Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Dolmen

Ansekh
Ansekh
✭✭
Guten Tag.

Was ich schon immer mal loswerden/Fragen wollte, sollen die "Dolmen" die man fast überall findet so unglaublich einfach sein?. Ich meine ich Queste höre dann von irgendwo das Geräusch das mir sagt „Ah ein Dolmen“ will dann hin und auf halben weg merke ich „Mist ich komme zu spät“

Allgemein finde ich es aber auch einfach zu leicht, die Gegner spawnen nicht einmal und sind wieder tot. Ich erwarte nun auch nicht das man die Schwierigkeit drastisch erhöht wollte nur mal meine Meinung dazu äußern. Vielleicht habt ihr ja auch eine Meinung dazu.

Mfg
Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Wenn mehrere Spieler am Dolmen sind (je nachdem wie "stark" diese sind) ist die Monsterflut tatsächlich schnell gestoppt!
    Je mehr desto schneller, logisch.
    Hatte aber eine Menge Dolmen, wo ich alleine oder mit nur einem/zwei weiteren Spieler am rumwuseln war. Dann ist es eben entsprechend "schwieriger", bzw. dauert länger.
    Bin auch schon öfters losgewetzt um zu einem aktivierten Dolmen zu gelangen, um dann festzustellen "uups, schon erledigt".
    Finde das aber nicht so schlimm.
    Insgesamt denke ich, dass der Schwierigkeitsgrad aber angemessen ist.

    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Random facts:

    * Dolmen waren zu Beginne von ESO tatsächlich weitaus schwieriger und eher in der Gruppe zu bewältigen
    * die Menge spawnender Monster nimmt mit mehr Spielern zu
    * wie schwer ein Dolmen ist kann von Lvl, CP und Equip abhängen, auf Main gähne ich tatsächlich, auf einem CP-freien Account mit Drop-Gear (anfängerismuliert) sieht das schon ganz anders aus - je nach Klasse und Spielweise unterschiedlich, als mag-Templer oder mag-Sorc ist man in der Regel aber an vielen Stellen im Vorteil - allerdings sind Bosse und Sturmatronachen als Gegner vorm fünften Schloss tatsächlich solo kein Zuckerschlecken, wenn eben CP und Gear und bereits vorhandene Skills nicht das Wahre sind, manche teilen auch Beinahe-Onehits aus.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    seit man dort halbwegs sinnvolles Loot bekommt, sind die meisten Dolmen gnadenlos überlaufen von Spielern. Man kann ja direkt Dolmen-Raidgruppen beobachten, die im Uhrzeigersinn immer wieder alle drei Dolmen im Gebiet reihum abfarmen.
    Außer Sonntag morgens um 7 natürlich, da hat man noch Solo Chancen o:)
    PC/EU
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Die Lösung die mir geholfen hat, wenn man gerade so angekommen ist und schon alles im Gange ist oder wenn viele darauf warten, dass es anfängt ist einen Heilstab auszurüsten und Regeneration zu spammen. Leechen ist zwar arm, aber allzu oft bleibt keine andere Möglichkeit, vorallem wenn die FPS sinken. Vielleicht hilft dir das weiter ^^
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich finde die Dolmengruppen gut, ich habe auch im Uhrzeigersinn die Dolmen gemacht, aber nicht wegen dem Loot, (was sich sehen lassen kann) sondern um einige Fertigkeiten meines kleinen Chars zu skillen. Mann kann Dolmen auch solo machen, die Gegnermobs passen sich der Anzahl der Spieler an. Es gibt genügend Dolmen, die sind so abgelegen. Da trifft man keine Spieler, sondern ist immer alleine
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Sind die echt so vereinfacht wurden? Als ich zu Beginn von ESO bis zu meiner pause gespielt habe, waren Gruppen unbedingt erforderlich. Oft standen wir zu zweit oder dritt und konnten nichts machen bis noch andere kamen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.