Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Grafikeinstellungen

MissedData810
MissedData810
✭✭
Ich habe schon von mehreren Spielern gehört, dass sie seit dem Housing Update ihre Grafikeinstellungen zwar ändern können, diese aber nicht übernommen werden.
Bei mir ist es genauso. Wie siehst es bei euch aus und gibt es schon Lösungsvorschläge bwz. ein Statement dazu von ZOS?
vHoF: 207k
vMoL: 163k
vAA: 144k
vSO: 168k
vDSA: 48.2k

*Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • AndyMacht
    AndyMacht
    Das ist bei mir genau so.
    Da ich ich an einem etwas altersschwachen Mac spiele, ist das in Inis oder Raids schlicht ne Katastrophe. Bin dann nicht in der Lage die Grafik soweit herunter zu stellen, das es flüssig läuft.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen :)
    endlich hat mein Leben wieder einen Unsinn
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    @MissedData810 @AndyMacht

Ich würde euch vorschlagen, eure Änderungen direkt in der "UserSettings" Datei vorzunehmen. Zu finden in: User\Name\Eigene Dokumente\Elder Scrolls Online\live

Das bearbeiten sähe dann wie folgt aus:
    Ihr habt z.B. Schatten auf Ultra, wollt aber weniger dann SET SHADOWS "4" ----> SET SHADOWS "0" (ganz aus)
    Oder Kantenglättung von an zu aus ändern SET ANTI_ALIASING_v2 "1" ----> SET ANTI_ALIASING_v2 "0"

Das sind nur zwei Beispiele, sollte sich aber bei den anderen sich ganz ähnlich verhalten. Das Speichern natürlich beim ändern nicht vergessen ;)

Bevor ihr das macht und euch generell unsicher seid, einfach eine Backup Kopie machen, dann könnt ihr bei nem verfuschten Ergebnis, auf eure alten Einstellungen zurück wechseln.
    Edited by Nibelaja on 8. Februar 2017 09:24
  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    @MissedData810 @AndyMacht

Ich würde euch vorschlagen, eure Änderungen direkt in der "UserSettings" Datei vorzunehmen. Zu finden in: User\Name\Eigene Dokumente\Elder Scrolls Online\live

Das bearbeiten sähe dann wie folgt aus:
    Ihr habt z.B. Schatten auf Ultra, wollt aber weniger dann SET SHADOWS "4" ----> SET SHADOWS "0" (ganz aus)
    Oder Kantenglättung von an zu aus ändern SET ANTI_ALIASING_v2 "1" ----> SET ANTI_ALIASING_v2 "0"

Das sind nur zwei Beispiele, sollte sich aber bei den anderen sich ganz ähnlich verhalten. Das Speichern natürlich beim ändern nicht vergessen ;)

Bevor ihr das macht und euch generell unsicher seid, einfach eine Backup Kopie machen, dann könnt ihr bei nem verfuschten Ergebnis, auf eure alten Einstellungen zurück wechseln.

Guter Tipp, aber die Grafikeinstellungen dort in der Textdatei sind alle schon auf den niedrigsten Einstellungen.
    Trotzdem danke :)
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

*Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Habe hin und wieder selbes Problem. Nach einem Neustart des Spiels kann ich sie jedoch wieder ändern.

Allg. ist seit dem Update einiges im ***.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • AndyMacht
    AndyMacht
    Ich bedanke mich auch für den Tipp, aber es sieht genau so aus wie bei MissedData :(

Auch das löschen der Datei bringt keine Hilfe. Ich kann die Grafikqualität hoch setzten und sie wird auch besser. Will ich sie runter setzen passiert nichts, ausser das die Reiter im Menü z.B. auf niedrig stehen. Bildqualität bleibt die Gleiche. Sprich ganz wenig fps.

Hat noch jemand nen Tipp?

endlich hat mein Leben wieder einen Unsinn
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich geselle mich jetzt zu denen, die dieses Problem haben. *seufz* Gestern lief noch alles problemlos, heute geht das mit der Grafikumstellerei bei mir auch nicht mehr.
    Generell macht mir das nicht ganz so viel aus, nur bei den Massenschlachten bei den Dolmen stelle ich gerne die "SubSamplingQuality" auf "medium" - weil ich sonst vor lauter Effekten nur eine Diashow auf dem Bildschirm habe.

Was mir außerdem auffiel: mein Spiel speichert keine Screenshots mehr. Es wird zwar angezeigt, dass ein Bild gespeichert wird (genau dieselbe Anzeige wie sonst auch), aber im entsprechenden Ordner werden keine neuen Screenshots abgelegt...

*nochmalseufz*
    Edited by Myrnhiel on 9. Februar 2017 19:26
  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Hallo.

Bei mir startet das Spiel auch manchmal im Fenstermodus und geht nicht in Vollbild obwohl es in denn Grafikoptionen steht. Dazu kommt das ich manchmal einfach ihn denn Ladebildschirm lande.

Allgemein finde ich die Performance in Sachen Grafik lächerlich...

Betriebssystem: Windows 7 64-bit oder Windows 8 64-bit
    Prozessor: Quad Core 2.3GHz oder gleichwertiger Prozessor
    Speicher: 4GB System-RAM
    Festplattenspeicher: 60GB freier Festplattenspeicher
    Grafikkarte: Direct X 11-kompatible Grafikkarte mit 2GB RAM (NVIDIA® GeForce® 560 Ti / ATI Radeon™ 6950 oder besser)

Sind die Empfohlenen Systemvoraussetzungen. Diese überschreitet mein System aber bei weitem und ich habe dennoch Lags,Microruckler und teilweise Standbilder (meist bei sehr vielen Spielern in Städten etc) ich kann nicht immer ganz nachvollziehen woher das kommt.

Mfg Sven
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.