Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Magicka DK vs Magicka Sorcerer

Beolund
Beolund
✭✭✭
Moin moin,

kurze Frage, welche der beiden magicka Klassen ist besser/stärker: magicka DK oder magicka Sorcerer? Womit wäre man beim Schaden austeilen besser aufgehoben ?




PC/EU CP1300+
Sheldør--Mag NB (Main)
Heimdall--DK Tank
Thorin Winterschild --Warden Tank
Rargnskar--NB Tank
Apollon--Stamplar
Wolowizard--Mag Sorc
Hold my Bear--Stam Warden
Darahes--Mag DK
Nocturas--Mag NB
Seinaru--Mag Templar


Aldmeri for the win
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die sind beide sehr gut als DD geeignet. Als Magicka-DK bist du halt als Nahkämpfer etwas gefährdeter. Als Zauberer kannst du eher mal gemütlich auf Entfernung stehen. Als Fernkämpfer muss der Sorc eigentlich nur mit der Magicka-Nachtklinge konkurieren, wo er im Moment etwas besser abschneidet. Mit dem nächsten Update scheint der Zauberer auch nochmal etwas stärker zu werden und er besitzt die einfachere Rota, was ihn jedoch auch schnell langweilig werden lässt.

    Der Magicka-DK macht aber viel mehr Spaß, weshalb ich jedem dazu raten würde, aber das ist meine ganz persönliche Meinung B)
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Okay danke für den Hinweis, nehme ich mit!
    Gibt es hier im Forum zu den Klassen ein Guide? Um mal direkt zu vergleichen und sich mal einzulesen wie es später im EndGame aussieht:)?
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=F0T4vxgRdN8

    Hier ein Dps Test von allen vier Magickaklassen auf dem PTS Server. Da siehst du die Rotation und die dps. Ist zwar einigermaßen theoretisch, aber meiner Meinung nach objektiver, als irgendwelche Guides miteinander zu vergleichen.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    @Hegron ja da hast du definitiv Recht! Klasse Video danke dir.

    Jedoch würde ich gerne gucken, welche Rassen am am besten für den mage Sorcerer oder mage DK nutzen sollte o.ä um nicht später nach beginn nochmal alles umändern zu müssen :smile:
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Von den Stats her gibt es drei mehr oder wenig sinnvolle Rassen: Dunkelelf, Hochelf oder Bretone.
    Als Magicka DK: Dunkelelf
    Als Magicka Sorc: Hochelf oder Dunkelelf, der Unterschied beim Schaden dürfte im Promille-Bereich liegen.
    Bretone ist ok, aber von den Stats her schlechter.
    Edited by Hegron on 30. Januar 2017 20:25
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Okay besten Dank:) damit kann ich erstmal leben
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne das Alcast Video. Ich wunderte mich schon beim ersten mal sehen, warum MagDK und Magplar keine Bestienfalle in der Rota nutzen. Selbst nach dem Patch sind es immer noch 10% mehr Critdamage. Zudem nutzt die MagNB Grothdarr was normal in raids nicht funktioniert, da die Meleeplätze an andere Nahkampfklassen vergeben sind (MagDK, Magplar, Stamina builds).

    Edited by Flameheart on 31. Januar 2017 18:50
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Ich kenne das Alcast Video. Ich wunderte mich schon beim ersten mal sehen, warum MagDK und Magplar keine Bestienfalle in der Rota nutzen. Selbst nach dem patch sind es immer noch 10% mehr Critdamage.

    macht laut seiner aussage nicht mehr damage auf seinem dk...
    Na gut nen leerer skillplatz ist ja bei ihm da^^ ich würde sie weiterhin reinsetzen^^ oder zumindestens ne magiergildenfähigkeit für nen bisschen mehr magicka... versteh diesen dk im video auch nicht. vielleicht wollten sie so nen buff "erzwingen, weil der arme so wenig schaden im vergleich zu den anderen macht...


    Was halt immer schwierig ist bei diesen videos wenn man auf nackte zahlen schaut:

    Sorc 40k
    die anderen 36k

    heißt es sorc op... Ist er auch, aber es spielt soviel eine rolle, die du mit einem solchen vergleich überhaupt nicht hinbekommst. Niemand spielt seine rota immer perfekt zum beispiel. Bei einem löst brandzauberweber 4% mehr als bei den anderen (und das ist bei sowas halt glück/zufall wie auch immer)

    Ebenso hat der sorc nen blitzstab, heißt die neue passiv wirkt und gibt ihn sicher so um die 40-50% uptime vom 8% damage boost. haben die anderen nicht, weil keiner blitz spielt

    Nachtklinge halt als einzige kleinere raserei aktiv. also 8% schaden mehr als die anderen in 100% kampfzeit. top skill ich will den bonus auch nie tauschen. im Raid hats halt jeder so gut wie 100% wegen kampfgebet...

    Sorcs und dks werden in etwa gleich auf liegen (wenn das pet vom sorc nicht gefixt wird ist er vorne). Nicht optimal in meinen augen weil einer range und der andere melee ist... Sorc ist in meinen Augen zusätzlich noch viel leichter in der rota zu spielen. Da musst beim dk schon nen bisschen mehr leisten fürs optimum

    Templer wird auch mithalten können. danach kommt halt nb.. aber das sind wir gewöhnt...^^
    Edited by The_Saint on 31. Januar 2017 11:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sorcs und dks werden in etwa gleich auf liegen (wenn das pet vom sorc nicht gefixt wird ist er vorne). Nicht optimal in meinen augen weil einer range und der andere melee ist... Sorc ist in meinen Augen zusätzlich noch viel leichter in der rota zu spielen. Da musst beim dk schon nen bisschen mehr leisten fürs optimum

    Templer wird auch mithalten können. danach kommt halt nb.. aber das sind wir gewöhnt...^^

    Sehe ich ähnlich. Kann zudem nicht sein, dass ein reiner ranged DD genauso viel Schaden macht wie ein Nahkämpfer, der auch noch in leichter Rüstung am Boss steht.

