Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

UI-Fehler / Bankeinlagerung nicht möglich !

Diananight
Hallo zusammen, Ich kann seit heute mit einem mal nichts in die Bank einlagern, es kommt immer eine UI-Meldung.
Sogar Rezepte benutzen/lernen geht nicht.

EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:675: attempt to access a private function 'PickupInventoryItem' from insecure code
stack traceback:
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:675: in function 'TryBankItem'
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:1459: in function 'INDEX_ACTION_CALLBACK'
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlotActions.lua:96: in function 'ZO_InventorySlotActions:DoPrimaryAction'
EsoUI/Ingame/Inventory/InventorySlot.lua:1767: in function 'ZO_InventorySlot_DoPrimaryAction'
ZO_PlayerBankBackpack1Row13_MouseDoubleClick:4: in function '(main chunk)'

gestern war noch alles ok, keine neuen Add-Ons geladen oder etwas ingame verändert.

Kann einer helfen?

Danke im vorraus
Edited by Diananight on 8. Februar 2017 17:12

Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Hateo
    Hateo
    Soul Shriven
    Wenn du das Addon GridView installiert , könnte es damit zu Problemen kommen. Einfach das Addon deaktivieren und nochmal versuchen :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hatte ich gestern mehrfach, neu einloggen behebt es - bis es wieder auftritt. es gibt aber auch eine masse an anderen ui fehlern, die schwer zuzuordnen sind - addons sind aber wahrscheinlich, viele wurden noch nicht geupdated. (ich nutze btw kein gridview)

    -> nutzt du dustman?

    * awesome guildstore spinnt rum trotz update. wenn ich einen teil aus einem stack listen will listet er die items zu faölschen preis und anderen stackgrößen, ich msus die stacks manuell aufteilen ganz oldschool damit es fehlerfrei funktioniert

    * master merchant sortiert sich seit update von den ältestens sales zu den neuesten immer wiede rum

    * wenn man in den gildenladen geht, werden teilweise nicht alle items angezeigt (ist mir bei harz aufgefallen, ich bin halb amok gelaufen als ich meinte, meine gilde hätte keine goldenen härter mehr im angebot) - scheint aber nicht awesome guildstore-vershculdet zu sein, denn bei deaktiviertem ags ists mir aufgefallen, auf einem account wos aktiviert war waren dann die harze vollständig gelistet. scheinen lediglich ältere listungen gefehlt zu haben, warum auch immer...

    * gildenbank beim sortieren mit roomba klemmt wie schwein - manchmal werden stacks dann doppelt angezeigt wenns klemmte und man roomba abbricht, eins im inventar, eins in der bank. das falsche stack wird erst aus der anzeige entfernt, wenn man reloggt.

    tjooooah

    achja....das erlernen der blaupausen usw scheint wohl durch inventory grid view blockiert zu sein.
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Februar 2017 17:08
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Auflistung der benutzten AddOns ist nur raten möglich. Ich würde auf ein AddOn tippen, das mit dem Inventar oder der Bankverwaltung zu tun hat. Mehr kann ich dir da z. Z. auch nicht zu sagen. Wird sich sicherlich in kürze geben, wenn die AddOns auf den neusten Stand gebracht werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir hat das rausschmeißen von Grid geholfen, allerdings gruselt es mich jetzt "in die Beutel zu gucken". :o

    ciiaooo
  • Diananight
    Danke, werde Ich mal testen.

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir hat das rausschmeißen von Grid geholfen, allerdings gruselt es mich jetzt "in die Beutel zu gucken". :o

    ciiaooo

    das ist komisch, ich hab auf empfehlung vor 2 jahren oder so mal das addon versucht, kam aber nie drauf klar, weil manche items selbe oder ähnliche icons nutzen und ich gerne als denkhilfeden namen daneben stehen habe. ich hatte dasgefühl bei grid view muss ich mehr und länger suchen ^^
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir hat das rausschmeißen von Grid geholfen, allerdings gruselt es mich jetzt "in die Beutel zu gucken". :o

    ciiaooo

    das ist komisch, ich hab auf empfehlung vor 2 jahren oder so mal das addon versucht, kam aber nie drauf klar, weil manche items selbe oder ähnliche icons nutzen und ich gerne als denkhilfeden namen daneben stehen habe. ich hatte dasgefühl bei grid view muss ich mehr und länger suchen ^^

    Es ist auf den ersten Blick schon ein wenig "Reizüberflutung", aber als Mann ist man ist man die ewige Sucherei "in 'ner Handtasche" einfach nicht gewöhnt und mag lieber "den freien Blick über alles". :p:p

    ciiaooo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir hat das rausschmeißen von Grid geholfen, allerdings gruselt es mich jetzt "in die Beutel zu gucken". :o

    ciiaooo

    das ist komisch, ich hab auf empfehlung vor 2 jahren oder so mal das addon versucht, kam aber nie drauf klar, weil manche items selbe oder ähnliche icons nutzen und ich gerne als denkhilfeden namen daneben stehen habe. ich hatte dasgefühl bei grid view muss ich mehr und länger suchen ^^

