Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bellende Töle

Myrnhiel
Myrnhiel
✭✭✭✭✭
Ich hab's schon im Englischforum gepostest - aber ich bin so angefressen, dass ich das jetzt auch noch hier loswerden muss. :(

Ist für die meisten mit Sicherheit eine unwichtige Kleinigkeit (was ich auch verstehe, vor allem für diejenigen, die sich nicht ins Spiel einloggen können), aber mir geht das so was von auf den Keks:

Seit dem ersten Moment an ist der Shornhelm Shepherd (der schwarze Hund, den es nicht mehr im Kronenshop gibt) der treue Begleiter meiner Großen. Sie haben viele Abenteuer zusammen bestanden, ganz Tamriel bereist (naja, die zugänglichen Gebiete) und im Laufe der Zeit eine feste Freundschaft entwickelt. Dieser treue Hund war nicht nur treu - er war vor allen Dingen LEISE. Kein nerviges Gegrabe, Gewinsel, Geheule, Mausgequietsche oder was es sonst noch so alles bei anderen Haustieren so als fantastisches Beiwerk gab. Und vor allen Dingen: KEIN BELLEN!

Jetzt aber, mit dem neuen Patch, hört diese Töle nicht mehr auf zu bellen, wenn meine Große durch die Gegend läuft. Das Viech bellt wirklich die ganze Zeit, nur wenn sie langsam läuft, hält es die Klappe! Ich war nach ein paar Minuten so dermaßen angenervt, dass ich den Hund am liebsten mit dem Bogen erschossen hätte - stattdessen habe ich ihn als Haustier im Menü deaktiviert und meine Große muss jetzt allein durch die Gegend ziehen. :/

Es ist anscheinend dasselbe Bellen der Hunde, die irgendwelchen Katzen hinterherrennen (wie z.B. der in Orsinium).

War das Absicht, @ZOS_KaiSchober ? Oder ein Fehler, der sich ins Update eingeschlichen hat?

Ob nun Absicht oder nicht: bitte ändert das wieder. Das ist echt nicht zum Aushalten!
Edited by Myrnhiel on 7. Februar 2017 08:42
  • ZOS_KaiSchober
    Ich führe ihn nachher mal aus und höre es mir an. Dauerbellen ist sicher nicht erwünscht.

Hast du dazu schon einen Bugreport geschrieben?

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich wollte erstmal hier fragen, ob das vielleicht so beabsichtigt war, bevor ich das als Bug melde.

Mach ich aber sofort! ;)
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Manche Hunde werden im Alter einfach wunderlich...
    Oder er ist nicht mehr so gut zu Fuß/Pfote und will dass Du Rücksicht nimmst und langsamer läufst!? Schließlich bellt er dann ja nicht. :D

Im Ernst, verstehe aber was gemeint ist. Mir reichte zum "abschalten" schon das rumgequieke von der Echalette... ;)
    Edited by Vengeir on 7. Februar 2017 09:32
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So, hab's als Bug gemeldet (170207-000740) und hoffe, dass der Hund ganz schnell wieder ein stilles Dasein führt. :)

@Vengeir: Dass Hunde mit dem Alter wunderlich werden, das weiß ich. Aber der hier ist gerade mal ungefähr zwei Jahre alt... Rennen kann er noch ganz gut und wenn er beim Rennen auch noch die Puste zum Dauerbellen hat, kann's ihm ja eigentlich nicht so schlecht gehen... *g*
    Edited by Myrnhiel on 7. Februar 2017 09:41
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Rennen kann er noch ganz gut und wenn er beim Rennen auch noch die Puste zum Dauerbellen hat, kann's ihm ja eigentlich nicht so schlecht gehen... *g*

Da ist natürlich was dran!!! :D

PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ein Dauerbellen wäre mir auch unangenehm. Aber ansonsten sehe ich hier wieder mal wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich habe den schwarzen Hund auch. Sehen kann ich ihn nur selten da er meistens hinter mir ist. Geräusche machte er (bisher) auch nicht. Ergo nahezu keine Wahrnehmung dieses Pixelhaufens und damit auch kein Grund für mich ihn dabei zu haben.

