Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Änderungen am stam dk?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
hallo
spiele den stam dk im pve, für pledges und normale raids.
Spiele dw und bow und hab nach dem patch ein paar fragen.

Nachladende bestienfalle wurde ja genervt, jetzt lieber den anderen morph nehmen?

Sets hab ich im mom 5*Doppelstern, 2*Velidreht und 5* Roter berg bei dw bar, 4* roter berg auf bow bar.

Da roter berg nicht mehr kritten kann, werd ich den wohl demnächst mit zweigling ersetzen.
Gibt es sonst noch was, was man jetzt ändern muss? (Mahlstrom waffen hab ich keine, bekomm ich in absehbarer zeit auch nicht)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bestienfalle an sich wurde generft, nicht ein bestimmter Morph. Ist trotzdem noch nötig in deiner Rota und die nachladende Falle ist korrekt.

Doppelstern und Roter Berg würde ich jetzt nicht mehr nutzen, Velidreth ist noch gut.
    Hast du Zugriff auf VO oder Alkosh?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Vo ist das boshafter ophidianer set oder?
    Hab 3 teile davon, brust, stiefel 1*ring
    wieso ist doppelstern nicht mehr gut? Das war doch bisher meist pflicht
    Edited by Sirdorian on 8. Februar 2017 11:07
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Vo ist das boshafter ophidianer set oder?
    Hab 3 teile davon, brust, stiefel 1*ring
    wieso ist doppelstern nicht mehr gut? Das war doch bisher meist pflicht

Der Hauptgrund für Doppelstern war die Art und Weise, wie das Kriegshorn, bzw der Major Force Buff funktioniert hat.
    Bisher wurde diese Buff multiplikativ verrechnet, das heisst je mehr Crit Schaden du schon hattest, deso besser war der Buff. Da du mit Doppelstern Schatten UND Dieb nutzen konntest, hattest du nicht nur einen sehr guten Crit Schaden, sondern auch eine hohe Crit Chance, um von diesem Bonus zusätzlich zu profitieren.

Jetzt wird der Major Force buff additiv verrechnet, das heisst es bringt keinen zusätzlichen Vorteil mehr, besonders viel Crit Schaden anzuhäufen und dadurch verliert Doppelstern seine Daseinsberechtigung.

VO ist boshafter Ophidianer ja, da solltest du dir mindestens noch den Schmuck voll machen.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    also als craft set wieder hunding tragen bis ich VO voll hab?
    Zweigling ist dann gar nicht mehr gut oder?
    Hab gesehen die preise dafür sind ordentlich gefallen seid patch
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    An Zweigling hat sich nichts geändert, außer dass die Stamina Boni prozentual etwas besser geworden sind im Vergleich zu den +Crit Boni. Indirekt also ein kleiner Buff. Generell ist Zweigling nicht für alle Situationen gut geeignet, muss man immer schauen, dass man nicht zu viel Penetration stacked.

Das stärkste craftbare Set ist Mutter der Nacht, dann der Klassiker Hunding's eigentlich ziemlich direkt dahinter. Einschränkung wie gehabt: Nur einer pro Gruppe kann Mutter der Nacht tragen, Hunding's kann jeder anziehen.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Mhhh ich habe ja Pech mit Mahlstrom loot aber ich habe 2 präzise 1h Waffen was wäre besser:

(145 Runs nur 1 geschärften Froststab mit nur stammina chas)

2 sturmfaust
    5 ov
    5 zweigling mit 2 geschärften Waffen

Oder

2 sturmfaust
    3 ov
    5 zweigling
    2 Msa Waffen aber ist leider nur präzise

Würde mal eure Meinung hören

Zum zweigling ist der Preis gefallen weil man jetzt auch Boxen in Cyro kaufen kann und somit das set an wert und Seltenheit verliert trotzdem noch immer ein sehr starkes set
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    2 sturmfaust, 5 ov, 5 zweigling mit 2 geschärften Waffen
    Oder
    2 sturmfaust, 3 ov, 5 zweigling, 2 Msa Waffen aber ist leider nur präzise

Wir vergleichen also:
    Setup 1: 3,2% Crit, 126 Weapon Damage, 5160 Penetration
    Setup 2: Cruel Flurry, 7% Crit

Pi mal Daumen vergleichen wir Cruel Flurry vs 5160 Penetration.
    Relevant wäre deine Klasse um einzuschätzen, wieviel % deiner DPS durch Cruel Flurry gebuffed wird, welche 1h Waffen du aus der MSA hast und ob du eher raidest oder eher Dungeons machst.

