Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Entdecke das nächste Kapitel von ESO“

ZOS_GinaBruno
ZOS_GinaBruno
Community Manager
719274f5668439c1bac677d3bb92a602.jpg

Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Entdecke das nächste Kapitel von ESO“.
Seid morgen um 20 Uhr auf twitch/bethesda dabei. Wir enthüllen morgen etwas Großes, das ihr nicht verpassen wollt.

Gina Bruno
Senior Community Manager
Dev Tracker | Service Alerts | ESO Twitter | My Twitter
Staff Post
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    OMG kuckt das Bild an, es wird jetzt das Vvardenfell-DLC angekündigt!

    YAAAAAAAAAAAAAAYYYYYYYYYY
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also bei dem ganzen Trara mittlerweile, glaube ich das noch mehr angekündigt wird. Vielleicht ja sogar ne ganze Erweiterung?!?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Also bei dem ganzen Trara mittlerweile, glaube ich das noch mehr angekündigt wird. Vielleicht ja sogar ne ganze Erweiterung?!?

    Würde mich ned wundern. Matt Firor sagte ja in einem der letzteren Interviews das er mit den DLC's zufrieden sei, aber trotzdem gerne eine vollwertige Erweiterung produzieren möchte.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Also bei dem ganzen Trara mittlerweile, glaube ich das noch mehr angekündigt wird. Vielleicht ja sogar ne ganze Erweiterung?!?

    Wenn ein neues Gebiet angekündigt wird, ist das für Dich keine Erweiterung???? Was ist der Unterschied zwischen DLC und Erweiterung???
    Sorry wenn die Frage dämlich ist :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Also bei dem ganzen Trara mittlerweile, glaube ich das noch mehr angekündigt wird. Vielleicht ja sogar ne ganze Erweiterung?!?

    Wenn ein neues Gebiet angekündigt wird, ist das für Dich keine Erweiterung???? Was ist der Unterschied zwischen DLC und Erweiterung???
    Sorry wenn die Frage dämlich ist :smiley:

    Einfach, Häppchen vs Hauptgang ;)
    Nimm alles was 2016 kam, werf es in nen Pot und du hast ne halbwegs vollwertige Erweiterung

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wenn aber alles was 2016 rauskam auf einmal gekommen wäre was wären dann die anderen 3 "DLCs" geworden???
    Sorry aber irgendwie versteh ich das nicht. ZOS sagt 4 DLCs pro Jahr...ergo sind das für mich 4 Erweiterungen des Grundspiels :blush:

    Naja auch egal, wir werden es morgen sehen und wenn es Vvardenfell + extra Schmankerl ist, ist die Vorfreude schon enorm gross :wink:
    Edited by NecroPhil666 on 30. Januar 2017 17:10
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Wenn aber alles was 2016 rauskam auf einmal gekommen wäre was wären dann die anderen 3 "DLCs" geworden???
    Sorry aber irgendwie versteh ich das nicht. ZOS sagt 4 DLCs pro Jahr...ergo sind das für mich 4 Erweiterungen des Grundspiels :blush:

    Naja auch egal, wir werden es morgen sehen und wenn es Vvardenfell + extra Schmankerl ist, ist die Vorfreude schon enorm gross :wink:

    ZoS sagte man plane 4 pro Jahr, mehr nicht.
    Wie ich oben schon geschrieben hatte, selbst der Cheffe möchte eine komplette Erweiterung machen, auch wenn er mit den DLC zufrieden ist.
    Eine Erweiterung kann halt alles beinhalten, Hauptstory geht weiter ( bei Orsinium ja schon quasi angeteasert ), neue Rasse / n, Waffengattungen, Berufe ect usw usw usw
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Vielleicht kommt ja auch das ABO-Modell zurück.

    Aber eine Weiterführung oder eine neue Hauptstory wäre schon schön.
    Der Prophet hatte so etwas ja auch mal angedeutet.
    Vielleicht wird ja auch das Grundspiel auf diese Weise erweitert.
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    OMG <3
    wieso kann heute nicht schon morgen sein
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    eso 2 müsst nur ein neues spiel kaufen und 25 k kronen um den char von eso 1 zu eso 2 zu porten aber reitstunden und taschen upgrades gehen verloren :Do:):# 
    ich hoffe ja auf bugfixes aber das wird nur ein traum bleiben :'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hoffe mal auf einen neuen Server, der lagfreies PvP in der Form ermöglicht, mit der vor knapp 3 Jahren im Trailer geworben wurde. Aber wahrscheinlich wirds nur ein neuer Grindspot^^
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Cliffracer schrieb: »
    Vielleicht kommt ja auch das ABO-Modell zurück.
    Ah, wildes Spekulieren ohne Basis, jetzt können wir ja ALLES in die Waagschale werfen, sei es noch so verrückt.