Mein Lieblings-Pet ist der Bärenhund. Wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomme, kann ich mir mehr ansehen als einen stehenden Hund mit Atembewegungen. Und in der Zeit wo ich ihn nicht sehe, macht er genug Geräusche damit ich weiss das da noch was meinem Char hinterherläuft.
    PC-Spieler
  • Larec
    Larec
    ✭✭
    Ich hab's schon im Englischforum gepostest - aber ich bin so angefressen, dass ich das jetzt auch noch hier loswerden muss. :(

Ist für die meisten mit Sicherheit eine unwichtige Kleinigkeit (was ich auch verstehe, vor allem für diejenigen, die sich nicht ins Spiel einloggen können), aber mir geht das so was von auf den Keks:

Seit dem ersten Moment an ist der Shornhelm Shepherd (der schwarze Hund, den es nicht mehr im Kronenshop gibt) der treue Begleiter meiner Großen. Sie haben viele Abenteuer zusammen bestanden, ganz Tamriel bereist (naja, die zugänglichen Gebiete) und im Laufe der Zeit eine feste Freundschaft entwickelt. Dieser treue Hund war nicht nur treu - er war vor allen Dingen LEISE. Kein nerviges Gegrabe, Gewinsel, Geheule, Mausgequietsche oder was es sonst noch so alles bei anderen Haustieren so als fantastisches Beiwerk gab. Und vor allen Dingen: KEIN BELLEN!

Jetzt aber, mit dem neuen Patch, hört diese Töle nicht mehr auf zu bellen, wenn meine Große durch die Gegend läuft. Das Viech bellt wirklich die ganze Zeit, nur wenn sie langsam läuft, hält es die Klappe! Ich war nach ein paar Minuten so dermaßen angenervt, dass ich den Hund am liebsten mit dem Bogen erschossen hätte - stattdessen habe ich ihn als Haustier im Menü deaktiviert und meine Große muss jetzt allein durch die Gegend ziehen. :/

Es ist anscheinend dasselbe Bellen der Hunde, die irgendwelchen Katzen hinterherrennen (wie z.B. der in Orsinium).

War das Absicht, @ZOS_KaiSchober ? Oder ein Fehler, der sich ins Update eingeschlichen hat?

Ob nun Absicht oder nicht: bitte ändert das wieder. Das ist echt nicht zum Aushalten!

Ich habe das gleiche "Problem". Musste den Hund gestern abschalten, denn das Bellen war nicht mehr zu ertragen...

Hoffe, dass das Bellen wieder reduziert wird (wäre ja auch doof, wenn man ihn überhaupt nie hört), oder aber eine Option zum ein- und ausschalten der Haustiergeräusche eingeführt wird.

P.S. und für Myrnhiels Signatur gibt's neben der Zustimmung noch ein "Fantastisch" oben drauf ;)
    Edited by Larec on 7. Februar 2017 14:13
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Rennen kann er noch ganz gut und wenn er beim Rennen auch noch die Puste zum Dauerbellen hat, kann's ihm ja eigentlich nicht so schlecht gehen... *g*

Hm, wenn mein Char in Bleaker's Outpost die Treppe hoch rennt, bellt der auch ganz schön. Wobei, eigentlich ist das mehr so ein asthmatisches Dauerkeuchen. ;)

• Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Ein Dauerbellen wäre mir auch unangenehm. Aber ansonsten sehe ich hier wieder mal wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich habe den schwarzen Hund auch. Sehen kann ich ihn nur selten da er meistens hinter mir ist. Geräusche machte er (bisher) auch nicht. Ergo nahezu keine Wahrnehmung dieses Pixelhaufens und damit auch kein Grund für mich ihn dabei zu haben.

Mein Lieblings-Pet ist der Bärenhund. Wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomme, kann ich mir mehr ansehen als einen stehenden Hund mit Atembewegungen. Und in der Zeit wo ich ihn nicht sehe, macht er genug Geräusche damit ich weiss das da noch was meinem Char hinterherläuft.

Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen das jeweilige "Verhalten" der Begleiter! ;)
    Die Echalette ist mir nur etwas zu nervig gewesen; lustig, auch wenn etwas makaber, finde ich zum Beispiel den Schakal - der kaut immer an meinen Opfern! :D
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Hahahahahahahahahaha ich kann nicht mehr, dieser Thread ist einfach nur herrlich. Ich bin noch immer am lachen :D
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Habe jetzt im Englischforum gelesen, dass von diesem Problem wohl nicht nur der schwarze Hund, sondern auch mindestens der Retriever betroffen ist. Dann hoffe ich mal, dass sie das so schnell wie möglich ändern.
    ASSOLoki schrieb: »

Das stimmt, er ist wirklich sehr ruhig - ab und zu hat man aber schon was von ihm gehört. Aber wenn ich mir zum Teil das ständige Gebuddel des Huskys, das merkwürdige... - ich kann das nicht mal benennen- von der Echalette, oder das Gequietsche von den vom Schakal gefressenen Mäusen so anhöre, ist mir das wesentlich lieber.
    Ich habe auch noch andere Tiere, die wesentlich mehr Geräusche von sich geben: den Luchs (sehr schönes Tier!), den Taschemammut (einfach nur brilliant! <3 ), Sepp Adder (fantastisch!), den Bantam Guar (einfach nur süß, der Kleine!) - die Geräusche sind zwar ständig da, aber sie stören nicht.

Larec schrieb: »
    P.S. und für Myrnhiels Signatur gibt's neben der Zustimmung noch ein "Fantastisch" oben drauf ;)

:) Mein absoluter Heiliger Gral in der Fantasy-Literatur!

Hahahahahahahahahaha ich kann nicht mehr, dieser Thread ist einfach nur herrlich. Ich bin noch immer am lachen :D

Schön, dass ich Dir mit diesem Thread den Tag versüßen konnte. Freut mich! :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Schön, dass ich Dir mit diesem Thread den Tag versüßen konnte. Freut mich! :)

Nicht nur ihm, wir haben hier grad alle Spaß.
    ;)

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na Gott sei Dank quieckt mein Schwein nicht so doll herum, wie eure Hunde bellen, sonst gäbe es bestimmt bald einen Braten. :smiley:
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    war heute mit nem bekannten neue chars lvln und anfangs ist mir das garnicht aufgefallen, aber auf einmal ging das gekläffe
    los. ich dachte erst der hund vom nachbarn macht mal wieder randale, bis mir auffiel: huch das ist ja im spiel.
    war der labrador.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    ...hm, welche Geräusche macht eigentlich der Döbel?! Morgen mal testen... :D
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Hm ich finde, dass meine "Töle" in meinem Haus ruhig bellen dürfte ... vor allem, wenn Besuch kommt :smiley: das wäre coolomatenmässig aber bloss nicht durchgehend , sonst wird er ausgesetzt
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nehmt euch die Echse, die mein Argonier hat als Pet die macht überhaupt keinen Krach^^

Was MIR mächtig auf den Zeiger ging, war das Gerassel und Geschepper von dem Dwemerautomaten, den man mal als Abo-Belohnung bekommen hat, der ging gar nicht. :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    Die Hundeschule hat sich gemeldet und sagt, dass die besser trainierten Hunde Montag wieder rausgelassen werden können.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Nehmt euch die Echse, die mein Argonier hat als Pet die macht überhaupt keinen Krach^^

Was MIR mächtig auf den Zeiger ging, war das Gerassel und Geschepper von dem Dwemerautomaten, den man mal als Abo-Belohnung bekommen hat, der ging gar nicht. :p

Ja und wenn du in nem Verlies mit Dwemer Dingern bist, dann erschreck ich mich immer, wenn das Begleiter Ding Geräusche macht :smiley:
    Die Hundeschule hat sich gemeldet und sagt, dass die besser trainierten Hunde Montag wieder rausgelassen werden können.

Oh cool holen die dann auch Stöckchen ? ;)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

VIELEN DANK für die schnelle Abhilfe!!! weihnachtsmann-smilies-0033.gif

Meinen musste ich ja nun die ganze Zeit im Zimmer einsperren - da bekam er so langsam einen Lagerkoller. ;.) Er wird sich freuen, wenn er wieder raus und laufen kann!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.