Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

champion points verteilung für meine zauberin und skill/ausrüstungsberatung

EdgarFr0g
EdgarFr0g
✭✭✭
Hallo,
Ich habe nun 463 punkte zusammen und bisher bestimmt nicht effektiv verteilt.

Ich spiele auf magica dd

Habt ihr tipps welche punkte gar nichts bringen und welche deutlich besser sind?
Edited by EdgarFr0g on 31. Januar 2017 05:01

spiele auf der Xbox One
Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    blauer baum
    elementar experte, elfenblut, thaumaturg, magieerosion, stabexperte
    Grün
    magie, arkanist tenazität
    rot
    elementarverteidiger, abgehärtet, dickhäutig, schnelle erholung, bastion, magieschild, resistent, fkous leichte rüstung

Es kommt darauf dann darauf an ob pvp, pve, und wie deine rota und skills aufgebaut sind, welche sets du eventuel trägst, wieviel dot anteil etc...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi!
    Als XBOX Spieler hast du leider nicht die Möglichkeit, deine CP optimal zu verteilen. Hierfür bräuchtest du ein Programm wie Combat Metrics, um die prozentuale Schadensverteilung der Skills, die du verwendest, zu analysieren. Außerdem kommt es auf das Einsatzgebiet an und den Support, den deine mögliche Gruppe dir gibt.

Dennoch kannst du doch sicher an eine "gute Verteilung" annähern, ohne jetzt gleich mit Exceltabellen hantieren zu müssen.

Ich kann dir gerne einen Vorschlag machen, hierfür würde ich aber deine Kritchance brauchen und eine Einschätzung, ob du eher für Solospiel oder Gruppenspiel optimieren möchtest. Achja - und PvE oder PvP ist natürlich auch essenziell :)
    Edited by Jeckll on 30. Januar 2017 13:13
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Spielen möchte ich PvE, Verliese, Prüfungen...

Schmuck habe ich Willenskraft lila komplett.

Den Rest der Rüstung: weiß im moment noch nicht, ob ich mir Doppelstern oder Julianos basteln soll. Mach ich auch erst dann wenn ich Monstersettechnisch so weit bin, wegen leicht, mittel oder schwer. Tragen wollt ich dann 5-1-1
    Vielleicht peile ich das ilambris set an, mal sehen wie gut man das bekommt. Einige Schlüssel für die unerschrockenen Truhen habe ich schon gespart :)

Skills benutze ich im moment ganz gern kristallfragmente, gehärteter Schutz, ägis, blitzfluss, magierrage, kritische woge
    Allerdings noch nicht ganz optimal auf beide leisten verteilt. Dazu dachte ich vielleicht auf der einen Leiste einen Flammenstab und auf der anderen zwei Schwerter zu benutzen.

An Mahlstromwaffen ist erstmal nicht zu denken und die unfehlbaren äther teile bekommt man wohl nur vet prüfungen, aber die muss ich erstmal schaffen bzw. eine Gilde haben die das packt auf der Xbox

...ich hoffe ich habe keine infos vergessen. Genaue Werte müsste ich nachschauen, wenn ich die Box anhabe :)

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    äther bekommst auch auf normal...

Ich würde als sorc alles dran setzten illambris zu bekommen, dann solltest aber mit 2 stäben (1x blitz 1x feuer spielen)... Die overload zwei schwerter ist eigentlich "out"

Julianos ist besser als doppelstern...

cp verteilung schau ich mal später ob jeckll nicht schon was macht. Wir kommen uns gerne in die quere und machen doppelte arbeit^^
    ich könnte das auch erst später erledigen...daher jeckll du :tongue:
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin jetzt mal von 65% crit ausgegangen und 30% DOT Anteil. Wenn du nur Blitzfluss nutzt, wird das deutlich zu viel sein - aber hier solltest du Elementare Blockade aus dem DestroStab noch hinzufügen.

Wenn ein Magicka Sorc hier einen genaueren Wert liefern möchte - immer her damit.
    In Prüfungen sind oft Debuffs von Gruppenmitgliedern verfügbar, die ich einfach ignoriert habe.

Ich komme auf folgende Verteilung:

Blau:
    Elementar Experte: 100
    Elfenblut: 33
    Zaubererrosion: 18
    Thaumaturg: 3

Grün:
    Magier: 100
    Akanist: Rest

Rot:
    Kommt immer drauf an, was du machst, so Pi mal Daumen machste:
    60 Elementarverteidiger
    60 Abgehärtet
    15 Dickhäutig
    19 Bastion

@The_Saint, was denkst du?
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Vielen dank bisher :)

Welche Verzauberung für die Zerstörungsstäbe? Bzw. Welche Rune ist das? Für die stufe und Qualität ist klar, aber den namen der dritten rune?

