Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zum heilen in Eso

Raghas
Raghas
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ziemlich neu in Eso und habe mich bislang nur ein wenig versucht mit allen Klassen auseinander zusetzen. Dabei ist mir aufgefallen das der Templer die einzige Klasse ist die einen wirklichen Talentbaum zum heilen hat, alle anderen Klassen haben vereinzelte Heilungsfähigkeiten, ist das heilen im späteren Spiel wirklich nur mit dem Templer möglich oder kann man auch mit einem Zauberer z.B. einen für die Gruppe attratkiven Heiler darstellen ?

Und dann würde ich gerne noch eine weitere Frage hinten anstellen.
Gibt es (ich spiele auf der PS4) einen wirklichen Klassenmangel ? Ob jetzt Heiler, Tank oder DD ?

Vielen Dank im vorraus

Liebe Grüße
Raghas.

Beste Antworten

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Guten morgen und willkommen in ESO :)

Auch wenn es viele nicht gern hören, aber wirklich attraktiv bist du tatsächlich nur als Templer Heiler für Gruppen. Das hat im Grunde nicht einmal was mit der Heilung an sich zu tun, da reichen für Instanzen die Fähigkeiten des Heilstabs völlig aus (auch wenn der Templer durch 'Hauch des Lebens' eine komfortable Sofortheilung bietet und dir kleine Heilfehler umgehend verzeiht).
    Vielmehr geht es um die Supportskills, was insbesondere den Stamina Support betrifft. Der Templer ist die einzige Klasse, die durch Speerscherben und Buße Ausdauer wiederherstellen kann und damit für Stamina DDs und auch den Tank wichtig ist.
    Sicher ist alles auch ohne Templer schaffbar, allerdings ist und bleibt er zumindest bis Morrowind die beste Klasse, was das derzeitige Heil-/Supportmeta betrifft.