    Es ist auf den ersten Blick schon ein wenig "Reizüberflutung", aber als Mann ist man ist man die ewige Sucherei "in 'ner Handtasche" einfach nicht gewöhnt und mag lieber "den freien Blick über alles". :p:p

    ciiaooo

    ich liebe ja mein suchfeld oben rechts überm inventar :P
  • Diananight
    Danke, Inventory Grid View abgeschaltet und es geht wieder.
    Geht man über Minion auf das AddOn wird da auch schon darauf hingewiesen das es wohl noch eine woche braucht zum updaten.

    P.S. entweder ganz abschalten oder bei jedem Char einzeln.
    Edited by Diananight on 8. Februar 2017 17:38

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Update für Iventory Grid View verfügbar!

    Funktioniert wieder.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Update für Iventory Grid View verfügbar!

    Funktioniert wieder.

    Jo! Kann ich bestätigen. Seit Samstag
    UI Fehler sind immer die altem Addons das Problem.
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Ich habe eine ähnliche Fehlermeldung, sobald ich Items aus meinen Mails abrufe. Ich kann dann nichts mehr aus dem Inventar benutzen. Weder mit Doppelklick, noch mit Taste E oder Rechtsklick und Benutzen. Die Addons aktualisiere ich regelmäßig über Minion (sofern es überhaupt eine neue Version gibt).

    Meine Addons:

    AUI
    AwesomeGuildStore
    Chest Master 9000
    Craftstore Fixed and Improved
    Daily Autoshare
    Destinations
    Dustman
    Foundry tactical Combat
    Furniture Preview
    Harvestmap
    Itemization Browser
    Joviex's Addon Settings Transfer (update)
    LoreBooks
    Lost Treasure
    Master Merchant
    Potion Maker (for Alchemy Crafting)
    Quest Map
    Rare Fish Tracker
    Ravalox' Quest Tracker
    Research Assistant
    Shissu's LUA Memory
    Skyshards
    Votan's Fish Fillet
    Wykkyd Framework Suite
    Wykkyd Mailbox
    Wykkyd Outfitter

    Mir ist bewusst, dass das ein oder andere Addon mittlerweile veraltet ist. Kann ja trotzdem laufen und muss nicht zwangsläufig zu den Zahnschmerzen führen. Aber wenn ich den Übeltäter erwische, fliegt er rigoros raus ;-)
    Aber vielleicht weiß hier ja einer einen guten Rat. Wäre super...
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Dazu gibt es bereits einige Meldungen, welche in deisem Englisch sprachigen Forenthread technisch zusammengefasst wurden:
    http://www.esoui.com/forums/showthread.php?t=6806

    Der Fehler dabei liegt anscheinend in irendeinem AddOn (seit Homestead) welches versucht eine von ZOs als "unsicher" betitelte Funktion aufzurufen. Mit Homestead sind anscheinend einige Funktionen ungewollt von ZOs als "unsicher" markiert worden, wenn man z.B. erst den Gildenladen aufruft und dann später das Inventar.
    oder erst die Mails und dann das Inventar, usw.

    Die AddOn Authoren stehen mit ZOs in verbindung und hoffen hier einige Funktionen zu erhalten, mit denen man in der Zukunft genau sehen kann wo etwas als "unsicher" gesetzt wurde.
    http://www.esoui.com/forums/showthread.php?t=6926
    ggf. ergeben sich auch Fehler im ZOs Quelltext welche nun zu dier Häufung der "Unsecure" Meldungen führen.
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Danke, das ist doch mal eine Info. 8-)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Auch ich habe von Zeit zu Zeit probleme damit. Die "veralteten" Addons hab ich alle deaktiviert, dennoch passiert es.
    Was mich stört ist, das es den einen Tag ohne Fehlermeldung geht und dann wieder auftritt. Oder nach Gebietswechsel funktioniert es.
    Auch ein Umstabeln im Rucksack führt zum Erfolg.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt liegt es nicht an den AddOns selbst sondern an geändertem Quelltext vom Spiel seit dem Homestead Patch.
    Muss man leider mit leben, da durch gewisse Konstellationen (zuerst Gildenladen, dann Inventar z.B.) dieser Fehler auftreten kann, sobald man das Rechtsklick Menü von einem Gegenstand öffnet oder mit der Tastenkombination den Gegenstand "verwenden" oder "verschieben" möchte.

    /reloadui im Chat eingeben und dann läd die Oberfläche neu, danach sollte der Fehler weg sein, wenn man eben direkt wieder in die Bank geht.

    Ist nervig aber nicht anders zu lösen zur Zeit. Liegt auf jeden fall nicht (beabsichtigt) an AddOns oder alten AddOns!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.