Geschärft nehme ich an?

Alles in göttlich und mundus dieb oder?

spiele auf der Xbox One
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Vielen dank bisher :)

Welche Verzauberung für die Zerstörungsstäbe? Bzw. Welche Rune ist das? Für die stufe und Qualität ist klar, aber den namen der dritten rune?

Geschärft nehme ich an?

Alles in göttlich und mundus dieb oder?

Göttlich, Diebin, Geschärft - check
    Glyphe sollte Okori sein.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ich bin jetzt mal von 65% crit ausgegangen und 30% DOT Anteil. Wenn du nur Blitzfluss nutzt, wird das deutlich zu viel sein - aber hier solltest du Elementare Blockade aus dem DestroStab noch hinzufügen.

Wenn ein Magicka Sorc hier einen genaueren Wert liefern möchte - immer her damit.
    In Prüfungen sind oft Debuffs von Gruppenmitgliedern verfügbar, die ich einfach ignoriert habe.

Blau:

Grün:

Rot:
    60 Elementarverteidiger
    60 Abgehärtet
    15 Dickhäutig
    19 Bastion

@The_Saint, was denkst du?

jo klingt gut
    ESO Stream Team Partner
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Super :)

Ein paar ilambris masken habe ich schon gefunden, bzw. aus krypta der herzen gefarmt. Zwar nur schwer und mittel aber das ist doch nicht schlimm, ich könnte die verzauberung ja ändern, oder?
    Bzw. sollte ich vielleicht warten bis ich eine göttliche finde...

Jetzt ist es im moment noch so, dass ich die qual der wahl habe was die skills angeht. Sei es in vierer verliesen oder beim solo questen. Manchmal denke ich, 8/9 skills wâren vielleicht ganz gut, aber ich habe nur 5 :p

Ich habe schon überlegt und probiert eine Vorbereitungsleiste zu machen. Da könnte ich dann kritische Woge, Blitzfluss und grenzenloser sturm aktivieren und wieder auf die andere leiste wechseln.
    Dort wiederum könnte ich zb. 2 magiergildenskills haben die ich ja nicht aktivieren brauch oder auch nur inneres licht, aber vielleicht noch bemächtigter schutz, ägis, endloser zorn und die kristallfragmente raushauen sobald die bereit sind...

Aber wenns hart auf hart kommt, komme ich damit etwas durcheinander und hämmere aufs pad wie früher beim snes bei super street fighter :s>:)

Wobei ich auch sagen muss, dass ich gestern meinen ersten weltboss ganz alleine erlegt habe !JUHU! Ohne Hilfe von anderen. Und zwar so:

Da habe ich von der anderen Leiste kritische woge und grenzenloser sturm zwischendurch geholt und zwei drei mal habe ich dunkle umwandlung gebraucht. Ansonsten habe ich bemächtigter Schutz aktiviert, blitzfluss, endloser zorn rausgehauen bis die fragmente soweit waren dass ich die aktiveren konnte.

Immer in bewegung bleiben, ausweichrolle und wenn zeit/raum da war zur leiste mit dunkleumwandlung/kritische woge/grenzenloser sturm gewechselt.

Das ging sogar ganz gut, der kampf dauerte ja länger. Allerding hatte ich keinen zerstörungsstab. Hin und wieder n magica trank und fertig. War wohl auch nicht der schwierigste weltboss, aber das hat mir gezeigt, das ich das wohl nicht so ganz auf dem holzweg bin.

Als monsterset habe ich dieses... Komm nicht auf den namen, das erzeugt zwischendurch einen lavaring um mich herum, was ich sehr sehr praktisch finde so schadenstechnisch.

spiele auf der Xbox One
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Du meinst bestimmt Grothdarr
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    grothdarr ist praktisch und du kannst es auch in vielen situation tragen. Aber als Sorc bist meist fernkämpfer und hälst etwas abstand, daher ist illambris da besser weil es eben auch von entfernung schaden macht
    ESO Stream Team Partner
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    @jekyll habe die punkte neu verteilt, das kam sogar genau hin. :)
    Wohin packe ich die nächsten?

spiele auf der Xbox One
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @jekyll habe die punkte neu verteilt, das kam sogar genau hin. :)
    Wohin packe ich die nächsten?

Im blauen in thaumaturg und elfenblut...
    Elfenblut hat jumppoints. heißt nicht jeder punkt wird dir da helfen. daher würde ich erstmal thaumathurg bis 15-20 hochbekommen. Macht deine ulti und alle dots einfach stärker... danach kannst wieder in elfenblut gehen...