    Ich hoffe mal auf einen neuen Server, der lagfreies PvP in der Form ermöglicht
    Der PVP-Lag liegt ja nicht am eigentlichen Server, der ist wahrscheinlich sowieso die meiste Zeit am Rumidlen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vrradenfell und neue Klasse mehr bitte nicht... (schon bei neuer klasse zuck ich innerlich weil die bestehenden nicht mal richtig funktionieren seit anbeginn)

    Nicht schon wieder das spiel um 180° drehen und mit ganz tollen ideen kommen ohne die Basis erstmal erledigt zu haben...


    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gearcap auf 200 hoch. man darf aufwerten aber nur items die man vorher in cp 180 hatte :trollface:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Gearcap auf 200 hoch. man darf aufwerten aber nur items die man vorher in cp 180 hatte :trollface:

    :D klingt nach nem guten und durchdachten Plan.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Gearcap auf 200 hoch. man darf aufwerten aber nur items die man vorher in cp 180 hatte :trollface:
    Was hast du denn heute gefrühstückt? Kann ich auch was davon haben??? :o
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Gearcap auf 200 hoch. man darf aufwerten aber nur items die man vorher in cp 180 hatte :trollface:
    Was hast du denn heute gefrühstückt? Kann ich auch was davon haben??? :o

    Nennt sich Homestead Balance Patch...

    Aber zum Glück reden ab morgen alle nur noch über ESO One unlimited Tamriel Morrowind Edition und alles ist wieder toll...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vrradenfell und neue Klasse mehr bitte nicht... (schon bei neuer klasse zuck ich innerlich weil die bestehenden nicht mal richtig funktionieren seit anbeginn)

    Nicht schon wieder das spiel um 180° drehen und mit ganz tollen ideen kommen ohne die Basis erstmal erledigt zu haben...


    Neue Klasse wäre nice, aber innerlich schnürt sich da bei mir auch der Magen zu... ne ne, lieber nicht
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vrradenfell und neue Klasse mehr bitte nicht... (schon bei neuer klasse zuck ich innerlich weil die bestehenden nicht mal richtig funktionieren seit anbeginn)

    Nicht schon wieder das spiel um 180° drehen und mit ganz tollen ideen kommen ohne die Basis erstmal erledigt zu haben...


    Wer braucht denn neue Klassen. Eher kommt Zauberweben und was vergleichbares für Ausdauerklassen...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vrradenfell und neue Klasse mehr bitte nicht... (schon bei neuer klasse zuck ich innerlich weil die bestehenden nicht mal richtig funktionieren seit anbeginn)

    Nicht schon wieder das spiel um 180° drehen und mit ganz tollen ideen kommen ohne die Basis erstmal erledigt zu haben...


    Wer braucht denn neue Klassen. Eher kommt Zauberweben und was vergleichbares für Ausdauerklassen...

    Zauberwesen? Vergiss es, das wird nie erscheinen :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vrradenfell und neue Klasse mehr bitte nicht... (schon bei neuer klasse zuck ich innerlich weil die bestehenden nicht mal richtig funktionieren seit anbeginn)

    Nicht schon wieder das spiel um 180° drehen und mit ganz tollen ideen kommen ohne die Basis erstmal erledigt zu haben...


    Wer braucht denn neue Klassen. Eher kommt Zauberweben und was vergleichbares für Ausdauerklassen...

    Ich wette um 100k ingame gold, dass wir vor zauberweben eine neue klasse sehen werden. was gebraucht wird ist völlig nebensache...
    Und ich wette noch 5k extra, dass diese neue klasse im englischen was mit warden enthält ;-)

    Zauberweben liegt ziemlich weit unten im to do stapel. für die neue klasse sind schon nen paar dataminings aufgetaucht und die haben bisher selten falsch gelegen;-)

    ebenso
    Wird es im 3 oder 4 quartal dlc wieder neue dungeons geben. sowas wie shadow of the hist dlc.... diesmal irgendwas mit dem thema nord. weil die loadingsscreens auch schon existieren...
    Und welches thema die nächsten kronenkisten hat weiß man auch schon :open_mouth:
    usw...
    Edited by The_Saint on 31. Januar 2017 12:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Vrradenfell und neue Klasse mehr bitte nicht... (schon bei neuer klasse zuck ich innerlich weil die bestehenden nicht mal richtig funktionieren seit anbeginn)

    Nicht schon wieder das spiel um 180° drehen und mit ganz tollen ideen kommen ohne die Basis erstmal erledigt zu haben...