Prinzipiell ist Setup 1 meiner Meinung nach aber generell das Stärkere.
    Edited by Jeckll on 9. Februar 2017 09:34
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Sirdorian Doppelstern ist nach dem Patch nicht mehr sinnvoll.
    Es gibt für dich jetzt drei Möglichkeiten:
    Du kannst auf ein Heavy Attack Build wechseln, dann wäre das beste Setup für dich folgendes:
    2x Velidreth
    5x Trennflamme (Stadt der Asche)
    3x Alkosh/Ophidianer Schmuck
    2x Mahlstom Dolch, geschärft
    1x Mahlstrom Bogen, geschärft

Wenn du nicht auf Heavy Attack wechseln möchtest und bei einer normalen Rotation bleiben willst, dann würdest du im Vergleich zu oben Trennflamme gegen Doppelzüngige Schlange (Sanctum Ophidia) austauschen.

Wer keine Mahlstrom Waffen hat, kann diese durch Alkosh/Ophidianer Waffen ersetzen, wenn die auch fehlen, dann z.B. Leki 1H Waffen.
    Alkosh/Ophidianer können durch Agilität ersetzt werden. Die Alternative zu Velidreth ist Kra'gh.

Das Wohl am einfachsten zu bekommende Setup wäre:
    2x Kra'gh
    5x Hundings
    3x Agilität
    2x Leki 1H geschärft
    1x irgend ein geschärfter Bogen

Ich würde einem jeden Empfehlen auf Heavy Attack Build zu wechseln, da man überhaupt nicht mehr darauf angewiesen ist, dass der Heiler einen mit Stamina versorgt.
    Hier mal die Skillleiste für Heavy Attack: eso-skillfactory.com/de/teilen/14669/
    bhOQTx5.jpg
    Und hier für "normal": eso-skillfactory.com/de/teilen/12220/
    menktoC.jpg

Was wichtig zu wissen ist: Im Gegensatz zu anderen Mahlstromwaffen sind der Bogen und die 1H Waffen so unglaublich stark, dass man sie selbst in den schlechtesten Traits z.B. verteidigend immer noch hernehmen kann, weil sie stärker sind als jedes andere Setup.

Falls es noch Fragen zu genauen Rotation gibt, kann ich das auch gerne noch erklären
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    @Jeckll
    Ich habe 2 msa Dolche auf präzise
    Und Renn mit Stam sorccer ich nütze Orkan, Doppelschnitt, nachlade falle, und Giftinjektion zählt auch Hagel und Krähenfüße aber keine Ahnung ob das auch mitwirkt

An set verliere ich 129 Waffen schaden bekomme aber 189 durch die Msa Waffen verlier nur denn 5000 auf geschärft würde mich interessieren

Da wäre natürlich eine Puppe genial natürlich vMsa renne ich mit set 1 und den Rest 4 dung und vDsa oder?
    Edited by Augstar93 on 9. Februar 2017 10:06
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll
    Ich habe 2 msa Dolche auf präzise
    Und Renn mit Stam sorccer ich nütze Orkan, Doppelschnitt, nachlade falle, und Giftinjektion zählt auch Hagel und Krähenfüße aber keine Ahnung ob das auch mitwirkt

An set verliere ich 129 Waffen schaden bekomme aber 189 durch die Msa Waffen verlier nur denn 5000 auf geschärft würde mich interessieren

Da wäre natürlich eine Puppe genial natürlich vMsa renne ich mit set 1 und den Rest 4 dung und vDsa oder?