Grüne in arkanist

und rote
    elementar verteidiger und abgehärtet

es ist @jeckll nicht jekyll;-)
    Edited by The_Saint on 31. Januar 2017 06:53
    ESO Stream Team Partner
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Oh stimmt, danke...

Die truhe hier stimmt aber noch, ja?

http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Ilambris+Set

Grad mal ein paar schlüssel verbraten und nix dabei gewesen :(
    Edited by EdgarFr0g on 31. Januar 2017 07:12

spiele auf der Xbox One
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gilirions kiste ist illambris drinne

GH14uzA.jpg
    ESO Stream Team Partner
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Übersicht.

Wow, ich habe grad den nächsten Weltboss Drachengrab in Ostmarsch solo erlegt. So schlecht kann das gar nicht sein, wie ich des nun habe :)

spiele auf der Xbox One
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Super :)

Jetzt ist es im moment noch so, dass ich die qual der wahl habe was die skills angeht. Sei es in vierer verliesen oder beim solo questen. Manchmal denke ich, 8/9 skills wâren vielleicht ganz gut, aber ich habe nur 5 :p

Versuch mal diese Leisten: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/14792/
    Kannst du sicher auf deine Bedürfnisse ein bisschen anpassen - ist hauptsächlich für Gruppenspiel. Aber gibt dir schonmal ne Idee, welche skills gut sind - auch solo.

• Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Jeckll ich würde Magierrage droppen und dafür Kraftwoge reinnehmen.
    Ist für Anfänger deutlich besser geeignet, da man sonst keinen Heal hat und wohl auch noch nicht wirklich Zugriff auf Magieschadenpots.

Auch möglich wäre erst einmal auf die gebundene Ägis zu verzichten und sie auf der einen Leiste gegen die Kraftwoge und auf der anderen für gehärteten Schutz zu tauschen.

Im Gruppenspiel kann man dann selbstverständlich auf die andere Skillung wechseln und sollte der Heiler nichts taugen dann halt wieder auf die von mir vorgeschlagene
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xerton schrieb: »
    @Jeckll ich würde Magierrage droppen und dafür Kraftwoge reinnehmen.
    Ist für Anfänger deutlich besser geeignet, da man sonst keinen Heal hat und wohl auch noch nicht wirklich Zugriff auf Magieschadenpots.

Auch möglich wäre erst einmal auf die gebundene Ägis zu verzichten und sie auf der einen Leiste gegen die Kraftwoge und auf der anderen für gehärteten Schutz zu tauschen.

Im Gruppenspiel kann man dann selbstverständlich auf die andere Skillung wechseln und sollte der Heiler nichts taugen dann halt wieder auf die von mir vorgeschlagene

Jo wie gesagt, ist für Gruppenspiel. Wenn man ohne pots spielt, sollte man Woge mitnehmen. Meine sorc Kenntnisse sind überdies sicher nicht mit nb zu vergleichen :)
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Vielen dank für eure Tipps. Ich bastel schon seit einiger Zeit an meinen Zauberer und nun gehts langsam.

Ausrüstung kommt mit der Zeit.

Aber hey, ein paar veteran Verliese konnte ich als DD nun gut meistern und was mich am meisten gefreut hat, war dass ich bis jetzt 3 Weltbosse kpl. allein geschafft habe. Daran war vorher gar nicht zu denken. Super Sache.

Dann kann ich demnächst ja mal an meinen Tank arbeiten.

spiele auf der Xbox One
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Frage zum Set:

Iilambris = check

Ich wollt mir die brantzauberweber ringe und kette besorgen (2 ringe in lila habe ich sogar schon) plus 2 weitere. Dann wären noch 3 Teile Rüstung und ein stab selbst herzustellen.

Ist ein 5er Set Brantzauberweber, Illambris komplett und 4 von 5 Julianos eine Sinnvolle Kombination?

spiele auf der Xbox One
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Frage zum Set:

Iilambris = check

Ich wollt mir die brantzauberweber ringe und kette besorgen (2 ringe in lila habe ich sogar schon) plus 2 weitere. Dann wären noch 3 Teile Rüstung und ein stab selbst herzustellen.

Ist ein 5er Set Brantzauberweber, Illambris komplett und 4 von 5 Julianos eine Sinnvolle Kombination?

Nein :)
    Nimm lieber: Ilambris + Branntwzauberweber + Willenskraft + irgendwelche Waffen
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Frage zum Set:

Iilambris = check

Ui dann geht mir aber ein bisken was an Rüstung flöhten oder? Wenn ich da nur kopf/Schultet in Mittel/Schwer trage...

