Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magier/Zauberer/Feuer

Diananight
Hallo zusammen,
das ist jetzt vielleicht eine komische Frage. Kann man in ESO einen reinen Feuermagier/Zauberer erstellen? Einen der Blitze usw. zaubern kann habe Ich, aber gibt es einen der nur Feuerzauber hat?
Wenn ja, welche Rasse/Klasse muß Ich nehmen?

Gruß und Danke für die Hilfe

P.S. eine Zusatzfrage, Ich lese immer das die Zauberer zwei Zerstörungsstäbe ausgerüstet haben, warum?

Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dunmer drachenritter aber der ist nur im Nahkampf
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Diananight

    Wenn es in ESO eine Klasse gibt, die Feuer einsetzt, dann ist dies der Magicabasierte Drachenritter. 90% von dessen Klassenfertigkeiten die Schaden verursachen basieren auf Feuer. Wenn dein Char hauptsächlich Feuer als Schadensattribut verwendet dann empfiehlt sich ein Dunkelelf, da Dunkelelfen einen Bonus auf Feuerschaden durch ihren Rassenbonus haben.

    Es gibt was deine Zusatzfrage angeht zwei Schulen, nach denen man gehen kann. Entweder man Rüstet seinen Magica DD mit 2 Zerstörungsstäben aus, oder aber mit einem Zerstörungsstab und einmal 2 Schwertern.

    2 Zerstörungstäbe haben den Vorteil das auf Beiden leisten Effizientes weaven möglich ist, das man einige Skills anders auf Leisten Platzieren kann, da man auf Beiden Leisten Waffenfertigkeiten verwenden kann und das man Über beide Leisten mit Heavy Attacks Magica zurückgewinnen kann.

    1 Zerstörungsstab und einmal 2 Schwerter bringen dir die Möglichkeit auf der 2 Schwerterleiste mehr Magieschaden zu haben und ein weiteres Set zu vervollstängigen, so dass du insgesammt 3 Vollständige Sets (5/5/2) Tragen kannst. Nach dem Patch der Jetzt kommt, könnte hier das Set Mondtänzer sehr interessant sein, da es dein Ressourcenmanagement erleichtert.

    Am ende muss jeder ein wenig selber wissen womit er oder sie am Besten Klarkommt.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Diananight
    Danke für die Antworten,
    Ich möchte den Zauberer als reinen DD spielen (also nicht mit Schwert und Co), wenn das überhaupt sinnvoll ist, denn Nahkampf ist nicht so mein Ding :) Nehme Ich da leichte oder weil die Klasse Drachenritter ist, schwere Rüstung?
    Ich denke alle Punkte in Magika sollten auch richtig sein?

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diananight schrieb: »
    Danke für die Antworten,
    Ich möchte den Zauberer als reinen DD spielen (also nicht mit Schwert und Co), wenn das überhaupt sinnvoll ist, denn Nahkampf ist nicht so mein Ding :) Nehme Ich da leichte oder weil die Klasse Drachenritter ist, schwere Rüstung?
    Ich denke alle Punkte in Magika sollten auch richtig sein?

    2 Schwerter und ein Destrostab ist die "reine DD" Skillung. Reiner Fernkampf und exklusiv Feuer wird schwer. Probier doch mal den Drachenritter - vielleicht gefällt es dir ja. Auch wenn du manchmal nah ran musst.

    Die Klasse hat nichts mit der Rüstung zu tun. Magicka basierte DDs tragen 5x Leicht, 1x Schwer und 1x Mittlere Rüstung. Egal ob Drachenritter, Templer, Nachtklinge oder Zauberer.

    Alle Punkte in Magicka ist okay.
    Edited by Jeckll on 30. Januar 2017 20:45
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Wobei die 5-1-1 Rüstung doch nur wirklich Sinn macht, wenn man in der "Unerschrockenen"-Skill-Linie den passiven Skill "unerschrockener Eifer" ab Rang 7 hat, denke ich. Ansonsten macht man mit 5 x leicht und 2 x schwer (oder gar 7 x leicht, wenn man gut mit "Magier-Schild" usw. arbeitet) nix verkehrt, würd ich sagen.

