    Ich hoffe, dass das Thema bei Zenimax nicht völlig nach hinten fällt die Serverperformance. Mit dem Rausfliegen hat
    bisweilen nur selten Probleme aber seit dem Patch bricht die Verbindung zu den Server mehrmals am Abend ab oft bei "Zonen" oder beim Verlassen einens Dungeons.
    Und es liegt wirklich nicht am meinem Rechner. Daran habe ich nichts gravierendes geändert und mein Provider ist der gleiche
    usw.. Ich hoffe das sich Zenimax mal erbarmt und Abhilfe schafft.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Jammerthread, ich möchte schon bitten! Tatsache ist, dass man nur bei ESO solche Probleme hat! Und wenn du das Problem nicht hast, dann sei doch einfach nur froh. Ich hab eben das Problem und es ist mühsam.

Sorry… bisher gibt 's von keinem hier im Thread Beteiligten irgendwelche Informationen, wo man mit der Analyse ansetzen könnte.

Durchaus möglich, dass es am ISP… einem fehlenden Update… oder einer Kombination von AddOns liegt. Wer weiß… man wird 's nicht herausfinden, wenn keine Infos kommen.
    Ali ibn Abi Taalib

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es liegt NICHT am Server. Wenn der Server überlastet oder defekt wäre, dann hätten ALLE Spieler Probleme.
    Ich hab das schon oft mitbekommen, ich stehe in Zone XY oder Verlies Z, und jemand in der Zone oder sogar ein Gruppenmitglied in TS sagt "Es laggt!" oder "Der Server ist heute überlastet" oder gar "Jetz bin ich SCHON WIEDER vom Server geflogen, *** Server!", aber ich hab nicht das geringste Problem, kein Lag, kein ungewöhnlich schlechter Ping, geschweige denn Kicks.

Aus meiner Zeit als Minecraft-Server-Admin (da gab's auch oft solche Probleme) hab ich ein paar Lösungsversuche für euch:
    - Ist der derzeitige Treiber zur Netzwerkkarte der, der von WIndows automatisch mit installiert wurde? Die sind manchmal Kackmist. Kuckt mal auf der Website des Mainboard- oder Netzwerkkartenherstellers, ob es einen neueren gibt und probiert den aus.
    - Benutzt ihr WLAN? WLAN ist Kackmist. Probiert mal testweise, ob sich was verbessert, wenn ihr euch mit Kabel direkt am Router ansteckt.
    - Ist der Router bei euch ununterbrochen immer an? Viele Router müllen sich nach langer Betriebsdauer ihre Caches alle zu und kriegen die nicht wieder sauber. Macht den Router mal 5 Minuten aus (auch Strom abziehen dabei) und dann wieder an, ob es dann besser wird.

Und:
    - Messt mal mit http://www.speedtest.net/de/, ob eure Leitung das packt was euer ISP euch verkauft hat. Messt zu den Uhrzeiten, wenn es auch in ESO Probleme gibt.
    Edited by ar558 on 11. Februar 2017 22:47
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ar558, deine Aussage ist nicht wirklich richtig, wenn der Server Probleme hätte, heist es nicht wirklich das alle davon Betroffen sind.
    Es gibt genug Server die quasi ein Prioritäten System haben, ala wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Solche Probleme wie du hast nix, aber der Spieler neben dir laggt können vorkommen. Gab es wo anders schon und ohne direkt den Aufbau und Struktur des Servers zu kennen, könnte das ganze hör auch möglich sein

Und was W-LAN mit Kackmist zu tun hat, das war mal vor nem Jahrzehnt so, und wenn man ned grade Uralt Technik, ein gepflegtes System und gute Verbkndung hat, ist da garnix mehr mit Kackmist.
    W-LAN hab ich selber jetzt seit 17 Jahren und hab null Probleme damit
    Edited by Digital_Frontier on 11. Februar 2017 23:08
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Naja… eine W-LAN-Verbindung sollte man aber immer noch durch möglichst wenig Wände aufbauen, weil mit jeder Wand die Qualität des Signals in den Keller geht.

Natürlich ist die Technik in den letzten Jahren besser geworden. Es ist aber auch weiterhin so, dass die neuste Technik auch immer wieder neue Kinderkrankheiten mitbringt, die dann in den kommenden Jahren erst mal wieder ausgemerzt werden müssen.
    Ali ibn Abi Taalib

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Naja… eine W-LAN-Verbindung sollte man aber immer noch durch möglichst wenig Wände aufbauen, weil mit jeder Wand die Qualität des Signals in den Keller geht.

Natürlich ist die Technik in den letzten Jahren besser geworden. Es ist aber auch weiterhin so, dass die neuste Technik auch immer wieder neue Kinderkrankheiten mitbringt, die dann in den kommenden Jahren erst mal wieder ausgemerzt werden müssen.

Zwei Stockwerke dazwischen und die komplette Hauslänge -> Signalstärke 94%
    Laptop draußen auf der Terrasse -> 87%
    Handy am Ende von Grundstück/Garage -> 71%
    Fritzbox 7490 in Verbindung mit dem Fritz Stick.
    Kommt halt immer drauf an was man verwendet, denn ein beschissener Empfänger versaut halt viel wie zB bei der PS4.
    Die steht zB im selben Zimmer wie der PC und da liegt das Signal bei ~ 40% und schließe ich die Tür fällt das ganze auf ~ 15 bist 20%
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Es ist zum Beispiel in keinster Weise mit irgendwelchen individuellen Addons, Treibern oder sonstigem von den "Experten" angeführten Gründen erklärbar, warum man ums Verreckenrotten nicht mehr ins Spiel kommt, wenn man den Fehler macht, in Schnittermark auszuloggen. Und zwar nur mit diesem Character.
    Man startet den Char, der Ring rechts unten rödelt, stockt, rödelt weiter, stockt, und wenn er dann wieder zu rödeln beginnt, kann man eine rauchen gehn, in die Tischkante beißen oder sich sonstwie vergnügen, denn der Absturz ist schon vorprogrammiert, aber das Genudel beim vergeblichen Laden läßt sich nicht abkürzen, außer man schießt via Taskmanager die eso64exe ab.