Dann besser das ein oder andere Teil nicht in göttlich sondern in verstärkt, oder total irrelevant meine Bedenken?

spiele auf der Xbox One
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Frage zum Set:

Iilambris = check

Ui dann geht mir aber ein bisken was an Rüstung flöhten oder? Wenn ich da nur kopf/Schultet in Mittel/Schwer trage...

Dann besser das ein oder andere Teil nicht in göttlich sondern in verstärkt, oder total irrelevant meine Bedenken?

Du solltest als Magicka DD niemals auf die 5er leichte Rüstung Passiven (4884 Durchdringung und 10% Krit) verzichten. Von daher trägt man in Kombination mit den Unerschrockenen immer 5 leicht, 1 mittel, 1 schwer. Die Rüstungswerte sind für DD im Grunde nicht relevant, da man auf zu viel Schaden verzichten würde, um diese zu erhöhen.
    Edited by Cîanai on 17. Februar 2017 14:53
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Frage zum Set:

Iilambris = check

Du solltest als Magicka DD niemals auf die 5er leichte Rüstung Passiven (4884 Durchdringung und 10% Krit) verzichten. Von daher trägt man in Kombination mit den Unerschrockenen immer 5 leicht, 1 mittel, 1 schwer. Die Rüstungswerte sind für DD im Grunde nicht relevant, da man auf zu viel Schaden verzichten würde, um diese zu erhöhen.

5-1-1 wollte ich auch tragen. Aber Brantzauberweber und illambris komplett würde bedeuten dass ich das schwere und mittlere teil nur für kopf und schulter haben könnte. Sonst hätte ich küras in schwer und beine in mittel genommen, das meinte ich.

spiele auf der Xbox One
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Frage zum Set:

Iilambris = check

5-1-1 wollte ich auch tragen. Aber Brantzauberweber und illambris komplett würde bedeuten dass ich das schwere und mittlere teil nur für kopf und schulter haben könnte. Sonst hätte ich küras in schwer und beine in mittel genommen, das meinte ich.

Auch das wird dich nicht wesentlich schneller sterben lassen, insbesondere mit einem schweren Kopf geht dir nicht so viel verloren.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Bin nach wie vor total zufrieden mit meiner Zauberin. Bin noch eifrig dabei Brantzauberweber zu farmen und in der Skillwerkstatt meinen ist-zustand zu erstellen.

Ich wollt gern mal wissen, warum Stabexperte oder Fokus auf leichter Rüstung als cp points nicht zu empfehlen sind?
    Wenn ich das richtig verstanden habe bringen andere cps mehr als diese beiden. Warum ist das so?

spiele auf der Xbox One
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ich nähere mich nun der 600er CP Grenze :wink: hat jmd. einen Vorschlag für eine vMSA CP Verteilung? Oder macht sogar eine auf die jeweilige Arena abgestimmte Verteilung Sinn?

spiele auf der Xbox One
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Jmd. einen Tipp wie ich meine 630 CP's nun verteilen kann?

Spiele mit Illambris, Nekropotenz und unfehlbarer Äther.

Spiele auf der Xbox und habe die Änderungen erst seit heute.

spiele auf der Xbox One
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Entschuldigt bitte, falls das Ausgraben älterer Threads unerwünscht ist, ich habe aber eine Frage hierzu.

Ich bin gestern mit dem allerersten Char 50 geworden und habe satte 10 Championpunkte, woher die auch immer gleich beim Stufenaufstieg kamen.

Ich hab mir kurz das System angeschaut und fand es doch schwer zu überblicken.
    Ich habe dann gegoogelt und landete in diesem Thread, da es sich um eine Magierin handelt. Ich habe mich versucht, an
    Jeckll schrieb: »

Blau:

Grün:

Rot:
    60 Elementarverteidiger
    60 Abgehärtet
    15 Dickhäutig
    19 Bastion

Zu halten. Bei blau hab ich auch einen "Elementarexperte" oder so ähnlich gefunden, nicht genau das hier genannte, aber immerhin ähnlich genug und auch von den Eigenschaften (erhöht Elementarschaden) sinnvoll. Für die anderen Bereiche konnte ich z.B. aber weder Magier bei Grün oder Elementarverteidiger bei Rot finden.

Mag es an der späten Uhrzeit liegen, oder daran, dass sich in dem guten Jahr seit diesem Post etwas am Championpunktesystem geändert haben mag.

Kann vielleicht jemand mit Sachverstand nochmal schauen, wie man das aktuell verteilen sollte? Ich nehme zwar an, dass es zum Questen fast egal ist, aber vielleicht trau ich mich ja später auch mal an andere Inhalte ran.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.