    Wer braucht denn neue Klassen. Eher kommt Zauberweben und was vergleichbares für Ausdauerklassen...

    Ich wette um 100k ingame gold, dass wir vor zauberweben eine neue klasse sehen werden. was gebraucht wird ist völlig nebensache...
    Und ich wette noch 5k extra, dass diese neue klasse im englischen was mit warden enthält ;-)

    Zauberweben liegt ziemlich weit unten im to do stapel. für die neue klasse sind schon nen paar dataminings aufgetaucht und die haben bisher selten falsch gelegen;-)

    ebenso
    Wird es im 3 oder 4 quartal dlc wieder neue dungeons geben. sowas wie shadow of the hist dlc.... diesmal irgendwas mit dem thema nord. weil die loadingsscreens auch schon existieren...
    Und welches thema die nächsten kronenkisten hat weiß man auch schon :open_mouth:
    usw...

    Nur dummerweise sind die Dataminings auch schon aufgetaucht als das Spiel noch in der Beta war. Der "Warden" wurde dann zum Templer. Ich wünsche viel Spaß beim weiter warten. Und die Teile vom Zauberweben sind schon seit zwei Jahren gedatamint. Ist jetzt nicht so, dass es noch sooo viel neues dazu braucht.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vrradenfell und neue Klasse mehr bitte nicht... (schon bei neuer klasse zuck ich innerlich weil die bestehenden nicht mal richtig funktionieren seit anbeginn)

    Nicht schon wieder das spiel um 180° drehen und mit ganz tollen ideen kommen ohne die Basis erstmal erledigt zu haben...


    Wer braucht denn neue Klassen. Eher kommt Zauberweben und was vergleichbares für Ausdauerklassen...

    Zauberwesen? Vergiss es, das wird nie erscheinen :D

    Nur wurde vom Klassendev beim Esolive gesagt, dass er die ein oder andere Skilländerung nicht macht, weil diese Art Skill mit Zauberweben kommen soll. Also etwas abgeschrieben haben, sieht für mich anderes aus...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vrradenfell und neue Klasse mehr bitte nicht... (schon bei neuer klasse zuck ich innerlich weil die bestehenden nicht mal richtig funktionieren seit anbeginn)

    Nicht schon wieder das spiel um 180° drehen und mit ganz tollen ideen kommen ohne die Basis erstmal erledigt zu haben...


    Wer braucht denn neue Klassen. Eher kommt Zauberweben und was vergleichbares für Ausdauerklassen...

    Zauberwesen? Vergiss es, das wird nie erscheinen :D

    Nur wurde vom Klassendev beim Esolive gesagt, dass er die ein oder andere Skilländerung nicht macht, weil diese Art Skill mit Zauberweben kommen soll. Also etwas abgeschrieben haben, sieht für mich anderes aus...

    Es gab mal vor der Aussage das Zauberweben wieder in der Schublade liegt ein englisches Interview über die gegangenen Designer und welche Features deswegen zum Teil nicht erscheinen werden bzw. nicht mehr weiter umgesetzt werden.
    Zauberweben stand da mit drauf weil geistiges Eigentum von und jetzt muss ich raten, Paul Sage oder Nick Konkle ist.
    Dieser uralte Bericht und das plötzlich Zauberweben auf einmal in der Schublade ganz unten liegt, langt mir erstmal beim 1+1 zusammen zählen.

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Vrradenfell und neue Klasse mehr bitte nicht... (schon bei neuer klasse zuck ich innerlich weil die bestehenden nicht mal richtig funktionieren seit anbeginn)

    Nicht schon wieder das spiel um 180° drehen und mit ganz tollen ideen kommen ohne die Basis erstmal erledigt zu haben...


    Wer braucht denn neue Klassen. Eher kommt Zauberweben und was vergleichbares für Ausdauerklassen...

    Zauberwesen? Vergiss es, das wird nie erscheinen :D

    Nur wurde vom Klassendev beim Esolive gesagt, dass er die ein oder andere Skilländerung nicht macht, weil diese Art Skill mit Zauberweben kommen soll. Also etwas abgeschrieben haben, sieht für mich anderes aus...

    Es gab mal vor der Aussage das Zauberweben wieder in der Schublade liegt ein englisches Interview über die gegangenen Designer und welche Features deswegen zum Teil nicht erscheinen werden bzw. nicht mehr weiter umgesetzt werden.
    Zauberweben stand da mit drauf weil geistiges Eigentum von und jetzt muss ich raten, Paul Sage oder Nick Konkle ist.
    Dieser uralte Bericht und das plötzlich Zauberweben auf einmal in der Schublade ganz unten liegt, langt mir erstmal beim 1+1 zusammen zählen.