Zum Kringeln ist dann die Mitteilung
    Es konnte keine Verbindung mit dem Spieleserver hergestellt werden.
    Da fragt man sich leicht besorgt, wie man überhaupt ins Charactermenü gekommen ist.

Ist mir heute 13 Mal nacheinander passiert. Hab es dann aufgegeben und einen andren Char gespielt, bevor ich den "Gefangenen" nach mehreren Stunden doch aus Knurr'ka befreien und schleunigst in einer andren Weltgegend parken konnte.

In andren Gegenden mit andren Chars, gleichem Rechner, gleicher Webanbindung und gleichen Addons gibt es dieses Problem komischerweise nicht, was gegen die angeführten Gründe spricht; von den altbekannten unerklärlichen Performanceeinbrüchen, plötzlichen Pings bis 10 Sekunden und dem weiterhin ungelösten Cyrodiil- Slideshow- Armutszeugnis abgesehen.
    Ich hab mir jetzt einen Zettel an den Monitor geklebt:
    "NIE UND NIMMERLICH IN SCHNITTERMARK AUSLOGGEN !!!". Aber das kann es ja wirklich nicht sein.

Schon eher würde ich das Problem in Knurr'ka dem Massenandrang, miserabler Instanzierung und den [Schnipp] zuschreiben, die wie die Geisteskranken permanent ihre neckischen Animationen und Partikeleffekte abfeuern, und Duelle in der Stadt durchziehen.

Es hilft auch keinem Menschen weiter, wenn Glücklichere hier permanent ihr "bei mir läufts aber" absondern.
    BTW: jeder Server bedient die Paketanfragen in der Reihenfolge des Eingangs, und damit ist das oben Erwähnte
    Es liegt NICHT am Server. Wenn der Server überlastet oder defekt wäre, dann hätten ALLE Spieler Probleme.
    schon mal totaler Quatsch.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 12. Februar 2017 12:27
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Wann bekommen wir eigentlich endlich einen Server, der nicht ständig mit Einloggproblemen konfrontiert ist oder, daß man beim Porten rausgeschmissen wird?

Die beiden megaserver (NA und EU) haben nichts mit dem einloggen zu tun.
    Dazu ist ein eigenständiger Einloggserver zuständig, und da wird es nur einen einzigen mit der Accountdatenbank geben. Würde man mehrere Einloggserver haben so würden sich öfter Datenbankfehler ergeben, da diese beiden Server einen permanenten Updatekanal zum Ausgleich der Datenbestände haben müssten.
    Dadurch das es nur einen Einloggserver gibt, wird natürlich bei stark frequentierten Tagen bzw Zeiten das ganze auch nicht ohne Fehler oder Verzögerungen ablaufen.

Beim Porten ist man ja innerhalb des Spieles.
    Da würde ich den Fehler eher bei langsamem bzw zu wenig PC-Speicher, einer kleinen grafikkarte, einer überlasteten leitung, oder einem durch Addons zu stark beanspruchten Client vermuten. Also irgendwo ein Ressourcenengpass der hardwaretechnisch begründet ist.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte vorsichtig sein mit Schuldzuweisungen.

Schon öfters war ich mit Gruppen in Cyrodiil unterwegs um die Himmelsscherben abzuklappern.
    Dabei war sehr auffällig, das immer die gleichen Spieler beim verlassen eines Verlieses aus dem Spiel flogen und wir deshalb ständig warten mussten.

Bei Verbindung- und Performanceproblemen sollte man immer zuerst das eigene System untersuchen.
    Eine gute SSD zum Beispiel kann Ladebildschirme fast überflüssig machen und ein simpler Kanalwechsel
    im WLan eine Verbindung stabiler.

Nur so als Anmerkung ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Löscht mal die ShaderCache.cooked und UserSettings.txt, zu finden unter Dokumente/Elder Scrolls Online/live. Hat mir geholfen, da ich nun seit Stunden chrashfrei bin :smile:

Edited by Thorvarg on 12. Februar 2017 05:18
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Man sollte vorsichtig sein mit Schuldzuweisungen.

Schon öfters war ich mit Gruppen in Cyrodiil unterwegs um die Himmelsscherben abzuklappern.
    Dabei war sehr auffällig, das immer die gleichen Spieler beim verlassen eines Verlieses aus dem Spiel flogen und wir deshalb ständig warten mussten.

Bei Verbindung- und Performanceproblemen sollte man immer zuerst das eigene System untersuchen.
    Eine gute SSD zum Beispiel kann Ladebildschirme fast überflüssig machen und ein simpler Kanalwechsel
    im WLan eine Verbindung stabiler.

Nur so als Anmerkung ...

Oh das mit dem Kanalwechsel ist gut, da möchte ich noch was anhäften.
    Wenn jemand in Miewohnung oder dicht besiedelten Gebiet viele Netwerke um sich hat, fragt doch mal bei den Nachbarn ( sofern das Verhältnis gut ist :D )
    Ob sie auf Autokanal gestellt haben. Das kann zufällig auch immer mal wieder rein funken

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Der Server ist minderwertig, das ist die Antwort und ich habe keine Lust mich an 7 Tagen in der Woche über so was zu ärgern. Und Zenimax wird nie was auf die Reihe bringen, außer Ärger zu verursachen.
    Edited by Silvia0708 on 12. Februar 2017 19:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.