Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Deko im Inventar?

FWSWBN
FWSWBN
✭✭✭✭
Habe mir gedacht ich kaufe mal ein bissel Deko ein, die im Kronenshop angeboten wurde.

Alles schön und gut, nur ist diese Deko jetzt in meinem Inventar und macht dieses sinnlos voll.

Außer sinnlos aufstellen damit es aus dem Inventar raus ist, gibt es noch andere möglichkeiten?

Verkaufen ist nicht, denn 1. Wert null Gold und 2. gebunden.

Wäre nett wenn sich mal ein ZoS Mitarbeiter hier melden würde :)
Edited by FWSWBN on 7. Februar 2017 18:38
Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Deko gehört nunmal zum aufstellen...
    Wenn so sinnlos ist, warum kauft man dann welche :D
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭

Klar ist die zum aufstellen.
    Aber ich habe über 100 verschiedene Dekos im Inventar, was doch einen Haufen Platz wegnimmt.

Deshalb die Frage.
    Bei anderen Spielen ist das besser gelöst, denn da ist diese nicht im INVENTAR (außer man hat sie gerade bekommen bzw gekauft).

Mit sinnlos aufstellen meine ich einfach aufstellen, egal wie es aussieht, Hauptsache raus aus dem Inventar (ist nicht Sinn und Zweck der Sache, bleibt aber nichts anderes übrig wenn es da keine andere Lösung gibt).

Edited by FWSWBN on 7. Februar 2017 18:55
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »

Aber ich habe über 100 verschiedene Dekos im Inventar, was doch einen Haufen Platz wegnimmt.

Deshalb die Frage.
    Bei anderen Spielen ist das besser gelöst, denn da ist diese nicht im INVENTAR (außer man hat sie gerade bekommen bzw gekauft).

Mit sinnlos aufstellen meine ich einfach aufstellen, egal wie es aussieht, Hauptsache raus aus dem Inventar (ist nicht Sinn und Zweck der Sache, bleibt aber nichts anderes übrig wenn es da keine andere Lösung gibt).

Aber warum kaufst du hunderte Deko Gegenstände wenn du sie nicht aufstellen willst...und wo ist denn in anderen Spielen das Zeug wenn nicht im Inventar???? Ich versteh null was du willst...sorry.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich weil er, wie in anderen Spielen, die Sachen vom Kronen Shop verkaufen wollte.
    Das geht aber in ESO nicht .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Deshalb die Frage.

Aber warum kaufst du hunderte Deko Gegenstände wenn du sie nicht aufstellen willst...und wo ist denn in anderen Spielen das Zeug wenn nicht im Inventar???? Ich versteh null was du willst...sorry.

Die Deko in anderen Spielen ist in einem ..... sagen wirs mal wie bei Eso in einer Art Handwerksbeutel.
    Man hat Zugriff wenn man in seinem Haus ist und auf bearbeiten klickt.

Ich will sie ja aufstellen, es muss aber auch nach was aussehen, deshalb haben die im Inventar NIX zu suchen.
    Handwerksmats sind ja auch nicht mehr im Inventar drinnen wie sie früher mal waren.

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Passt es noch in die Bank?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Es stehen dir doch 3 kostenfreie Zimmerchen in Gasthäusern zur Verfügung ( nach freiquesten ).
    Stell die Deko da doch hübsch nebeneinander auf den Boden.
    Du kannst dann immer sehen, wie sie aussieht und deinem Hauptheim zuordnen.
    Edited by Xatrumateus on 7. Februar 2017 19:35
    Ein Moped bitte !
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Mach Dir doch einen Sammel-Char und transferier die Sachen über die Bank zum Sammel-Char. Bei Gelegenheit kannst Du ja dann mit dem Sammel-Char aufstellen gehen.

Wobei auch ich die Sinnhaftigkeit nicht ganz verstehe, 100 Dekos zu kaufen und diese dann nicht aufstellen zu wollen!? Noch dazu wo's ja im Kronen-Shop wirklich eine feine Vorschaumöglichkeit gibt. Aber es sind ja Deine Kronen. ;-)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Vermutlich weil er, wie in anderen Spielen, die Sachen vom Kronen Shop verkaufen wollte.

Endlich bist du wieder da <3
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭

Deine Vermutungen sind absolut an den Haaren herbeigezogen.

Vielleicht solltest Du nochmal meinen Beitrag genauer lesen, oder ich schreibe es noch einmal etwas genauer für solche wie Dich auf.

