Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mag OL - Sorc - Orientierungsrichtung nach Homestead

volljohnny
volljohnny
Soul Shriven
Hallo ESO Community,

Nachdem die Ultimates von 1000 auf 500 reduziert werden, und die 2 waffen generft werden, muss ich mich nach einer alternative zu meinem derzeitigen Setup umsehen.

Hochelf, CP 420
2x Ilambris (alles Göttlich)
5x Julianos (alles Göttlich)
4x Elegance auf der Destrobar
5x Elegance auf der DW Bar

Auf der Destrobar komme ich auf 2800 Magieschaden, bei DW sind es 3300. Krit ist auf auf 75%
Destro Bar: Instabile Feuerwand, Crushing Shok, Kristallfragmente, Inneres Licht, Bound Aegis. Ult. Eiskomet
DW Bar: Hardened Ward, Blitzfluß, Woge, Inneres Licht, Bound Aegis: Ult Overload

Mit diesem Setup erhalte ich einen guten DPS Output bei AOE und einem fantastischen Burst bei Single Targets durch Overload. In einer Gruppe führe ich 45-70 % des Gesamtgruppenschadens aus.

Aufgrund des bevorstehenden Änderungen kann ich Elegance auf die Bank legen und suche nach einem alternativen 4er oder 5er Set das mir ähnliche Ergebnisse liefert.

Wunsch Setup wär Elegance durch 4 x Infallible Mage (Schmuck+ein Rüstungsteil) zu ersetzen. Da ich nicht weiß wieviel DPS ich durch das nicht kritten von Ilambris erhalte, möchte ich evtl nur 1 Set von Molag Kena tragen um den zweiten Bonus von einem 5er Set zu erhalten

Als kurzfristige Alternative habe ich folgendes Set im Auge:

Klapperkäfig
2 Items: Erhöht maximales Leben um 1002/1027/1064
3 Items: Erhöht Magieschaden um 121/124/129
4 Items: Erhöht Magieschaden um 121/124/129
5 Items: Erhöht Magieschaden um 94/97/100
5 Items: Gewährt Euch dauerhaft größere Zauberei, was Euren Magieschaden um 20% erhöht.

Nach einer kurzen Berechnung sollte ich auf ca 3600 Magieschaden mit 1x Molag Kena, 5 mal Klapperkäfig und 5 mal Julianos kommen.

Habt ihr Vorschläge oder Alternativen?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Klapperkäfig gibt es nur schwere rüstung... eher ungeeignet im pve ausser du willst pots sparen...

    Generell solltest du von overload weg. Macht im vergleich zur stabulti einfach zuwenig damage...

    Switch auf Blitz und Flammenstab... Wenn du kein Msa laufen magst für nen geschärften Feuerstab würde ich die trials farmen um über schmuck und stäbe 4x äther bzw. 4 mondtänzer zu bekommen.
    Bei Illambris muss man nach dem patch wirklich schauen was es noch bringt, aber dann könntest mit dem oben genannten setup auch dir den 5er Bonus Mondtänzer holen und 1x kena anziehen...


    Schau dir yolos build an was besseres wirst nicht finden
    https://www.youtube.com/watch?v=UoN-n7HEnKY

    Behalte auch seinen guide im Auge, den wird er für Homestead dann sicher aktualisieren
    http://tamrielfoundry.com/topic/2-3-the-yolo-wizard-v2-non-overload-pve-dps-build-vet-mol-approved/
    Edited by The_Saint on 20. Januar 2017 08:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Illambris macht auf dem pts konstante 1.8 bis 2k dps laut meinen tests.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Illambris macht auf dem pts konstante 1.8 bis 2k dps laut meinen tests.

    Was konnte man im Schnitt noch mal durch einen anderen guten 5er-setbonus (Mondtänzer z. Bsp. um den 5%-Bonus zu behalten) erreichen ? Ist Ilambris damit noch BiS oder wäre ein zweites 5er set dann besser ?

    Edited by Flameheart on 20. Januar 2017 10:19
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Illambris macht auf dem pts konstante 1.8 bis 2k dps laut meinen tests.

    Was konnte man im Schnitt noch mal durch einen anderen guten 5er-setbonus (Mondtänzer z. Bsp. um den 5%-Bonus zu behalten) erreichen ? Ist Ilambris damit noch BiS oder wäre ein zweites 5er set dann besser ?

    Der frage wollte ich am Wochenende nachgehen. Ich habe mir vorgenommen mondtänzer 5er zu testen. Auch hatte ich durch den Stab Wechsel (mainleiste Feuer und Blitz backbar) nur eine uptime von branntzauberweber von 47%. Vorher war es im schnitt bei 60 %. Was daran liegen wird, dass ich jetzt eine blitzblockade statt einer feuerblockade habe.
    Eventuell doch ein anderes Set testen oder:
    Jenachdem wie viel % des dps durch Flächen generiert werden (illambris, blitzfluss, blockade ) könnte sich der Blitzstab vllt doch auf der mainbar halten. Und branntzauberweber bleibt erhalten.

    Gibt einiges zu testen ;).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.