Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Screenshot Speicherort ändern

PvtNoob
PvtNoob
✭✭
Guten Abend,
kurz und knapp: Kann man den Speicherort irgendwo ändern, in den TESO seine Screenshots speichert?

Beste Antwort

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    PvtNoob schrieb: »
    Guten Abend,
    kurz und knapp: Kann man den Speicherort irgendwo ändern, in den TESO seine Screenshots speichert?

    Ich hatte dazu damals, als ich mich damit beschäftigte, nichts gefunden. In den UserSettings kann man lediglich das Grafik-Format ändern.

    Ich hatte mir deswegen zwei kleine Batch-Files geschrieben. Das Erste startet bei mir Minion, TS, N++ & danach den ESO-Client. Das Zweite löscht die überflüssigen Verzeichnisse, Dateien, Log-Files & verschiebt die Screenshots.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ehmm du kannst doch über die druck/s-Abf taste ein Screenshot machen. Brauchst nur in Paint einfügen.
  • PvtNoob
    PvtNoob
    ✭✭
    Bei dem Screenshot sind dann allerdings beide Bildschirme drauf und ich will ganz sicher nicht für jeden Screenshot erst Paint öffnen -> Strg+V -> Speichern unter müssen. Da kann ich auch einfach die TESO Screenshots aus dem Standardverzeichnis woanders hinkopieren.

    Eigentlich benutze ich ja ShareX für das Aufnehmen von Screenshots und der packt mir die auch in den richtigen Ordner, allerdings unterdrückt TESO die Screenshotfunktion von ShareX (wie auch immer es das macht).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.