    NB...ja das übliche. Das versteh wer will. Was war die letzte sog. "Balance-Änderung" ? Impale jetzt auch auf 28m...

    Vor allem wird das wohl der letzte Balance-Patch für längere Zeit sein. Da wird so schnell nix mehr passieren (und man weiß nicht ob man froh drüber sein sollte...). Nun ja, da werden die letzten paar NBs aus den Raid Setups halt vollständig verschwinden.

    Edited by Flameheart on 31. Januar 2017 12:07
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sorcs und dks werden in etwa gleich auf liegen (wenn das pet vom sorc nicht gefixt wird ist er vorne). Nicht optimal in meinen augen weil einer range und der andere melee ist... Sorc ist in meinen Augen zusätzlich noch viel leichter in der rota zu spielen. Da musst beim dk schon nen bisschen mehr leisten fürs optimum

    Templer wird auch mithalten können. danach kommt halt nb.. aber das sind wir gewöhnt...^^

    Sehe ich ähnlich. Kann zudem nicht sein, dass ein reiner ranged DD genauso viel Schaden macht wie ein Nahkämpfer, der auch noch in leichter Rüstung am Boss steht.

    NB...ja das übliche. Das versteh wer will. Was war die letzte sog. "Balance-Änderung" ? Impale jetzt auch auf 28m...

    Vor allem wird das wohl der letzte Balance-Patch für längere Zeit sein. Da wird so schnell nix mehr passieren (und man weiß nicht ob man froh drüber sein sollte...). Nun ja, da werden die letzten paar NBs aus den Raid Setups halt vollständig verschwinden.

    Naja ich denke mal wenn dann mit dem nächsten DLC wirklich ne warden klasse kommt, wird es auch da weiterhin anpassungen der anderen klassen geben. Gabs ja immer bei den dlcs eigentlich, wurde halt nicht als mega balancepatch verkauft. sie waren einfach da...

    Das Problem das ich sehe bei der nb (gleiches problem hatte ganz früher mal der sorc), sobald man einen vorschlag macht für pve balance im englischen teil (ins deutsche schaut ja niemand von zos^^) rasten hunderte leute aus, weil sie pve und pvp nicht trennen können. Spätestens ab dem 4ten posts gehts da nur noch um pvp, weil pve eh schon wenige wirklich engagiertes endgame mit der nb spielen (stamina und magicka)...

    also ich kann nur für mich sprechen: Ich bleibe und verschwinde nicht aus nem raid setup... weil so einfach mal 4 sorcs finden die mehr als 45-50k bei den bossen in vmol machen, findest ja auch nicht^^

    Ich finde die NB Änderungen nicht mega schlecht die kamen, Pfad buff top (gut er ist weiterhin verbuggt aber hat auch seinen vorteil), lebensfluss kostenerhöhung war nötig...
    Nur hätte halt nen bisschen mehr noch kommen können in meinen augen, was stamina und magicka betrifft. aber vielleicht hat zos einfach nicht bedacht das im raid kleinere raserei jeder hat und zudem angst weil pvp halt...

    Edited by The_Saint on 31. Januar 2017 12:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Pfad buff top (gut er ist weiterhin verbuggt aber hat auch seinen vorteil), lebensfluss kostenerhöhung war nötig...

    Das Bedenkliche war, dass Leute das nach den Patch Notes 2.7.0 überhaupt erst ansprechen mussten (darunter auch ich), damit die Änderung in 2.7.1 kam...Zenimax wäre das alleine gar nicht aufgefallen...

    ...und ja, PvP ist die Wurzel allen Übels und die Ganker-Klasse NB dessen Repräsentant. Ich habe das englischsprachige Forum verfolgt. Da merkt man erst mal wie unterrepräsentiert PvEler auf diesem Forum sind.

    Edited by Flameheart on 31. Januar 2017 13:27
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Also ich spiele aktuell lieber den DK (weil mir die Spielweise mehr gefällt und er meinem Flammen/Schockhybrid einfacher gerecht wird), das war aber auch mal anders, habe auch lange Nein Sorc gespielt, auch beides in raids. Den DK ziehe ich auch vor weil er eine Menge an Utility im Paket hat, durch Deep Breath/Chains/Talons etc.

    Aber ich spiele sowieso immer meine eigenen Builds und nicht die Meta (bislang mit Erfolg), daher bin ich da vielleicht auch nicht der richtige Ansprechpartner.
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    https://www.youtube.com/watch?v=F0T4vxgRdN8

    Hier ein Dps Test von allen vier Magickaklassen auf dem PTS Server. Da siehst du die Rotation und die dps. Ist zwar einigermaßen theoretisch, aber meiner Meinung nach objektiver, als irgendwelche Guides miteinander zu vergleichen.

    Kann mir jemand eine Zusammenfassung vom Video geben? Was kommt raus bei dem Test?

    Kann es mir derzeit leider nicht selbst ansehen. Schreib vom Handy aus im Forum.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.