    Zauberweben gabs an sich schon in Oblivion. Nur der Ansatz von Herrn Kronkle ist wohl etwas spezieller. Außerdem wird Zenimax nicht so doof gewesen sein, dass sie nicht den Handelsüblichen Wisch haben unterschreiben lassen, dass alles was man während der Arbeitszeit entwickelt zum Eigentum der Firma wird. Copyright ist hier sicher nicht das Problem, sondern, dass sich jemand wieder ransetzen muss. Der Klassendev plante noch im letzen Sommer mit dieser Erweiterung und daher bin ich guter Dinge, dass sie noch auftauchen wird in der ein oder anderen Form.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Maximal in einer ganz anderen Form und das Was in Oblivion war, ist mal extrem anders als das bis jetzt gezeigte Zauberweben Material ( was ja auch schon fertig und Testbereit gewesen wäre ).
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Maximal in einer ganz anderen Form und das Was in Oblivion war, ist mal extrem anders als das bis jetzt gezeigte Zauberweben Material ( was ja auch schon fertig und Testbereit gewesen wäre ).

    Warum denn in einer ganz anderen Form? Worauf auch immer du dich damit beziehst... Einer der Skills der bereits gedatamint wurde konnte genau das, was Herr Wrobel in diesem Zusammenhang meinte, nämlich Gegner zu einem ziehen. Daher meinte er, wird er keinen Morph einer anderen Klasse dafür anpassen, und nur den Drachrittern es lassen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Maximal in einer ganz anderen Form und das Was in Oblivion war, ist mal extrem anders als das bis jetzt gezeigte Zauberweben Material ( was ja auch schon fertig und Testbereit gewesen wäre ).

    Warum denn in einer ganz anderen Form? Worauf auch immer du dich damit beziehst... Einer der Skills der bereits gedatamint wurde konnte genau das, was Herr Wrobel in diesem Zusammenhang meinte, nämlich Gegner zu einem ziehen. Daher meinte er, wird er keinen Morph einer anderen Klasse dafür anpassen, und nur den Drachrittern es lassen.

    Ich beziehe mich immer noch auf den Artikel. Und Dataminen kann man viel in ESO, man findet ja sogar noch Skill vom Warden der garnicht mehr implementiert wurde, sondern in Überarbeitung mit dem Templer zusammen geworfen wurde.
    Ebenfalls zB auch noch Fragmente der Minimap aus der Alpha.
    Da steckt noch so viel Uralter Müll im Code das ich da recht wenig drauf gebe, außer zB neuen Gebieten oder was mit dem Shop zusammen hängt

  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Maximal in einer ganz anderen Form und das Was in Oblivion war, ist mal extrem anders als das bis jetzt gezeigte Zauberweben Material ( was ja auch schon fertig und Testbereit gewesen wäre ).

    Warum denn in einer ganz anderen Form? Worauf auch immer du dich damit beziehst... Einer der Skills der bereits gedatamint wurde konnte genau das, was Herr Wrobel in diesem Zusammenhang meinte, nämlich Gegner zu einem ziehen. Daher meinte er, wird er keinen Morph einer anderen Klasse dafür anpassen, und nur den Drachrittern es lassen.

    Ich beziehe mich immer noch auf den Artikel. Und Dataminen kann man viel in ESO, man findet ja sogar noch Skill vom Warden der garnicht mehr implementiert wurde, sondern in Überarbeitung mit dem Templer zusammen geworfen wurde.
    Ebenfalls zB auch noch Fragmente der Minimap aus der Alpha.
    Da steckt noch so viel Uralter Müll im Code das ich da recht wenig drauf gebe, außer zB neuen Gebieten oder was mit dem Shop zusammen hängt

    Nun, da dein "Uralt" Artikel jedoch "uralt" ist und die Info, dass es kommt von Wroble neuer ist, bleib ich bei meiner Quelle. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Das kann leider noch dauern. Ich hoffe jedoch, dass sie es dieses Jahr hinbekommen.
    Edited by SorataArisugawa on 31. Januar 2017 14:35
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da sage ich nur zu, wenns ned aus Kais Mund kommt bzw von ihm geschrieben wurde, glaub ichs eh ned.
    Dafür hat Zenimax zu oft schon die Story von wilden Pferd erzählt + die einzelnen Mitarbeiter sich gegenseitig widersprochen.
    Btw der geminerte Skill von dem du redest war sogar der vom Warden. Gab da ne schöne Diskussion auf Reddit zu.
    Leider schade das man sich alles was ESO angeht aus dem englischen Saugen muss. Entweder bekommt man Infos garnicht oder 3 Wochen später :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.