Ah, stimmt, den passiven Waffenschaden auf den MSA Waffen gibts ja auch noch, also

Setup 1: 5160 Penetration
    Setup 2: Cruel Flurry, 60 Waffenschaden, 3,8% Crit

Nimm Setup 2. Außer für MSA :) Da brauchst du schon 5xVO.
    Edited by Jeckll on 9. Februar 2017 10:16
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Augstar93 da der liebe Jeckll so ein Sorc Profi ist ;) beantworte ich mal die Frage für ihn:
    Edit: Ich sehe grade er ist mir trotzdem zuvor gekommen :)
    Für die Frage welche Skills durch die Mahlstrom 1H Waffen gebufft werden muss man folgendes verstehen und zwar, was für ZOS ein Single Target DoT ist:
    Wenn eine Fähigkeit eine DoT Komponente hat und diese an einem Charakter "haftet", sprich sie an ihm bleibt egal wohin er sich bewegt, dann handelt es sich um einen Single Target DoT.
    Ist es ein DoT der nur auf Charaktere in einer bestimmten Fläche wirkt z.B. Krähenfüße, dann ist es kein Single Target DoT.

Die meisten single Target DoT's sind offensichtlich, etwas überraschender ist da schon, dass der Dämmerbrecher oder die Ulti aus den zwei Einhändern als Single Target zählen.
    Warum sie das tun? Einmal gewirkt bleibt der DoT auf allen Feinden die im Einschlagsbereich waren, egal wohin sie sich bewegen. Also -> Single Target. Klingt komisch, is aber so :)

Der nächste wichtige Punkt:
    die Beschreibung der Verzauberung ist leicht irreführend. Es wird nämlich nicht der nächste Single Target DoT verstärkt sondern nur der Schaden auf diejenige Person auf die du zuvor Unruhe (Im normal Fall auf schnelle Stöße gemorpht) gewirkt hast.
    Das bedeutet auch, dass im Fall von Dämmerbrecher oder der zwei Einhand ulti nur ein Gegner erhöhten Schaden bekommt und der Rest den ganz normalen.

Um also auf deine Frage zurück zu kommen, nein der Orkan und die Krähenfüße werden die durch deine MsA Dolche verstärkt.

Was die Ausrüstung angeht schau dir meinen vorherigen Post an und zwar das erste Ausrüstungsset, nur dass du in keinem Fall Trennflamme anziehen solltest sondern immer Doppelzüngige Schlange.
    Die anderen genannten Alternativen sind natürlich auch für die Sorc gültig.

Für MsA ist das beste Setup mit der Sorc folgendes:
    2x Velidreth
    5x Zweigling
    5x Ophidianer (Schmuck + Waffen)
    1x Mahlstrom Bogen (Alternativ Ophidianer)

Zweigling lässt sich auch problemlos durch Mutter der Nacht ersetzen.

Auch noch wichtig zu wissen für die Funktionsweise der Mahlstromwaffen:
    Ja die Bestienfalle wird verstärkt, ABER sie verbraucht den Buff dadurch nicht. Sie benötigt allerdings ein kleines bisschen um sich "auf zu stellen", du solltest deswegen folgendes machen: Schnelle Stöße -> Bestienfalle -> Endloser Hagel -> Giftinjektion
    Dann haben sowohl die Bestienfalle als auch die Giftinjektion des Buff abbekommen
    Edited by Xerton on 9. Februar 2017 10:28
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ok jetzt habe wieder was gelernt ich danke euch für die schnellen Antworten und die zu dem extrem hilfreich waren.

Ja ich glaube auch das Veli in der Msa besser ist als Faust aber ich weis das sturmfaust um einiges besser ist in 4 ins und raids ist das habe ich schon zick Male getestet zählt aber natürlich nur für den Stam sorcer bei den anderen ist natürlich Veli und Kragh besser

Was hält ihr eigentlich von dem 8% Major buff set im Vergleich zu sturmfaust, Veli und kraghs?
    Edited by Augstar93 on 9. Februar 2017 11:24
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Was hält ihr eigentlich von dem 8% Major buff set im Vergleich zu sturmfaust, Veli und kraghs?

Nichts ;)
    Im Raid und in einer 4er Instanz gibt dir der Heiler mit Kampfgebet genau den selben Buff (Buff mit dem selben Namen stacken nicht).
    Und ganz auf dich allein gestellt sind die anderen Sets auch stärker

CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Xerton schrieb: »

Nichts ;)
    Im Raid und in einer 4er Instanz gibt dir der Heiler mit Kampfgebet genau den selben Buff (Buff mit dem selben Namen stacken nicht).
    Und ganz auf dich allein gestellt sind die anderen Sets auch stärker

Ok dann bleibt es ein PVP set

Danke

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.