Bei SWToR gibt es Deko und ich liege dort mit rund 280.000 Deko Teilen und mit mehr als 700.000 Prestige (das ist die Wertung für die Festungen weltweit in den Top 10.
    Diese Deko kann man verkaufen (nicht alle, aber viele).
    Aktiviert man diese Deko (geht per Rechtsklick), dann verschwindet diese aus dem Inventar und landet im Dekobereich (das ist eine Art Bank, auf der alle Deko liegt und aus der man alles nehmen kann (aber nur für eigene Festungen mit der Ausnahme freischalten für die Gilde).

Genau so etwas wie bei SWToR wünsche ich mir für ESO.
    Da es 2000 oder mehr als 2000 verschiedene Teile gibt bräuchte ich 10 Chars mit voll ausgebautem Inventar um diese Teile zu lagern. Deshalb ein Extra Inventar nur für Deko.

Jetzt verstanden?

TLAHAN schrieb: »
    Mach Dir doch einen Sammel-Char und transferier die Sachen über die Bank zum Sammel-Char. Bei Gelegenheit kannst Du ja dann mit dem Sammel-Char aufstellen gehen.

Wobei auch ich die Sinnhaftigkeit nicht ganz verstehe, 100 Dekos zu kaufen und diese dann nicht aufstellen zu wollen!? Noch dazu wo's ja im Kronen-Shop wirklich eine feine Vorschaumöglichkeit gibt. Aber es sind ja Deine Kronen. ;-)

Lies Dir nochmal meinen Beitrag durch, vielleicht verstehst Du dann auch was ich meine ;)

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei SWToR gibt es Deko und ich liege dort mit rund 280.000 Deko Teilen und mit mehr als 700.000 Prestige (das ist die Wertung für die Festungen weltweit in den Top 10.
    Mit Deinen über 100 Dekos in TESO solltest Du locker unter den TOP 3 stehen.

Mission completed !
    Es gibt Signaturen ?
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mit Deinen über 100 Dekos in TESO solltest Du locker unter den TOP 3 stehen.

Mission completed !

Naja, heute noch, ich war noch nicht einkaufen !!! :p;)
    Ein Moped bitte !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich versteh das Problem ehrlich gesagt auch nicht. Das Zeugs wo ich noch nicht weiß wohin steht bei mir auch in den Gasthauszimmern aus der Anfangsquest (die waren btw vorher schon nicht geräumig; wer klaustrophobisch ist, fällt jetzt tot um wenn er da reingeht :D ).

...Und ob es nun "sinnlos das Inventar vollmacht" oder (erstmal) sinnlos im Gasthauszimmer rumsteht, ist imho ein kleiner Unterschied. Wobei ich weiß, was der TE meint, ich es aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen kann ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    trotz alledem hätte man die möglichkeit das Inventar um sagen wir mal 20 plätze zu erweitern, in betracht ziehen können.
    NON SERVIAM !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    trotz alledem hätte man die möglichkeit das Inventar um sagen wir mal 20 plätze zu erweitern, in betracht ziehen können.

Nein, weil nur 3% aller ESO Accounts voll ausgebaut sind :smirk:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

"Möbelkarren" als neues ESO-Plus-Goodie ftw! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    mir egal, weil die 3% könnten es brauchen könnten. und es hat den anschein, dass diese 3% wohl alle in unserer gilde sind, denn bei uns höre ich immer nur gestöhne über mangelnde inventarplätze. ^^ ich habe z.b. alle meine 12 chars voll ausgebaut. da ist nicht mal mehr platz für einen lagerchar. ich würde tatsächlich allen diese 20 plätze zusätzlich gönnen & das trotz handwerksstasche.

edit: dabei hatte ich noch gar nicht mit einbezogen, dass ab dem 24. reichlich in kalthafen eingekauft wird, denn ich denke man muss dort auf vorrat kaufen, da nicht immer dasselbe angeboten werden wird. ich habe jetzt schon 3 häuser zum einrichten & es werden sicherlich noch mehr. was aber wohin kommen wird, weiss ich jetzt noch nicht.
    Edited by cyberqueen01 on 8. Februar 2017 11:12
    NON SERVIAM !
  • Dagnir
    Dagnir
    Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Wenn die Deko Artikel wirklich den Inventar Platz brauchen ist es also schon nicht so optimal.