    Wenn Du auf Feuer stehst (kann ich absolut nachvollziehen^^), kann Dir der Magicka-Drachenritter wirklich viel Spaß machen. Sicher muss man bei den meisten Skills näher ran, als Du möglicherweise magst, aber gibt schon auch paar nette Skills, die Du auf Distanz spielen kannst, in Kombination mit Feuerstab.

    Optisch (aber auch schadenstechnisch wegen AOE und DOT) ist für den Pyromanen unter uns "feuriger Odem/ einhüllende Flammen" ein netter Skill. Hat 10 Meter Reichweite, liegt also irgendwo zwischen Nahkampf und Fernkampf. Oder AOE Skill "Inferno" mit 15 Meter Reichweite.
    Zusammen mit den Skills des Feuerstabs (2. Skillreihe dann vielleicht Buffs, Schilde, usw.) kann man auch auf relativer Distanz Spaß mit Feuer haben :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tobias1976 schrieb: »
    Wobei die 5-1-1 Rüstung doch nur wirklich Sinn macht, wenn man in der "Unerschrockenen"-Skill-Linie den passiven Skill "unerschrockener Eifer" ab Rang 7 hat, denke ich.

    Es ergibt auch Sinn, um die Rüstungsarten zu level. OP will ja einen neuen Char erstellen. Daher sollte von Beginn an mit 5/1/1 gearbeitet werden, um Medium und Heavy mitzuleveln.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Ich stell dazu jetzt auch einfach mal eine Frage, da ich noch nicht so lange wieder dabei bin. In welchen Slot sollte man das mittlere beziehungsweise schwere Rüstungsteil am besten ausrüsten?

    Gruß
    Deejoo
    Ich spiele auf PS4
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Bsp.
    Mittel-Kopf
    Schwer---immer Brust.
    Edited by Arkascha on 3. Februar 2017 08:12
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Bsp.
    Mittel-Kopf
    Schwer---immer Brust.

    Bei leichter Rüstung mit Monster Sets geht das aber nur mit craftbaren Sets ;)

    Bei Drop Sets (z.B. Branntzauberweber) sinds entweder schwere/mittelere Kopf oder Schulter .
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Super. Danke euch.

    Gruß
    Deejoo
    Ich spiele auf PS4
  • Diananight
    Danke für die zusäzlichen Tips.
    Ja, es soll ein reiner Feuermagier werden :-)
    Erstellt ist der Char schon, habt Ihr da noch Tips für die ersten Skillpunkte?
    Wenn leichte Rüstung dann Trotzdem den Skill (komm grad nicht auf den richtigen Namen) Drachenrüstung?
    Macht das beim Fernkampf Sinn?
    Da mein Main schon CP 215 ist, sollte man die CP-Punkte gleich beim neuen Char verteilen, denke das sollte schon helfen?

    Danke Euch

    P.S. wo bekommt man ein weisses Pferd her?
    Edited by Diananight on 3. Februar 2017 18:26

    Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Drachenrüstung kann schon, grad am Anfang wo Du noch nicht so viele Skills hast, Sinn machen. Bufft Deine Verteidigung gut, und wenn Du Drachenrüstung in der Leiste hast (ok...bei nochmaligem Lesen kann dies auch zweideutig aufgefasst werden) levelst Du ja Skilline weiter.

    Denke, schadet nicht wenn die ersten Punkte auf jeden Fall jeweils in Deine Klassenfähigkeiten und wenigstens 1 in Zerstörungsstab gesetzt werden. Klar, wenn Du Dich auf Pyromant spezialisieren willst, brauchst Du nicht unbedingt alle Skills der anderen beiden Klassenfähigkeits-Linien. Aber die Passiva sind gut, und zum Buffen/ Heilen/ Schützen brauchst später auf 2. Leiste dann doch ein paar Skills aus "Drakonische Macht" und "Irdenes Herz".

    Wenn Du auf neuen Char gleich mal 215 CP verteilen kannst, ist das schon hilfreich am Anfang^^.

    Das weiße Pferd ist das "kaiserliche Pferd", gibts gratis wenn Du auf "Imperial Edition" upgradest. Obs beim Auto... äh Pferdehändler Deines Vertrauens auch "Schimmel" gibt, weiß ich leider nicht.

    Viel Spaß beim Feuerspeien :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.