Grüße,
kann irgend jemand mal erklären wie genau das System der Skalierung nach Stufe 50 (also mit dem CP System) jetzt wirklich funtioniert ?. Wäre für mich halt wichtig um festzulegen ob ich das Spiel dann jetzt at Akta legen kann oder nicht.
Details und Hintergund meiner Frage:
Ich habe vorher auf der Konsole gespielt, dies aber nun vor paar Wochen mehr oder weniger gänzlich eingestellt dank der ganzen tollen Bugs und dem hervoragenem Support. Jetzt bin ich auf den PC gewechselt und habe dort alles von neuem erworben und erspielt. Mein Drachenritter ist Stufe 50 und jetzt gerade (leider) CP120 erreicht, dann fiel mir auf WOW super Du hast rund 300 Waffenschaden bei deinen zwei Dolchen verloren. Ich habe mir mit CP110 endlich eine Ausrüstung bauen können und konnte die Crap Leveldrop Items ablegen (dachte ich, dazu gleich mehr). Da ich noch nicht sooo weit mit der Analyse bin habe ich mir zwei für mich sinnvolle Sets herausgepickt das waren Aschegriff und Todeswind. Diese habe ich so gebaut das ich 5 mittlere Teile und 2 schwere Teile habe, ca. die hälfte ist göttlich der Rest mit dem was ich hatte. Alles ist komplett episch (lila) der eine Dolch von beiden ist legendär (gelb) der andere episch (lila), der Bogen ist ebenfalls legendär. Alles ist auf CP110 und auch verzaubert.
Mit dieser Ausrüstung konnte ich dann endlich mal etwas entspannter leveln. Warum habe ich die gebaut?!. Weil mir vor paar Wochen mal erzählt wurde nach mehreren Befragungen das Gegner in ESO bis 50 skalieren, dann nicht mehr und Ausrüstung maximal bis CP160 gehet. Gut dachte ich mir dann kannst jetzt endlich mal machen was Du eigentlich wolltest, entspannt durch die Welt questen, alles Gebiete / Addons questen, Mats sammeln, fehlende Gilden und Fertigkeiten skillen, das übliche. Naja nun wurde ich Heute CP120 und dann kam der o.g. Schock. BÄM gut 300 Waffenschaden bei den Dolchen (von vorher 240x auf 2144 runter) beim Bogen (von vorher 20xx auf 18xx runter). Klasse dachte ich und nun???!!!. Alles für die katze, das ganze Material und die knapp 130000 Gold (für fehlende Mats, Stile, Rezepte, etc. PP) für die Katze. ergo nichts mit irgend wann flockigen spielen.
Zu meiner Spielweise, Zielen. Ursprünglich wollte ich einfach nur die ESO Welt erleben, die ganzen Gebiete abquesten, Mats sammel, irgend wann ein Haus haben und dem Gauner darsein frönen. Das war damals auf der Konsole (wo ich zuerst ESO gespielt habe) mit der Nachtklinge geplant, weil passte von der Vorstellung perfekt ins Paket. War leider ein fehltritt, weil habs einfach nicht final hinbekommen, trotz der SUPER UNTERSTÜTZUNG und HILFE von einem echt SEHR NETTEN und HILFSBEREITEN User hier im Forum (DANKE hier an JECKLL). Die NK ist dort auch irgend wann 50 geworden und das wars dann auch. Dank dem Templer der vorher 50 geworden war hab ich es auch bis zu CP 168 oder so gebracht. Spiele dort aber kaum bis gar nicht mehr. Equip von der NK ist leider nie fertig geworden, ausschliesslich der Templer hat ich meine auch 100er oder 110er Equip (aber nur blau / lila) an.
Jetzt habe ich auf dem PC den Drachenritter gemacht und stelle nun mit CP120 wieder fest, das ich wohl absolut zu blöd bin, das Spiel nichts für mich ist oder eben beides, sucht es Euch aus. und ja natürlich habe ich mich belesen, und natürlich habe ich viele (alte Fehler von der Konsole) Sachen dieses mal besser gemacht. Ich habe mich belesen, habe mir endliche Guides zur Klasse angeschaut, habe experimentiert, Skills sinnvoll zu nutzen, mit Wechselskills, Buffs, Bufffoot (sofern mir möglich), Schreinen, meine die heissen Mundus? k.A. ihr möget mir verzeihen.
Ich kam nun mit dem DK auf CP110 - CP119 auf ca. die folgenden Werte:
Ausdauer alle 64 Punkte drin. Mit der Ausrüstung und diesen Werten hatte ich dann ca. 18K Ausdauer und ca. 18K Life. Waffenschaden 2408 oder so ca., Crit lag bei knapp 62% meine ich, müsste jetzt auf den Screenshot schauen. Phys und Magi Resi lage bei ca. 14k. Bogen lag bei etwas über 20xx Waffenschaden und Crit. ca. gleich mit den Dolchen bei 62-76% rum. Mundustein ist der Krieger (hab ich nach einem Guide gewählt), eben so wie die Skillung ist ca. wie in diesem Guide ->
(ger) The Elder Scrolls Online - Drachenritter DD SetUp - Stamina PvE. Nur das ich angepasst habe an meine Bedürfnisse, spiele halt Bogen statt 2 Händer und habe ein paar Skills angepasst, spielt aber auch keine Geige, ging alles super.
SORRY für den Roman halt, wollte aber möglichs bisschen was an Input liefern. Wer kann mir jetzt erklären wie das System nun skaliert, bzw. funtioniert ?.
Also meine Daten sind (aktuell) es ändert sich quasi alle 10 CP ? Sprich CP10/20/30/.../CP110/CP120 ?. Hiesse das dann ich muss quasi alle 10 CP neue Ausrüstung haben um keine Werte zu verlieren wie es jetzt passiert ist ?. Aber wenn ja was ist dann mit der magischen CP160 bzw. danach, denn mir wurde gesagt das Ausrüstung quasi nur bis CP160 geht. Was passiert dann danach ? Nimmt das nie ein Ende ?. Ich meine bis CP561 wären es dann ja noch 401CP was macht man denn da ?.
Mein Problem ist das ich dann ja im prinzip nicht weiter spielen brauche, weil ...
um richtige Sets zu bauen braucht man ja alle Eigenschaften und ich habe gerade mal bei den meisten 3-5 ca. analysiert und jetzt schon was gehabt wo die Analyse 10 Tage dauert soll *an Kopf fass*. Und alle 10 CP da kann man ja gar nicht gegen an Farmen, vor allem weil wenn es immer schwieriger wird (da man wohl leider die EP nicht ausschalten kann) man ja auch entsprechend Equip braucht. Nur wozu die Mühe machen wenn es eh alle 10 stufen wieder hinfällig ist?!. Dann sollte ich vielleicht lieber einfach kapitulieren ?.
... und ich wollte doch einfach nur ein bisschen Spass in einem Spiel mit einer offenen Welt *grml*
Kann jemand das System mal erklären ? Oder ist Hopfen und malz schon verloren ? *duck*
Gruß Van
-| ESO |- Plattform(en) :
PC /
PS4 inaktiv /
XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.)
Twitch |
YouTube -| ESO |-