Ich denke da eher an die Zukunft. Housing ist jetzt 2 Tage draussen und ich habe bei mir ca. 480 von 600 Plätzen belegt. Zudem noch ca. 40 im Inventar welche ich noch nicht sicher bin wohin damit.
    Umdekorieren sollte man ja auch mal können und ev. nicht benötigte Gegenstände irgendwo Lagern. Denn ich habe gestern schon ca. 1mio Gold ausgegeben für Gegenstände und das nur mal in EP die anderen Pakte habe ich noch nicht mal grossartig besucht zum Shopping.

Hoffe das kommt noch. Dann könnte Zeni die Tasche auch gerade Acc weit machen. das würde auch vieles einfacher machen.

PS: Taschengrösse ... ich habe bei 7 Chars 200 Inv Plätze und die BAnk glaube 220 oder 240 also ist da kein Platz mehr zum ausbauen.
    CP 750+
    Nightblade Stamina DD
    Nightblade Magika DD
    Templar Stamina DD
    Templar Heiler (PvP)
    Magier Stamina DD
    Magier Magika DD
    Hüter Magika DD
    Drachenritter Tank

Aurora Avalonis
    Schweizer Gilde (EU)(EP)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Habe mir gedacht ich kaufe mal ein bissel Deko ein, die im Kronenshop angeboten wurde. Alles schön und gut, nur ist diese Deko jetzt in meinem Inventar und macht dieses sinnlos voll. Außer sinnlos aufstellen damit es aus dem Inventar raus ist, gibt es noch andere möglichkeiten?
    Also normaler Weise kauft man sich doch erst Deko, wenn man a) das Haus mit entsprechenden Platz hat und b) wenn man diese dann auch aufstellen will.

Verstehe das jetzt nicht ganz, also Deinen Beitrag. Hast Du Dir die Deko einfach nur zum Spass gekauft ? Wolltest Du die weiter verkaufen ? Oder was war der Sinn dahinter ?.

Ich meine es ist doch klar das wenn man das zeug kauft das man das dann auch im Inventar hat. Oder dachtest Du das kommt per Post ?. Einfach nur mal um die eigentliche Ursache zu erörtern.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Leonidenregen
    Aber mal davon abgesehen, wenn man, so wie ich, nach und nach die Deko aufstockt, dann ersetzt, weil was anderes schöner ist oder ich einfach mehr Gold bzw bessere Rezepte habe... Die alten Gegenstände landen doch dann auch im Inventar. Das ist doch irgendwie blöd...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Man hat mit dem Startzimmer zumindest eine kleine Rumpelkammer...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Man hat mit dem Startzimmer zumindest eine kleine Rumpelkammer...

in die die riesigen bäume auch unglaublich gut reinpassen. XD im ernst, ich habe fast alle bäume in meinen häusern entfernt '&' ersetzt, weil mir andere besser gefallen. diese habe ich jetzt in meinem inventar. also ca. 50 bäume , büsche , steine & pflanzen. geht ganz schnell. ^^
    Edited by cyberqueen01 on 8. Februar 2017 15:19
    NON SERVIAM !
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Gute Idee, geht bei mir aber auch nicht mehr 12 x 200 und einmal 240 Bank.
    Da es den Handwerksbeutel vorher ja nicht gab brauchte ich das auch.
    Mittlerweile kann man sogar Rezepte zusammenpacken (gleiche).

VanhydeHL schrieb: »
    Habe mir gedacht ich kaufe mal ein bissel Deko ein, die im Kronenshop angeboten wurde. Alles schön und gut, nur ist diese Deko jetzt in meinem Inventar und macht dieses sinnlos voll. Außer sinnlos aufstellen damit es aus dem Inventar raus ist, gibt es noch andere möglichkeiten?
    Also normaler Weise kauft man sich doch erst Deko, wenn man a) das Haus mit entsprechenden Platz hat und b) wenn man diese dann auch aufstellen will.

Verstehe das jetzt nicht ganz, also Deinen Beitrag. Hast Du Dir die Deko einfach nur zum Spass gekauft ? Wolltest Du die weiter verkaufen ? Oder was war der Sinn dahinter ?.

Ich meine es ist doch klar das wenn man das zeug kauft das man das dann auch im Inventar hat. Oder dachtest Du das kommt per Post ?. Einfach nur mal um die eigentliche Ursache zu erörtern.

Der Sinn war mir ein Haus zu kaufen = erledigt :D (sind mittlerweile schon ein paar mehr)
    Deko kauft man sich natürlich aus Spaß und um sie zu benutzen.
    Weiterverkaufen, das geht bei ESO nicht und das weis ich schon seit der Beta ;)
    Ich bin halt von anderen Spielen anderes gewöhnt und wenn Du SWToR spielen würdest oder gespielt hast, dann weißt Du was ich damit meine.
    Mir und ich denke ich bin da nicht der einzige hätte es gefallen wenn es eine Art Deko Handwerksbeutel geben würde (gerne auch mit Kronen zu kaufen) indem man alle Dekos findet <
    jetzt verständlicher?

