Teso Gold Edition läßt sich nicht installieren

RIPanne
RIPanne
Soul Shriven
Hallo !
ich habe die Teso-Gold Edition Online erworben. Nun kann ich sie nicht installieren.
Die datei install-Eso.exe wird zwar geladen, aber danach passiert nichts mehr.
(PC ist neu / Windows 10/ genug Speicher ist vorhanden)
Hat jemand einen Tip ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ein Kristallkugel-Thread? Sorry, aber etwas mehr Infos über die Hardware müssten es schon sein.

Falls du Probleme hast festzustellen welche Komponenten eingebaut sind, dann kann dir das kleine Progrämmchen CPU-Z die wichtigsten Dinge mitteilen. CPU-Z braucht nicht installiert werden & lässt sich auch ohne großartige Bedingungen ausführen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
    CU →
    is.gd/i1Feya
  • RIPanne
    RIPanne
    Soul Shriven
    Hallo!

Es ist ein AMD 6*3,5GHz mit 16GByte Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte GTX 1050ti.
    Festplatte 1Terra ( frei 830 GByte ).
    Alle Treiber sind aktuell und Windows 10 ist auf dem neusten Stand!

Die Gold Edition wurde im Teso Shop online gekauft!
    Wenn der Button "Spiel herunterladen" betätigt wird startet auch die Install.exe Datei, aber danach passiert
    garnichts mehr!

Keine Fehlermeldungen oder Systemmeldungen!
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Was hast du schon alles probiert?
  • laurenz.besteb16_ESO
    laurenz.besteb16_ESO
    Soul Shriven
    Bei mir ist es das selbe. Nach einer langen Pause war mein Account gesperrt, 3 Wochen mit dem Support zu tun gehabt um meinen Account wieder frei zu bekommen. Jetzt downloade ich den Installer aber nachdem entpacken passiert nichts mehr.

Habe bisher versucht über die Temp Dateien an den Launcher dran zu kommen, leider ohne Erfolg. Mein Launcher Ordner enthält nur einen directx Ordner und eine vcredist.exe.
    Dies war die Anleitung nachder ich vorgegangen bin:

Win10
    GTX 980Ti
    i7-5960x
    32GB RAM
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @RIPanne :

Die Hardware erfüllt die Mindestanforderungen & sollte daher nicht die Ursache sein.

Für viele Dinge brauchen Windows, Anwendungen & Spiele, noch ein paar Bibliotheken, die meist etwas vernachlässigt werden & deswegen etwas versteckt zu Fehlern führen.

Microsoft .NET
    Visual C++

Ich hatte mir vor einiger Zeit das Verzeichnis eines etwas älteren Launchers archiviert. Der hat den Vorteil, dass er funktioniert & sich automatisch auf den neusten Stand bringt, wenn er gestartet wird. Dazu werden auch einige „Visual C++ - Versionen“ heruntergeladen. Ob die automatisch in die Installation mit eingebunden werden weiß ich leider nicht, da mein PC meist „up to Date“ ist.

Laut dem oben gezeigten Video ist Java angeblich die Ursache, dass die Installation nicht funktioniert. Dieses Problem tritt mit dem archivierten Launcher nicht auf. Ich habe das mehrfach mit dem PTS & dem normalen Client getestet.

Wer einen Versuch wagen will, kann sich den Launcher herunter laden.

Der Launcher ist ein selbst extrahierendes Archiv. Wer da misstrauisch ist, der kann einfach die Erweiterung .EXE löschen & die Datei in „ESO-Launcher.7z“ umbenennen. Bei VIRUSTOTAL.COM kann man sich die Virus-Analyse ansehen.

Ich würde empfehlen das Archiv im Quell-Verzeichnis eines anderen Laufwerks auszupacken… vorzugsweise nicht auf Laufwerk C:, damit das System-Laufwerk sauber bleibt.

im Archiv sind folgende Dateien enthalten…

…:\Zenimax Online
    +--Launcher
       +--ProgramData

Verzeichnis von  …:\Zenimax Online\*
    2016-09-11  15:35         <DIR>    Launcher
    2016-09-11  15:36             971  Zenimax Online.md5

Verzeichnis von  …:\Zenimax Online\Launcher\*
    2016-09-10  11:02         <DIR>    ProgramData
    2016-06-30  16:11      18 185 488  Bethesda.net_Launcher.exe
    2016-06-30  16:11           8 928  Bethesda.net_Launcher.version
    2016-06-30  16:10          92 472  breakpad.dll
    2016-06-30  16:10         220 672  crashapp.exe
    2016-06-30  16:10         796 472  downloader.dll
    2016-06-30  16:10         296 696  GameConsultant.exe
    2016-06-30  16:10       9 956 864  icudt.dll
    2016-06-30  16:10         167 968  launcher_helper.exe
    2016-06-30  16:10      22 908 928  libcef.dll
    2016-06-30  16:10          33 016  MinSpecDetectionInterop.dll
    2016-06-30  16:10         435 512  patcher.dll
    2014-03-12  01:01           6 969  unins000.dat
    2014-03-12  01:01         717 981  unins000.exe

Verzeichnis von  …:\Zenimax Online\Launcher\ProgramData\*
    2016-09-10  11:00           9 652  applications.json

Die Datei „Zenimax Online.md5“ ist eine Liste mit den MD5-Prüfsummen & wird für ESO nicht benötigt. Sie kann also gelöscht werden.

Falls es dann noch irgendwo klemmen sollte… meldet euch.

Edit : Korrektur
    Edited by OwenDaring on 29. Januar 2017 21:14
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
    CU →
    is.gd/i1Feya
  • Starhuntersb16_ESO
    Starhuntersb16_ESO
    Soul Shriven
    Es liegt auch null an der Hardware sondern ein Problem von Installanywhere und Win 10. Und das betrifft nicht alle sondern ist mehr Roulette...

Er entpackt es und macht auch alles nur macht er danach die arbeit nicht weiter...
    Geh auf Start gib dann %temp% ein und öffne es. Dort befindet sich ein Ordner der so anfängt I14.... dann InstallerData/Disk1/Instdata die Ressource1 kannst du entpacken und darin unter D_\launchers\winlivepub befindet sich der Launcher und alles weiter.
    Ist nicht immer gleich die Hardware Antwort. Ist ein Win Problem.

Nachtrag: Einfach Win 10 im Abgesicherten Modus starten mit Netzwerk... Dann läuft auch InstallAnywhere so wie es soll ^^

Edited by Starhuntersb16_ESO on 13. Februar 2017 07:00
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭
    Bedenke, dass wenn du den Launcher entpackst und startest, dass der entsprechende Ordner dann gleichzeitig das Installationsverzeichnis ist. Ich hatte dasselbe Problem, mein Bruder ebenso und das ist PC-Technisch ein weltenweiter Unterschied, auch vom technischen Knowhow her.

Lg, S.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭
    Lade die Datei mal runter und probiere diese am Laptop zuhause...

mal sehen ... ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.