Ich werde dann halt die Deko sinnlos und planlos aufstellen, sodass sie aus dem Inventar raus ist. Ist zwar nicht Sinn und Zweck, gibt aber zur Zeit keine andere Möglichkeit.
    Handwerksbeutel für Deko, damit wären wahrscheinlich sehr sehr viele Spieler glücklich :smiley:
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    War auch vorher verständlich, nur eben nicht ganz nachvollziehbar für mich. S.o. dazu.. Und ja ich habe SWTOR gespielt :). Und im Prinzip wäre ein extra Inventar tatsächlich sinnvoll, nicht nur in Sinne Deines Dimlemers, sondern man bekommt ja auch mal Sachen gedroppt und ja was damit machen ?!?. Richtig wir haben nur drei Möglichkeiten :
    - benutzen, aufhängen, aufstellen (etc.) (sofern Platz)
    - in der Bank lagern (den Platz nutzt man eigentlich lieber sinnvoller, wenn man ihn denn frei hat)
    - im Inventar behalten (siehe Bank)

Ja mittlerweile kann ich das nachvollziehen, hatte zwar erst ein Drop, das war so ein lila Bild, aber wenn ich mir jetzt das ganze langfristig ausmale, sofern es noch mehr direkt Items gibt, auf welchem Wege auch immer. Da müsste noch mal nachgearbeitet werden. Glaube Vorschläge gab es auch bereits, wenn ich recht gesehen hatte.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leonidenregen schrieb: »
    Aber mal davon abgesehen, wenn man, so wie ich, nach und nach die Deko aufstockt, dann ersetzt, weil was anderes schöner ist oder ich einfach mehr Gold bzw bessere Rezepte habe... Die alten Gegenstände landen doch dann auch im Inventar. Das ist doch irgendwie blöd...

du hast die starterräume wo du viel abstellen kannst. die zimmer sind billig und wie geschaffen dafür :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Februar 2017 02:22
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Es tut mir leid, aber ich empfinde absolut kein Verständnis für dein... "Dilemma".

Du kannst doch auch nicht sagen, dass du dir mal 100 Set-Teile geholt hast, um sie vorsichtshalber zu haben und dann fragst du nach einem Set-Teil Inventar...

Vorteile, wie z.B. der Handwerksbeutel sind Vorteile und eben nicht der Standard. So lange es keinen weiteren ähnlichen Vorteil gibt, latsch ich doch nicht los, kaufe ein wie ein Wahni und beschwere mich dann, dass die Beutel zu schwer sind, die ich mitschleppen muss.

Willst du die Teile denn irgendwann evtl. nochmal aufstellen, oder gehts es mittlerweile um einen Sammlertrieb? :)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich erhofft er sich eine Errungeschaft wie z.B. "Alle Dekoartikel gesammelt" oder eine Rangliste wer hat den Längsten, sorry, die meisten Dekoartikel. Sammelfreak ebend.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    doch, genau das. man latscht los um sich deko zu kaufen. wenn ab dem 24. der luxuswarenhändler in kalthafen zugegen sein wird, werde ich genau das tun, weil es sich nicht um ein reguläres sortiment handeln wird, sondern um dinge, die es nicht nicht jede woche geben wird.

ich weiss auch nicht warum hier wieder die üblichen verdächtigen ihre meinung kund tun müssen. wenn ihr meint ihr braucht keine extra inventarplätze, dann lasst es doch bleiben.
    NON SERVIAM !
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Leonidenregen schrieb: »

du hast die starterräume wo du viel abstellen kannst. die zimmer sind billig und wie geschaffen dafür :)

Naja, mit
    Gästezimmer: 15 Einrichtungsgegenstände, 1 Trophäenbüste und 1 Gehilfen, Reittier oder Begleiter
    wirst du nicht weit kommen, selbst wenn du alle 3 Zimmer hast sind das grad mal 45 Teile die du "sinnlos" abstellen kannst und große Teile finden da auch nicht wirklich Platz.
    Das kann also auch nicht die Lösung sein.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ein Starterraum als Rumpelkammer ist eine Option. Die Einrichtungsgegenstände wie das Handwerkszubehör separat zu haben fände ich allerdings auch besser, man müsste die Möbel nicht immer hin und herkarren.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.